Jump to content

3 Neue Waffen - Konzept Idee (Ohne Artwork)


XNightskyX
 Share

Recommended Posts

Da ich bisher immer noch nicht weiß was die Korrekte Sektion für Update Ideen ist poste ich mal weiterhin hier. Es geht mir um 3 neue Waffen Ideen welche mir im laufe des Gameplays durch den Kopf gingen wo ich hoffe das sie euch gefallen und natürlich auch dem Warframe team :) Da ich nicht faul sein wollte poste ich auch gleich Statistiken und Alternativen dazu.

---------------

Schild-Granate / Schild Generator

"Diese einst defensive Corpus Waffe wurde längst als vergessen geglaubt, jedoch stießen Forscher auf einen Prototyp dieser Waffe und bauten eine Tenno-Style Waffe der selben Technologie. Mit Hilfe eines stabilen Plasma Feldes können Projektile abgeblockt werden. Leider hat diese Waffe nur eine bestimmte Kapazität, weshalb diese nicht alles abblocken kann."

 

Der Schild Generator oder Schild Granate ist eine Primäre "Waffe" welche einen Schild mit dem Radius von 3 Metern erzeugt und Projektile abwendet. Trotzdem ist dies kein Volt-Schild und hat nur eine gewisse Kapazität, weshalb dieser unter schwerem Feuer leicht zusammen brechen kann. Die jeweilige Kanone dafür kann im Energie Labor des Dojos erforscht werden und benötigt Amprex als vorherige Forschung, andernfalls kann man diese im Shop kaufen. Wird eine Schild-Granate verschossen, so wird diese am ersten Objekt kleben bleiben und sich dort aktivieren. Dies funktioniert auch an Tennos und Feinden, also benutze diese mit acht. Man kann von innen heraus schießen, jedoch werden Projektile von außen abgeblockt, gleich wie Frost Schild. Die Waffe hat folgende Statistiken:

 

Schaden: 250 Elektrizität (Klingt am logischsten)

Feuerrate: 0.5 Rounds per second

Krit. Chance: -

Krit. Schaden: -

Statuschance: -

Munition: 35

Magazin: 2

Nachladezeit: 3.2

Mastery Rang: 4

Type: Primär

Polaritäten: 1x - und 1x D

 

Der Schild Generator kann durch alle Elementaren Mods verbessert werden, Physische mods jedoch haben keinen Einfluss. Es können maximal 3 Schilder gleichzeitig Platziert werden und Detonieren 20 Sekunden nach Platzierung von selbst. Feinde welche durch den Schild laufen erhalten 25% der übrigen Schildkapazität als Schaden, mit einer 20% proc chance von Elektrizität.

 

Alternative Version: Schilde halten einen prozentualen Schaden von 75% ab und halten für 20 Sekunden.

------------------

Hydra-Schwarm Raketen Werfer

"Die Hydra besitzt zwar keine starken Raketen, dafür verfolgen sie Gegner und haben eine extra hohe Chance auf Explosions-proc! Die Hydra verschießt 8 langsamere Raketen mit Wärme-Sensoren welche jeden Gegner finden und töten!"

 

Die Hydra ist eine Schwarm-Raketen Waffe ähnlich wie die Angstrum. Sie richtet zwar nicht so viel Schaden an, dafür ist die Anzahl der Raketen um so mehr und haben zusätzlich Eine Heat-Seeking Funktion. Sie hat nur ein kleines Magazin und wenig Munition und gilt eher als eine Schrot, ist dennoch sehr nützlich um eine Gruppe von Gegnern sicher auszuschalten. Kaufen kann man sich den Bauplan dieser Waffe im Markt. Da es nicht viel zu sagen gibt komme ich direkt zu den Stats!

 

Schaden: 400 Explosion (8*50)

-> Explosionsradius: 4 Meter sowie 50% Schadensnachlass ab 4 Meter

Feuerrate: 0.6

Krit. Chance: 10%

Krit. Schaden: x1.5

Statuschance: 20%

Munition: 48

Magazin: 4

Nachladezeit: 2.3

Mastery Rang: 8

Type: Primär

Streuung: 25°

Polaritäten: 1x V

 

Alle Raketen haben einen Erfassungsradius von Gegnern von 20 Metern und eine Bewegungsgeschwindigkeit von 15 Metern pro Sekunde (denke ich mal ist ganz okay). Raketen die einen Toten Gegner im Visier hatten wechseln ihr Ziel wenn möglich.

 

-> Nachtrag: Intelligente Sprengköpfe

-----------------

Kid-Kittags (Doppelhammer)

"Diese Doppelhammer-Nahkampfwaffe benutzt zwei kleinere Jat-kittags für häufigere Angriffe und noch brutalere Einschläge"

 

Die Kid-Kittags sind der erste Doppel Hammer (glaub ich) und vereint zwei kleinere Jat-Kittags zu starken Attacken und schwungvollen Einschlägen. Der Schaden ist ein wenig Reduziert, dafür ist die Angriffsgeschwindigkeit/Trefferrate deutlich höher! Geforscht kann diese Waffe im Grineer-Labor im Dojo, und benötigt die Jat-Kittag als Hauptforschung. Außerdem braucht diese Waffe 4 Detonit-Injektoren sowie 2 Jat kittags und eine Orokin Zelle. Diese Waffe sollte wenn möglich nicht im Shop Kaufbar sein. Statistiken:

 

Schaden: 85.0 (65.0 Einschlag | 12.5 Durchschlag | 7.5 Schnitt)

Slot: Melee

Typ: Doppel-Hammer

Angriffsrate: 0.85 (*2 da Zwei Hämmer... glaube)

Wirbelattacke: 200.0

Bodenattacke: 180.0 + Knockdown

Kritische Chance: 15%

Kritscher Schaden: x2

Statuschance: 20%

Stance: Keine verfügbar... noch

Polaritäten: 1x V

 

Ich kann nicht viel mehr erklären außer das die Slam-Attacke Explosionsschaden verursacht sowie die normale Jat-Kittag, da der rest sich selbst erklärt. Außerdem haben die Kid-Kittags die Eigenschaft dass sie Einschlag proc'n wenn ein Kritischer Treffer erzielt wurde.

_________________________________________

 

Ich hoffe euch gefallen die Ideen oder zumindest eine davon :) Hinterlasst Verbesserungsvorschläge/Kritik und natürlich einen Kommentar.

 

grüße ~ Nightsky

Edited by XNightskyX
Link to comment
Share on other sites

Schild Granate:

Naja, könnte sein das ich da etwasnicht richtig verstanden habe, aber selbst wenn nicht, würde ich eher sagen, dass man solche Schilde eher für Warframe Fähigkeiten lassen sollte.

Hydra-Schwarm-Raketen-Werfer:

Da habe ich nur 3klitze kleine Sachen zu meckern.

1. Wäre es möglich das Teil auch einfach mit ,, HSRW " abzukürzen?

2.Am besten lässt du die Lebensdauer weg bzw. auf unendlich.

3. Warum ein Schaden von 46, runde die Zahl auf 50 auf. Klingt schöner, sieht besser aus und ist auch besser.

Kid kittag:

2 kleine Hammer mit den ich die Köpfe meiner Gegner zermalmen kann,

I love it.^^

Link to comment
Share on other sites

Schild Granate:

Naja, könnte sein das ich da etwasnicht richtig verstanden habe, aber selbst wenn nicht, würde ich eher sagen, dass man solche Schilde eher für Warframe Fähigkeiten lassen sollte.

Joa... klar ist es eher eine Sache für Warframe Fähigkeiten, dachte bloß wäre fairer für jene die keinen Frost in der Gruppe haben.

 

Die zweite Waffe soll eigentlich nur Hydra heißen. Schwarm Raketenwerfer habe ich lediglich dazugeschrieben um ein wenig mehr ins Detail zu gehen damit man sofort weiß worum es sich handelt. Ich habe den Schaden auf 50 erhöht und Lebensdauer habe ich entfernt :)

 

schön das die Kid-Kittag gut ankommt.

grüße ~

Link to comment
Share on other sites

Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

 

Deine Idee für die Primärwaffe ist jedenfalls schon mal originell, auch wenn ich sie weniger als Waffe als vielmehr als Ausrüstung sehen würde.

 

Deine Sekundärwaffe:

Erste Frage: jede einzelne Munition schießt 8 (oder mehr (bis zu +180%=22,4) Raketen?

Zweite Frage: 20m Erfassungsreichweite, die die Raketen in 2/3 sec. zurücklegen? Was soll daran langsam sein? Das sind 108 km/h und somit vermutlich schneller, als alles was WF zu bieten hat.

Dritte Frage: Die Raketen haben Wärmesensoren, wie sollen sie also feststellen, dass der Gegner tot ist und umschalten? Warum sie nicht einfach in die Leiche einschlagen lassen und dann auf den AoE hoffen? Außerdem müssten die Raketen dank ihres Wärmesuchkopfes bevorzugt in brennende Gegner oder Gegnermassen einschlagen. Und was verhindert, dass die Raketen sich einen Warframe aussuchen und einfach verpuffen (bzw. Selfkill)?

An sich aber eine Waffe, die es verdient hätte integriert zu werden

 

Deine Nahkampfwaffe:

Nette Idee, die wohl viel Gefallen bei den Freunden der Jat Kittag finden wird (selber noch nicht gespielt), aber man achte auf die Physischen Schadenswerte: (addieren sich grad mal zu 80 und nicht, wie dort oben stehend 85)

Kleine Idee von mir: Waffen haben ja teilweise Passive (siehe Dex Dakra) und es könnte sich beinahe anbieten bei kritischen Treffern einen Einschlag Proc (leichter Stun) beim Gegner zu setzen.

Edited by Askannon
Link to comment
Share on other sites

Deine Sekundärwaffe:

Erste Frage: jede einzelne Munition schießt 8 (oder mehr (bis zu +180%=22,4) Raketen?

Zweite Frage: 20m Erfassungsreichweite, die die Raketen in 2/3 sec. zurücklegen? Was soll daran langsam sein? Das sind 108 km/h und somit vermutlich schneller, als alles was WF zu bieten hat.

Dritte Frage: Die Raketen haben Wärmesensoren, wie sollen sie also feststellen, dass der Gegner tot ist und umschalten? Warum sie nicht einfach in die Leiche einschlagen lassen und dann auf den AoE hoffen? Außerdem müssten die Raketen dank ihres Wärmesuchkopfes bevorzugt in brennende Gegner oder Gegnermassen einschlagen. Und was verhindert, dass die Raketen sich einen Warframe aussuchen und einfach verpuffen (bzw. Selfkill)?

An sich aber eine Waffe, die es verdient hätte integriert zu werden

Zu der ersten Frage: Jede einzelne Munition schießt 8 Raketen und lässt sich nicht wie die Angstrum aufladen, dafür halt eine geringere Feuerrate.

Zu der zweiten Frage: Gut aufgepasst... Ich habe den Speed mal auf 15 Meter pro Sekunde gesenkt.

Zu der Dritten Frage: Shh, das ist warframe nicht Logikframe ^^ Dann halt Intelligente-Sprengköpfe :P

 

Und zu den Schadenswerten... Ich sollte rechnen lernen xD habe ich mal verbessert.

Die Idee ist Nett, sehr Nett sogar, ich habe es oben mal mit aufgenommen :)

 

Grüße ~

Link to comment
Share on other sites

Gut, ich muss dir recht geben dass das vielleicht ein wenig viel ist, gerade für eine Waffe die man nicht kaufen kann mit Platinum. aber selbst wenn man die kosten für den Bau reduzieren würde bzw. entfernen würde wären es noch 10 Detonit Injektoren.Wir werden sehen was die Devs draus machen (würden).

 

grüße ~

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...