Jump to content

Typiches Void Farmen Auf Deutsch Und Englisch


BReeper
 Share

Recommended Posts

Im Englischen chat ist mehr los weshalb ich als Nachtmensch abends dorthin wechsel. 

Allerdings ist dort nichts mit gemütlichem farmen.

 

Deutsche gruppen erfüllen das Deutsche kliché von organisiert und effektiv. Frost, Mesa, Mag ist festgelegt ohne geht gar nichts 

als vierter entweder Mirage, Nova oder Trintiy. Was darauf hinausläuft das alle herumstehen und eine Taste spammen und abundzu mal ein Schild runterballern und Laser aktivieren. Langweilig aber effektiv 50-60 waves in T4 mit random gruppen schon fast normal. 

Aber im Englischen gibt es solche regeln nicht alle spielen irgendwas und wenn man an den Deutschen Voids gewöhnt ist ist das purer Stress und der reinste Chaos.

Auch im Englischen Chat gibt es organisierte Gruppen aber das ist eher die ausnahme

 

Ist das nur meine wahrnehmung oder wierklich so?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kurz: Es ist wirklich so. xD

 

Sicher gibt es Ausnahmen, wie du ja selbst bemerkt hast, aber ziemlich häufig ist im englisch sprachigen Raum das die Regel das jeder macht was er will. Seltsam ist, es funktioniert auch. Zwar nicht bis W60 unbedingt aber bis 40 meist sicher. Mehr brauch man dann aber nicht unbedingt weil es schon ziemlich fürn Ar... ist wenn bei W60 oder höher dann ne Orokin Zelle oder ein Forma (wenigstens noch nützlich) rauskommt. Das ist dann wohl der Punkt wo jeder RNGesus hasst. Und ganz unter uns, mitunter ist echt bei 40 Schluss weil drüber es eben wegen Revives verbraten nicht mehr lohnt und man die Belohnungen sicher wissen möchte.

 

Mich wundert es das Frost noch mitgenommen wird. Effektives Wavekloppen oder mal 80+ Minuten macht man mit nen *hust* Vauban *hust*. Aber gut, jeder hat seine Vorstellungen zum guten Team und andere Vorlieben.

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Chat musste halt klar sagen was du haben willst und meistens selber hosten. Aber selbst dann kommt es immer wieder vor dass Leute einfach keine Ahnung haben wie dei einzelnen Warframes zu spielen sind. Ein Frost in einer T4D der seine Kugel alle 10 Sekunden neu casten muss ist einfach nicht brauchbar.

Und falls du nicht selber hostest darfste dich auch nicht beklagen, ist ja nicht dein Schlüssel :D

Dass mit dem Vauban ist so ne Sache wenn dir halt in Welle 57 mehrere Nullifier mit wild um sich ballernden Bombards im Gepäck entgegenstapfen während man eigentlich damit beschäftigt ist drei andere Nullifier auszuschlaten wirds doch recht eng für den Pod. Da brauchst was dass die schüsse abhält und da kann Vauban nicht weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja... Es gibt keinen ultimativen Weg um ne T4D bis Welle 60 durchzuziehn. Mir sind Möglichkeiten bekannt wo man mit ner Mesa, Mirage, Mag und nen Limbo machen kann. Aber genauso funktioniert auch der Klassiker mit Vauban, Loki, Nova und Ballast. Wenn dann auch noch jeder die passende Waffe dabei hat, wird dies ein Spaziergang. Aber wie schon geschrieben: Jeder hat andere Vorlieben. :)

 

Was die Nullis und Bombards angeht... Es soll mir keiner sagen das man nicht weiß wo die Mobbel herkommen. Irgendwann kennt mans auswendig. Der Spawn variiert so minimal das man schon vorausahnen kann wo Nullis auftauchen und dann Laser einschalten oder halt mit einem Schuss die Bubble von denen zerkloppen.

 

Wie es in anderen Regionen abläuft würde mich gern auch interessieren. Paar Taktiken übernehmen/abändern. Andere Perspektiven betrachten. Youtube ist da manchmal nützlich.

Link to comment
Share on other sites

einer der gründe warum ich da nur zum handeln reinschaue... die sind da nicht so... ich sag mal sparsam^^

 

10-sekunden-globe passt doch... ab nem gewissen level muss man ohnehin alle 3-4 sekunden stellen. naaa ich versteh schon... musste auch schon unter dem ein oder anderen randumb leiden der seinen frame nicht im griff hatte.

 

limbo und mag... is klar... weil man im rift so gut die gepullte energie looten kann...

loki entwaffnet btw keine mobs die unter nem nullfeld stehen... und ab 40 + reicht ein bombard um die ganze gruppe zu zerlegen... ein risiko das man nicht eingehen muss.

Link to comment
Share on other sites

Gnude auch wenn ich deine Ansichten (meist) recht ansprechend finde, muss ich dir mitteilen das bei der Limbo-Mag Kombi es nicht darum geht im Rift zu sein sondern den Pod durch Limbos Catalyse zu halten. Lange Dauer + geringe Reichweite und das Thema ist erledigt. Der Pod ist 84 Sekunden sicher.

 

Was Vauban und Loki angeht... Ja richtig, Loki kann nix unter der Bubble entwaffnen. Darum gehts aber auch nicht. Der Loki soll aufsammeln/entwaffnen/Nullis Bubble zerlegen und Vauban mit passenden Augment den entwaffneten Kleinkram fernhalten. Bastille 23m Radius... Sprechen für sich. Und die Nova die man dabei haben sollte... Ne Slow-Nova... versteht sich... Wenn das Zusammenspiel nicht stimmt, klappt nur die Hälfte.

 

Aber nun ja... Ich musste mich neulich auch belehren lassen das man mit ner Braton Prime (auf Status gemoddet) 80+ Minuten in ner Survival stehen kann und derjenige Reflexe wie ne Kobra hätte und ja... Überall der Beste... Nebenbei, das klappt nicht mit ner Braton Prime. Habs probiert und hat mir nicht gefallen. Solche Voll-Pros sollten lieber weniger Wodka trinken...

 

Wir können uns auch gern via PN über Taktiken unterhalten - oder wie man am besten brain-afk rumstehen kann.

Link to comment
Share on other sites

ist mir schon klar das man die ulti nimmt um den pod und die gruppe zu schützen...betritt man den cataclysm ist man im rift... man kann nicht looten, bekommt glotzkorkenkrebs und wenn man auf nen nulli schießen möchte muss man sich exponieren. und nein... aus dem rift durch ein voltschild auf ein nullfeld funktioniert nicht. nääh... entspannend ist anders. mesa/mag/mirage/frost ist schon in ordnung.

 

p.s.: ich mag slownova schon länger nicht mehr... zieht alles nur unnötig in die länge.

Link to comment
Share on other sites

Um auf die ursprüngliche Frage mal zurück zu kommen: Es sollte wohl klar sein, dass bei einer kleineren Community, wie zb der rein deutschsprachigen, sich gewisse Taktiken viel schneller rum sprechen und sich als ein Standard etablieren als bei einer sehr viel größeren, bunt gemischteren.

 

In der Regel stehen im Effizienzgrad kleine, sehr aktive Gilden bzw Subgruppen in größeren Clan ganz vorne, was daran liegt, dass jeder die anderen kennt und mit ihnen viel spricht. Jede hoch effektive Taktik und Spielweise (die ans Exploiten grenzen können oder auch dann tatsächlich Exploits sind) werden von genau solchen Gruppen (zuerst) entwickelt. Diese werden dann an Clan/Allianz langsam weiter gegeben und wenn es sich als Effektiv und einfach durchführbar erwiesen hat, meint irgendeiner seine 5 Minuten Ruhm haben zu wollen und schreibt sowas ins Forum/Reddit oder spielt diese mit fremden Leuten, welche es dann wiederrum an noch mehr Leute weiter geben.

 

Zudem sollte man bedenken, dass die wirklich organisierten Spieler, nur selten irgendwen im Rekrutierungschat rekrutieren. Normalerweise sind genügend Leute im Clan/Allianz um drei weitere zu finden, die mit einem spielen wollen. Und zur Not wird einfach nur zu dritt gespielt.

Würde ich öffentlich für eine Mission rekrutieren, würde ich das mit dem Wissen tun, dass ich Randoms einlade und dass diese absolut null Ahnung haben. Dementsprechend versuche ich auch erst gar nicht mit denen irgendwelche effizienten Taktiken zu spielen.

 

Fazit: Je größer der Haufen an potenziellen Mitspielern aus dem man schöpft ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man gute Leute findet.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde es auch so, dass im "englischsprachigen" Warframe, weniger organisiertes Vorgehen in Missionen bemerkbar ist. Ob dies nun so viel schlechter ist, glaube ich nicht.

40 Minuten in einer Mission sind absolut ausreichend denke ich. Und die habe ich auch mit Randoms im "Englischen" geschafft. Zumindest meistens. ;-)

Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich noch nicht so lange dabei bin. Dafür aber recht begeistert und viel Warframe spiele.

Ob sich im High-End-Bereich noch etwas ändert?!

Ich denke zumindest bis T4 Def nicht.

Das ist auch schon jetzt, ganz gut mit Randoms und relativ wenig Taktik machbar.

Zusätzlich entsteht eben nicht das Gefühl des Brain-AFK.

 

Klar ist dann auch etwas Risiko dabei, den Loot zu verlieren bzw. ein Wiederbelebung. Trotzdem empfinde ich es so, dass der Spielspaß überwiegt.

Ein Mindestmaß an Taktik vorausgesetzt.

Edited by SirTobi333
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da musst selbst soweit sein dass du gezielt gruppen organisierst.

Zu der frage: is so bei den amis.

Generell ham die amis mit der einstellung aber nicht unrecht, alles kann funktionieren. Muss nur im team passen.

Is im endeffekt egal ob du mit nem loki die waffen dispellst und mit vauban/banshee fängst oder effektiv kugeln fängst.

Und solang die leute wissen was sie tun...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...