Jump to content

Ash Prime Bug Und Vectis Prime Bug


Recommended Posts

also ich hab heute mal meine vectis und den ash prime gelevelt.und mir sind ein paar sachen aufgefallen

 

ash:

1.wenn man vor einem gegner steht sagen wir mal 2 meter den passiert nix mehr wenn man die ulti drückt

schon oft gestorben deswegen

2.da hab ich die ulti genutzt auf senchura und aufeinmal stand ich ganz wo anderes hab mich mit der ulti teleportiert fast quer durch die map.

3.man bugt sich hin und wiedermal unter die welt mit ashs ulti

 

vectis:

1.der schaden

hatte in der vectis 3 mods drin (einkerbung,schweres kalieber und geteielte kammer)alle auf max und die vectis schaffts nicht ein normalen stürmer zu töten mit einem schuss was eig. kein problem sein sollte mit den mods und der waffe.

2.vectis lv 30 gemoddet mit einkerbung,geteielte kammer,status gift mod,hochspannung,scharfsin und punktangriff und thermal patronen.mit dem build bin ich auf draco gegangen und da ist mir aufgefallen das wenn die waffe nicht crittet gerademal 300 dmg macht was eig. nicht seinkann mit ca 1k durchschlags.

 

 

 

ICH WEIS NICHT OB DAS EIN DEUTSCHES BUG FORUM GIBS WENN JA BITTE VERSCHIEBEN.hab schon gesucht aber ich finds nich.naja ausser ich bin hir richtig XD

Link to comment
Share on other sites

Zu Ash...

1. Ok, etwas ungewöhnlich das bei 2m Abstand nix passiert. Persönlich noch nicht gehabt aber interessant.

2. Das durch die Gegend porten würde ich auch als Bug ansehen. Es nervt einfach nur.

3. DAS nervt richtig. Passiert nicht nur Dir mit Ash Prime sondern gibt es auch beim normalen Ash.

 

Mein Lösungsvorschlag diesbezüglich wäre... Ash's Bladestorm so umzugestalten das er in der Ulti in einer Rauchwolke wie angenagelt stehen bleibt und die Klone die bei Bladestorm mit entstehen, wie vorgesehen funktionieren. Damit schaltet man auch Punkt 2, das wahllose durch die Gegend porten ab. Die Animation kann ja so bleiben wie sie ist, nur das man halt nicht dem eigentlichen Ash folgt sondern den Klonen.

 

Sind wir doch mal ehrlich, das würde sogar eher Sinn machen bei max 117,5m Cast Range. Kein anderer hat diese Range und dann noch zusätzlich fast 59m Angriffsradius. Damit hat Ash die Ulti die am weitesten reicht.

 

Das einzig negative daran wäre das der Carrier nicht mehr während der Animation für einen mit einsammelt. xD

 

Einigen Meinungen nach soll aber das wilde umhergeporte oder das durch die Map fallen am Host liegen was auch durchaus sein kann. Eine Änderung wird es wohl nicht geben da die Ulti ja funktioniert wie sie soll.

 

Zur Vectis P...

1. Sehr interessant... Kann ich nicht bestätigen aber sehr interessant.

2. Ich habe mir deine Moddung mit den 7 Mods angesehn. Komisch... Ich rotz da mit einen Schuss, und der muss nicht mal ein Crit sein, einen Bombard um. Treff ich kritisch, sind es auch mal fast 17k. Gut, das ganze auch im Simulakrum getestet. Muss ja nichts wert sein.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre vielleicht eine Lösung im Script einen wegpunkt zum Start zu erstellen und diesen zum Ende wieder abzurufen & löschen

Und was genau möchtest du uns damit sagen?

Willst du damit eine Lösung für das Problem mit Ash's Ulti bieten?

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bei DE arbeiten richtige Programmierer, die sich mit ihrem Spiel auskennen. Ich mag daher anzweifeln, dass sie Hilfe von jemandem aus ihrem Forum benötigen, um einen Bug zu beheben.

 

OnTopic:

Da ich nur sehr selten Ash spiele, dachte ich, dass das Problem mit seiner Ulti eben dazu gehört, oder mit irgendwelchen Host-Problemen in Verbindung steht.

Es freut mich, dass dem nicht so zu sein scheint.

Link to comment
Share on other sites

@WhiteMarker

Natürlich arbeiten bei DE "richtige" Programmierer, aber bevor wir abschweifen ließ doch bitte die ersten Zeilen meines Posts dort findest du deine Antwort.

Ich kenne mich mit Ash ebenfalls nicht komplett aus, trotzdem steht es jedem frei Verbesserungen zu hinterlassen so was nennt sich community, manchmal denken Leute nicht mal an die simpelsten Sachen nicht weil sie zu doof sind sondern weil die Sachen zu stumpf sind. Vorschläge müssen nicht übernommen werden aber sie bringen möglicherweise neue Ideen.

Off topic den Unterschied zwischen einem richtigen und einem nicht richtigen Programmierer wurde ich gerne wissen ^^

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es schön, wenn Leute aus dem Forum helfen wollen, ein Spiel zu verbessern.
Nur schrieb ich bereits, dass sich die Leute bei DE mit ihrem Spiel auskennen. Du kennst dich mit dem Code von Warframe keineswegs aus. Daher ist es doch schon etwas lustig, wenn du eine Lösung für ein Problem vorschlägst, wenn du ja nicht einmal genau weißt, worin exakt das Problem besteht.
Wobei du ja nicht einmal eine Lösung zum Beheben eines Bugs vorschlägst. Dein Vorschlag ist es, auf den Riss im Spiel etwas Spucke zu schmieren, und zu hoffen, dass sich dieser Riss nicht mehr weitet.

 

Und zur Sache mit den richtigen Programmierern:
Lass es mich mal so ausdrücken. Im Internet denkt jeder, nur weil er einmal mit HTML oder mit LaTeX in Berührung kam, dass er gleich ein Spiel programmieren könnte, ohne je den Code gesehen, oder überhaupt weiter größere Erfahrungen in Sachen Programmierung gesammelt zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Wie sollte ich mich damit auskennen wie DE Warframe programmiert. Ich sehe die Codes ja nicht, ich kann annehmen das es über C++ läuft und mich dann weiter in den Codes durchwühlen aber dann wären wir an dem Punkt das ich weder beauftragt bin dieses zu testen noch Zeit habe neben Arbeit und RL Codes für allmögliche bugs zu versuchen.

Was das programmieren angeht würdest du staunen was so manch ein Anfänger alles kann wenn er Interesse hat, das hab ich oft genug miterlebt.

Link to comment
Share on other sites

Und das ist der Punkt. Du kennst den Code nicht. Du kannst daher keinen Fix vorschlagen. Du hast nur eine wirklich dürftige Überbrückung genannt, die das Problem aber eben nicht behebt. Nicht so pralle.

Und schön und gut, dass Anfänger so einiges schaffen können. Nur bringt einem das hier nichts, aus dem oben genannten Grund.

Dann wäre auch noch die Sache, dass man im Internet noch so viel behaupten kann. Ob es stimmt, weiß dann ja doch keiner, oder? ^^

Link to comment
Share on other sites

Was du glaubst oder nicht entscheidest nur du allein, dass zählt für jeden aber erkläre mir doch bitte was an dem Beispiel dürftig ist am Start einen waypoint zu setzten und diesen bei Abbruch/Ende wieder abzurufen. Nicht so pralle ist Sachen ohne vernünftige Begründung abzuschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb doch bereits, dass deine Lösung zwar im Moment irgendwie funktioniert, aber das Problem selbst nicht auf Dauer löst.
Es scheint ja einen Fehler mit Ash's Ulti zu geben, welcher dafür sorgt, dass man aus der Map fällt. (Ich nehme einmal an, dass du dieses Problem lösen möchtest. Du hast das ja nie spezifiziert)
Nun würde dein Vorschlag sicher funktionieren. Nur würde man dann Gefahr laufen, den Bug nicht weiter zu untersuchen. Man würde ihn unter Umständen vergessen, ohne je richtig herauszufinden, wo genau nun der Fehler liegt.
Und wenn man dem Fehler niemals exakt auf den Grund geht, wird man ihn auch niemals exakt beheben können.
 

Sagen wir einmal, ich würde in Deutschaufsätzen immer ein bestimmtes Wort falsch schreiben.
Nun könnte ich deine Lösung für das Problem nehmen, und das Wort einfach niemals wieder verwenden, und Synonyme für das Wort nutzen, um mich auszudrücken.
Oder ich wähle den besseren Weg, und lerne, das Wort richtig zu schreiben, und behebe so meinen Fehler.
 

Fazit:
Dein Vorschlag ist als Übergangslösung irgendwie passabel. Aber damit kommt das Risiko, dass der Fehler, ist dieser Übergang einmal geschaffen, vergessen wird.
Da warte ich doch lieber noch etwas länger auf einen kompletten Fix für den Bug.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Die Ash Probleme kann ich auch bestätigen.

 

Meist werde ich mit Ash/ Ash Prime nach beenden von Bladestorm außerhalb der Karte (Im Void/ Sonst wo) oder in Wänden oder Decken wieder gespawnt. Bewege ich mich dann falle ich von der Karte.. Wenn ich nicht schnell genug den "/unstuck" befehl eingebe, sterbe ich instant und muss Tokens unnötiger Art und Weise verbrauchen.

 

@ Digital Extremes: Schaut euch mal den Bug Report an: WAR-506248

Der wurde an euch von mir gesendet ^^ Danköö

Edited by Rc6662
Link to comment
Share on other sites

Trotz Bugfix ist der Bladestorm von Ash / Ash Prime immernoch fehlerhaft. Werde immer wieder außerhalb der Karte gespawnt und muss deshalb den "/unstuck" Befehl nutzen um keine Tokens zu verlieren.

@ DE: Bitte schaut nochmal nach, irgendwas scheint da noch nicht ganz in Ordnung zu sein. Danke :)

 

EDIT: ---Nachtrag---

 

Weiteres Crash Ticket @DE: WAR-507330

Edited by Rc6662
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...