Jump to content

Steuerung?!


Moby2370
 Share

Recommended Posts

Ich hab ein Problem mit der Steuerung vom Spiel.Ich meine zu viele Actionen auf einer Taste.!

Z.b. Schrank oeffnen, mit X, aber die Hilfe von den Syndicaten reagieren auch auf diese Taste, <Position halten.

Wenn man dan Schraenke oefnet und die stehen neben einem, dan bleiben die da beim Schrank stehen.Das gleiche mit den Specters (Phantome). Das ist aber noch nicht das Schlimmste! Ich spiele oft in Solomode, und hatte heute in T4 Survive, 3mal das Problem ,wenn man getoetet wurde, kommt gleich das Schirm mit Wiederbeleben odwer Abrechen. Nur da ich noch meine Finger auf den WASD Tasten habe,reassgiert das Schirm so das ich Abrechen will, so schnell kann man nicht reagieren,und schon ist Ende, Ich finde das diese Actionen nur mit der Maus angeklikt werden muessen.und nicht als ,, Ja oder Nein,, mit den A bzw D Tasten.

Ist schon ganz schoen scheisse wenn man kurz vor 20 min Tod ist und dan Spielabruch ist, Und alles gute Gesammelte fuer die Katz ist. Nur weil die Menusteuerung auch auf den WASD Tasten reagieren.

Ich denke das dies getan wurde fuer die Controller Spieler. Aber das koente man auch anders machen, zb eine tastencombi, fuer die Syndicatheinis  und die gewonte Actiontaste zum oefnen oder Hacken von Schraenken zq Consolen.Fuer Leute die mit Tastatur Spielen ganz einfach ne andere Taste.

 

Gruss Moby2370

Link to comment
Share on other sites

Die erste Sache mit den Leuten von den Syndikaten sollte kein Problem darstellen und ist nicht der Rede wert. Ist der Schrank offen, und der Helfer vom Syndikat bewegt sich nicht, dann gibt man ihm eben den Befehl, sich wieder zu bewegen.
Es ist wirklich albern, sich darüber aufzuregen.

Die zweite Sache habe ich eben getestet. Habe selbst einmal T4 Überleben gestartet. Habe mich von den Gegnern töten lassen. Ich habe W/A/S/D gedrückt und bei keiner Taste ist irgendwas passiert.
Also entweder bildest du dir etwas ein, oder du solltest deine eigenen Optionen für die Steuerung überprüfen.
Aber wie dem auch sei, es ist nichts, was von Seiten des Spiels her behoben werden sollte.

Insgesamt scheint dieser Thread kein wirkliches Feedback zu sein. Du wirkst eher wütend, weil du diese Mission da versemmelt hast.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja interessant. Schon ne ganze weile mit dabei Moby oder? Und da regst du dich erst jetzt über die Steuerung auf? Ehrlich... Schon merkwürdig.

 

Wie dem auch sei, deine Feststellungen sind nicht nachvollziehbar. Waren schon immer so. Und von daher... Öhm... Wo ist dein Problem genau?

Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit dem Wiederbeleben/Abbruch wurde auch schon paar mal für die Konsolenversion diskutiert, dafür doch andere Knöpfe zum bestätigen drücken zu müssen. 

 

Auf Konsolen passierts häufiger, dass wenn man einen Kameraden wiederbeleben will, währenddessen dann aber selbst getötet wird, direkt in das Abbruchs-Fenster kommt und dort oft ausversehen den Abbruch bestätigt.

Das kommt daher das Wiederbeleben eines Kameraden und Spielabbruch auf der selben Taste liegen. Im Todesbildschirm ist die Wiederbelebung und die Bestätigung zum Abbruch im Abruchbildschirm ebenfalls die selbe Taste. 

 

Abbruchoption auf eine andere Taste, wäre eine Lösung. 

Edited by (PS4)Sonic_CeAzz
Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit dem Wiederbeleben/Abbruch wurde auch schon paar mal für die Konsolenversion diskutiert, dafür doch andere Knöpfe zum bestätigen drücken zu müssen. 

 

Auf Konsolen passierts häufiger, dass wenn man einen Kameraden wiederbeleben will, währenddessen dann aber selbst getötet wird, direkt in das Abbruchs-Fenster kommt und dort oft ausversehen den Abbruch bestätigt.

Das kommt daher das Wiederbeleben eines Kameraden und Spielabbruch auf der selben Taste liegen. Im Todesbildschirm ist die Wiederbelebung und die Bestätigung zum Abbruch im Abruchbildschirm ebenfalls die selbe Taste. 

 

Abbruchoption auf eine andere Taste, wäre eine Lösung. 

Das Problem gilt für Konsolen. Aber der TE bezieht sich auf die PC-Version. Und ich warte immer noch auf seine Erklärung, warum ich sein Problem mit dem Abbruch nicht habe. ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Problem gilt für Konsolen. Aber der TE bezieht sich auf die PC-Version. Und ich warte immer noch auf seine Erklärung, warum ich sein Problem mit dem Abbruch nicht habe. ^^

Naja, das Kern-Problem ist aber das selbe vom TE. Knöpfe (bei ihm A und D) die mehrere Sachen ungewollt/ausversehen triggern können. 

 

Warum ihr Zwei jeweils auf unterschiedliche Ergebnisse kommt, das müsste tatsächlich mal der TE erklären. 

Da bin ich aber raus, da es dann wohl ausdrücklich um die PC Version geht. 

Link to comment
Share on other sites

Ich sprach ueber den Solomode, wenn man Solo spielt kann man das Spiel auch auf Pause setzen , geht nicht wenn oben im Schirm Oeffentlich steht, auch nicht wenn man aleine ist.Aber mir ist schon oft passiert  Die Tasten A und D ,als Ja oder Nein reagieren. Zb in Defend nach 5 waves, die frage extract oder Weiertspielen. Das ist aber nur fuer Kurze Zeit, wenn man dan aber die Finger noch auf Taste hat, reagiert es oft .

Es kann aber auch an meiner reactionszeit liegen, bin ja schon etwas aelter als 20, Und ich rege mich nicht darueber auf, nee. Ich finde es Stoerend , das mit den Syndicat Leuten. Das mit Missions abruch soll dann vieleicht an mir selbst liegen.  kann sein, wenn man drauf vorbereitet ist das man gleich Tod ist ,das man andere reaction hat,aber im vollen getue mit Tasten und Mauskliks, gehts schnell ,. Wenn ich wild auf einen vor mir ballere und ich krieg von hinten ne Rakete oder Bombe ab,ist Sense, Kann sein das dan grade mein Mauszeiger auf sso,n Feld steht mit abruch ,Und ich noch schiesse,

Aber lasst gut sein, haette ich mir denken koennen das es wieder eine Discusionswelle ausloest.

Link to comment
Share on other sites

Ich sprach ueber den Solomode, wenn man Solo spielt kann man das Spiel auch auf Pause setzen , geht nicht wenn oben im Schirm Oeffentlich steht, auch nicht wenn man aleine ist.Aber mir ist schon oft passiert  Die Tasten A und D ,als Ja oder Nein reagieren. Zb in Defend nach 5 waves, die frage extract oder Weiertspielen. Das ist aber nur fuer Kurze Zeit, wenn man dan aber die Finger noch auf Taste hat, reagiert es oft .

Ich habe es im Solo-Mode getestet.

Bei mir haben W/A/S/D absolut nichts getan. Daher frage ich mich halt, warum es bei dir etwas tut. Da scheint die Erklärung, dass du zufällig die Maus an der richtigen Stelle hattest, doch etwas wahrscheinlicher.

 

 

Und ich rege mich nicht darueber auf, nee. Ich finde es Stoerend , das mit den Syndicat Leuten.

Irgendwie hast du aber noch nicht genau gesagt, was genau dich stört.

Stören dich die Helfer im Allgemeinen? Dann stell sie am Anfang der Mission ab, und nimm sie nicht mit. Wenn du sie aber mitnehmen willst, dann musst du bei Schränken halt minimal aufpassen. Aber warum muss man überhaupt Schränke öffnen? Und wenn man sie öffnet, hat man ja doch sowieso genug Zeit, sich im Anschluss nochmal mit den Helfern zu befassen, damit sie einem wieder folgen.

Und natürlich gibt es in einem Forum eine Diskussion. Darum ist es ja ein Forum.

Und wenn der erste Post eben nicht genug Informationen hergibt, muss man halt nachfragen...

Link to comment
Share on other sites

Jo stimmt schon mit dem nachfragen!

 

Ja die helfer stoeren eigentlich nu in exterminate, und da lass ich sie stehen am Anfang, bin selbst so freundlich und sorge das Sie auf einem sicheren Platz bleiben,. Bei anderen missionen gehts ja ,solang sie nutzvoll sind koenen Eingang bewachen usw.  Aber das Problem war nur als Beispiel gemeint ,Mit dem was ich meinte mit zu viele actionen,auf einer Taste, 

Muss mich corigieren mit dem Missionabbruch, das lag wirklich an mir, habs grade noch mal probiert,  Ist bei dem getue mit rennen ,rutschen ,ballern das ich so vertieft im Spiel bin,das ich noch nachklikke mit der Maus,und tastatur. Wenns ruhig ist passiert nix,

Also entschuldigt bitte mein zu schnelles Urteil.

tschau,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...