Jump to content

(Warframe) Das Der Frame Fähigkeiten Besitz Das Aussehen Seiner Gegner Zu Kopieren


Beloon
 Share

Recommended Posts

Der neue Frame des Jahres (Minithe)

 

Die Idee ist es Das der Frame Fähigkeiten besitz das aussehen Seiner Gegner zu kopieren. Ich hab nur nicht weitere Ideen für alle 4 Fähigkeiten, ich fänd es ziemlich toll wen Ihr mir gute ideen Gibt und ich hoffe Warframe übernimmt mein concept von "Minithe"

 

 

HIER GEHTS ZUM BILD >>> http://firetank.deviantart.com/art/Minithe-536318007 <<<

Edited by Beloon
Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema:

Ich denke du hast dir als Thema Spiegel oder Hologramm  vorgestellt.

Darauf kann man dann ein wenig weiteres aufbauen:

Sich selber irgendwo als Hologramm hinzustellen gibt es ja schon vergleichbar bei Loki.

Schaden zu reflektieren (Nyx) auch, obwohl das mit Spiegeln schwierig wäre.

 

Was also könnte man für einen Spiegel/Hologramm-Frame machen.

 

Bei Hologrammen fällt einem unter anderem ein, dass es sich um Täuschung und Tarnung handeln kann:

Deine Kopierfähigkeit will ja nichts anderes als Gegner zu täuschen und sich selbst zu tarnen.

Warum also nicht eine Art Tarnschild, die im Grunde dafür sorgt, dass alles dahinter getarnt ist, sodass Gegner nicht wissen, aus welcher Richtung sie beschossen werden: als Fähigkeit sollte sie nicht vergleichbar sein, mit Lokis Unsichtbarkeit, demnach eher etwas wie von Limbo, nur, dass je aufmerksamer die Gegner werden (je lauter die Waffen sind, die innerhalb der Kugel abgeschossen werden) sie kleiner wird, sodass er eine gute Kombi mit Banshees Stille wäre, und vielleicht löst sie sich auch auf, wenn Gegner hineinlaufen.

Damit hättest du eine weitere Fähigkeit.

 

Nun fehlen noch zwei Fähigkeiten. Deine Tarnfähigkeit ist im Grunde nicht allzu stark, insofern ließe sie sich als eine der ersten beiden Fähigkeiten anwenden, wohingegen der Schild durchaus Potenzial für eine spätere Fähigkeit hat (vlt. die Vierte?).

Insofern fehlen eine späte und eine frühe Fähigkeit.

Wieder am Zeichenbrett angekommen wird vielleicht auffallen, dass sich selbst Replizieren oder eine Holoarmee erschaffen nicht möglich sind (Nyx, Mirage, Nekros und Loki).

Was also nehmen als Fähigkeiten?

Zurück zu den Anfängen: du wolltest eine Tarnfähigkeit, aber was wird Tenno daran hindern,dich abzuschießen? Eine Schildmodifikation, die es erlaubt, dass die Kugeln deiner Verbündeten dich nicht erwischen? Warum dann nicht den Spieß umdrehen und einfach auch Gegnerwaffen nutzlos machen. Demnach könnte man durch Schildmodifikation Unbesiegbarkeit oder zumindest Schadenswiderstand erhalten und dein Frame noch das Thema des Energieschildes. Aber wie sollte so eine Fähigkeit arbeiten? Hier ein Beispiel:

Bislang hat dein Frame Tarnfähigkeiten, einmal für sich (ob er da von Tenno abgeschossen werden kann noch offen) und du hast eine Gruppentarnfähigkeit. Also ist dein Frame eher ein Support und kann auch infiltrieren. Schaden wird er bislang schwer abhalten können, aber vlt. mit der wahrscheinlich 4. Fähigkeit:

Es müsste eine die Gruppe betreffende Fähigkeit sein. Zum anderen muss sie Schaden zumindest stark reduzieren. Und man muss verhindern, dass sie gespamt wird. Mein Vorschlag besteht darin, dass Minithe eigenen Schild opfert, um mit der daraus resultierenden Energie die Schilde der Anderen modifiziert. Dank ihrer Erfahrung mit Gegnerschilden (Infiltrieren) kann sie diese fast perfekt kopieren (wie sonst sollten sich die Gegner voreinander schützen? Zufall und nur, wenn "Chaos" aktiv ist, beschießen sie sich (vlt. kommt bei Chaos eine zusätzliche Schildfluktuation, sodass sie nicht mehr perfekt schützen)?). Daraus resultiert eine Schadensreduktion um einen ordentlichen Prozentsatz. Die Modifikation ist aber instabil und weil die eigentlichen Schildgeneratoren dagegen arbeiten, muss Minithe regelmäßig die Schildwellen/partikel wieder auf die entsprechenden Einstellungen bringen (schon hat man Schilddrain)

Nun haben wir schon mal drei Fähigkeiten, wobei ich deine Fähigkeit als erste einsetzen würde. 

 

Was haben wir?

Einen Tarnschild, eine Tarnkappe und eine Schildmanipulation.

Welche Rollen kann sie schon erfüllen?

Support, Infiltrator und Assassine.

Wie können wir eine dieser Aufgaben stärker/prägnanter machen?

Das kommt jetzt auf die Hauptaufgabe an. Die bisherigen Fähigkeiten lassen eher auf einen Support schließen, dein Vorschlag eher auf einen Infiltrator und Assassinen.

 

Für den Support ließe sich ein die Schilde betreffender Buff nutzen, also etwas wie Erhöhung der Regenerationsgeschwindigkeit, was mit der Vierten ganz gut harmonieren würde (vielleicht zu gut).

 

Die andere Möglichkeit wäre es, da der Frame bislang unter anderem mit dem Opfern der Schilde bezahlt, dass man einen Energieschild um Minithe legen könnte, der sie zusätzlich schützt, aber mit der Zeit löchrig wird, da er aus verdichtetem Schild besteht, der damit zwar gut bewegbar ist und mehr Schaden aushält, als der Normale, dafür aber nicht mehr an jeder Stelle schützt,

Dafür würde sich entweder die Form eines Sturmschildes (Grineer Schildträger) empfehlen oder die eines Rundumschildes (Rhino).

Für den Support würde sich die zweite Möglichkeit in der ersten Variante empfehlen, denn so kann man seinen Verbündeten mit einem mobilen Schild Deckung geben und Gegnerstellungen angehen

 

Auch eine Möglichkeit, diesmal mehr assassinenbedacht, ist es, eine schildbasierte Schadensfähigkeit einzubauen: Einfach den Schild explodieren zu lassen existiert schon bei Valkyr, Schaden direkt zu spiegeln bei Mesa und Trinity, demnach fallen diese schon mal weg.

Was bleibt wäre die Idee, wie oben erwähnt, die Schildpartikel zu verdichten und dann als Geschosse zu verwenden.

Man kann dann sich streiten, ob die Idee des Geschosses sich empfiehlt, oder ob es besser ist, die wirklichen Geschosse zu ummanteln, sodass diese die Verteidigungssysteme der Gegner durchdringt, zum Bleistift die Schilde von Corpus oder Korrumpierten, was aber dazu führt, dass sie hiermit keinen Schaden gegen Infested oder Grineer macht.

Aber warum nicht durch die Partikel eine gegnerspezifische Form? Wodurch der nächste Treffer Rüstung und Schild ignoriert?

Wie das gehen soll?

Im Grunde wegen oben stehender Eigenschaft Minithes, nämlich dass sie die Gegner im Grunde aus nächster Nähe hat studieren können und so auch durch Massenfertigung oder Befall mit immer dem gleichen Virus etc. entstandene Schwachstellen aus nächster Nähe hat erfahren können.

So können durch die Energiesignaturen der Gegner, biologischer (ja, auch du bist elektronisch oder wie sollen sonst Hammerhaie die Viecher im Sand finden?) oder technischer Natur die Form der Geschosse ohne viel Hilfe angepasst werden, da sie bei bestimmten Energiemustern bestimmte Formen annehmen (jetzt kommt nicht mit Realismus ^^) und danach bestimmte Energie-/Magnetmuster anfliegen und so automatisch Schwachstellen treffen (Minithe ist wohl entsprechend intelligent, und kann diese Superschildpartikel herstellen). Soweit gegen Rüstung.

Gegen Schild ist es noch einfacher: die Schildpartikel sorgen für ein Loch im Schild und das Geschoss kann ungehindert durchdringen und direkt den Gegner treffen (also als wäre das Geschoss rein aus Gift oder der Gegner hätte kein Schild).

Fassen wir zusammen: der von dieser Fähigkeit verstärkte Treffer würde zum einen Rüstung ignorieren, Schilde ignorieren und vermutlich auch als garantierter Krit landen.

Da dies aber eher als Einzelfähigkeit denn als Teambuff empfehlenswert ist, da ansonsten der Schildpartikelverbrauch enorm wäre und die Fähigkeit dann doch sehr stark ist, würde ich sie anstelle deiner Fähigkeit auf die >1< legen und deine rutscht weiter auf die >2<.

 

Und hier die Fähigkeitenskalierung für den Support:

 

>1< Tarnkappe (Dauer)

>2< Sturmschild (Stärke, Dauer, Reichweite)               oder >2< Schildregeneration (Stärke, Dauer)

>3< Tarnschild (Dauer, Stärke, Reichweite)

>4< Schildmodifikation (Dauer (wie lange braucht ein Schildpuls), Stärke, Reichweite)

 

Nun die Fähigkeitenskalierung für den Assassinen

>1< Schildgeschoss (Stärke)

>2< Tarnkappe (Dauer)

>3< Tarnschild (Dauer, Stärke, Reichweite)

>4< Schildmodifikation (Dauer (wie lange braucht ein Schildpuls), Stärke, Reichweite)

 

(Die Namen sind nur der Einfachheit halber)

 

 

 

Hiermit hättest du zum einen ein Fähigkeitenbuild mit Erklärung, zum anderen auch noch eine Möglichkeit, eine Hintergrundgeschichte dazu zu erfinden.

 

(PS. Hoffe man verzeiht mir mein ausschweifendes Schreiben und eventuelle Rechtschreibfehler (0 Uhr Morgens))

Edited by Askannon
Link to comment
Share on other sites

Sooo, ich versuch mich mal ein bisschen kürzer zu halten,

1. Holokralle:

Minithe erschafft eine Kopie direkt vor ihr und lässt diese dann nach vorne stürmen (im Prinzip wie Exkaliburs slash dash, nur dass minithe halt hinten bleibt), außerdem verhart der klon an dieser Stelle und greift Gegner für X Sekunden an.

2. Holosienisieren:

Minithe verwandelt sich selbst in ein Hologramm, in diesen Status ist sie zwar unverwundbar, aber sie kann weder angreifen, Gegenstände sammeln oder Hacken von z.B. Türen und was man sonst noch dazu zählen kann, was nicht ausschließlich zur Fortbewegung dient.

Außerdem zieht die Fähigkeit X Energie Pro Sekunde und kann somit jederzeit abgebrochen werden.

Sollten Minithe doch durch ein durchfliegendes Geschoss getroffen werden, entsteht ein Geräusch, was die ihre jetztige Position z.B. in Conclave auf der Karte anzeigen würde

3. Holo(explo)sion:

Minithe lässt alle ihre erschaffene klone explodieren, die X Schaden in X Reichweite an Gegner zufügen.

4. Holo-Armee:

(der Name sagt schon alles)

Minithe erschafft wenige/ mehrere/ viele Hologramme um sich herum, diese stürmen wie in der ersten Fähigkeit nach vorne, aber ihre Strecke ist ist viel kürzer und sie verharren nicht, sondern greifen nach X Sekunden den nächstgelegenen Gegner mit einem neuen Sturm Angriff an.

Info zu den Hologrammen:

- Die Hologramme befinden sich sozusagen in ihren eigenen Rift (geschosse gehen durch sie hindurch und treffen Ziele dahinter), aber mit den einem Unterschied, dass sie reale Lebewesen angreifen können.

- Die Hologramme lenken ( wie bei Mirages Klone) feindliche geschosse auf sich.

- Die Hologramme können nur mit ihren Krallen angreifen, also können sie keine fernkampfangriffe mit z.B. einer Pistole ausführen.

- Eine kralle ist scharf, deswegen behaupte ich mal, dass sie am wahrscheinlichsten Schnitt schaden verursachen.

- Falls es nicht richtig verständlich rüberkam, die Hologramme sind unverwundbar.

Zusammenfassung:

Auf diese Weise hast du eine (meiner Meinung nach) eine gute Scharfschützin, ,weil sie mit ihrer 2Fähigkeit ohne schaden von einen Ort zum anderen wechseln kann und mit ihren restlichen Fähigkeiten genug Verwirrung und schaden anrichten kann, damit sie nicht getroffen wird /unverletzt bleibt.

Mir ist es persönlich egal was dir lieber ist, deswegen kann ich nur sagen.

Probier sie aus und entscheide dich. XD

Askannon:

Guck wann ich das geschrieben habe. ^^

Link to comment
Share on other sites

3 Uhr Morgens ^^

 

Grundsätzlich auch eine Idee, sich das Thema eigen zu machen.

Allerdings hast du zum einen Beloons Idee, nun ja, umgewandelt in einen Riftlauf, zum anderen hatte ich bereits die Idee mit der Holoarmee abgewiesen, aufgrund der daraus resultierenden Ähnlichkeit mit Mirages Erster und Nekros Vierten. Ich hab auch etwas Vergleichbares mit dem Tarnschild, der im Grunde Limbos Vierte imitieren würde.

Zudem sind, bis auf deine Dritte, jede deiner Fähigkeiten mindestens schon einmal in ähnlicher Form vorhanden (>1< Loki und Excalibur, >2< Limbo, Loki und vlt. Saryn, >4< Ash, Nekros)

 

 

Aber wie du geschrieben hast, ist es Beloons finale Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

MIr gefällt die idee mit dem tarn schild nur meine Grund idee ist es ja immer noch das Minithe das aussehen seines gegners kopienen kann ohne Hologramm quasie das du als grineer oder corpus x secunden lang sneeken kannst

Edited by Beloon
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich hatte ich mir bezüglich der "Tarnkappe" keine sonderlichen Gedanken gemacht, von daher auch nicht bezüglich der Funktionsweise als Fähigkeit, eher mehr grundsätzlich, wie man sich anpassen kann, denn man kann durchaus mit einem Hologramm dafür sorgen, dass Gegner dich als einen der ihren sehen (oder wie wolltest du's?).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hmmmm wenn die Grundidee war das sie das aussehen kopieren kann um zu seenken,dann ist sie überflüssig^^weil Loki  das schon kann und alle anderen Frames mehr oder weniger auch durch die Wächter und die Hunde.

Hier wurde mehr oder weniger ein Holofarme ausgearbeitet,aber das had mit kopieren ja nichts zu tun......gute Idee aber Thema verfehlt.

 

Davon mal abgesehen das fast alles schon vorhanden ist:

 

Silver Initiate

  • NekrosAvatarDark.png?_r=0
  • PC MEMBER
  • 42 posts

Posted 31 May 2015 - 10:03 AM

3 Uhr Morgens ^^

 

Grundsätzlich auch eine Idee, sich das Thema eigen zu machen.

Allerdings hast du zum einen Beloons Idee, nun ja, umgewandelt in einen Riftlauf, zum anderen hatte ich bereits die Idee mit der Holoarmee abgewiesen, aufgrund der daraus resultierenden Ähnlichkeit mit Mirages Erster und Nekros Vierten. Ich hab auch etwas Vergleichbares mit dem Tarnschild, der im Grunde Limbos Vierte imitieren würde.

Zudem sind, bis auf deine Dritte, jede deiner Fähigkeiten mindestens schon einmal in ähnlicher Form vorhanden (>1< Loki und Excalibur, >2< Limbo, Loki und vlt. Saryn, >4< Ash, Nekros)

 

 

Aber wie du geschrieben hast, ist es Beloons finale Entscheidung.

 

Hmmmm mehr gibts dazu nicht zu sagen denke ich........naja es sei den Beloon stellt mal ein paar eigen Ideen zu seinem Thema vor(die dann auch zu Thema passen)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...