Jump to content

Bursas ruinieren das Spiel!!!! Bug oder krankes Feature?


Recommended Posts

Ich bin gerade mega Angepisst, weil Bursas mir einen Großteil des Spielspaß kaputt machen. In VIELEN, ZU VIELEN Corpus Mission, die ich machen will, spawnen so viele Bursas, dass man ihnen nicht mehr Herr werden kann.

Ich komm gerade aus dem VERSUCH auf Pluto - Cerberus Oxium zu farmen, die runde war nicht mal 1 Minute nach Beginn schon wieder vorbei und wir mussten abbrechen, weil mal wieder unendlich viele Bursas gespawnt sind. Als die ersten Bursas gespawnt sind waren es (mindestens) drei auf einmal und bis wir die ersten beiden tot hatten, waren schon ich weiß nicht wie viele weitere Nachgespawnt, aber so viele, dass man NICHTS mehr machen konnte außer die Mission abzubrechen. Das ist keine Übertreibung, sondern das passiert bei mir regelmäßig in allen Möglichen Missionen....  und wahrscheinlich wird es nur schlimmer nicht besser...

Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder einfach nur ein krankes "Feature" ist, aber das macht mir seit der letzten Taktischen Alamierung "Göttlicher Wille" die jetzt im Feb war und man Razorback killen musste, Corpus Missionen zur Hölle und zu meinen absoluten Hass Missionen, da ich seit dem das Problem habe.

Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie viele Missionen ich abbrechen musste oder Gescheitert sind, weil die Bursa in so kranken Mengen spawnen, dass selbst einfache Mission unabschließbar werden, weil einfach viel zu viele von den kack Bursas spawnen. Das Spiel macht mir eigentlich sehr viel Spaß, aber diese Scheiße macht mir das Spiel teilweise echt leidig.

Egal wie, ich hoff dass das gefixt wird, weil Corpus ist für mich gerade meist unspielbar, gerade bei höheren Missionen oder auch bei Sorties, wenn Corpus als Gegner sind.

 

Ich würd ma gerne wissen ob andere das selbe Problem haben und vor allem, ob das wirklich ein Bug ist oder einfach nur schlecht programmiert.

Link to comment
Share on other sites

Hm... ich habe irgendwie keine Probleme mit normalen Bursas. Normal ist alles, was nicht nach 1 Stunde Überleben, oder in Sorties spawnt. (Und selbst in solchen Missionen bekommt man die sehr leicht in den Griff. Man muss sich halt nur mit seinem Team absprechen)
Kurz eine Fähigkeit, damit sie gestunnt sind, einmal über sie gesprungen, und je nach Waffe entweder mit einem Schuss oder mit ein paar mehr Schüssen tot...
Das ist keine Kunst. Das ist kein Geheimnis.
Wenn man bei normalen Missionen schon Probleme mit den Bursas hat, sollte man vielleicht schauen, ob man überhaupt für die Mission geeignet ist, und vielleicht an seinem Equipment oder an seiner Strategie arbeiten.
Die Bursas sind nach langer Zeit einmal interessante Gegner, die den Corpus endlich mal etwas Würze verleihen.
Ich geben zu, dass manche Attacken der Bursas doch etwas oft ausgeführt werden, und die Cooldown etwas niedrig ist. Das kann die Sache einmal nervig machen.
Aber in der Gänze sind Bursas kein Problem, und ruinieren auf gar keinen Fall das Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst sollte man wissen das Bursa bei Alarm spawnen. Soweit ja kein Ding. Das nächste was man dazu noch wissen sollte, bei Missionstypen die Endlos gehen können herrscht Daueralarm. Also viele Bursa.

Bursa bekommt man recht schnell klein, erfordert jedoch die Notwendigkeit das man mal über sein Equip nachdenkt. Tipps werde ich nun keine geben da es ja um Feedback geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben vor dem Frühstück zwei Wellen auf Cerberus gespielt. (Ich bin ein Suchti)
Ich war allein, weshalb die Spawn-Rate vielleicht etwas niedrig war. Aber das Level ist ja gleich.
Ich habe meine Ember benutzt. Ich habe die Prime-Version, aber die normale Ember ist ja auch leicht zu bekommen. Und ich verwendet sie mit ihrem Augment für ihre Ulti.
Entweder die Bursas sind instant durch meine Waffen gestorben, oder aber, das kam auch vor, sind die Bursas nebenher gestorben, ohne dass ich sie bemerkte.
Irgendwie nicht aufregend also... Sogar etwas enttäuschend.
Alles in allem kann ich also nur noch einmal sagen, dass mit einem vollem Team, aber mit schlechteren Waffen die Dinger ebenfalls kein zu großes Problem darstellen sollten.
 

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, wenn Bursas in "normalen" Raten spawnen ist das auch soweit kein Problem. In normalen Mengen bekommt man  die auch gut weg. Aber die spawnen bei mir in einer Rate, dass man sie eben nicht mehr weg bekommt. Wir waren zu viert und ich und noch ein anderer gutes equip dabei, der dritte hätte vom dmg her das auch alleine machen können Über den random kann ich nix sagen.

Glaubts mir oder glaubts mir nicht, aber die Spawnrate ist unverhältnismäßig hoch. Und da kann man meist nicht mehr gegen an kommen. Das war nicht vor dem taktischen Alarm, seit dem sind die allerding wirklich zumindest bei mir eine unerträgliche Plage. Das erste Mal, dass ich das erelbt hatte war in einer Spion Mission mit nem Freund, wir hätten 40 Gegner töten sollen weil wir bei allen Alarm ausgelöst hatten, am ende waren es über 250 zu tötende Mobs, von denen fast alle Bursas waren. Zu der Zeit war mein Equip wirklich noch nicht so gut, aber dass das "normal" ist kann mir niemand erzählen.

Und ich hab auch nirgenswo gesagt dass das ganze Spiel schlecht ist. Herausforderungen sind gut, aber wenn ein Teil des Spieles unspielbar wird macht das auch keinen Spaß mehr.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch heute Cerberus gemacht. Ich weiß nicht was du für Probleme hast. War mit Randoms unterwegs und die Gruppe war voll.

Als kleinen Tipp würde ich dir empfehlen mal dein System und Spiel zu optimieren.

Man sollte noch ne Frage dazu stellen... Kannst du bitte mal sagen mit was du rumrennst das du so derbe von den Bursa eins drauf bekommst?

Also so was wäre nett:

  • Frame/Waffe: ???
  • Mods: ???

Könnte vielleicht das Feedback dann doch eher zu Spieler helfen Spieler werden. :D

Link to comment
Share on other sites

So, ich geb auch meinen Senf dazu.

 

18 hours ago, MadSkele said:

Ich bin gerade mega Angepisst, weil Bursas mir einen Großteil des Spielspaß kaputt machen.

 

Ja, so fängt man nen Forum-Post an. Das zeigt den anderen Forenmitgliedern auch gar nicht, dass man möglicherweise gerade etwas überreagiert...

Und zu den Bursas: Die Dinger sind ja schon knuffig. In den Missionen von "Göttlicher Wille" waren ziemlich viele von den Viechern drin. Aber in normalen Missionen sehe ich mal ein bis zwei. Gestern zum Beispiel habe ich 40 Minuten Despina gemacht, weils da einfach viel zu killen gibt. Und ich habe kein einziges Bursa gesehen. Mein Mitspieler übrigens auch nicht. So schlimm kann das mit den Bursas also nicht sein.

Ich frage mich nur, wo die bei dir, MadSkele, alle her kommen. Ich sehe diese Viecher kaum. Viel schlimmer und nerviger finde ich in Corpusleveln die Erschöpfungsfelder und die Nullies. Wobei ich mich an letztere schon ganz gut gewöhnt hab...

Link to comment
Share on other sites

So...

Ich hab mich dann gerade mal daran gemacht etwas Cerberus zu spielen, da ich die Bursas noch scannen muss, und musste leider feststellen, dass in den ersten 3 Wellen mit Team und auch in den 5 darauf solo kein einziger Bursa da war...

Das tatsächlich einzige mal, dass ich die in letzter Zeit gesehen hab war in einer Sortie Auslöschung ab lvl 80... da war dann einer...

Wenn du mal mit mir spielen willst und mir die Massen da zeigen willst komm ich gerne mit, muss die ja wie gesagt noch scannen... 

 

Viel eher hab ich ein Problem mit den ganzen Nullies, aber da gewöhnt man sich ja auch dran ^^

 

Wenn du mal Druck ablassen willst kann ich diesen Thread empfehlen ;)

Link to comment
Share on other sites

In der Quest war ich mit Rhino P unterwegs und hatte ne tonkor dabei, die normal bis 65k crits macht. schild über 1k und etwas 600 leben. Gerade nicht die genauen Daten da. mir fehlen definitv noch viele gute Mods, aber sorties und Void stellen für mich keine Probleme dar... Daran solls nicht liegen (solang nicht gerade bei der sortie mal wieder  Corpus ist und man 10 Versuche braucht weil die Moas die restlichen zu Grunde richten....). Ich hatt heute ne Runde gespielt, dieses mal valkyr, keine Probleme mit den Bursas gehabt (es sind auch nicht 20 direkt hintereinander nur 5 insgesamt gespawnt), dafür die blöden oxium drohnen nicht getroffen :D.

Du kannst mich gerne Adden, dass die Rauen Mengen spawnen kann ich nicht mit Garantie versprechen, mal hab ich das "Glück" und es ist alles ok, aber in der Regel sind meist sehr oft Bursas da. Deshalb denk ich, dass da definitv irgendwo ein bug ist.

Link to comment
Share on other sites

Welchen Punkt ich hier allerdins ansprechen will ist immer noch nicht, dass Bursas "zu Stark" sind. Bursas sind stark, aber man bekommt sie auch genauso gut tot wie alles andere auch. Es scheint aber ein Problem bei dem Spawn zu geben. wenn ein Missionscounter von 40 Gegnern auf 200 hoch geht, weil endlos viele Bursas nachspawnen, dann muss ich sagen da stimmt etwas mit dem Spiel nicht. Das ist eine kaputte Mechanik, an der etwas gefixt werden muss. Ich red hier nicht davon, das Bursas generft werden sollen. Die können so bleiben wie sie sind.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nun... Die Kritik sei mir gestattet... Warum spielst du diese Easy-Way-Frames wie Rhino oder Valkyr? Und dann auch noch Tonkor... Ich kann mir zwar vorstellen warum aber darum geht es nicht... Das Problem was ich sehe, ist nicht das du schlecht bist sondern dich darauf ausruhst keine guten Sachen zu haben. Es ist ja jetzt nicht so das es keine anderen guten Frames oder Waffen gibt.

Beispiel: Frost - mit ihm kannst du ohne weiteres die Bursa oder andere Einheiten verlangsamen. Ich sag nur Snow Globe. Corpus haben auch ne kleine Schwäche für Eis, um es mal zu erwähnen. Heißt also das man auch mit der 2 und 4 ordentlich reinlangen kann.

Beispiel: Mag - noch ist Mag nicht überarbeitet! Heißt, ihr Schild polarisieren tut richtig weh. Im Idealfall hat man noch Crush (4) um der Sache Herr zu werden.

Beispiel: Banshee/Trinity/Zephyr/usw - jeder Frame hat seine Vorteile. Man muss nur mal schauen. Würde ich auf jeden einzelnen eingehen wäre hier ne Liste... Ja... Bursa sind nett und man kann sich Problemlos um diese Kümmern.

Oh... zwei Beispiele muss ich dennoch bringen. Mit Nyx kann man Massenkontrolle vom feinsten betreiben. Kann so richtig entspannend sein. Oder mit Mirage.

Nun zu der Waffenwahl... Mal ehrlich... Ich bezeichne gern und oft alle Tonkor-Spieler als Hauptsache-die-DPS-ist-da-Spieler. Kann man ruhig als negativ ansehen. Es gibt Waffen, die regeln alles recht schnell gegen Corpus. Da wären unter anderem die Torid, Karak, Flux-Gewehr/Glaxion (ja ich habe son krasses Ding), Vectis (nicht Prime, die normale rotzt derbe Corpus weg) und noch viele andere mehr. Man muss sich auch mal mit der Materie auseinander setzen. Und es hilft da nicht wenn man sagt das man MR12 in nen Monat geschafft hat. Ich kenn Spieler die haben das in 2 Wochen nach ihrem Start geschafft. Nur mal so am rande. Der MR sagt gar nichts aus außer das man viel gelevelt hat. Heißt nicht das man Erfahrung oder sonst wie gute Mods hat.

Aber naja... Jeder spielt ja wie er es mag und gefällt. Ich wundere mich nicht das Probleme auftreten wenn man immer nur den einfachen DPS-Weg wählt...

Ich bin gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen. :)

Das was du hier ansprichst, das Auslöschungen von 40 auf 200 gehen, halte ich nicht für unmöglich. Selbst schon ähnliches erlebt auch wenn nicht so krass. Mich wundert es allgemein das eine Auslöschung mit ~40 Mobs ankommt. In den mir bekannten Fällen, selbst auf Merkur, liegt die Zahl meist weit höher und es kann dann durchaus passieren das dann auch mal einige Gegner mehr dazu kommen. Aber hier gibts ne Lösung für - weniger Alarm auslösen und mal über ein anderes Loadout nachdenken.

Im übrigen empfehle ich zum Oxium farmen empfehle ich dir im übrigen dir ein paar Spieler zu suchen die mit den Frames Hydroid, Nekros und Mirage umgehen können. Dann kannst du Oxium bis zum umfallen auf Cerberus farmen... In dem Fall empfehle ich Dir, werter MadSkele, suche dir nen Clan falls du noch keinen hast.

Ich kann dir auch gern die passenden Builds zukommen lassen sofern Interesse besteht.

Link to comment
Share on other sites

On 3/3/2016 at 1:00 AM, MadSkele said:

Welchen Punkt ich hier allerdins ansprechen will ist immer noch nicht, dass Bursas "zu Stark" sind. Bursas sind stark, aber man bekommt sie auch genauso gut tot wie alles andere auch. Es scheint aber ein Problem bei dem Spawn zu geben. wenn ein Missionscounter von 40 Gegnern auf 200 hoch geht, weil endlos viele Bursas nachspawnen, dann muss ich sagen da stimmt etwas mit dem Spiel nicht. Das ist eine kaputte Mechanik, an der etwas gefixt werden muss. Ich red hier nicht davon, das Bursas generft werden sollen. Die können so bleiben wie sie sind.

Die Sache hier ist eben leider, dass wir noch keinen Beleg dafür gesehen haben. Gut, du hast zugegeben, noch keinen Screenshot gemacht zu haben.
Aber wenn es wirklich so ein Problem geben sollte, müsste man auch im englischen Forum schon lange davon gehört haben. Dort habe ich dazu aber leider noch nichts gesehen.
Daher ist die ganze Sache bisher leider nur eine Behauptung deinerseits. Und Leute behaupten leider sehr viel, wenn der Tag lang ist.

Edit:
@Omega: Es geht nicht um eine normale Auslöschung, sondern darum, dass der TE in einer Spy zu oft Alarm ausgelöst hat. Dann musste er alle Zeugen töten. Da kann es durchaus vorkommen, dass man nur 40 Gegner zu töten hat.

PS.: Man muss einen Grund für einen Edit angeben? Das wird sicher zu mehr Doppel-Posts animieren...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Aussage hier bestätigen. Ist mir gestern in einer Syndikat-Auslöschungs-Mission wieder fahren. Nach 5min waren ca. 10 Bursas da und der Counter der zu tötenden Gegner wurde immer höher. War zu dem Zeitpunkt schon bei ca. 280 und ich musst abbrechen, da sobald ein Bursas tot war, gleich 1-2 nach gespawnt sind...

Es ist definitiv ein Bug. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Bursas.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Dr.Speize said:

Ich kann die Aussage hier bestätigen. Ist mir gestern in einer Syndikat-Auslöschungs-Mission wieder fahren. Nach 5min waren ca. 10 Bursas da und der Counter der zu tötenden Gegner wurde immer höher. War zu dem Zeitpunkt schon bei ca. 280 und ich musst abbrechen, da sobald ein Bursas tot war, gleich 1-2 nach gespawnt sind...

Es ist definitiv ein Bug. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Bursas.

Hast du den Alarm abgestellt?

Link to comment
Share on other sites

Hm... dann muss ich wirklich darum bitten, dass mich unbedingt jeder, der so Probleme mit den Bursas hat, in seine FL aufnimmt, und wir dann diese Missionen zusammen spielen. Ich langweile mich hier so oft in Warframe. Ich würde so gern mal mit einer Horde von Bursas ringen. Und ein paar Scanns brauche ich auch noch, da geht es mir wie Prime.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann hat man bei Spy Missis wenn man bei jeder Alarm hat, hinterher ne Ext??? Bei Sabotage kenn ich so was ja aber nicht bei anderen Missionsarten. Wieder was gelernt.

Das dies bei Sorties ebenfalls vor kommt ist mir klar. ^^ Ich wundere mich nur grad. Aber bei Spy...? Ich mach so oft Ozeanum auf Pluto und bin dort schon oft gefailt wegen Übermut. Ist mir nie passiert das dann ne Ext draus wird.

Edit: Ich würde das auch gern mal sehen. So Massen an Bursa.

2nd Edit: Kann es sein das dies bei Syndikats-Missis auftritt? Hat der TE da gerade ne Syndikatsmission gemacht? Dies würde das ganze dann auch eingrenzen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Omega-ZX said:

Seit wann hat man bei Spy Missis wenn man bei jeder Alarm hat, hinterher ne Ext??? Bei Sabotage kenn ich so was ja aber nicht bei anderen Missionsarten. Wieder was gelernt.

Wusste ich bisher auch nicht. Habe nur gestern zwei Runs gemacht, mit Ember, und immer schön Alarm in jedem Vault ausgelöst. Danach musste ich das Schiff halt noch ausräuchern.

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, WhiteMarker said:

Hast du den Alarm abgestellt?

 

26 minutes ago, Dr.Speize said:

Ja klar...mehrmals....

Das war bei der ersten Mission, wo mir das passiert ist genauso. Da hatte ich meinem Freund mit Codex III von Gestohlene Träume geholfen, wo man die ganzen Spion Missionen machen muss. Alarm wieder und wieder aus gemacht, aber hatte nicht geholfen, da man so oder so innerhalb von Sekunden entdeckt wurde wieder, da ich das ja nicht am solo spielen war. Die Runde mussten wir am Ende abbrechen, die Rune danach war alles Ok, weil wir da keine Alarme ausgelöst hatten.

Und bei Endlosmissionen wie Abfangen kann man keinen Alarm abstellen...

 

1 hour ago, WhiteMarker said:

Die Sache hier ist eben leider, dass wir noch keinen Beleg dafür gesehen haben. Gut, du hast zugegeben, noch keinen Screenshot gemacht zu haben.
Aber wenn es wirklich so ein Problem geben sollte, müsste man auch im englischen Forum schon lange davon gehört haben. Dort habe ich dazu aber leider noch nichts gesehen.
Daher ist die ganze Sache bisher leider nur eine Behauptung deinerseits. Und Leute behaupten leider sehr viel, wenn der Tag lang ist.

Wenn ich das nächste mal so eine Bursa Plage habe, werd ich definitv dran denken SS zu machen.

Erstes Suchergebnis:

Quote
On 28.2.2016 at 6:35 AM, Silvus-Sol said:

So your issue is with the broken spawn system and not with the Bursas themselves. Seems like that is the OPs issue to. People need to be more careful about differentiating the two, because right now a lot of people are saying "Bursas are broken and OP!!!" when they mean to say "Fix Bursa spawning because it's nuts". The former will result in Bursas getting nerfed hard or outright removed, the latter will actually fix the problem and only the problem.

Seite 2, Kommentar von Silvus-Sol.

Das hatte mich keine 30 Sekunden gekostet das zu finden und ist genau die Aussage die ich treffen möchte.

Zusatz:

https://www.reddit.com/r/Warframe/comments/33rab1/hotfix_1643/

Es scheint wohl schon mal ein Problem gewesen zu sein, d.h. für mich, dass es durchaus auch wieder ein Problem sein kann oder ein Problem, dass einfach ein selten und bei einzelnen Spielern auftritt. (Ich sag nur emty reload in BF.... zig mal gefixt, aber trotzdem noch im Spiel)

Edited by MadSkele
Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, WhiteMarker said:

der vor allem deinen irreführenden Thread-Titel zerpflückt, da es hier auch nicht um Bursas, sondern um Spawns geht...

Geb ich dir recht, der Titel ist wirklich schlecht von mir gewählt, aber in dem Moment war ich wirklich salty wegen den Viechern. Egal wie der Titel gewählt ist, von was ich seit meinem ersten Post rede sind trotzdem die Menge der Spawns und nicht die Bursas selbst, oder sehe ich das falsch?

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Omega-ZX said:

2nd Edit: Kann es sein das dies bei Syndikats-Missis auftritt? Hat der TE da gerade ne Syndikatsmission gemacht? Dies würde das ganze dann auch eingrenzen.

Habe eben die heutige Sabotage für Red Veil gespielt. Habe schön den Alarm aktiviert, und bin dann ewig langsam zum Reaktor getigert. Danach kam leider keine Auslöschung. Bin ewig durch die Mission gelaufen. Habe 323 Gegner getötet und hatte vielleicht 12 Bursas, wenn überhaupt. Und die kamen alle schön langsam nacheinander.
Also habe ich entweder extremes Pech, oder es liegt nicht an Syndikatsmissionen.
Aber immerhin habe ich nun endlich die Bursas fertig gescannt. 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, DERebecca said:

Hotfix 18.5.4

 

viel bla bla bla

10 hours ago, DERebecca said:

Fixes


•    Fixed Bursa spawning mechanics to prevent unlimited spawns in missions where alarms could not be disabled.

Hmmm.... Scheint so als ob es DOCH ein Bug im Spiel war. Auch wenn hier manche Leute das nicht glauben wollten..... nicht jeder Bug betrifft halt jeden Spieler

Ich hatte schon seit update 18.5 keine Probleme mit dem Bursa Spawn mehr, hat sich also damit mittlerweile erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...