Jump to content

(Spoiler) Operator


Shimu
 Share

Recommended Posts

Ich hatte eine Idee, für die Spieler, die durch die Quest: Der zweite Traum, den Operator freigeschalten haben.

Die Idee war, dass man im Arsenal seinen derzeitigen Warframe sozusagen ,,abstellen kann'' und dann den Operator aus der hinteren Kammer steuern. Man kann den Warframe immer noch normal modifizieren und wieder Steuern kann, wenn man den Operator wieder nach hinten stellt. Das würde ein bisschen Abwechslung für einen selbst geben, und man muss nicht immer in seinem Warframe herumspazieren.

Ich weis ein kurzer Thread aber ich wollte diese Idee mal Öffentlich machen.

Edited by Theraleo
Link to comment
Share on other sites

Was sollte dieses Feature für einen spielerischen Mehrwert bringen?

Zumal wir nicht einmal wissen, ob das Kind überhaupt laufen kann, so nach nen paar tausend Jahren rumliegen machen die Muskeln wahrscheinlich gar nicht mehr mit.

Die Idee macht eben auch überhaupt keinen Sinn. Was sollte das denn ändern, wenn man das Kind spielt?

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn ist wie erwähnt, dass man etwas Abwechslung hat.

Man hat in der Quest ja gesehen, dass es laufen kann. Mir kam nur spontan der Einfall und ich wollte ihn man Öffentlich machen.

Link to comment
Share on other sites

Laufen kann man das zwar nicht nennen, aber naja... ein paar Monate Laufband und der Operator ist wieder so gut wie vor tausenden Jahren. ^^

Aber ich kann deinen Vorschlag gut nachvollziehen, denn aktuell sind wir wieder beim Status von vor der Quest, nur dass wir jetzt uns im Spiegel sehen können und ein wenig mit der Transferenz rumspielen können.

Link to comment
Share on other sites

Nein, aber mal ehrlich. Was würde es bringen?

Ich mein, man hätte dadurch nichts erreicht. Man hat quasi nur keinen Helm auf. Denn ich bezweifle, dass man für so ein überflüssiges Feature extra Animationen einbauen würde. Das Kind würde ja auch nichts besonderes können. Der Warframe kann ja noch nicht mal wirklich was im Liset anstellen außer seine unterschiedlichen Terminals besuchen. Was bringt das Kind also großartig mehr?

Ich würde eher sagen, dass das wieder in die Kategorie "Überflüssige Ideen, die zwar nett sind, aber den Aufwand nicht wert" wandert.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischenfrage, wann genau ist der Operator denn gelaufen? Ich erinnere mich irgendwie nur an Rumgerutsche auf dem Boden.

Es macht aber ehrlich gesagt wenig Sinn, denn außerhalb des eigenen Schiffes sollte sich so ein Operator nicht bewegen und nur im Schiff, bringt ziemlich wenig. Ich glaube außer uns Tenno und Lotus weiß niemand, wer die Operator sind und das sollte besser auch so bleiben. Die Operator selbst sind ja doch ziemlich verwundbar(körperlich schwach, können ihre Kräfte kaum kontrollieren, Waffen vermutlich bedienen bzw. wohl nicht mal hochheben), da sollte man weder großartig spazieren gehen, noch unseren Feinden zeigen, dass wir eigentlich recht einfach zu töten wären, wenn man unseren echten Körper fände.

 

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, lukshu said:

Kurze Zwischenfrage, wann genau ist der Operator denn gelaufen? Ich erinnere mich irgendwie nur an Rumgerutsche auf dem Boden.

Es macht aber ehrlich gesagt wenig Sinn, denn außerhalb des eigenen Schiffes sollte sich so ein Operator nicht bewegen und nur im Schiff, bringt ziemlich wenig. Ich glaube außer uns Tenno und Lotus weiß niemand, wer die Operator sind und das sollte besser auch so bleiben. Die Operator selbst sind ja doch ziemlich verwundbar(körperlich schwach, können ihre Kräfte kaum kontrollieren, Waffen vermutlich bedienen bzw. wohl nicht mal hochheben), da sollte man weder großartig spazieren gehen, noch unseren Feinden zeigen, dass wir eigentlich recht einfach zu töten wären, wenn man unseren echten Körper fände.

 

 

Danke.

Naja, der Stalker weiß immerhin um die Existenz der Operator.

Diese Option mit dem Operator rumlaufen zu können, existiert ja quasi schon. Die Fokusschulen bieten quasi nichts anderes. Nur läuft der Dude oder die Dame nicht rum, sondern schwebt. Wenn das nicht reicht...

Also hat der Operator doch eigentlich seine Funktion erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

On 18.4.2016 at 10:13 AM, LollymitBart said:

Was sollte dieses Feature für einen spielerischen Mehrwert bringen?

Was bringen Noggles, Farben am/im Raumschiff oder das bewegen des Raumschiffes im Ladebildschirms für einen spielerischen Mehrwert? 

 

Gibt halt Leute denen sowas gefallen würde. 

Im Relay kommt man sich manchmal auch vor wie auf einer Mode-Show (Fashionframe). Jeder halt wie er mag. 

Warum nicht auch hier als Operator Model rumlaufen, sofern es die Lore überhaupt erlauben würde? 

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, WhiteMarker said:

Das Kaufen von Noggles und Farben zum Verschönern verschiedener Dinge generiert Gewinn für DE. Das Rumfliegen bringt Leute dazu, andere Modelle für das Schiff zu kaufen. Auch Gewinn. 

Was bringt der Operator? óÒ

Noch bringt er nix.

Aber Skins und Rüstungen werden dann sicher auch irgendwann kommen. Und dann .... richtig... bringt er auch Gewinn. ;) 

 

Überhaupt... wieso so negativ dem Vorschlag gegenüber ... würd es euch so sehr stören, wenn der Operator rumlaufen könnte? 

Link to comment
Share on other sites

Wieso so negativ? Meine Vermutung ist vlt., dass manche eigene Hoffnungen gering halten um nicht enttäuscht zu werden (?), was der eine Realismus der andere langweilig nennt.

Ist aber beides angebracht: Realismus und Kreativität

Kreativität für den Fortschritt

Realismus dafür, dass man nicht das Pferd von hinten aufzäumt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...