Jump to content

Handelschat/handelssystem


Recommended Posts

Hi Leute

ich wollte hier mal ein paar Meinunge einholen zum Momentanen Handelssystem. 

ich würde dieses nämlich Grundlegend verandern. 

Mir schwebt da eine Art Marktplatz vor, in dem jeder Spieler die Teile,Mods etc, die er verkaufen will, rein stellt und den Preis selber bestimmt. Für wie viel er ihn verkaufen will. Zusätzlich sollte es aber auch eine Verhandlungsfunktion geben. Zum Beispiel: Ich möchte ein Teil kaufen, aber noch etwas über den Preis verhandeln. Ich sehe das der Anbieter, bei dem ich dieses Teil kaufen möchte, im Moment zum Verhandeln verfügbar ist (man sollte selber entscheiden ob man noch verhandeln will oder nicht ) und mit ihm dan eben über den Preis verhandel. 

Alternativ könnte man aber auch nur sage dass man im Marktplatz das Teil anbietet ohne Preis. Dass der Potenzielle Käufer eben nur sieht welches Teil der Verkäufer eben im Angebot hat. Den Preis kann der Käufer dan selber nachfragen.

Was haltet ihr von dieser idee oder sollte man doch lieber dass aktuelle System beibehalten? . 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist eine Allgemeine Diskussion, dafür gibts sogar auch ein Forum...

Nichts desto trotz werden hier nahezu täglich Diskussionen dazu abgehalten, um ganz kurz mal zusammen zu fassen:

 

-DE hat nichts dagegen

-Im Forum gibts das schon

-Das Handelssystem wird demnächst überarbeitet

 

kann also gut sein, dass mit u17/.5 das Auktionshaus kommt...

Link to comment
Share on other sites

English pls

Nein? Da es sich hier um das deutsche Forum handelt, werden auch deutschsprachige threads erstellt. Alles richtig, alles gut^^

 

(No? Since this is the german-section of the forum, it is totally fine if someone makes a thread in ..well..in german^^ Nothing wrong with that. If you are interested in this topic -idk how you could be since you don't understand german afaik- you can always create a thread in the english-section of the forum)

 

Zum Thema:

Das wichtigste hat Prime ja schon gesagt^^

Joa...weitere Informationen über kommende Änderungen bezüglich des Handelssystems werden wir früher oder später entweder in einem Devstream oder hier im Forum mitbekommen...einfach abwarten^^

Irgendwann wird auch der Chat an sich überarbeitet... was unter anderem den Handel bestimmt auch ein wenig beeinflussen wir :3

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist eine Allgemeine Diskussion, dafür gibts sogar auch ein Forum...

Nichts desto trotz werden hier nahezu täglich Diskussionen dazu abgehalten, um ganz kurz mal zusammen zu fassen:

-DE hat nichts dagegen

-Im Forum gibts das schon

-Das Handelssystem wird demnächst überarbeitet

kann also gut sein, dass mit u17/.5 das Auktionshaus kommt...

Wär mal richtig nice :) irgendwann wirds eh egal. Wenn man lange genug im game is weiss man einfach was sachen wert sind und um wieviel man verkaufen oder kaufen kann aber bis man mal soweit ist wird man ja abgezockt ohne ende.

Link to comment
Share on other sites

Naja, bis das Handelssystem überarbeitet wird, kann man bis dahin, die Seite http://wftrading.net/ als Richtlinie nehmen. Allerdings sei gesagt, das man die Preise dort auch nicht unbedingt als den "wahren" Wert nehmen sollte.

 

Alternative bzgl. der Seite könnte man auch einfach mal einen Pricecheck im Handelschat anfragen. Man sieht dann ungefähr wie der aktuelle Preis ist (würd dan trtz 10% weniger ansetzen :) .. man weiß nie, ob gerade ein Mitbewerber im Chat ist :D)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...