Jump to content

Echoes Of The Sentient Teaser Seite Online [Day7] Final


Psycho1848
 Share

Recommended Posts

aus dem PC-Gamer-Artikel:

 

The Ack and Brunt (Tyl Regor's custom axe and shield)

Grattler (an explosive Archwing canon)

Harpak (an automatic harpoon gun)

Kulstar (cluster-rocket launcher)

Twin Grakatas

 

Grattler, Harpak und Kulstar hören sich auf dem Papier schonmal gut an, mal sehen wie sie sich spielen.

Und die Archwingwaffenteile droppen hoffentlich nicht in Interception...

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ich mir den "Hype" so überblicke, muss ich doch mit einiger Ernüchterung feststellen, dass U17 (für mich) ein ziemlicher Reinfall ist. Geht es Euch ebenso? Ich zähle mal ein paar Sachen auf:

 

-Kein wirklicher Ingame Guide über die geänderten Sachen. Man muss sich also wieder stundenlang irgendwo einlesen...

-Oh toll, Parcour 2.0?!, aber wirklich revolutionär nun auch nicht...

-Man darf sich Equinox erspielen...im Gegensatz zu anderen Frames, aber mit einer ewigen Bauzeit und Kosten

-Ein neuer Slot, für den man, um ihn zu nutzen sein Frame gleich nochmal formen müsste. Von den Kosten ihn ohne Platin zu erwerben ganz zu schweigen..(das Ranting dazu findet ja im englischen Bereich statt)

-Sharkwing ist nett, aber revolutionär? Naja...

 

Bin ich mit damit alleine oder geht es dem ein oder anderen ebenso?

Link to comment
Share on other sites

Nur so ne Frage brathansel, wo bitte liest du dich bitte über Änderungen ein? Ich mein... wayne interessiert es? Mich zumindest nicht.

 

Fangen wir mal mit den kleinen Änderungen an. Ein neuer Doggy, Frame und Waffen standen ja schon vorher fest. Nix neues über das man sich einlesen müsste. Änderungen... Ja welche denn? Parcour 2.0? Pfff... Tutorial ist ausreichend finde ich. Man kann es sogar wiederholen und selbst MR8 Test ist mit dem neuen System deutlich leichter als vorher. Wo liegt also das Problem?

 

Der neue Frame... Darf man sich die anderen nicht erspielen? Liest sich jetzt so. Einzig Ash ist nun schwerer da man mit Alarm spielen müsste damit diese hirnlosen Manics erscheinen. Und selbst da ist ein Teil von dem nicht garantiert - anders nun als die anderen Frames ist es daher nicht. Selbst Oberon geht schneller. Vauban stellt von je her ja ne Ausnahme dar...

 

Zu der Bauzeit des Frames... Wir warten nun gut 3 Monate auf den nächst größeren Content und du regst dich über ne Woche Bauzeit auf? Echt jetzt... Wenn dich die Bauzeit stört, wedel ein wenig mit Platin. Alles kann und nix muss. Ich find die Bauzeit ok - und ja, auch die der einzelnen Aspekte vorher.

 

Nun mal zum neuen Slot... Brauch man den so unbedingt weil sonst das Game unspielbar ist? NEIN!!! Wo ist das Problem...? 2-3 Forma mehr in nen Frame um agiler zu sein. Wer es möchte, kann dies tun. Hab in meiner Nyx (nicht Prime xD ) 3 Forma drin und es ist ausreichend. Was will man mehr? Bei Frames die man nun nicht so häufig spielt mach ich irgendwann einen Exilus rein. Warum muss immer alles, für einige zumindest, sofort und Gratis sein? Wenn man nichts bezahlen will, investiert man Zeit. Willst du keine Zeit investieren, bezahl die Abkürzung. Es ändert nichts. Forma-BP's, Credits und so ist praktisch geschenkt - kostet nur Zeit. Wozu also die Aufregung? Ich sag es mal langsam... Es ist ein Spiel. Da verbring ich meine Freizeit. Das ist freie Zeit und ich mache dies weil ich es möchte und nicht weil mein Leben existenziell davon abhängt.

 

Aber wenn du es wissen möchtest, ich habe mir vor dem Natah-Quest und der BP für 600pl ganz paar Exilus gegönnt. Weil ich es kann. Nicht weil mich das gefarme nervt sondern weil es neu und frisch war. Hätte ich mir ehrlich gesagt, sparen können. Nutze eh nur 2-3 Mods aus der neuen Kategorie und überleg ernsthaft überhaupt in anderen Frames nen Exilus zu machen oder auch nicht. Und spielen tue ich eh nur Nyx, Loki oder Mag. Manchmal noch ne Mirage... und bei diesen genannten Frames hier haben nur 2 einen Exilus. Sollte zu denken geben. Ich brauch den Exilus-Slot nun nicht so extrem. Andere sicher auch nicht.

 

Sharkwing... Thema für sich. Finde ich. Wo bleibt nun die Unterwasser-Survival? Wär mir um einiges lieber um vor allem dieses ewig lahme leveln des Archwings noch etwas beizusteuern.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich auf Parcours 2.0 gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Könnte nur schneller sein, mit Volt macht das ganze nochmal deutlich mehr Spaß.

 

Equinox ist etwas frustrierend, aber machbar. Wäre vielleicht schön, wenn DE die Teile nach Tag und Nachtzyklus der Erde sortiert, aber die Kosten sind eigentlich kein Problem. Man muss ja nicht immer alles sofort haben.

Dazu auch zum Exilus Slot, der dürfte von DE als Endgamespielerei gedacht sein und ist denke ich auch in Ordnung so. Man braucht ihn nicht dringend, aber wer unbedingt das letzte bischen Maximierung haben will, muss halt für arbeiten. Nur das man die BP immerwieder erfarmen muss ist doch ziemlich lästig.

 

Der Chesa ist durchaus enttäuschend, beim Loot sammeln hatte ich nichts anderes erwartet, aber als das Entwaffnen bekannt wurde, hatte ich eher auf einen kurzzeitigen AOE-Skill gehofft.

 

Sharkwing könnte schneller sein, davon ab ist es in Ordnung. Ist aber ja auch nichts neues, nur der Übergang im Level ist wirklch neu und der gefällt mir trotz einiger Macken eigentlich ganz gut.

 

Und die Capes sind toll, genau wie die Quest :3

Link to comment
Share on other sites

Dazu auch zum Exilus Slot, der dürfte von DE als Endgamespielerei gedacht sein und ist denke ich auch in Ordnung so. Man braucht ihn nicht dringend, aber wer unbedingt das letzte bischen Maximierung haben will, muss halt für arbeiten. Nur das man die BP immerwieder erfarmen muss ist doch ziemlich lästig.

Wäre es wirklich etwas für das "Endgame", dann hätte DE es wohl so eingestellt, dass man die Quest sofort bekommt, wenn man einen gewissen Master-Rang erreicht, oder wenn man eine bestimmte Spiel-Dauer auf dem Buckel hat.

Leider wurde hier einmal wieder etwas schlecht umgesetzt. Man kann ab Rang 3 nur hoffen, dass man mal einer dieser Drohnen begegnet, und sie dann auch scannt, bevor sie wieder verschwindet.

Ich begreife noch immer nicht, warum DE es nicht zumindest so gemacht hat, dass man Quest sofort bekommt, sobald man zB Rang 17 erreicht hat. 

Und ja, ich würde da den Master-Rang als Indikator nutzen. Ich meine, wer würde in einem Spiel, welches ihn nicht interessiert, so viele Waffen und andere Items leveln, um zB Rang 17 zu erreichen? Sowas lässt schon auf eine gewissen Freude am Spiel schließen, und sollte schon irgendwie belohnt werden.

Und ja, ich bin verärgert, weil mir noch immer keine von den Drohnen begegnet ist. Und selten spiele ich Warframe nun auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du gibst dir selbst die Antwort zum Einlesen, Omega...hättest du 600p ausgegeben, wenn du gewusst hättest, was der neue Slot bringt? Es gibt so einige die sich dieses neuen Kubrow Teil für 170 (?) Platin gekauft haben, weil sie nicht wussten, dass man das auch im Dojo erforschen kann. Die neue Quest kann man nur erfüllen, wenn man mehr oder weniger Bescheid weiß was man zu tun hat...Neulich habe ich vermutlich ein Kuriosum gefunden, aber was man damit anstellen soll??

Ein wenig try and error ist ja ok, aber bei diesem Update wurde man irgendwie ziemlich allein gelassen...

 

Beim Equinox finde ich das farmen halt ziemlich eintönig und zusammengerechnet ziemlich teuer...Chroma hat ja wenigstens noch ne Quest dabei gehabt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Grap: Ich kann mich noch daran erinnern, das du nach dem Start von U17 im Regionschat rumgeflamt hast, das du zu langsam bist xDDDDD. Und neh ... immer noch nicht hypewürdig ... nichtmal der Doggy, für den ich gehypt habe, ist hypewürdig.

Link to comment
Share on other sites

das neue parkour war gewöhnungsbedürftig. Jetzt nicht mehr wegzudenken und hype würdig. Im nach hinein ists immer besser

Da das neue Parkour-System nun die einzige Möglichkeit ist, sich mit jedem Frame gleichermaßen schnell durch die Räume zu bewegen, ist es natürlich nicht mehr wegzudenken.

Hätte man das neue Parkour-System eingefügt, und das Coptern nicht verändert, dann hätte sich sicher nur ein geringer Teil der Spieler länger mit dem neuen Parkour-System befasst...

Link to comment
Share on other sites

Da das neue Parkour-System nun die einzige Möglichkeit ist, sich mit jedem Frame gleichermaßen schnell durch die Räume zu bewegen, ist es natürlich nicht mehr wegzudenken.

Hätte man das neue Parkour-System eingefügt, und das Coptern nicht verändert, dann hätte sich sicher nur ein geringer Teil der Spieler länger mit dem neuen Parkour-System befasst...

nicht so ganz richtig... ne nyx haut in der conclave nem breithintrigem frost immernoch ab... egal wie sehr er parkour drauf hat. die melee waffen spielen keine rolle mehr, die frames immernoch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...