Jump to content

Nachricht In Warframeschrift (Verschlüsselt ?)


ninrai
 Share

Recommended Posts

Wollte mich eben an einer Übersetzung versuchen. Bin aber einerseits etwas faul. Andererseits gibt es in dem Text mehrere Worte, die man selbst in englischen Forum nicht zu deuten weiß, und eine Übersetzung ins Deutsche das Fehlerpotential einfach lächerlich hoch treiben würde. 
Die Nachricht ist militärisch gehalten.
Ich würde es so zusammenfassen, dass ein Schiff der Orokin ein fremdes Schiff entdeckt hat, und sich, wie es scheint, auf einen möglichen Angriff vorbereitet.

Gleichzeitig würde ich aber nicht so viel auf meine Deutung geben. Nur bei dem "militärisch" bin ich sicher, da die Zeilen/Aussagen knapp gehalten sind, und immer nur das Nötigste aussagen. So werden ja auch Botschaften im militärischen Bereich in Film- und Gaming-Industrie dargestellt.
Beim eigentlichen Inhalt des Textes muss man vorsichtig sein. Dass der Text von den Orokin oder den Tenno stammt, kann man durch die genutzte Schrift vermuten.
Aber dort endet das alles auch schon, da keine zusätzlichen Informationen gegeben werden, die man als nennenswert bezeichnen kann.
Ein großer Teil des Textes klingt so als würde das eine Schiff seine Systeme prüfen.

Das wäre es dann auch wieder von mir. Meinen Post kann man nun nehmen wie man will. Ich sage einfach nur noch, dass der Text eine nette und lustige Sache ist, damit die Community bei Laune gehalten wird.
Ich hoffe nur, dass DE mal anständig nachzieht, und mit dem nächsten Fetzen Lore endlich einmal mehr Fragen beantwortet als aufzuwerfen. So viele offene Stellen in der Story um Warframe, sowas ist doch inzwischen viel zu Mainstream für Games...
Link to comment
Share on other sites

Hey ninrai,

 

ich versuche dir den Text auf Deutsch zu übersetzen und hänge natürlich auch meine Gedanken dazu an.

 

Void Verbindung getrennt

 
Grund:  Fremder Überträger erkannt. Herkunft Unbekannt. Verdächtiges Verfolgungssignal.
.
- Reinitialisiere dipolare Verbindung auf Flotten-Überträger.
- Welchsle in Standby-Modus für Sync-Check und Synchronisierung.
- Bewegungskompensation abgeschlossen.
- Selen Linsen(effekt) gesperrt/eingerastet.
- Physische Steuerung hergestellt.
- "Margoolihs" Implantation intakt.
- EVM Status nominal.
- Kriegs Plattform wartet auf Synchronisierung.
- Initialisiere synaptisches Overlay
.
- Gute Nacht, süßer Engel.
 
Info zu möglichen Fehlern der Übersetzung:
 
"Carrier" kann Frachter, Krankheitsüberträger oder auch (Signal)überträger bedeuten.
"Naval" kann sich auf die Marine/See beziehen oder auch einfach Flotte bedeuten.
"Selen" ist ein chemisches Element oder die Mondgöttin. (Kommendes Mond-Tileset)
"Margoolihs" kann ich dir leider nicht schlüssig übersetzen.
 
Meine Interpretation:
 
Für mich sieht es so aus als würde die Void Verbindung unerwartet aus Sicherheitsgründen getrennt und leitet dadurch eine Rebootsequenz des Warframes ein um den "Operator" zu schützen, nachdem irgend etwas fremdes versuchte sich ins System einzuklinken.
 
Mit der finalen Ausgabe "Gute Nacht, süßer Engel." (org. "Good Night, Sweet Angel.") kann ich selbst nicht viel anfangen. Ich vermute es hat etwas mit dem "Second Dream" zu tun.
 
Liebe Grüße,
Rene
Edited by -S-O-Yetili
Link to comment
Share on other sites

Also... Nachdem ich mich zu der Thematik mal ein wenig eingelesen habe, finde ich diese Übertragung recht interessant. Ein kleiner Hinweis auf was auch immer.

 

Ich würd ja auch auf Mond-Tileset und Second Dream tippen. Vielleicht sogar spekulieren das der Stalker überarbeitet wird. Würde ich mir zumindest sehr wünschen. ^^

 

Spontan sag ich aber mal, überraschen lassen was kommt.

Link to comment
Share on other sites

Gute Interpretation/Übersetzung ins Deutsche.
Man sieht auch gut, warum ich das nicht tun wollte. Die ersten zwei Zeilen und die letzte Zeile sind wirklich interessant. Der Rest ist irgendwelcher "Syfy-Mist" oder "Fantasy-Mist". Es soll halt technisch klingen...
Wie gehabt: hoffentlich macht DE etwas draus, und lässt es nicht irgendwie im Sande verlaufen. Die Story-Fetzen, die man mit jedem neuen Prime-Warframe bekommt, sind ja auch so im Sande verlaufen. Man kann zu den Sachen schön wild spekulieren, aber wirkliche Informationen hat man ja doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...