Jump to content

Idee: Unverkäufliches Verkaufen !


Sir_Bowen
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Comm, liebe Entwickler,

 

nach längerem spielen häuft sich im Inventar doch so einiges nutzloses Zeug an.

 

Ob das nun irgendwelche Extrakte von der Erde sind und deren Gegengiftrezepte

oder aber auch das Gegengift selbst. Formoraner Unterbrecher und deren Blaupause.

Oder Weihnachtsdeko wie Kubrownase, Kubrowhut und Zuckerstangen.

 

Veraltete Syndikat Abzeichen mit geringer % Erhöhung, die auch noch im Arsenal angezeigt werden.

Bei 3 oder 4 aktiven Syndikaten wirds schnell unübersichtlich ... Erm, welches war nochmal das höchste Loka ?!?...

vorallem weil die %.te nicht im Arsenal angezeigt werden ...

 

Kleine und mittlere Teamnachschub Kisten und Blaupausen obwohl längst große im Einsatz sind.

Omega Isotope, Signalfeuer, Navigationsmodule, Juggernaut Körperteile

und so weiter und so weiter. (endlose Liste)

 

Kurz alles was als "UNVERKÄUFLICH" markiert ist.

 

Zwar ist das Inventar in diesen bereichen unendlich, aber übersichtlichkeit sieht anderst aus.

Könnte man diesen Unverkäuflichen Kram nicht für Obligatorische 1 Credits verkaufbar machen.

Oder mit Häckchen (anregung aus dem Chat) ausblendbar machen ?

 

LG Tasmanian_Devil

Link to comment
Share on other sites

Öhm nope. Lass mal ein Event kommen wo man gewisse Sachen wieder benötigt werden. Was dann? Neu farmen? Eh man sich versieht hat man was wichtiges verkauft und dann muss der Support ran. Allein schon weil es irgendwer sicher probieren würde mal die Planeten-Nav alle zu verkaufen um zu sehen ob dann alle Planeten weg wären... Allein der Aufwand das wieder herzustellen... Dann lieber ein alphabetisch sortiertes, zugemülltes Inventar. Vielleicht brauchs man ja doch noch einmal ... irgendwann.

 

Wo ich aber zustimmen würde wär so ne Ausblendfunktion. Obwohl... Mal ehrlich wie oft treibt man sich im Inventar rum??? 2x im Monat wenn überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

Lass mal ein Event kommen wo man gewisse Sachen wieder benötigt werden. Was dann? Neu farmen?

Warum denn nicht? Sollte tatsächlich mal was kommen, für das ich 1 Million Nanosporen brauche, werden halt Infested gegrillt...

 

Allein schon weil es irgendwer sicher probieren würde mal die Planeten-Nav alle zu verkaufen um zu sehen ob dann alle Planeten weg wären...

Wären sie nicht. Wenn du das erste Nav-Segment für einen Planeten einbaust, wird es ja automatisch aus deinem Inventar genommen. Alle, die danach noch rumliegen, sind bloß Müll. Die Nav-Segmente in deinem Inventar sind im Grunde die visuelle Repräsentation des Stück Programmcodes, der in der Datenbank den "Planet freigeschaltet"-Marker setzt. Wenn du den Code löschst, ändert das ja nichts an den Daten selbst.

Und für Quest-Items könnte man das ja vom Fortschritt abhängig machen - dass sie nur verkauft werden können, wenn die Quest abgeschlossen ist.

 

Ich hatte den Vorschlag vor längerer Zeit auch schon im englischen Forum gemacht. Mir persönlich würde es sogar reichen, wenn ich den Kram einfach aus der Luke in den Weltraum schmeißen kann, Hauptsache weg.

Edited by Bibliothekar
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...