Jump to content

Neuer Warframe: Idee Des Jägers


Askannon
 Share

Recommended Posts

Ich werfe hier mal einen ENTWURF in die Runde, heißt erwartet kein balanced oder tiefer ausgefeiltes Build. Zudem ist dies mein erster Frame, also wieder Obenstehendes.

 

 

Wie schon im Titel angemerkt habe ich mir Gedanken zu einem Jäger-Frame, denn wir haben bislang Assassinen, Revolverheldinnen, Gedankentrickser und so weiter, aber etwas, das einem Jäger nahe kommt noch nicht.

 

Zudem gibt es diverse waffenbasierte Frames, bislang Dolche, Pistolen und Schwerter.

Da ich persönlich Speere mag und diese bislang nicht vertreten sind (Orthos und Tipedo sind in meinen Augen keine Speere) und solche für einen Jäger auch passt, fließt dies auch in das Modell ein.

 

 

 

 

Bislang habe ich mir nur Gedanken über die Fähigkeiten gemacht und wie schon geschrieben, nichts ist in Stein gemeißelt:

 

 

Für die erste (Name nicht vorhanden) Fähigkeit hatte ich mir eine Annäherungsmine mit Explosionsschaden überlegt. Diese Fähigkeit sollte ähnlich Vaubans Erster funktionieren (vielfaches setzen), obwohl sie nicht wiederholt über Zeit triggern kann und möglicherweise erst eine Aktivierungsphase benötigt.

Diese Fähigkeit sollte mit Fähigkeitsstärke (Schaden) skalieren und vlt. mit Fähigkeitsdauer (Wie lange die Mine zum scharfwerden braucht oder wie lange sie auf der Map verbleibt).

 

Jagdwette

Die zweite Fähigkeit wäre dann vergleichbar mit einer Jagdwette:

Während die Fähigkeit aktiv ist, bekommt derjenige, der die meisten Gegner getötet einen schwachen Buff, die anderen einen etwas stärkeren (Motivation Konkurrenz).

Sobald sie abläuft erhält der Tötungsstärkste einen moderaten Buff über Zeit.

Diese Fähigkeit sollte mit Dauer und Fähigkeitsstärke (Buff) skalieren und mit Reichweite, da es sich um eine lokale Jagdwette handelt (nur beim casten nötig).

 

Hinterhalt

Die dritte Fähigkeit wäre ein Hinterhalt, bei dem ein Netz, für Gegner unsichtbar, ausgelegt wird und Gegner bei erneutem Cast der Fähigkeit in die Mitte zieht und dann kurz gut verschnürt da liegen lässt. Neben Dauer sollte mit Reichweite (Größe des ausgelegten Netzes) und Fähigkeitsstärke (Zahl der Feinde im Netz gefangen) oder ausschließlich mit Fähigkeitsreichweite (Größeres Netz, mehr Feinde) skalieren. 

 

Wilde Jagd

Die vierte Fähigkeit wäre dann vergleichbar mit der angedachten Excaliburvierten oder mit Valkyr:

Wie oben angemerkt ist es demnach eine Speerbeschwörung auf Zeit und Energiedrain, deren zusätzlichen Stats ein Buff auf Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit sind und möglicherweise Schadenserhöhung für Tötungen, was aber mit Energiekostenerhöhung einhergeht. Zusätzlich ist die Schildregeneration derweil deaktiviert.

Skaliert mit Fähigkeitsstärke (Schaden und Buffs/Nur Buffs/Nur Schaden), Dauer und Energieeffizienz.

Edited by Askannon
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Finde die Idee an sehr gut, aber leider bin ich ein Kritiker.

Dann fange ich (leider) mal an.

1.Fähigkeit:

An sich eine Mine zu werfen ist ja schon eine Sache, ich würde da eher vorschlagen, dass er sie lieber hinlegt, zum einen weil es realistischer wirkt und zum anderen, weil er dann eher dazu benutzt wird die Mine immer wie eine granate in die Gegner Menge reinzuwerfen.

Und dazu dient eine Mine einfach nicht.

Allerdings könnte man ein augment mod dafür nehmen, dass er anstatt eine Mine zu legen granaten wirft. ^^

2. Fähigkeit:

Ich glaube eher, dass die Fähigkeit für Chaos und Frust bei den (schwächeren) Spielern sorgen wird, wenn sie z.B. nur um unbedingt den Buff am Ende noch zu bekommen ihre Fähigkeiten spammen.

Und so in einer Gruppe kann die Fähigkeit auch nicht wirklich viel helfen, wenn kurze Zeit 3einen kleinen Buff haben und für längere Zeit nur ein einziger.

Was hälst du davon, wenn es anstatt einen Buffs eine Mini-explosion entsteht, die je nachdem wie viele Gegner man auf der Liste hat unterschiedlch viel schaden austeilt.

3. Fähigkeit:

Eigentlich perfekt.

Aber Stärke für Anzahl der gegangen Gegner und Dauer wann sich das Netz auflöst (das mit der Dauer war nur geraten, hast leider nichts dazu gesagt.), meeeh, dadurch das man immer nur ein Netz casten kann, ist es definitiv nicht zu OP

(außer vielleicht bei kleinen Türen XD )

4. Fähigkeit:

Die Sache ist dir, stell dir mal vor da steht ein Level 50grinner Kanonier vor dir. TOD! Aber nicht er sondern du. Ich schätze du hast da auch den swordbeam von Excaliburs mit einbedacht, aber das wird bei einen Speer seltsam aussehen.

Ich würde zu der Fähigkeit noch ein ,,typischen Final Fantasy Drachen Krieger Sprung einfügen", sodass er halt indem man mit den Fadenkreuz (<---- vielleicht das falsche Wort), auf den Gegner zielt einen mega-jump zum jeweiligen Gegner macht und der Jäger so den Speer brachial durch seiner Brust sticht.

Der kanonier wäre im Beispiel jetzt am Boden und du könntest ohne jegliche Probleme in ihn weiter stechen.

Noch 2Fragen an dich:

-Warum hast du die Fähigkeiten damals bei den Holo-typen nicht so schön aufgeschrieben wie hier???

- Warum scheinst du zu versuchen, dass er hier so schwach wie möglich erscheint???

Z.B. bei seiner 3Fähigkeit mit der Stärke und 4. mit den Buffs.

Schau dir den an, ich habe dort teilweise übertrieben, aber trotzdem gab es nichts zu wirklich großes zu meckern:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/307815-warframe-rouge-einzelk%C3%A4mpfer-dunkler-frame/:

(sr, für die Mini-werbung, wenn du willst lösche ich es)

Alles in allem ein gutes Konzept, allerdings hast du die ein oder andere Sache nicht wirklich durchdacht.

(oder ich habe es falsch verstanden)

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke für deine Kritik und ja, mir ist es bei dem Holo auch aufgefallen, dass ich dabei mit einer Wand von Text daherkam, was aber daher kommt, dass ich da meinen Gedankengang einbauen wollte,

 

Nun zu den Tipps bezüglich den Fähigkeiten:

 

Die erste Fähigkeit war im Grunde auch so gedacht, dass sie nicht wie von Vauban als Kugel, sondern als Mine, die wohl hochgehen müsste, würde man sie einfach werfen, geplaced wird. Ich hab den Bezug nur auf Vauban gemacht wegen der Masse an Teslaspulen die er theoretisch platzieren kann.

 

Zu der zweiten Fähigkeit würde ich sagen, dass dein Vorschlag wohl der bessere ist (aus von dir genannten Gründen) ich aber zuerst Parallelen mit bereits bestehenden Fähigkeiten, wie von Valkyr oder die Waffenladungen der Syndikates, vermeiden wollte.

 

Ich habe bei der dritten Fähigkeit die Dauer erwähnt ("Neben Dauer sollte [die Fähigkeit] mit Reichweite...") aber danke für das hiesige Lob.

 

Da ich zu diesem Zeitpunkt nur wusste, dass Excalibur eine Schwertbeschwörung bekommen solle, genaueres aber nicht, war mir das, mit dem Energiestoß nicht bewusst. Von daher habe ich das nicht mitbedacht. Und du hast Recht, dass die Vierte nicht das Überleben sichert, da es aber ein Jäger ist (und hohe Geschwindigkeit einem "Getroffen-werden-Malus gleichkommt) sollte diese Fähigkeit mit schneller Bewegung zwischen den Gegnern einhergehen. Das würde zwar dazu führen, dass dies ein schwieriger Frame ist, dafür sollte der auch Schaden als Entschädigung austeilen. Man kann natürlich in die Stance vergleichbares einbauen, wie einen Knock-Down-Sprung.

 

Und jetzt noch zu deiner zweiten Frage:

Ich wollte keinen Frame erstellen, der, wie Mesa oder Frost, auf eine Fähigkeit beschränkt wird oder sich durch eine Fähigkeit definiert (Valkyr Hysterie).

 

Aber dennoch, danke für deine Kritik.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...