Jump to content

Vorschläge Und Ideen Für Ein Schöneres Warframe


Recommended Posts

Hallo Tenno's!!! Ich würde hier gerne einen Thread eröffnen für all eure/unsere kreativen Ideen. Es wäre schön, wenn die hier gesammelten Vorschläge unkommentiert blieben. Beurteilen sollen sie eigentlich unsere Leute von DE. Sind tatsächlich gute Ansätze dabei und natürlich auch umsetzbar, dann finden sie vielleicht irgendwann ihren Weg in Spiel. Etwas vergleichbares habe ich hier in der Rubrik nicht gefunden, vielleicht aber auch in der riesigen Menge an Topics einfach überlesen. Möge dieser Thread nicht auch irgendwo in den unsäglichen Tiefen des Beta Feedbacks verschwinden, ich weiss ihr seid kreativ...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keinen vergleichbaren Thread, da dieser Bereich allgemein für Vorschläge gedacht ist.

Und es ist eine wirklich schlechte Idee, würde man einen einzigen Thread für Vorschläge bereitstellen. Besonders wenn diese Vorschläge dann unkommentiert blieben.
Es würde sich eine riesige Menge an Ideen sammeln, und dann würde keiner bei DE diese durcharbeiten, um die guten Ideen von den schlechten Ideen zu trennen. Das Ende vom Lied wäre, dass gar keine Idee mehr umgesetzt würde.

Wenn nun aber jede Idee ihren eigenen Thread bekommt, dann können die Spieler sofort über die Idee diskutieren, und intern entscheiden, ob die Idee eine Zukunft hat, oder auch nicht. Kann der Spieler, der die Idee hat, sie seinen Mitspielern nicht überzeugend verkaufen, und sie in einer Diskussion nicht verteidigen, wie soll das DE dann tun, wenn sie die Umsetzungen dann vor der gesamten Spielerschaft rechtfertigen sollten.

Man sieht ja auch an deinem Thread hier schön, dass du deine Idee nicht wirklich brauchbar verkauft hast. Was wäre an deinem Thread besser als am Beta-Feedback-Bereich? Ohne Kommentare könnte man niemanden mehr darauf hinweisen, dass seine Idee ungünstig oder gar gänzlich schlecht ist.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich habe auch ich ein paar Vorschläge :)

 

-wöchentliche Ranglisten: eine tolle Sache, wenn man gerne um Plätze wetteifert. Was mir dabei fehlt wäre eine ewige Rangliste, um besser einschätzen zu können wie gut man wirklich ist...oder zumindest eine Rangliste die bestehen bleibt bis zum nächsten grösseren Update, welches einen direkten Vergleich durch einschneidende Änderungen im Gameplay nicht mehr zulässt.

-eine Tafel, Konsole, Leinwand oder ähnliches fürs Dojo, gross genug um darauf z.B. seine Clanrekorde niederzuschreiben. Besucher am Handelsposten sollen doch sehen was wir können.

 

PS: In den Ranglisten fürs Abfangen ist das Void noch gar nicht gelistet. Gestern T4 bis Welle 50 gespielt, Gegnerlevel 2000+, ca. 6 Stunden gebraucht und dann nicht mal irgendwo zu sehen...sehr schade :))

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

PS: In den Ranglisten fürs Abfangen ist das Void noch gar nicht gelistet. Gestern bis Welle 50 gespielt, Gegnerlevel 2000+, ca. 6 Stunden gebraucht und dann nicht mal irgendwo zu sehen...sehr schade :))

auf dem PC gibts die...

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken :) Mit vollem Respekt frage ich euch: Muss hier immer alles kommentiert werden? In welchem Regelwerk steht das denn? Man liest hier teilweise gute Ansätze, die im Nachhinein einfach nur kaputt diskutiert werden. So etwas ist kontraproduktiv. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, mache ich ihn zu und gehe zum nächsten. Man muss doch nicht  immer seinen Senf dazu geben, wenn man schon höflich darum gebeten wird es zu lassen. Kommentare sind nicht immer wertschöpfend. Ihr seht ja selbst, meine Idee war innerhalb von 5 Minuten kaputt! Jemand anderes hätte sie ja vielleicht ganz gut gefunden und hätte sie fortgeführt, aber der hat jetzt schon keine Lust mehr auf Diskussionen^^ Vielleicht habe ich ja das Thema verfehlt, aber wer vermag das zu beurteilen? Bringen solche Diskussionen unsere Ideen ins Spiel? Wenn zu allem immer jeder seine Meinung geigt, kommt ausser 100 Geigern doch nichts zustande. Meine Idee mit den Ranglisten ist doch sicher nicht schlecht - nur beachtet sie jetzt schon keiner mehr, alle verfolgen nur noch ganz gespannt diese Diskussion. Versteht ihr worauf ich hinaus will? Die Kommentare sind es, die das eigentliche Thema meist in den Hintergrund stellen. Lediglich das wollte ich vermeiden, und niemandem seiner freien Meinungsäusserung berauben :)) Kann man diesen Thread nicht einfach wieder löschen und von vorn beginnen?^^ War reine Zeitverschwendung...

 

@-A.E-Prime: Bei uns auf Konsole ist so manches anders als bei euch, du würdest dich wundern...

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt nochmal kurz was zur eigentlichen Idee dieses Threads, ist ja wohl mittlerweile auch komplett untergegangen...

Ich glaube zwischen all den Bugreports die hier täglich eingehen, gehen die leider wenigen Ideen und Vorschläge komplett verloren. In einem Thread zusammengefasst eben nicht. Es sollte lediglich etwas überschaubarer werden, auch für die Leser. Eventuell wäre es sogar besser, beides zu trennen - eine Rubrik für  Bugreports und eine für die kreativen Vorschläge. Nur so eine Idee...steinigt mich nicht gleich wieder!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken :) Mit vollem Respekt frage ich euch: Muss hier immer alles kommentiert werden? In welchem Regelwerk steht das denn? Man liest hier teilweise gute Ansätze, die im Nachhinein einfach nur kaputt diskutiert werden. So etwas ist kontraproduktiv.

Dein Vorschlag, etwas unkommentiert zu lassen, ist kontraproduktiv, da es Nichts schafft...

 

 

Wenn zu allem immer jeder seine Meinung geigt, kommt ausser 100 Geigern doch nichts zustande.

Und wenn niemand kritisch denkt, und sich äußert, hat man schnell Nationalsozialismus...

 

 

Ich glaube zwischen all den Bugreports die hier täglich eingehen, gehen die leider wenigen Ideen und Vorschläge komplett verloren. In einem Thread zusammengefasst eben nicht. Es sollte lediglich etwas überschaubarer werden, auch für die Leser. 

Genau... ein Thread voller Vorschläge, unkommentiert, nicht gefiltert nach gut und schlecht, nicht nach sinnvoll und sinnlos, nicht nach "von der Community gewollt" und "von der Community nicht gewollt". Ja, das ist so übersichtlich.

Wäre so als wenn man etwas bei Google sucht, aber die Ergebnisse nicht filtert, sondern einem seine komplette Datenbank ausschüttet, und man alles bekommt, auch Ergebnisse, die nichts mit der Anfrage zu tun haben.

Wirklich übersichtlich.

Und warum werde ich wieder als Troll bezeichnet, während jemand namens "spaßbremse" einen Thread in einem Forum wünscht, in welchem man nicht kommentiert... Höchst widersprüchlich.

 

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu der Idee eines "Sammelthreads für gute Ideen": 

WhiteMarker hat bereits das wichtigste gesagt und es ausführlich erklärt. (um es dennoch mal sehr verkürzt zu nennen: Keine Übersicht, Vorschläge ohne Einschätzung der Rest der Community, Vorschläge evtl. nicht ausführlich genug erklärt, mehrere Diskussionen über mehrere Themen finden gleichzeitig statt,etc...)  

 

Die Kritik ist angebracht und es ist auch sehr gut, dass bereits so früh sie jemand geäußert hat, da man nur so merkt wie man beim nächsten Mal in Zukunft anders, ja vlt. sogar überlegter handeln kann.

Wenn man einen Thread sich vorstellt, wo niemand seine Meinung über ein Thema preisgibt, nur weil sie mit der Grundidee des Threads (oder einer anderen Meinung) in Konflikt steht, und jeder nur "plump"  sein eigenes "Zeug" postet ohne weitere Infos zu geben, kommt es meiner Meinung nach zu keiner Diskussion, zu keiner Verbesserung, zu keiner tiefgründigeren Ideenfindung.

 

Nochmal kurz: Ein solcher Thread, wie du ihn vorgeschlagen hast, würde auf lange Sicht nicht von Vorteil sein. (und somit nicht funktionieren)

 

Es gab mal einen Sammelthread, einen Schreibtisch, wo Spieler Themen und Ideen melden konnten, die ihnen wichtig waren. 

In diesem Thread konnte man auf  andere Threads (die man selbst nicht erstellt hat) hinweisen, in denen eine interessante und ausgeklügelte Idee präsentiert wurde.

Durch diese Art der Auflistung war es in der Theorie für die Entwickler möglich, beliebte Threads/Themen der deutschen Community auf einen Blick zu sehen, ohne das ein einzelnes Thema nicht genug diskutiert werden konnte. (da diese Diskussionen über ein Thema in dem jeweiligen Thread stattfanden und nicht im Sammelthread selbst)

Aber das hat auch nicht ewig gehalten, da nach einiger Zeit entweder die Spieler nur ihre eigenen Ideen im Sammelthread gepostet haben (was nicht der eigentliche Sinn ist) oder die Anzahl an "guten Ideen" seitens der Community abnahm...

 

Alles in allem:

Solltest du eine Idee haben oder einen Verbesserungsvorschlag, sind die einzelnen Kategorien im deutschem Forum (wie eben Beta Feedback oder Allgemeine Diskussionen) bereits Eintelung genug und etwas besser geeignet als ein einzelner Thread, in dem es viele verschiedene Themen geben würde. 

... und allzu viel Threads über Ideen oder interessante Themen tauchen hier im deutschem Forum -wenn man es mit dem englischem vergleicht- auch nicht auf meiner Meinung nach^^ Da gehen keine Thread so schnell unter :3 

 

soviel dazu von meiner Seite^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Na dann poste ich morgen eben ganz normal meinen Vorschlag, in der Hoffnung ewas freundlichere Kommentare zu bekommen und nicht direkt in die Ecke gestellt zu werden, auch wenn ich denke, dass mein Beitrag dann so wie dieser Schreibtisch im Diskussionsforum auch hier irgendwann komplett untergeht. Ich habe hier schon einige Stunden verbracht, aber hättest du mir das mit dem Schreibtisch nicht gesagt Fabpsi, ich hätte den Thread nie wahrgenommen. Der normale User sortiert nach Überschriften, funktioniert hat meine ja^^ Ich habs im Grunde nur gut gemeint. Mich auf Fehler hinzuweisen ist auch kein Problem, ich bin kein Moderator, sondern der ganz normale User. Nur an der Form sollte man vielleicht etwas arbeiten. Mal ein Hallo WhiteMarker, oder die Idee ist gut aber so nicht umsetzbar wär doch auch mal was, ein klein wenig soziale Kompetenz. Und steck mich bitte nicht nur weil ich "spassbremse" heisse in eine Schublade, das wäre sehr lieb^^ Fabpsi du schreibst gute Beiträge, mach weiter so :)

Link to comment
Share on other sites

Mich auf Fehler hinzuweisen ist auch kein Problem, ich bin kein Moderator, sondern der ganz normale User.

...man darf auch Mods auf ihre Fehler hinweisen... sollte man auch tun ^^

Edited by -A.E-Prime
Link to comment
Share on other sites

@spassbremse: Liegt daran, das ich kaum noch was schreibe ^^. Wird man vllt nicht glauben können, aber ich bin wahrscheinlich der Typ, der, in dem Fall, die meisten Threads im Beta Feedback verursacht hat.

 

Wird zudem auch daran liegen, das die meisten, die Ideen einbringen, das im engl. Forum machen bzw. nicht mehr existent sind ^^

 

Edit: Drück auf den Quote-Button ;)

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Liegt daran, das man im engl. Bereich eher Chance hat, das ein Dev auf einen Thread aufmerksam wird (wird hier zwar auch regelmäßig durchgeschaut, aber ich vermute mal, das Timo und Sandra beide Hände voll mit dem Support haben ^^)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...