Jump to content

Vorschlag Zu Wöchentliche Ranglisten


Recommended Posts

Wenn man so will, wird man in Abfangmissionen praktisch gezwungen zu campen^^ Im Prinzip isses ja nichts anderes, als an seinem Punkt zu verharren und dann Ewigkeiten zu warten, bis die Runde vorüber ist...das kann man sehen wie man will :)

 

Aber wir kommen vom Thema ab. Natürlich sind Ranglisten was fürs Ego. Niemand hat je was anderes behauptet. Das sollte doch aber jedem selbst frei stehen, oder nicht? Ich schreibe doch auch niemandem vor wie er zu spielen hat. Würde es Ranglisten für Langweiler geben, würde ich die auch unterstützen...warum denn nicht, es kann doch jeder machen wie er möchte :) Man tut was man kann, die einen können halt und andere wieder nicht...

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich stell ja nicht in Frage, das manche ihren E-P***s miteinander vergleichen wollen (gibt soweit ich noch weiß bzw. es gab mal sogar ne Seite dafür ^^), nur ist halt die Frage, wie viel Nutzen man daraus ziehen kann? Zudem ist halt die Frage, ob man dafür nicht auch noch eine externe Motivation herbei führen sollte (in Form von Abzeichen, wie bereits bei der alten Killliste). Allerdings wird hierbei wohl eher was für Parkour oder PvP eingebettet und nicht für PvE. Also ja ^^

Link to comment
Share on other sites

Den Nutzen hab ich bereits im ersten Post erklärt. Ganz einfach. Man hat etwas zu tun, wenn es doch eigentlich gar nichts mehr zu tun gibt. Klar gibt es immer was zu tun. Man kann z.B. im Forum abhängen und die Leute ärgern ;b Quatsch :) Wir sind nicht alle MR Max, wir nehmen uns auch Zeit für neuere Spieler, lernen ihnen die Grundlagen, zeigen wie man effektiv moddet. Kürzlich ist uns wer beigetreten der meinte, jetzt wo er sieht was machbar ist, ginge er davon aus er wurde in seinem letzten Clan absichtlich klein gehalten. Uns liegt die deutschsprachige Community am Herzen, wir wollen dass sie wächst, zeigen das z.B. auch in einer fair Trading Regel. Jeder soll Spass am Spiel haben und so der Community länger erhalten bleiben. Aber es ist so wie es ist...man sucht im späteren Spielverlauf eine längerfristige Motivation. Wir machen Clanevents um den Membern eine Aufgabe zu geben, im Spiel selbst gibt es die für die meisten nicht mehr. Da gibt es auch was zu gewinnen, gesponsert von meiner Wenigkeit. Diese Events bauen auf den wöchentlichen Ranglisten auf, darum ist das ja eine tolle Sache und nicht nur reiner Genitalegoismus. Nur ist in diesen wöchentlichen Ranglisten eben die Messlatte nicht immer wirklich hoch. Vielleicht ja lediglich aus dem Grund, weil sich keiner mehr die Mühe macht da zum Sonntag sowieso wieder alles weg ist^^ Noch kurz was zum PvP...ich denke wer wirklich gutes PvP sucht der landet nicht bei Warframe :)

Link to comment
Share on other sites

Gibt doch immer was zu tun. Du kannst alle waffen und warframes durchforman (was über 600 forma benötigt), tägliche beide Raids spielen, alle Mods maxen, PvP spielen, simarisruf farmen, um die BP für den exilus adapter zu bekommen, damit du allen frames einen utility slot verpassen kannst usw...

Link to comment
Share on other sites

ja naja leveln und farmen ist auch das einzige, was man in warframe macht. mit jedem update kommt mehr zeug zu leveln, mehr zeug zu erfarmen.

 

und auch wenn ihr nicht in den leaderboards betrügen/cheatet/exploiten werdet, jemand anderes wird es tun und dann könnt ihr euch auch wieder nicht wirklich mit anderen messen, ohne dass ihr selber exploitet

 

guck dir nur die events an: in jedem event gab es bisher exploits, die dann vereinzelten clans zum sieg geführt haben, und wenn du diese nicht selbst genutzt hast, hattest du keine chance...

Edited by Cutesty
Link to comment
Share on other sites

Also ich fände länger bestehende Ranglisten auch gut. Das es dort auch wieder Cheater geben wird steht ausser Frage, aber vergleichen könnte man trotzdem. Man muss halt die mit den unmöglichen Ergebnissen außen vor lassen...

Und man kann natürlich einfach so jedes "unmögliche" Ergebnis erkennen.

Es wird doch am Ende so laufen, dass jeder ein Cheater ist, sobald sein Ergebnis besser ist als das eigene. Und da kann jeder noch so oft etwas anderes behaupten. Es wird so laufen.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem finde ich nicht, dass ein PvE Spiel wie Warframe gut dafür ist, sich mit anderen Leute zu messen. Wenn du das willst, spiel gute PvP Spiele wie z.B. League, Dota 2, CS:GO oder sowas in der Art (bitte jetzt keine Debatte über gute/schlechte PvP Spiele starten, das waren die ersten, die mir eingefallen sind).

 

Wer am meisten Zeit/Geld in Warframe steckt, wird halt einfach mal mehr/besseres Equipment haben als die, die es nicht tun.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele nunmal Warframe, möchte mich also auch hier mit anderen messen können. Das ist meine Meinung und mein Wunsch, ihr habt andere Erwartungen ans Spiel.

Das die Spieler, welche mehr Zeit und/oder Geld investieren bessere Ausrüstung haben mag auch sein, mit denen mag ich mich aber auch messen. Ist ja genau das Ding. Es geht um diejenigen die sonst schon alles gemacht haben. Eine kleine Herausforderung

Link to comment
Share on other sites

Und man kann natürlich einfach so jedes "unmögliche" Ergebnis erkennen.

Es wird doch am Ende so laufen, dass jeder ein Cheater ist, sobald sein Ergebnis besser ist als das eigene. Und da kann jeder noch so oft etwas anderes behaupten. Es wird so laufen.

Wenn man schon ein paar spielstunden in den daumen hat kann man unmögliche schon von möglichen ergebnissen unterscheiden. Grade der inoffizielle DE - Sprecher sollte das wissen.

Wenn jemanden eine rangliste nicht interessiert, guckt er da auch nicht hin, interessierte werfen jedoch einen blick darauf. Dies kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Ich finde die idee mit längeren listen weiterhin gut

Link to comment
Share on other sites

Wenn man schon ein paar spielstunden in den daumen hat kann man unmögliche schon von möglichen ergebnissen unterscheiden. Grade der inoffizielle DE - Sprecher sollte das wissen.

Wirst du wieder schnippisch? Auf der ersten Seite sieht man ja schon wie dir das bekommt. ^^

Ich mag anzweifeln, dass du jedes "unmögliche Ergebnis" von allen "möglichen Ergebnissen" trennen kannst. Wenn natürlich ein Hansel ankommt, und es maßlos übertreibt, wie zB 24 Stunden Überleben, dann sieht selbst jemand, der Warframe nicht spielt, dass da etwas faul ist.

Link to comment
Share on other sites

Wirst du wieder schnippisch? Auf der ersten Seite sieht man ja schon wie dir das bekommt. ^^

zum Glück ist deine beissende ironie bestens zum erden geeigenet

Ich mag anzweifeln, dass du jedes "unmögliche Ergebnis" von allen "möglichen Ergebnissen" trennen kannst.

Da ich so etwas nie behauptete, sind deine zweifel über jeden selbigen erhaben

Wenn natürlich ein Hansel ankommt, und es maßlos übertreibt, wie zB 24 Stunden Überleben, dann sieht selbst jemand, der Warframe nicht spielt, dass da etwas faul ist.

Ich frage mich,wie jemand der kein warframe spielt, einschätzen kann, ob etwas faul ist. Ich freue mich schon jetzt auf deine erhellende Erläuterung
Link to comment
Share on other sites

24h, keine Pausen, 4 Mann ... relativ unwahrscheinlich, das da mit fairen Mitteln gespielt wurde ^^.

 

Wie wärs mit nem Kompromiss bzw. einen Mix aus den 2 geposteten Ideen des TEs? Bestenliste des Clans/Allianz für längere Zeit im Dojo aushängen? ^^

Link to comment
Share on other sites

gibt doch genug Freaks, die 24 stunden gezockt haben und es können.

bei einigen Spielen (Diablo) gab's ja schon livestreams dazu.

 

somit gibt es bestimmt auch 4 Leute, die das können.

 

Andererseits können sich natürlich auch mehrere beim Spielen abwechseln. Somit wäre der Fall wohl schlecht überprüfbar, außer sie lassen ihre Webcam 24stunden lang an^^

Link to comment
Share on other sites

@Linski: In einen Modus, wo die Gegnerstufe immer weiter ansteigt (glaub gibt sogar nen Limit dafür oO), wo ein kleiner Fehler schon fatal ist, sollen sich Spieler auch noch abwechseln? ^^ Wie wahrscheinlich klingt das :D und bitte vergleich es nicht mit Diablo ... ^^

Link to comment
Share on other sites

zum Glück ist deine beissende ironie bestens zum erden geeigenet

Welche Ironie denn bitte? óÒ

 

Da ich so etwas nie behauptete, sind deine zweifel über jeden selbigen erhaben

Du greifst nach Stohhalmen und bemängelst meine Formulierungen. Guter Versuch. Bitte unterlasse das in Zukunft.

Du behauptetest, du könntest Unmögliches von Möglichen unterscheiden. Ich schrieb, dass ich eben dies bezweifle. Daran gibt es nicht zu bemängeln. ^^

 

Ich frage mich,wie jemand der kein warframe spielt, einschätzen kann, ob etwas faul ist. Ich freue mich schon jetzt auf deine erhellende Erläuterung

Auch hier sollte doch alles klar sein. Ich schrieb, dass, wenn ein Wert im Ranking absurd übertrieben ist, also weit höher liegt als andere Ergebnisse im Ranking, auch jemand, der nicht Warframe spielt, dies erkennt.

Ich weiß ja nicht, warum du so dilettantisch an meinen Posts herumkrittelst. Ich hoffe nur, dass du dies in Zukunft vermeiden könntest.

Link to comment
Share on other sites

@Linski: In einen Modus, wo die Gegnerstufe immer weiter ansteigt (glaub gibt sogar nen Limit dafür oO), wo ein kleiner Fehler schon fatal ist, sollen sich Spieler auch noch abwechseln? ^^ Wie wahrscheinlich klingt das :D und bitte vergleich es nicht mit Diablo ... ^^

 

hm... ok...

auch hier haste recht^^

Link to comment
Share on other sites

LoL, endlich wird es interessant :) kaum ist man wieder arbeiten, überschlagen sich hier die Ereignisse...nice.

24 Stunden...WoW...Ich denke menschlich sicher machbar mit ner guten Kaffeemaschine (evtl. intravenös ^^), vermute aber mal spielerisch stösst man da an Grenzen. Obwohl, wir hams nie ausprobiert, jetzt habt ihr mich auf ne Idee gebracht, haha :)

Abe erwähnt da aber einen ganz interessanten Ansatz. Er schreibt, die Leute die diese Spielweise ablehnen (also mit den Ranglisten^^), die schauen da sowieso nie rein. Und er hat damit vollkommen recht. Wir würden also mit einer längerfristigen Rangliste niemandem Schaden. Diejenigen die sich dafür interessieren schauen rein und denken sich ihren Teil (also ob machbar oder ergaunert), und dem Rest ist es entweder völlig wurscht oder er guckt erst gar nicht danach...und alle sind zufrieden. Bis auf diejenigen natürlich, die selbst daran wieder etwas zum meckern finden *zwinker* *zwinker* Will ja jetzt keinen anschauen...geht ja auch gar nicht^^

Link to comment
Share on other sites

Bis auf diejenigen natürlich, die selbst daran wieder etwas zum meckern finden *zwinker* *zwinker* Will ja jetzt keinen anschauen...geht ja auch gar nicht^^

Weil ich egozentrisch bin, beziehe ich das mal auf mich. Also weil ich anständige Argumente wünsche und man sie mir nicht liefern kann, habe ich an allem rumzumeckern? Du solltest dich mal in anderen Foren rumtreiben, wo es nicht so freundlich abläuft wie hier. ^^

 

 

Abe erwähnt da aber einen ganz interessanten Ansatz. Er schreibt, die Leute die diese Spielweise ablehnen (also mit den Ranglisten^^), die schauen da sowieso nie rein. Und er hat damit vollkommen recht. Wir würden also mit einer längerfristigen Rangliste niemandem Schaden.

Ja... nur so kann man alles rechtfertigen.

"Hey, ich will, weil ich Rang 20 bin, alle meine Mods gemaxt bekommen. DE, mach das mal für mich. Es schadet doch keinem."

Wie schon geschrieben: Ranglisten sind kein Geheimtipp. DE weiß um die Thematik und hat seine Gründe, die Listen sie gebaut zu haben wie sie nun sind.

Es will kaum einer das hier vorgeschlagene System. Es gibt andere Ideen, die von viel mehr Leuten unterstützt werden, und diese Ideen gibt es auch noch nicht im Spiel. Also wie wahrscheinlich ist es, dass diese Idee hier umgesetzt wird?

Link to comment
Share on other sites

Also es wurden doch anständige Argumente geliefert, du willst diese einfach nur nicht anerkennen da sie nicht deiner Meinung entsprechen.

Das Ranglisten kein Geheimtipp sind ist wohl auch klar, denn es gibt sie ja im Spiel. Und das wir gern eine hätten dürfen wir DE hier ja wohl mitteilen, dazu gibt es dieses Forum doch. Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstehe. Du scheinst ja bestens Bescheid zu wissen was DE so möchte und was nicht. Ausserdem bist du ja wohl das Sprachrohr sämtlicher Spieler von Warframe, da du ja auch schon weißt, dass keiner bzw kaum einer solch eine Rangliste haben möchte.

Ich denke du hast ein Problem damit, wenn nicht jeder deiner Meinung ist.

Ich wünsche eine gute Nacht =)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...