Jump to content

Ideen


 Share

Recommended Posts

Hallo Tennos,

 

ich hätte da so ein paar Ideen die man mit der Zeit vlt einfügen könnte:

 

 

Chat

 

Mich nervt das ein wenig immer durch die Reiter zu wechseln... 

Mein Vorschlag wäre alle Reiter in ein Fenster einzufügen, die Nachrichten farblich voneinander zu unterscheiden und überm Chat Statt den Reitern kleine Häkchen einfügen zum an- und abwählen einzelner Chats.

Dadurch könnte man zb gleichzeitig den Handels und den Rekru Chat beobachten.

 

 

Gruppensuche Türme, Raid und spezielle Missionen

 

Für die Gruppensuche könnte man eine neue Konsole einbauen mit einer Liste der Turm-Missionen wo noch Leute gesucht werden.

Leute die zb Mitspieler für T4 Überleben suchen können da eine Gruppe eröffnen und zb angeben welche Frames der Gruppe beitreten dürfen und welchen mindest Konklave- und Meisterschaftsrang sie haben dürfen.

Alle Spieler die nun diese Mission suchen können in der Liste nachschauen ob es eine offene Gruppen gibt, sich mit einem der gesuchten Frames ausrüsten und beitreten.

 

 

Fähigkeiten Info in einer Mission

 

Die Fähigkeiten Anzeige wären einer Mission unten rechts ist zwar cool gemacht, jedoch fehlen mir da ein paar Informationen.

1. Würde ich mir wünschen das man bei den 4 Fähigkeiten die Fähigkeitskosten sehen kann da diese durch die ausgerüsteten Mods variiren.

2. Zb bei der Fähigkeit Schneekugel bei Frost steht zwar die Fähigkeitsdauer dran wenn ich sie einsetzte, aber es fehlt die Schild anzeige der Schneekugel. Das bereitet in der Praxis in manchen Situationen Probleme. Wenn ich zb bei einer Verteidigungsmission von der Kugel weglaufe weil in der Fähigkeitsanzeige steht das die Kugel noch 30sec hällt, aber plötzlich sein Schild ausgebraucht ist und die Kugel ausgeht, kann es ganz schnell passieren das man die Mission verliert.

 

 

 

So das waren so meine Ideen die mir im Moment einfallen.

Ihr dürft gerne eure Meinung dazu äußern wie ihr darüber denkt oder auch eure eigenen Ideen posten! =)

(Sorry für mögliche Rechtschreibfehler! :D)

 

MFG

 

DevilsCry

Link to comment
Share on other sites

Boa, junge, junge.

Also, ich seh ja häufig mal so Topics, die den ominösen Titel "Ideen" oder ähnliches tragen.

Aber ich muss sagen, dass deiner so ziemlich der erste ist, der mir richtig durchdacht vorkommt.

Zum Chat:

Fänd ich nicht so sinnvoll.

Schöner wäre es, wenn man wie im Browser einfach die Tabs von der Leiste lösen könnte und als neue Fenster sehen würde. Dann könnte man auch Rekru- und Handelschat gleichzeitig sehen.

Gruppensuche:

Super Idee, son Gruppenfinder. Umsetzenswert!

Fähigkeiteninfo in einer Mission:

Auch super.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Ich finde vor allem deine Idee bezüglich der Gruppensuche interessant und auch sinnvoll. Je nachdem wie das ganze dann am Ende aussieht, würde es vermutlich das Problem lösen, dass viele noch suchende Gruppen im Chat nach kurzer Zeit durch den oberen Rand des Fensters "verdrängt" werden.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich seh ja häufig mal so Topics, die den ominösen Titel "Ideen" oder ähnliches tragen.

Aber ich muss sagen, dass deiner so ziemlich der erste ist, der mir richtig durchdacht vorkommt.

 

Nichtsdestotrotz wäre ich dankbar, wenn der Titel des Threads nicht immer so bar jeder Aussagekraft wäre...

Ich würde daher darum bitten, dass der TE hier nachbessert!

Link to comment
Share on other sites

joa... zum chat hatte steve in einem der letzten devstreams schon gesagt das er ihm so nicht gefällt... ich schätze da passiert in naher zukunt ohnehin was... ich drück ma die daumen das es taugt. so wie du es vorschlägst mag das evtl in weniger hoch frequentierten regionen sinn machen, aber im englischen hätte man ohnehin wieder nur einen chat laufen... mehrere wären da viel zu schnell.

 

das gruppensuchetool macht mir ehrlich gesagt ein wenig angst. nicht das ich da meine sorgfältig gepflegt igno... äh... noobfilterliste vergessen kann... spaß beiseite... an sich keine schlechte idee, mastery/conclave mit ins tool zu nehmen wäre evtl ein wenig drüber. an der stelle würde ich aber auch erstmal auf die angekündigten änderungen an der void bzw sternenkarte warten.

Link to comment
Share on other sites

joa... zum chat hatte steve in einem der letzten devstreams schon gesagt das er ihm so nicht gefällt... ich schätze da passiert in naher zukunt ohnehin was... ich drück ma die daumen das es taugt. so wie du es vorschlägst mag das evtl in weniger hoch frequentierten regionen sinn machen, aber im englischen hätte man ohnehin wieder nur einen chat laufen... mehrere wären da viel zu schnell.

 

das gruppensuchetool macht mir ehrlich gesagt ein wenig angst. nicht das ich da meine sorgfältig gepflegt igno... äh... noobfilterliste vergessen kann... spaß beiseite... an sich keine schlechte idee, mastery/conclave mit ins tool zu nehmen wäre evtl ein wenig drüber. an der stelle würde ich aber auch erstmal auf die angekündigten änderungen an der void bzw sternenkarte warten.

 

ja das kann schon sein das es dann im eng server zu viele nachrichten sind... aber wenn das dann der fall ist kannst du ja immernoch alles ausblenden bis auf einen chat dann ist das genau wie jetzt :D aber mann hat dann wenigstens die möglichkeit mehrere chats gleichzeitig zu beobachten :P das ist jetzt im moment ja net gegeben :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...