Jump to content

Xp Und Frames Und Waffen Lvln


HuntressLynn
 Share

Recommended Posts

Hallo Developping team und forum

 

es geht um das Thema Xp für frames umd waffen im game zu erhalten.

 

Es ist so, dass momantan ein frame und ne waffe mit ein paar runs auf lvl 30 gebracht werden kann , wenn man ne

bestimmte Mission macht , Abfangen auf Draco z.b.

 

Wenn man das nun oft macht kann es sein, dass das game zum reinen Item auf 30 bringen wird und man evtl.

weniger mission macht und evtl. bald die Langzeitfreude am game verlieren kann.

 

Meine Intension hierzu:

 

Es gibt games in  denen man für das killen der mobs nur 1 EP od 2 EP bekommt , aber für die Erldigung der Mission 5.000 od. 10.000.

 

Das hätte , wenn man die Missions gut steuert den Effekt dass , weniger boring Draco und stupides Hoch-lvln gemacht

werden würde, sondern mehr Mission.

 

Die user würden ihren frame/s langsamer hochlvln können , aber auch mehr den frame spielen und net sofort in das

Arsenal stellen und was anderes quick hoch-lvln.

 

Ich möchte betonen es geht mir um ne Verbesserung im gaming von Warframe und um den Langzeitspass den das game bringen kann.

 

Persönich spiele ich es gern , aber diesen Aspekt wollt ich mal in die Runde einbringen.

 

Grüße

 

Huntersslynn

Link to comment
Share on other sites

Und??? Dann sucht man sich was anderes.

 

Dieser Vorschlag das weniger interessante Missionen gespielt werden sollen ist nicht neu. Und auch nicht gerade gut. Das Problem wär mit dieser Änderung nicht behoben sondern würde dafür sorgen das nach weiteren exploitartigen Nodes gesucht werden würde. Bestes Beispiel Viver früher. Da brauch ich aber nun nicht drauf eingehen.

 

Eine mögliche Änderung wäre unter anderem stärkere Gegner oder ein besseres Belohnungssystem auf den weniger gespielten Nodes. Draco würde vielleicht dadurch uninteressanter werden.

 

Aber wer weiß... Ich reg mich schon lange nicht mehr darüber auf. Ändern kann es eh nur DE.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich lvl meine Warframes immer so das ich mit dem Gegnerlvl mir die Missionen aussuche. Dabei mache ich auch Missionen welche mir vlt nicht so liegen einfach um des Spielens willen.

 

Lvln macht mir persönlich am meisten Spass. Und das war schon in vielen anderen Spielen so. 

Kann diese ganze power und schnell levelei nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich persönlich nehme nur ein teil zum leveln mit, damit ich z.b. mit der anderen waffe noch guten schaden mache und gehe dann survival oder defence. und wenn der warframe level 0 ist, mache ich erst mal nur T1/T2 voidmissionen. wenn es nicht nur für die mastery ist, kann man auf level 15 mit reaktor oder beschleuniger schon fast wieder alle mods einbauen.

Ich will damit sagen, dass man sich wegen dem leveln nicht auf paar missionen beschränken muss, man kann es kombinieren mit anderen sachen.

Edited by ProjectShiny
Link to comment
Share on other sites

Draco hat schon seinen flair; aber Draco kann auch sehr zeit-intensiv sein, wenn Du mit Randoms spielst und die nach 1 runde keine Lust mehr haben(besonders weil dort jetzt auch HYEKKA ist :) )... 

Gibt viele Alternativen und flexible Möglichkeiten zu Draco. Auch bei Farm-Teams(z.B. neurale Sensoren etc.) nehme ich gerne was zum leveln mit. Ich sehe eigentlich daher Grund, dass sich prinzipiell was ändern sollte. 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich für meinen Teil muss sagen das meine Frames schon recht weit oben sind vom LVL und Formas und das daher die ganzen Normalen Missis kein Fun mehr machen. Ich finde das mit Draco recht praktisch, weil ich schnell eine Waffe hoch bekomme um in dem Endgame mit spielen kann. 

Weil was bringt es mir mit einem Frost der 5 mal Geformat ist Tausend Missis zu machen, nur damit meine Waffe endlich da ist wo ich sie haben will. Es nervt schon genug das man manche Sachen so oft Forman muss und immer wieder von 0 Anfangen muss. 

Ich bin dafür das man es so lässt wie es ist und eher neue Planeten raus bringt oder wenn man ein Planeten komplett geschafft ist eine Dunkle Version davon zu bekommen ..... Gleiche Missis nur höheres LVL und damit unterhaltsamer.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass dies eine doch recht eingeschränkte Sichtweise ist.

 

Das Element bestimmte Missionen zu haben auf denen man schnell Ausrüstung auf Level 30 bringen kann gibt es in diesem Spiel schon lange. Jetzt ist es Draco, früher waren es Kiste und Xini. Es ist ein Aspekt von Warframe der einem gefallen kann oder eben auch nicht.

Nun ist es eben genau dies. Ein Aspekt. Klar, einiges an Ausrüstung bedarf eines höheren Tennolevels und erfordert das aufleveln von Ausrüstung. Auch ist das aufleveln von Ausrüstung zwecks Forma notwendig um stärkere Gegner bezwingen zu können.

Jedoch benötigt man, etwa zur Erweiterung des Arsenals, ebenso Ressourcen welche man in anderen Missionen erspielen muss, benötigt Freischaltungen durch Quests und mit den Saisons gibt es auch einen "endgame-content" welcher hohe Zeiten und Wellen in einschlägigen Missionen um einen Aspekt erweitert.

Recht stumpfe Farmmechaniken sind ein Kernelement von Warframe und diese abzuändern würde zu stark in das Spieldesign eingreifen. Vielmehr finde ich den genaueren Blick auf die Balance interesannt, welche Aspekte mit welcher Belohnung für wieviel Zeitaufwand belohnt werden. Wieviel Zeit soll überhaupt in das "auf 30 spielen" investiert werden, was wird mit diesen ausgeschöpfen Ausrüstungsobjekten angefangen und welche alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es (ein Beispiel sei Fashionframe).

Kann man eventuell mit einer Überarbeitung der Conclave gar erreichen, dass es eventuell erstrebenswert sein könnte nicht ein maximales Wettrüsten gegen bzw. mit der Meta abzuhalten?

Wer in dem Spiel nur den Sinn des levelns sieht wird unabhängig von der Mechanik wie dieses passiert früher oder später die langzeitmotivation verlieren. Denn dies ist nicht ein problem dies 'wie' sondern des 'was'.

Edited by Chaodiurn
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich finde Draco auch praktisch zum Formalvln,aber das mach ich dann auch mit meinem Ash F5, Ich seh steets haufiger das da welche rumlaufen mit Warframes die absolut nicht bestehen gegen die Gewaltigen Massen Grineers mit vorallem Feuer als Hauptelement,ob in Waffenform oder Auras.Und was dann passiert kennen wir ja . Dann rennt man hin+her um yu Reviven, zwichendurch Tonkor ballern auf nem Trupp Grinnies, und im Klingensturm den Rest. Mir kommts sowieso ab und zu so vor alsob die Gegner hinter mir Spawnen, weil man dreht sich um ,und ne Secunde später guck hinter mich und krieg nen Flammenwerfer vol ins Gesicht.  Dann bin auch ich am Arsch. Nur Toll das die anderen 3 grad auf andere Seite vom Feld wiedermal diese Halben Frames reviven müssen oder gegenseitig sichselber..Da machts schnell kein Spass mehr. Ich bin mittlerweile schon yum Nachtmensch geworden ,weil nach NeuTag relog, mehr serieuse Lete spielen die man dan mityiehen kann bis ende wave 4,

Ich versehe jetzt auch warum manche sagen,, MR,, sagt nix ueber Spieler, nur ueber wie schnell er levelt .Ich bin mit MR beina 21 und das seit 3 Jahren Arbeit. Doch kann mann merken wenn ne Gruppe mit Leuten über MR 15 da sind, Die Leute spielen meist auch seit Jahren und wissen was zu tun ist

Komm ich in 1ne Gruppe unter Mr10, kommts mir schon unten am Aufzug 3 mal hoch, springen unten dumm rum, machen Winkewinke mit Ihren Schwertern aus Alten Zeiten (für mich).verbrauchen schon die Hälfte ihrer Energie,um rumzupronken!.Oben ist das Chaos dann Komplett.Dann werde ich auch zum Gemeinen Leaver und hau ab. Wenn ich mal durchgeh 1 Runde, und es heisst Weiter oder Extract, steht zuerst jeder auf Weiter und in Letzten 2 secunden wird schnell umgeswitcht, und man steht aleineda.Somit breche ich dan Mission ab mit Nul Verdienst.

Ich würde am Liebsten sagen das auf Draco eine MR Beginn grenze muss ,aber das geht nicht.Aus Fairnis Gründen. Oder die Zeit in Pause sperren , auf 5 Secunden, wer nicht seine Wahl trifft hat unter 5 Secunden dann Pech und gibt kein Zuruek mehr. In den letzten 5 Secunden muss das Spiel Automatisch Abbrechen wenn man aleine da steht,oder noch mal Fragen, ,Tenno you are alone , what will you do?! Somit kann derjenige dann seine Wahl treffen ob er geht, gibt ja genug Leute die mental in der Lage sind aleine weiterzumachen.Das finde ich eigentlich am Fairsten für alle.

Diese Last Second leaver , würden sich somit verkrümeln in der weiteren Zeit.Weil jemanden Reporten dafür wird schwierig, da müste jeder Bandicam Am Laufen haben als Beweis. Ich glaube wenn man mein Vorschlag mit den 5 Secunden sperren, Würde auf Zeit merkbar werden weil ,dan bedenken sich die Blödmänner 2 mal ob se ne Waffe oder Frame 1.te mal lvln gehn auf Draco und suchen sich woanders Missionen wobei man schneller lvln kann als bei ner Capture. Bei Defend gehts auch bisken vlotter ,

Somit haben Leute mit hohem Mr  etwas mehr Ruhe auf Draco um seine Teile zu Formalvln. 

Das mit der 5 Sec Sperre ist auch für andere Wave pause Missionen  sehr gut,  So erziehen sich die Unfair Blöden von selber, Und jeder ist Froh.

So jetzt hab ich wieder n Halb din4 voll geschrieben, JA ich weiss. Rechtschreibung! Saumässig. Ich kenn die neue Rechtschreibung halt nicht, gabs Damals in meiner Jugend noch nicht. Und Ich Wohne seit 29 Jahre in Holland ,da schreiben die Leute ganz anders.

Spart euch den Commentar!

 

 Tschau Mobz2370

PS Vs Tastatur , im Szstem auf Deutsch gesetzt

Z = Y . Y=Z

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Moby2370 said:

Oder die Zeit in Pause sperren , auf 5 Secunden, wer nicht seine Wahl trifft hat unter 5 Secunden dann Pech und gibt kein Zuruek mehr. In den letzten 5 Secunden muss das Spiel Automatisch Abbrechen wenn man aleine da steht,oder noch mal Fragen, ,Tenno you are alone , what will you do?! Somit kann derjenige dann seine Wahl treffen ob er geht, gibt ja genug Leute die mental in der Lage sind aleine weiterzumachen.Das finde ich eigentlich am Fairsten für alle.

Diese Last Second leaver , würden sich somit verkrümeln in der weiteren Zeit.Weil jemanden Reporten dafür wird schwierig, da müste jeder Bandicam Am Laufen haben als Beweis. Ich glaube wenn man mein Vorschlag mit den 5 Secunden sperren, 

dann würden die einfach bei 6sek auf "raus" gehen und du würdest wieder alleine da stehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Moby, den größten Fehler den du machst ist Draco zu spielen. Lass doch den Kindergarten ihren Spielplatz. Spätestens nach 4 Wochen haben die meisten von dem powerleveln eh die Nase gestrichen voll. Und dabei waren sie es doch selbst die immer nur das gleiche machten. Ich hab schon viele durch Draco kommen und gehen sehen. Wie sie sich aufregten das es langweilig wär... Wenn man immer nur das eine macht, wundert es niemanden.

Ich war neulich in ner Gruppe die unbedingt die Hyena machen wollten und es ewig nicht gebacken bekommen haben. Im Chat las ich nur das diese viel eher Draco machen als sich irgendwas zu erfarmen - weil es zu schwer sei. Es ist mir im Grunde egal wie andere spielen. Jedoch zaubert es mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht wenn ich solche Draco-Spieler dann in der Gruppe hab.

Oder ne Story ganz frisch von gestern. Ging um ne T4 def. Team bestehend aus ner Trin MR16, Ash MR16 und nen Frost MR12 - selbstredend alles gemaxt. Keine Ahnung von der Welt, außer von Draco, und erzählen mir das ich doch die Tonkor und nen 2ten Ash nehmen soll. Ernsthaft... Mit so was muss man sich rumschlagen... Am Ende bin ich mit ner Lv14 Zephyr und ner T-Boltor rein und durfte alle paar Runden das Team aufsammeln. Und im Anschluss sollte ich Draco mitmachen. Merkt man was??? Vielleicht Zufall das ich solche Mitspieler recht oft abbekomme. Fakt aber Draco muss geändert werden.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Omega-ZX said:

Moby, den größten Fehler den du machst ist Draco zu spielen. Lass doch den Kindergarten ihren Spielplatz. Spätestens nach 4 Wochen haben die meisten von dem powerleveln eh die Nase gestrichen voll. Und dabei waren sie es doch selbst die immer nur das gleiche machten. Ich hab schon viele durch Draco kommen und gehen sehen. Wie sie sich aufregten das es langweilig wär... Wenn man immer nur das eine macht, wundert es niemanden.

Ich war neulich in ner Gruppe die unbedingt die Hyena machen wollten und es ewig nicht gebacken bekommen haben. Im Chat las ich nur das diese viel eher Draco machen als sich irgendwas zu erfarmen - weil es zu schwer sei. Es ist mir im Grunde egal wie andere spielen. Jedoch zaubert es mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht wenn ich solche Draco-Spieler dann in der Gruppe hab.

Oder ne Story ganz frisch von gestern. Ging um ne T4 def. Team bestehend aus ner Trin MR16, Ash MR16 und nen Frost MR12 - selbstredend alles gemaxt. Keine Ahnung von der Welt, außer von Draco, und erzählen mir das ich doch die Tonkor und nen 2ten Ash nehmen soll. Ernsthaft... Mit so was muss man sich rumschlagen... Am Ende bin ich mit ner Lv14 Zephyr und ner T-Boltor rein und durfte alle paar Runden das Team aufsammeln. Und im Anschluss sollte ich Draco mitmachen. Merkt man was??? Vielleicht Zufall das ich solche Mitspieler recht oft abbekomme. Fakt aber Draco muss geändert werden.

Ich kann Omega in allen Punkten nur absolut zustimmen. Viele Personen leveln sich auf Draco in 3 - 4 Monaten auf Mastery 20+, haben aber keine oder nur wenig Ahnung von den Spielmechaniken. Meine Road to 21 hat fast 3 Jahre gedauert. Meist erkenne ich Draco Powerlevler daran, dass sie Mastery 19+ sind und mit Level 50 Infested restlos überfordert sind. Oft will man dann auch mir unterstellen, ich sei an ihren Toden schuld, da ich kein Meta-Build nutze, welches in irgend einem Guide steht.

Viele Draco Powerlevler wissen auch nicht mehr was sie machen sollen, wenn so ziemlich alles gelevelt und gemaxt ist, da sie vom restlichen Spiel nicht viel gesehen haben. Warframe bietet Unmengen an Content. Kurias, viele versteckte lore-relevanten Secrets, interessante Quests und viele weitere Beschäftigungsmöglichkeiten. Oft sind es die kleinen Dinge, die Warframe so besonders machen. 

Gegen Draco muss auf alle Fälle etwas unternommen werden. Ich drücke es so drastisch aus, da ich Draco als Krebsgeschwür wahrnehme. Im Rekrut stolpert man teilweise oft auf < MR3, die "LF DRACO" in den Chat spammen. Tut mir leid, aber die haben dort nichts zu suchen. Sollen erstmal die Starchart freischalten und lernen bei lvl 10 Corpus nicht umzukippen. Stattdessen lassen sie sich auf Draco powerleveln. So werden Leecher geboren.

Edited by -S-O-Yetili
Link to comment
Share on other sites

-S-O-Yetili

 

Hi Leute

@Prime Lese den Tekst was du Editierst mal gut. dann hättest du dir diese Antwort sparen können.

@Omega-ZX In dem Punkt Draco sind wir uns einig. Ja , warum spiele ich da? Nein ich spiel nicht nur Draco, Ich finde das Tileset von Ceres nur Megatoll. Ich spiel am liebsten da, und es passt  ja auch . gegner lvl . Nur Spieler finden im Random, auf den anderen Maps nö. Die hängen ja alle auf Draco rum, Ich mach lieber Defend als Abfangen, aber selbst auf den 2 Defs auf Ceres sind kaum Spieler. Die anderen Missionen, Capture,ext,usw spiel ich Solo. Und Ceres ist halt der högste Grineer Planeet, Corpus meide ich seit dem BURSAS da sind.Meiner Meinung sind die Corpus sowieso zu heftig aufgerüstet worden, Da müssten wir ja auch ne Mashine sein um das Energiespectacel standzuhalten.Und Befallene sind mir zu Giftig, Im Void spiel ich auch das meiste in Solo,ausser Def und Abfang.Am besten wäre ,DE schraubt den Punkteregen runter auf Niveau Def lvl30+.Ist ja auf Idiot ne Waffe von 0 auf +-20 in 4 Waves. Ohne sie 1 mal in der Hand zu halten.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den langen Post nicht durchgelesen, weil ich schon von diesem letzten Post Kopfschmerzen bekam.
Ich möchte nur einmal anmerken, dass es schon recht witzig ist, dass ein Draco-Spieler keine Corpus-Missionen mehr spielt, weil da Bursas rumrennen. Dass Infested zu giftig sind.
Effektiv die beiden schwächsten Fraktionen werden gemieden. Hat doch etwas.

Davon abgesehen ist bei dieser ganzen Thematik immer noch die Mentalität der Leute ein Problem. Jeder will, weil er denkt, dass es toll sei, ein hohes Level, also einen hohen MR, erreichen. Doch ist das "normale" Leveln inzwischen tatsächlich sehr langweilig. Deshalb werden eben Schlupflöcher wie Draco genutzt.
Und dann endet man eben mit Leuten in einer Mission, die zwar alles schön gelevelt haben, aber dann erst anfangen, das Handwerk zu lernen.
Die Frage ist halt, ob man es irgendwann schaffen wird, die ganze Sache effektiv zu beseitigen. Selbst eine Abschaffung des MR wäre nicht zwangsläufig ausreichend. Dann würden Leute einfach der "Vollständigkeit" halber alles leveln...

Link to comment
Share on other sites

 

1 hour ago, Moby2370 said:

 

@Prime Lese den Tekst was du Editierst mal gut. dann hättest du dir diese Antwort sparen können.

...ich hab mir jetzt deinen Post nochmal durchgelesen und ich versteh immer noch nicht was du damit meinst o.o 

Was hab ich denn editiert?

Link to comment
Share on other sites

Da haben wir es doch schon... Corpus sind nicht schwer. Wer das sagt, hat wohl sich mit einigen Frames nicht auseinander gesetzt. Die wohl besten. um Corpus lange zu widerstehen sind wohl Mag, Frost und Zephyr.

Aber es ist offensichtlich... Leveln ist schön leicht mit Draco. Da fällt mir nur noch ein... Learn to play. Ja anders kann man es nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sagen seit ich dieses "Draco" kenne hat es mir denn Spielspaß enorm genommen... was soll bitte daran toll sein?

Hat man einen Clan der hilfsbereit ist, schafft man so leicht Frames, Waffen auf max das die anderen Missionen keinen Sinn ergeben. Ich bin eher der Spieler der gerne seine Zeit investiert in EXP Farmen und nicht die EXP hinterher geworfen bekommt... Meiner Meinung ist Draco müll... wie gesagt, mir hat es den Spielspaß enorm geraubt.

 

Klar jetzt heißt es "Geh doch lange EXP Farmen haltet dich keiner auf". Klar, kann ich machen, nur warum solle ich meine Zeit investieren wo ein anderer doppel so schnell bei Draco hochlvlt, das sehe ich persönlich nicht ein.

 

Das ein Thema was jeder seine eigene Meinung hat, ich persönlich hoffe das die kacke verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, HHZH said:

Klar jetzt heißt es "Geh doch lange EXP Farmen haltet dich keiner auf". Klar, kann ich machen, nur warum solle ich meine Zeit investieren wo ein anderer doppel so schnell bei Draco hochlvlt, das sehe ich persönlich nicht ein.

Ja, das ist deine Meinung, aber du musst doch verstehen, dass das recht engstirnig formuliert ist.
Du möchtest einerseits, dass jeder selbst entscheidet, was er tut. Andererseits bist du nicht gewillt, Leute weiterhin Dracon nutzen zu lassen.
Sicher sollte man Draco abändern, doch aber nicht aus so niederen Gründen wie "Neid" oder "Zorn".

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, HHZH said:

Ich muss ehrlich sagen seit ich dieses "Draco" kenne hat es mir denn Spielspaß enorm genommen... was soll bitte daran toll sein?

Hat man einen Clan der hilfsbereit ist, schafft man so leicht Frames, Waffen auf max das die anderen Missionen keinen Sinn ergeben. Ich bin eher der Spieler der gerne seine Zeit investiert in EXP Farmen und nicht die EXP hinterher geworfen bekommt... Meiner Meinung ist Draco müll... wie gesagt, mir hat es den Spielspaß enorm geraubt.

Klar jetzt heißt es "Geh doch lange EXP Farmen haltet dich keiner auf". Klar, kann ich machen, nur warum solle ich meine Zeit investieren wo ein anderer doppel so schnell bei Draco hochlvlt, das sehe ich persönlich nicht ein.

Das ein Thema was jeder seine eigene Meinung hat, ich persönlich hoffe das die kacke verschwindet.

Ist ja mal interessant... Draco nimmt DIR den Spielspaß. Warum??? Ich bin jetzt richtig doof und frage dich weshalb ein Node dir den Spielspaß nimmt.

Die Aussage das ein Clan, welcher hilfsbereit ist, einen das leveln erleichtert ist kompletter Blödsinn und ich sag mal ganz böse Leecher. So nach deiner Aussage ist ein Clan nur dann hilfsbereit wenn er deine Interessen unterstützt - in dem Fall dem harten Leveln. Geil... 

Ein Widerspruch in sich... Zeit investieren um EXP zu farmen aber diese nicht hinterher geworfen bekommen wollen. Aber auf anderer Seite sich darüber aufregen das andere durch Draco schneller leveln als man selbst. Heißt im Umkehrschluss das du Draco machst weil du nicht hinterher hängen willst, explizit EXP farmen, um nicht ständig der fiese Leecher zu sein. Es ist nun nichts gegen dich, werter HHZH, ich kenne dich ja nicht einmal. Es liest sich aber so das du dir selbst diese Hürde des hinterherhängens auferlegt hast. Wobei hängst du denn da hinterher? Beim Equip leveln? Beim MR? Ich muss dich leider enttäuschen... Du hängst mit nichts hinterher - außer vielleicht der fehlenden Spielerfahrung. Das ändert jedoch nichts an Draco.

Es hält dich auch keiner auf wenn du was anderes machen möchtest als Draco. Gibt gut 260 Nodes. Kannst auf allen leveln. Du willst aber auch unbedingt diesen megageilen Granatwerfer auf max mit 8 Forma haben? Kannst du doch! Wer sagt denn das du den sofort haben musst? Keiner! In ner Woche kann es schon wieder was besseres geben... Und dann den Spaß wieder von vorne? Merkt man was? Man dreht sich im Kreis wenn man sich selbst den Druck auflegt um mithalten zu wollen. Aber... Da kommt wieder die Frage mit wem will man denn mithalten? Den Noob der vor nen Monat anfing und schon MR20 ist oder eher mit dem Founder MR21 der massenhaft Spielerfahrung mitbringt. Letzteres wirst du nie erreichen. Weil dieser zu ner anderen Zeit anfing als man selbst. Er hat also andere Werte im Kopf was das Game angeht - er kennt es.

Da haben wir dann auch das Problem mit Draco - so wie ich es sehe. Den meisten Spielern fehlt eben die Spielerfahrung. Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt wenn man in nen Monat oder 2 sich auf max Rang prügelt und dann denkt man sei so gut wie alle anderen MR21er. Das ist kompletter Müll. Der MR sagt nur aus das man viel gelevelt hat - mehr nicht! Keine spielerischen Qualitäten oder sonstiges.

Mein Rat, jeder kann das Spiel spielen wie er will. Ist doch egal. Man hängt nirgendwo hinterher. Weder in ner Def noch in ner Auslöschung. Man muss sich nur mit dem Spiel beschäftigen. Welche Fraktion hat welche Schwächen usw. Da helfen keine Guides.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Omega-ZX said:

Mein Rat, jeder kann das Spiel spielen wie er will. Ist doch egal.

Genau das ist der Punkt – es wird doch niemand gezwungen, ständig und nur Draco zu spielen.

Und wenn einer meint, doch in paar Wochen auf MR20+ zu steigen – soll er doch, juckt mich nicht - weil wie so viele schon gesagt haben – das sagt nur wenig bis nichts über den Skill. Und nur deswegen sich aufzuregen und es abschaffen wollen, find ich arg übertrieben.

 

Ich bin dort gerne zwischendurch, weil es für mich 3 Vorteile hat – ich kann dort geformte Sachen schnell  leveln (oder eben Schrott, den ich nur der Punkte wegen level), ich kann da schnell Focus farmen, und als Bonusbonbon gibt’s noch immer paar Kerne plus einen T4 Key – und es ist mir völlig egal, ob die meisten nach der ersten Runde verschwinden oder ständig absterben – Draco kann man auch locker solo machen, auch wenn es dann bei weitem nicht so effektiv ist.

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, WhiteMarker said:

Ja, das ist deine Meinung, aber du musst doch verstehen, dass das recht engstirnig formuliert ist.
Du möchtest einerseits, dass jeder selbst entscheidet, was er tut. Andererseits bist du nicht gewillt, Leute weiterhin Dracon nutzen zu lassen.
Sicher sollte man Draco abändern, doch aber nicht aus so niederen Gründen wie "Neid" oder "Zorn".

Wahrscheinlich liegt es daran ja. "Neid" . "Zorn".

Beim 10. mal hintereinander Draco würde ich auch die Schnauze voll haben keine frage nur stellt sich mir die frage "warum sollte ich die anderen Missionen machen? (außer Void, die machen ja fun)" Ich finde es ja gut das andere dabei kein Problem haben, nur verstehe ich denn Sinn nicht ganz? Von mir aus kann Draco viel EXP geben aber doch nicht das man die Taschen damit fühlt. Ich persönlich finde das Verhältnis zu denn "Normalen Missi" nicht ganz oke und für mich persönlich raubt es denn spielspaß, ist bei mir so.

 

Naja, wenigstens wird man nicht angestinkert wenn man mal was schreibt wie manch anderen Forums, Omega ZX hat mich schon etwas angebrüllt aber finde ich jetzt nicht so schlimm :P

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, HHZH said:

Beim 10. mal hintereinander Draco würde ich auch die Schnauze voll haben keine frage nur stellt sich mir die frage "warum sollte ich die anderen Missionen machen? (außer Void, die machen ja fun)" Ich finde es ja gut das andere dabei kein Problem haben, nur verstehe ich denn Sinn nicht ganz? Von mir aus kann Draco viel EXP geben aber doch nicht das man die Taschen damit fühlt. Ich persönlich finde das Verhältnis zu denn "Normalen Missi" nicht ganz oke und für mich persönlich raubt es denn spielspaß, ist bei mir so.

Und weil du es nicht verstehst, willst du es loswerden. Sehr menschlich von dir. Aber nicht wirklich schön.
Und dann gibt es noch viele andere Missionen, bei denen man easy Exp "klauen" kann. Draco ist effektiv nur ein Stellvertreterbegriff dafür geworden.
Aber gut, lass dir weiterhin den Tag von einer Sache verhageln, die dich gar nicht berühren muss.

Link to comment
Share on other sites

HHZH ich wollte dich nicht angreifen. Mir ging es nur um die Veranschaulichung den etliche Spieler haben. Draco machen um zu irgendwelchen Hirngespinsten sich toll zu finden. Ich fand nur deinen Aufbau sehr interessant. Und ich hab ja auch nix gegen dich. :)

Aber ja... Neid und Zorn weil andere schneller leveln... Wen interessierts was andere machen? Also mich nicht. Mich interessiert auch nicht das Liebesleben meiner Nachbarn... Wozu auch? Und das selbe zählt fürs Spiel. Es interessiert doch niemanden wie gut oder schlecht man ist solange man in den Missionen seinen Aufgaben nachkommt. Ob man 50 Forma in der Boltor Prime hat interessiert übrigens auch niemanden. Das powerleveln macht aus dir keinen besseren Spieler - genauso wenig aus anderen. Also...? Wen interessiert es was andere machen?

Ich meide Draco oder geh dort nur zum trollen hin. Mich hebts nicht aber es macht Spaß andere leiden zu sehen. :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...