Jump to content

Ausrüstung Immer Wieder Weg/leer


Tysly
 Share

Recommended Posts

Gehts nur mir so oder euch auch?

 

Immer wieder ist meine Ausrüstung weg. Das ist gaz schön nervig wenn man zum Bsp. gegen ein Juggernaut Stufe 88 antritt und keine Munition mehr hat weil die Ausrüstung mal wieder leer ist...

 

Ist das ein Bug oder ein "Überraschungsfeature"?

Link to comment
Share on other sites

Die Belegung der Ausrüstung wird unter "C:\Users\%username%\AppData\Local\Warframe\%uid%" lokal auf deinem Rechner abgespeichert.

 

Für jeden Warframe Account ("%uid%") wird ein separater Ordner erstellt.

Für jeden Windows Account ändert sich der Pfad (%username%)

Für jeden Rechner werden die Ordner neu angelegt.

 

Meldest du dich mit Windows USER1 auf PC1 an und loggst dich mit Warframe ACC1 ein, musst du einmalig die Ausrüstung konfigurieren.

Meldest du dich nun wieder mit Windows USER1 auf PC1 an und loggst dich mit Warframe ACC1 ein, ist die Ausüstung wieder die gleiche.

 

Sobald sich Windows USER, PC oder Warframe ACC ändern, musst du erneut die Ausrüstung konfigurieren.

Kann der Ordner "C:\Users\%username%\AppData\Local\Warframe\%uid%" nicht erstellt oder dauerhaft gespeichert werden, muss die Ausrüstung neu konfiguriert werden.

 

Das kann zB. der Fall sein, wenn du mit einem temporären Profil an Windows angemeldet wirst.

 

Oder die andere Variante.

Du hast alle deine Munitionsnachschübe verbraucht, dann sind dieses nicht mehr in der Ausrüstung vorhanden.

Stellst du nun in der Schmiede neue her, müssen diese erst wieder in der Ausrüstung platziert werden.

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

Es ist richtig, es geht um die freie belegbare Ausrüstung (Energiepods, Clem, Phantome, Scanner usw.)

 

Die Sache ist für mich recht simpel, ich belege meine Ausrüstung mit allen 8 Slots und habe diese in einer Mission zur Verfügung. Loge ich mich am nächsten Tag wieder ein, starte eine Mission sind auf einmal die komplette Ausrüstungsgegenstände nicht mehr belegt.

 

Ich spiele aktuell nur abends kurz für eine Stunde um die Belohnung der 2ten Saison zu erhalten. Den Warframe ändere ich so gut wie nie.

Also schließe ich daraus, dass es seit dem letzten Update ein Problem gibt... Da ich nur auf einem Endgerät mit einem User spiele, fällt die Fehlerursache "mehrere User" weg.

 

Da es vor dem Update keine Probleme gab liegt die ziemliche nahe, dass die Programmiere da etwas geänert haben oder sich etwas nicht verträgt. Jetzt sind die Entwickler an der Reihe das Problem zu lösen.

Link to comment
Share on other sites

Da es vor dem Update keine Probleme gab liegt die ziemliche nahe, dass die Programmiere da etwas geänert haben oder sich etwas nicht verträgt. Jetzt sind die Entwickler an der Reihe das Problem zu lösen.

Es wäre vielleicht hilfreich, würdest du zusätzlich ein Ticket schreiben.

Natürlich kann hier ein Bug seitens des Spiels vorliegen. Aber vielleicht liegt das Problem ja doch bei dir. Ich habe jedenfalls noch keinen anderen Thread zu diesem Thema in letzter Zeit gesehen.

Wenn du dich mit der Sache an den Support wendest, wird dir vermutlich auch mitgeteilt, was der Support noch von dir braucht. Vielleicht irgendwelche Logs.

Das Ganze macht die Fehlersuche dann auch leichter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...