Jump to content

32 Wrack Survival Runs And No Nova Prime Systems.........


Recommended Posts

Hi! Meine Kameraden und ich haben echt kein Problem damit zu farmen und was für unsere Frames zu tun, aber das wir nach Tagen und über 30 Wrack Überleben Runs alla 20-40 Minuten immer noch kein Nova Teil gegönnt bekommen möchte ich nun hier mal anprangern. Das sollte echt nicht nötig sein, ich kann dieses verdammte Wrack nicht mehr sehen!

 

Hi! my Comrades and i realy dont have a problem with farming, and work for our Frames, but after Days and over 30 Wrack Survivals with 20-40 Minutes nothing dropt except this lvl 1 KEYS and Burston...

 

Why is that?

Edited by Feuerfeder
Link to comment
Share on other sites

Wir können nix tun, es sollte auch nur ein Feedback sein und ich denke jeder kann es nachvollziehen.

Uns geht es momentan mit Volt so. Ich habe nie gedacht, dass ich mal meine T1 Survival Keys "wegspielen" könnte, aber ich bin kurz davor..XD

Dass Frost Prime weg ist, hat irgendwie nichts geholfen da irgendwas zu verbessern am Drop und ist für mich persönlich irgendwie unnötig gewesen.

 

Aber egal, ich kenne dein Problem und es ist das Problem von so manchen Leuten die einfach nicht so viel Glück haben.
Ich hoffe dass da mal an einer Lösung gearbeitet wird. Sicher soll man farmen und das von mir aus auch ein paar Runs, aber irgendwann braucht man ja auch sein Erfolgserlebnis ^^

Es gibt so viel ungenutzter Platz. Wie jemand es schon erwähnt hat, das ganze Wrack, die Auslöschung, Gefangennahme etc. Da könnte man ein paar Dinge unterbringen, die ganzen Forma und Schlüssel in eine feste Rotation packen damit sie nicht zufällig in jeder x beliebigen Rotation kommen und es würde sicher angenehmer werden irgendwas zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

Danke @Yasui

Gefangennahme kann man wenigstens alleine machen recht flott, da tut es nicht so weh wenn man mehr macht. Aber für vernünftig Survival brauchst du ein Team von leuten die wissen was sie tun, und im besten Fall auch die Ausrüstung dafür haben.

 

Weiters möchte ich vorschlagen, dass sich der Fortschritt beim Farmen speichert, und sich mit jedem weiteren Survival Run in dem Gebiet die Prozentuale Chance das zu bekommen was man braucht erhöht, und wenn es nur um 1% pro Run ist, oder zumindest 0,5%. Dadurch wäre gesichert, dass man sehr wohl immer noch was tun muss um seine Frameteile zu bekommen, aber man weiss, dass es irgendwann auch wirklich klappt.

 

Die Ungewissheit hat mein Team und mich halt schon stark frustriert mitlerweile. Einer hat sogar schon wieder aufgehört zu spielen weil er keinen Bock hat auf sowas. Und wenn ich das Primeteil mal wirklich bekomme, verkauf ich das aufm Markt für 1000Platin allein schon um den Aufwand abzudecken. Ansonsten muss ma halt selber diesen Kack durchmachen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hast so ziemliches Pech :D

 

Ich hatte vor 2 Monaten angefangen Warframe zuzocken und hatte sehr früh ganz nette Leute getroffen, die mich überall einfach mitgenohmen haben ohne zu wissen was Sie wollten und bekam schon in den ersten Wochen die mühsame zu farmente Mesa, Nova chassis, Systeme und auch Loki systeme, mit gerade mal rang 2 :D

 

Das Problem ist zwar auch die Drop Chance diese Teile, aber ich denke wie sehenlicher du dir etwas wünsch und intensiv dafür spielst, desto mehr wirkt es so, des es so ewig dauern kann, deswegen solltest du auch einfach unterschiedliche Sachen einfach farmen um Platin zu verdienen, dann halt die Nova chassis kaufen. Ich hatte auch gestern auch zum ersten Mal T3 survial gespielt seit Volt mit drin war und bekam in 2 runs zwar keine Helme,aber chassis.

 

Wenn ich von z.b. 300h Stunden geschafft habe 500 oder mehr geschafft habe Platin zufarmen,indem ich auch haufenweise 10-20 Platin sachen zuverkaufen, würde es mich auch nicht jucken für Nova chassis was du in diesen Fallen hart gefarmt hast mal 100p oder so auszugeben. Man sollte niemals ein Spiel als Arbeit ansehen,sondern aus Spaß :D

Edited by DreadServant
Link to comment
Share on other sites

DEAMMMMM Man @ Dread!

Ich spiele schon seit über 3 Jahren, zugegeben mit größeren Pausen dazwischen mit Rang 13, aber Nova P- Nyx P- Mesa - Loki P - Volt P immer noch nicht zusammen. Weiters habe ich alle Teile für Frost P nur die Blaupause habe ich nie bekommen in der Vergangenheit, nun darf ich sie mir Teuer mit Platin erkaufen von anderen Spielern...

 

Sabotage Schlüssel sind auch recht Mau in der Zufalls Ausgabe, aber dafür könnte ich dir mitlerweile schon 26 mal Oberon bauen. Du verdienst ja aus dem Wrack mehr Geld damit Oberon Teile zu verkaufen als du Credits für den Aufwand bekommst. :-)

 

Es hat auch nicht geholfen das verschiedene Leute aus dem Team Schlüssel probiert haben. Und nach 60 Minuten da rumstehen in einem Aufzug mit Nekros sich an den Nüssen rumfummelnd (denn mit Warframe spielen hat das ja nichts mehr zu tun so am Rande - Farmframe in Fachkreisen genannt mit 90% Spieleranteil der nichtmal weiß wie man Stealth Buchstabiert gelinde gesagt ausführt...) geht uns allen einfach schon der Gesprächsstoff im TS aus.

Edited by Feuerfeder
Link to comment
Share on other sites

Ach ich denke das mit dem je sehnlicher man sich was wünscht und begierig danach farmen, ist Quark.

Sicher haben wir, als der Volt kam direkt losgelegt, hatten auch ruckzuck die BP wofür viele dutzende Keys gebraucht haben.

Der Helm ging was die Dauer betrifft wie lange wir dafür brauchten noch in Ordnung.

Aber Chassis und Systeme...suchen wir noch immer vergebens.

Anfangs mit Elan nur danach gefarmt, mittlerweile machen wir das einfach so ohne groß was zu erwarten. Wir denken uns eher, naja wenns kommt super, ansonsten bringen die anderen Teile Dukaten. Und trotzdem funktioniert es nicht XD

Wir haben eher die Erfahrung gemacht, das gesuchte teil kommt immer beim letzten Schlüssel den wir haben xD Leider keine Garantie, aber so war es meistens.

Dafür hatten wir gestern im Raid widerrum glück und haben ein noch recht gutes Teil gedropt XD

Link to comment
Share on other sites

Nun, man könnte das (falls ich das schon mal angesprochen habe ... schon etwas länger her, das ich aktiv im Forum war ^^) ja eigtl. relativ leicht sogar ausbalancieren ^^

 

1. Alles wird in einen Rewardpool geschmissen (natürlich wie gehabt aufgeteilt, das jede Missionart etwas anders droppt ^^)

2. Man bekommt je nach Schwierigkeitsgrad 1+ Belohnungen aus dem jeweiligen Rewardpool (ala T1 gibt 1 Item aus dem Pool, T2 gibt 2, T3 gibt 3 und T4 gibt 4 ... kann man ewig weiter machen ^^) ... ich meine ... man geht ja ein ein größeres Risiko mit jeder weiteren Stufe ein ... sollte dementsprechend auch belohnt werden.

3. Wrack Keys bekommt man nur noch in Päckchenform ala Void Key Pack ... müsste man zwar die Kosten anpassen, aber das dürfte das kleinere Übel sein

 

Ergebnis:

Man könnte sogar die alten Primeteile wieder reinhauen und man hätte trtz eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit dafür, das man je nach Schwierigkeitsgrad, das man öfters Teile bekommen würde, die man auch brauchen könnte (ich kauf mir zwar größtenteils alles per PA + Trade, aber das lass ich mal außen vor ^^)

 

Um das sogar zu vereinfachen, könnte man die Droprate auf Rare Cores (Droprate, nicht Rewardmenge ;D) mit der jeweiligen T-Stufe regeln ... auch könnte man Formas aus den Pool nehmen und sie entweder als Dropressource einfügen bzw. den BP von den Eximus droppen lassen (wäre sogar logisch, da die Eximus anscheinend mutierte oder veränderte Wesen sind ... und ehrlich ... ner Ressource, die unseren Frame/Waffen verstärken kann, würde ich sogar zutrauen, das sie bei falscher Verwendung, den genetischen Code ändern könnte ^^)

 

Aber ja ... simple Lösungen sind teilweise zu simpel ^^

Link to comment
Share on other sites

Hachja.

 

Weiters möchte ich vorschlagen, dass sich der Fortschritt beim Farmen speichert, und sich mit jedem weiteren Survival Run in dem Gebiet die Prozentuale Chance das zu bekommen was man braucht erhöht, und wenn es nur um 1% pro Run ist, oder zumindest 0,5%. Dadurch wäre gesichert, dass man sehr wohl immer noch was tun muss um seine Frameteile zu bekommen, aber man weiss, dass es irgendwann auch wirklich klappt.

 

Das funktioniert schonmal nicht. Möchtest du vorher irgendwie angeben, was du farmen bzw. grinden willst? Wir sind hier nicht beim Amt.

 

Um mal meinen Senf dazuzugeben:

Warframe besteht nun mal leider komplett aus RNG. Das liegt einfach im Machtbereich DEs. Es ist ja auch schön einfach. Man muss sich keine neuen Missionen ausdenken, wo der Kram droppen kann, sondern fügt ihn einfach zu den bestehenden Drops hinzu. Das ist ein klein wenig nervig *hust* für die Spieler, können wir aber nur ändern, indem wir das Spiel nicht spielen. Da Warframe aber dafür zu viel Spaß macht, bezweifle ich, dass das Streiken konsequent durchgezogen werden würde.

Zudem hat DE angekündigt, dass das Grinding abnehmen solle. Ja, man kann natürlich Prime-Teile rausnehmen, sehr sinnvoll, vor allem für die Noobs. Aber mir Vorträge halten, dass es im Sinne der Events ist, Event-Gegenstände farmbar ins Spiel zu packen, weil die Noobs ja sonst nicht drankämen. Aber das ist ne andere Geschichte. Joa, das mit dem Grinding und dem Wenigerwerden hat sehr gut geklappt, sieht man ja an der Raid. *hust* 160 Tage im Schnitt ohne Handeln für ein komplettes Arkana *hust*. Die besch***en uns und wir machen das mit.

Noch bessere Lösung: Void-Bosse im Stile Captain Vors. Droppt doch von denen Prime Warframe-Teile. Damit wird die RNG um mindestens 28 Teile ärmer. (Wie viele Primes sinds mittlerweile? 7? 8?). Und die Waffen kann man dann ja aufteilen auf die Missionen, das sollte ja schonmal deutlich entlasten. Die Keys schmeißt man aus dem Void. Ganz ehrlich. Sonst hab ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr, normale Missionen zu spielen. Und die Formas, ja, die kann man von den Eximi droppen lassen, das ist doch ne super Idee.

Schade nur, dass DE das wohl nie ändern wird, weil da das Geld funkelt. So mancher entnervter Spieler kauft sich Platin, um an die Teile zu kommen.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Zumindest bei dem Punkt kann ich LollymitBart zustimmen. Die Schlüssel müssen eindeutig raus aus der Void und vielleicht sogar zumindest reduziert aus den Wracks und mehr in die normalen Missionen. Wenn man bei Überleben Void von 5 teilen 4 mal schlüssel und 1 mal Forma kriegt geht man einfach offline und versucht Warframe für einige Tage zu vergessen, nur mals als Beispiel. Da nehm ich lieber noch die Energiekerne. und der Minute 50 eine Orokinzelle vor die Nase gesetzt zu bekommen ist gelinde gesagt eine Frechheit wie ich sie mir nicht mal erträumen kann...

Link to comment
Share on other sites

Update der Tortur des Nova Farmings.

Ich habe es mitlerweile aufgegeben. Die RNG Göttig mag mir und meinen Kollegen das Teil nicht gönnen. Auf über Stolze 50 Runs mit ich weiss nichtmehr mehr wievielen Minuten. Waren kleine 20ziger bis hin zu einigen wenigen 60ern. Mitlerweile Zähler unser Team an die:

 

Schlüssel:

T1 def etwa 30 x 4

T1 mobile def 35 x4

T1 Gefangennahme 15 x 4

T2 Gefangennahme 4 x 4

T2 Auslöschung 7 x 4

etc.

Und etwa 7 Forma Blaupausen

 

ps.: ich glaub eine einzige Sabotage wo man vielleicht doch noch was brauchen könnte ist auch gedroppt

Edit: Es droppte ein Forma und Hikku Sterne Jippiiiii

 

Ich farme mitlerweile die einser Schlüssel alleine Stück für Stück und verhöckere den mist der bei raus kommt um teilweise 1-5 Platin wenns überhaupt wer haben mag, wenn nicht sogar geschenkt, wenn es überhaupt jemand geschenkt möchte...

 

Vielleicht hab ich irgendwann damit genug Platin zusammen um mir von einem Glückspilz die Nova Systeme irgendwann ganz einfach in einem Trade der vielleicht 2 Minuten dauert zu kaufen.

 

LG Euer Feuerfeder

over and out.

Edited by Feuerfeder
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

<- gut 1,5-2jahre spielzeit, auf täglicher basis. Bis heute noch keine loki prime systeme bekommen.

Bin in ner FB gruppe mit ps4 spielern, haben alle lokis, scheinen alle keine probleme mit dem farmen gehabt zu haben.

Die RNG götter haben manchmal einfach einen seltsamen humor.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Villeicht musst du dir auch nur ein Founderpack bzw. einen Primeaccess kaufen um dein Unglück zu beenden. Wer weiss ...

 

Ich habe auch nur sehr wenig Glück beim Looten nach bestimmten Gegenständen. Bei einer Ingamespielzeit von 79d 13h 34m ist es mir bis heute verwehrt geblieben einen Gezackten Rand zu finden.

Aber dafür ist ja zum Glück der Handel eingeführt worden. 

 

Allerdings Loki Prime System kann ich verstehen. Da hab ich über 40 x T4 Def Missionen gespielt, teilweise bis Runde 40, um ein einziges zu erhalten. Die Nyx Prime BP die wir eigentlich wollten kam garnicht. Dafür kann ich dich jetzt mit den Gift+Status Mods totwerfen. Gerade erst hab ich 32 x T4 Auslöschungen gespielt um einen Bo Prime Griff zu bekommen für das Syndikat.

Also ausbalanciert kann man das wirklich nicht nennen und Random auch nicht sonst würden im Handelschannel nicht bis zu 300 Platinum für ein Loki Prime System bezahlt werden. Das zeigt mir das es nicht nur mir so geht sondern auch einem Großteil der anderen Spieler.

Des weiteren stört mich auch die Taktik die Spieler an das Spiel zu fesseln, indem man ihnen  das was sie brauchen vorenthällt und sie immer und immer wieder ein und die selbe Mission runterleiern müssen.

Dabei geht sehr viel vom Anreiz verloren sich die Maps mal genauer anzuschauen, Geheimnisse zu entdecken und Versteckte Zugänge zu finden.

 

Wenn es irgendwas auf einer T1 Mission zu holen gibt, dann kaufe ich es mittlerweile im Handelschannel, denn bei mir droppt zu über 90% ein anderer Schlüssel. WIE SINNVOLL

 

So ja auch das neuste Event: Oh ich muss eine langweilige Mission mit sich ewig wiederholenden Gängen drei mal spielen um einen Punkt zu bekommen und das ganze viermal wiederholen um dann zu der Gruppe zu gehören die wahrscheinlich keine Waffe erhällt weil die andere Gruppe besser war / öfter gespielt hat.

Ihr wisst echt wie man sich Freunde macht.

Edited by Ghostrider2103
Link to comment
Share on other sites

*sigh*

 

Iwer hat gerade Interesse Rageposts zu schreiben :D

 

Klar, gibt es die Möglichkeit per PA (nutz ich gerne ^^ hab nicht soviel Zeit ^^) ... aber dadurch das PA nur für die neuen Sachen da ist ... wirste nicht soviel Spaß dran haben, wennste Loki oder Nova willst ^^.

 

Klar, das RNG ist auch nicht gerade fair aufgeteilt (da schraubt son Troll immer rum ^^) ... aber hey ... das RNG ist nie fair in nem Grindspiel xDDD.

 

Btw. Nyx Prime BP wäre momentan max 20 Platin wert ... also wenn man von dem Preis und die Dropchance dann ausgeht ... dann hattet ihr extremes Pech ^^.

 

Wer 300 Platin für nen Loki Prime System bezahlt ... der wurde abgezockt .... sorry, das ist aber die Wahrheit. Das wäre nur die Hälfte davon wert.

 

Es ist nen Grindspiel ... und das ist auch das Grundprinzip ... dadurch das du ein Founderbadge trägst, wundert es mich, das du das noch nicht verstanden hast oO ... aber ja ... DE trägt da auch Mitschuld, in dem sie bei variabler Schwierigkeit, den gleichen Wert anbietet ^^.

 

Btw. "Geheimnisse" -> bis auf die offensichtlichen versteckten Räume, gibt es keine Geheimnisse ... bzw, sehr wenige ... und die lohnen sich nicht, sie auch nur zu suchen xDDDDDD.

 

Die Schlüsseln sollen ja angeblich verschwinden, da haste dann ja andere Sorgen, ne? ^^

 

Bzgl. der Mapgenerierung ... dadurch das noch nicht soviele Abschnitte vorhanden sind ... ist das normal ... und hey ... sieh dir die normalen Missionen an ... das gleiche Prinzip xDD

 

Und du hast dir, wie viele auch, das Event nicht richtig durchgelesen ne? Unterstütze den, den du willst. Die Seite die gewinnt, verteilt die Waffen an alle Eventteilnehmer, die (egal welche Seite du auch gewählt hast) min 4x ihre Seite unterstützt hat.

Link to comment
Share on other sites

Hachja, wühlt diesen Post wieder auf.

 

Nur um mal zu zeigen wie bescheuert dieser Mist mit dem Grinding ist:

 

http://www.indiciadesign.com/wp/wp-content/uploads/1314185416_nobones_dance.gif

http://www.indiciadesign.com/wp/wp-content/uploads/1314185416_nobones_dance.gif

http://www.indiciadesign.com/wp/wp-content/uploads/1314185416_nobones_dance.gif

http://www.indiciadesign.com/wp/wp-content/uploads/1314185416_nobones_dance.gif

http://www.indiciadesign.com/wp/wp-content/uploads/1314185416_nobones_dance.gif

JAAAAAAA MASAFACKAAAAAAA

(ich bitte diese rüde Ausdrucksweise zu entschuldigen)

 

Das war die Reaktion bei Skype von einem Kumpel im exakten Wortlaut, als er die Loki Systeme bekam. Nun, man muss sagen, dass er auch immer höllisch Pech hat, aber trotzdem.

Foera, du hast sicher Recht mit deinen Aussagen, aber kein Spiel ist gefühlt so fies beim Grinding wie Warframe.

Und dass man 40 Schlüssel für ein Teil verbraucht, Halleluja, das kann nicht deren Ernst sein, zumal sie uns im Devstream Nummer Schlagmichtot versprochen haben, dass sie das Grinding etwas reduzieren wollen.

Es ist und bleibt das Problem: Die Droptables sind völlig überladen und da hilfts auch nicht, Frost, Latron und Reaper rauszunehmen. Spätestens bei Loki hätte man damit anfangen müssen. Aber doch nicht erst bei Volt. Macht Void-Bosse. Ganz einfach. Und nehmt die Ressourcen aus den Rewards raus. Ganz einfach.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Würde ich jedes mal ein Platin bekommen wenn jemand aus RNG-Pech und seinem Unmut darüber einen Thread in Foren aufmacht oder in Chats schreibt........

 

Am besten finde ich dabei die oft auftretenden Behauptungen: "Das ganze Dropsystem dort muss einfach kaputt sein!"

Link to comment
Share on other sites

@Nyn: Nun ... Dropsystem hat schon mit Schuld :3 ich kaufs mir per PA, weil ich einfach zu faul bin :D

 

@Lolly: Nuuun ... darf ich dir was sagen? Hast du schon mal nen asiatisches MMO gespielt? Weißt du wie das Grinden dort aussieht? :D Da sieht WF wie die reinste Schleuder aus xDDDD

 

Aber wie ich schon oftmals wiederholt habe, das Rewardsystem muss mit der Schwierigkeitstufen übereinstimmen ...

 

Forma sollen die Eximus droppen können

Man nimmt die Steuermodule raus und haut Zellen rein (mal ehrlich ... wer braucht heutzutage noch die Module oO)

 

Und man mischt alle Primesachen in nen neuen Pool, verteilt diese neu auf jede Missionsart und man bekommt bei jeder T-Stufe etwas mehr Reward :) (T1 = 1 Reward, T2 = 2 Reward, usw) und macht das ganze etwas anspruchsvoller :D achja ... endless Missionen bekommen den größten Pool :D

 

Damit wären sicher alle zufrieden .... und selbst Baro Ki'teer wäre zufrieden :)

 

Jetzt müsste man nur noch was mit den Fraktionen und den Allianzen wirklich was machen und alle wären happy ... zumindest bei dem Thema xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...