Jump to content

Archwing Feedback


Evelator
 Share

Recommended Posts

Halllo,

 

 

Archwing. Toll, Schön gut und recht, hat sich aber zum negativen entwickelt. warum?

 

1. Waffenreichweite

 

Newtons Gesetz besagt, dass eine beschleunigte Masse so lange in Bewegung bleibt, bis eine proportional entgegengesetzte Kraft auf ihn einwirkt.

Warum mache ich dann bei 800m keinen Schaden mehr?

Warum hat die Grattler nur 300m Reichweite???

Und warum kann ein Gegner mich schon auf 1200m treffen?

 

Balance

 

Die Gegner sind nicht Balanciert. Wo ich mit dem Ogma der Grineer etwas zu kämpfen habe, ist das Gegenstück der Corpus einfach nur ein Witz.

 

Automatisches gegensteuern

 

Wir hatten es doch schon, warum ist es nun raus? Wenn ich durch die Gänge der Corpus fliege, komme ich mir vor wie ein Flummy / Gummiball.

 

Waffenauswahl

 

Die Waffenauswahl allgemein ist relativ eingeschränkt. Auch nach meinen 8 Monaten Pause.

 

Geschwindkeit

 

Ich finde es sehr gut, dass in Space die Geschwindigkeit via Boost erhöht wurde. Bringt halt nur leider nichts,

wenn man es bei Corpus nicht einsetzten kann, und die Grineer fast so schnell sind, wie man selbst .....

 

Items

 

Warum muss ich bis auf 10m ran an ein Item, damit ich es sammeln kann. Sehr umständlich.

 

Radar

 

Ja ... das Radar .... hat leider keine Funktion im Archwing .... sehr schade

 

 

 

Ich finde den Archwingmodus sehr gut, aber aktuell einfach unausgereift. Zu einer Diskussion bin ich gerne bereit.

Link to comment
Share on other sites

1. Waffenreichweite

 

Newtons Gesetz besagt, dass eine beschleunigte Masse so lange in Bewegung bleibt, bis eine proportional entgegengesetzte Kraft auf ihn einwirkt.

Warum mache ich dann bei 800m keinen Schaden mehr?

Warum hat die Grattler nur 300m Reichweite???

Und warum kann ein Gegner mich schon auf 1200m treffen?

Und warum bringt man irgendwie Realität in ein GAME?

Ich kann unendlich lange an Wänden rumlaufen... das stört dich nicht? óÒ

Und ich wage auch einmal die Annahme, dass du nur Schulphysik hattest, und es das dann auch wieder war. Als wären solche Gesetzmäßigkeiten so simpel... du nimmst hier dafür ja an, dass wir immer Geschosse, also wirklich Massen, verschießen. Woher nimmst du dies? Einzig bei der Grattler könnte man davon ausgehen.

Und die eingeschränkte Reichweite der Grattler kann man sehr leicht erklären. Es sind eben "Bomben", welche man verschießt. Nach einer gewissen Flugzeit explodieren sie eben. Außerdem sind diese "Bomben" so instabil, dass sie auch bei Kontakt relativ leicht explodieren.

Zum Rest:

Naja... ewiger Teufelskreis.

Archwing wurde gemacht. Kaum einer spielt es. Dadurch sinkt die Priorität, welche der Archwing-Modus für die Entwickler hat. Da sich aber kaum etwas an diesem Modus ändert, spielen noch weniger Leute Archwing. Und die Priorität sinkt weiter...

Deine Kritik gab es schon oft, und es tut sich praktisch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Verschwendete Lebensmühe.

 

 

Halllo,

 

 

Archwing. Toll, Schön gut und recht, hat sich aber zum negativen entwickelt. warum?

 

1. Waffenreichweite

 

Newtons Gesetz besagt, dass eine beschleunigte Masse so lange in Bewegung bleibt, bis eine proportional entgegengesetzte Kraft auf ihn einwirkt.

Warum mache ich dann bei 800m keinen Schaden mehr?

Warum hat die Grattler nur 300m Reichweite???

Und warum kann ein Gegner mich schon auf 1200m treffen?

 

Joa, und wie wir alle wissen, gelten Newtons Gesetze nicht immer.

Vor allem, wenn es um Quantenobjekte gehen soll, wie Laserstrahlen = Licht = Photonenstrahl; oder ein Elektronenstrahl etc.. Denn wie Whitemarker schon anmerkte: Verschießen wir wirklich mit allen Waffen Projektile. Vielleicht sind es ja Laserstrahlen. Oder Elektronen mit ner großen Beschleunigung oder so. Was wissen wir denn schon?

Zumal man in Spielen niemals mit der Realität argumentieren darf, auch nicht bei Science Fiction. Denn sonst wäre es nicht Fiction sondern nur Science, wenn du verstehst, was ich meine.

 

 

Balance

 

Die Gegner sind nicht Balanciert. Wo ich mit dem Ogma der Grineer etwas zu kämpfen habe, ist das Gegenstück der Corpus einfach nur ein Witz.

 

Automatisches gegensteuern

 

Wir hatten es doch schon, warum ist es nun raus? Wenn ich durch die Gänge der Corpus fliege, komme ich mir vor wie ein Flummy / Gummiball.

 

Waffenauswahl

 

Die Waffenauswahl allgemein ist relativ eingeschränkt. Auch nach meinen 8 Monaten Pause.

 

Geschwindkeit

 

Ich finde es sehr gut, dass in Space die Geschwindigkeit via Boost erhöht wurde. Bringt halt nur leider nichts,

wenn man es bei Corpus nicht einsetzten kann, und die Grineer fast so schnell sind, wie man selbst .....

 

Items

 

Warum muss ich bis auf 10m ran an ein Item, damit ich es sammeln kann. Sehr umständlich.

 

Radar

 

Ja ... das Radar .... hat leider keine Funktion im Archwing .... sehr schade

 

 

 

Ich finde den Archwingmodus sehr gut, aber aktuell einfach unausgereift. Zu einer Diskussion bin ich gerne bereit.

 

Tja, Warframe war auch mal so. In seiner Anfangsphase. Und jetzt haben wir Archwing, genannt Warframe 2.0. 

Archwing ist ein ziemlich unnötiges Feature in Warframe und es reicht, wenn man einen Archwing (auch ungelevelt) hat. Denn wofür benötigt man ihn überhaupt?

Archwing-Knotenpunkte geben keine MR-XP.

Jordas Veredict ist recht uninteressant, das einzige, was reizen würde, sind seltene Lagerkisten und ich weiß nicht mal, ob da welche spawnen.

Archwing macht mir keinen Spaß an sich.

Der Archwing ist schrecklich designet (Die Waffe hätte man auch in den Archwing einbauen können, und ach ja, warum hat man nicht gleich die Landungsschiffe dafür verwendet? Achja, weil man ja einfach geschrumpft wird, weil das ja einfacher zu programmieren war...)

 

Was bleibt?

Uranus.

Erstens: Da bin ich eher selten unterwegs, höchstens für Tellurium.

Zweitens: Da sind kaum Gegner im Wasser, und die kann ich auch auf Level 0 Archwing umbratzen.

 

Wofür also der Archwing?

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Jordas Veredict ist recht uninteressant, das einzige, was reizen würde, sind seltene Lagerkisten und ich weiß nicht mal, ob da welche spawnen.

Gibt es in der neuen Raid nicht ein paar Arcanes, die es in der ersten Raid nicht gibt? Ich denke da an das Arcane, welches bei einem Crit mehr Schaden für das Schwert gibt. Für Excalibur und besonders für Valkyr noch interessant.

Andererseits kann man den Spaß auch per Handel bekommen...

Ohne, dass das nun etwas ändert, wollte ich es halt nur anmerken.

Link to comment
Share on other sites

Naja... Archwing ist zumindest ne Abwechslung. Nicht das man es mögen muss aber so für ganz selten mal... Joa... Mastery Fodder.

 

Was den Archwing-Raid angeht, ich muss zugeben das ich den mag. Ich find das Design und auch den Wechsel von Archwing -> Frame -> Archwing doch gut durchdacht. Das einzige was ich mal so richtig hart kritisiere ist der Boss-Kampf selbst. Allein schon mit reinfliegen und Puzzle lösen nimmt die meiste Zeit in Anspruch (hier ein Dankeschön an -S-O-Member und ehemalige Ally-Member es macht immer wieder Spaß mit euch :) ). Das hätte man anders lösen können.

 

Wie dem auch sei, Realität in nen Spiel brauch man nicht unbedingt. Ist ja ein Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es in der neuen Raid nicht ein paar Arcanes, die es in der ersten Raid nicht gibt? Ich denke da an das Arcane, welches bei einem Crit mehr Schaden für das Schwert gibt. Für Excalibur und besonders für Valkyr noch interessant.

Andererseits kann man den Spaß auch per Handel bekommen...

Ohne, dass das nun etwas ändert, wollte ich es halt nur anmerken.

 

Joa, aber das heißt ja nicht, dass ich diese Frames aktuell viel spiele, bzw. das ich vor allem grade bei Arkanas nicht allzu speziell werden möchte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...