Jump to content

Level Austritt Extraktion Ablehnen


Recommended Posts

Ich hasse es, ich will noch etwas tun, da hocken die anderen schon und starten den Timer, das kann verschiedenes sein und nicht immer hilft der Chat oder das Headet, die Leute haben ja keine Zeit, schnell schnell. Ich finde es Rollenspieltechnisch eh komisch das man ins Schiff gesaugt wird, wenn man ganz wo anders ist, aber am schlimmsten, das man sich diesem Extraktions Zwang unterwerfen muss. Ein Button den man gedrückt hält, wenn man bleiben möchte wäre ideal. So kann ich friedlich meine Entdeckungen weiter untersuchen. und andere stören sich nicht daran, das ich Sie ne Minute warten lasse.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, (PS4)greensmaragd said:

So kann ich friedlich meine Entdeckungen weiter untersuchen. und andere stören sich nicht daran, das ich Sie ne Minute warten lasse.

Wieso spielst du nicht solo, wenn es dich nervt, dass andere zur Extraktion gehen, wenn die Mission beendet ist?
Deine Beschwerde hier ist da doch etwas unbegründet...

Link to comment
Share on other sites

lol White auf deine Comments kann man manchmal echt nicht eingehen. Schal ist es immer mal gegeben, das man auch mal etwas in der Gruppe entdeckt, das so in einem ZUFALLS-GENERIERTEN Level sonst nicht auftritt. Herrgott deine Posts XD Ironie? 

 

Die Funktion zu entscheiden ist keine Beschwerde, eine Idee, eine Option. Ohne weiteres umsetzbar. Siehe Verteidigungsmissionen. Da kann man ja auch weiter machen, wenn die anderen schlapp machen. 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Einerseits willst du allein in der Mission bleiben. Andererseits willst du mit anderen das Level erkunden. Dir muss auffallen, dass das Problem dadurch gelöst wird, dass du Solo spielst, oder Leute mitnimmst, die die Sache so sehen wie du.

Es gibt keinen Grund, deine Idee umzusetzen.

Und in unendlichen Missionen gibt es die Auswahl nur, weil man weiterspielen kann, um eine erneute Belohnung und eine erneute Extraktion zu bekommen. Ist zB eine Auslöschung fertig, dann is sie fertig. Da kommt dann nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier auch White unterstützen. Es gibt keinen Grund das umzusetzen. Wozu auch?

Seit wann spielst du? Man kann die Tilesets recht schnell verinnerlichen da sich diese immer wieder wiederholen... Kisten werden ab nen gewissen Punkt uninteressant oder werden mit nen Slide mitgenommen. Wozu dann noch länger in der Mission bleiben?

Nehmen wir mal an du machst Syndikatsmissionen. Meinst du nicht auch das man da eher Beute-Detektor mitnimmt um schneller voran zu kommen? Warum sollte man das unvermeidliche, in dem Punkt die Extraktion, hinauszögern? Es gibt ja so nichts zu erkunden. Man kommt effektiv schneller an Rohstoffe wenn man sich beeilt als wenn man 20 Minuten in ner Auslöschung brauch nur wegen Kisten suchen.

Oder auch Kuria. Das macht man Solo. Damit man sicher sein kann das man es auch findet. Da brauchst auch kein Team.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke hier wurde schon das meiste gesagt...

12 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Rollenspieltechnisch

Wenn du die "Rollenspieltechnik" aus Warframe umsetzen willst gibt es sicher Clans die dir dabei gerne helfen, ich denke aber der "normal sterbliche" Tenno will eher schnell zum Ziel; und auch nach dem Erreichen des Extraktionspunktes nicht noch auf eine Hostigration warten (und du willst doch sicher auch Ressourcen etc. aus der Mission haben oder ;) )

Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht wo das Problem ist es wie bei Verteidigungen zu machen. Und egal wie viel man spielt immer mal gibt es Situationen wo mir ausgerechnet in der Gruppe passiert und dann der Countdown schon am laufen ist. (Solo kanns ja gar nicht passieren) Genauso wenn man sich unbedingt dazu entscheiden möchte weiter zu arbeiten und die anderen aber zu schlapp sind. Das mag euch nicht vorkommen aber mir auch oft bei zB Überleben. Wenn man Nachts on ist (ps4) und auf Regio Gruppen zurückgreifen muss, weil man alleine eben doch eher Schwierigkeiten hat, dann aber entsetzt feststellen muss, das welche bei 35 Minuten raus rasen, obwohl noch was geht. Oder man grad nen Schatzraum findet, während andere nichts besseres zu tun haben als zum Ziel zu kommen, das man eigentlich zu bestimmten Zeitschlägen nicht erreichen möchte-  Solo das auch nicht so weit schaffen würde. Es wäre eine sehr simple Funktion. Ein 4 Zeiler in der Programmierung. Wer es nicht braucht muss es ja nicht nutzen. 

Sicher ein Unterschied bei den Pc Tenno, Ps4 Tenno sind Nachts oft auf Gruppen angewiesen, wo keinerlei Planung überhaupt möglich ist. Solo spiele ich daher auch sehr viel, doch ist halt in genau solchen Situationen keine Option.  

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

So, jetzt ist es noch einer mehr, der was dagegen hat.

Wie gesagt, ich wüsste auch nicht, warum man dieses Feature brauchen würde. Ich geb nen Sche*ß auf Kisten oder Schatzräume, zumal in diesen "Schatzräumen" maximal ne seltene Mod abfällt. Ich gehöre auch eher zur durchsprintenden Fraktion.

Dann such dir eben nen netten Clan oder ne Allianz für sowas.

In Nicht-Endlos-Missionen ist es total sinnlos, in Endlosmissionen versteh ich das Feature vielleicht. Wobei das auch nur Überleben betreffen würde, da die anderen beiden Endlos-Typen Verteidigung und Abfangen ja auf eine Entscheidung nach 1 Runde bzw. 5 Wellen aufbauen. Vielleicht könnte man sowas - wenn überhaupt - für Survival einrichten.

Link to comment
Share on other sites

Smaragd, sag mal, welchen Job hattest du bei DE? Und warum wurdest du gefeuert? Ich meine, du musst bei DE gearbeitet haben, wenn du so genau weißt, wie viel Aufwand die Umsetzung deiner Idee wäre. Und du hast sicher auch eben eine Aufwand-Nutzen-Kalkulation durchgeführt und dabei natürlich die Sache gleich optimiert. Zusätzlich hast du sicher noch eine statistische Erhebung mit dem Hintergrund der Marktforschung erstellt, um dein Urteilsvermögen zu schärfen.

Aber einmal ernsthaft. Erst willst du Missionen erforschen. Nun geht es um langes Spielen im Überleben. Entscheide dich doch einmal. Wenn du lange in einer Mission bleiben willst, macht man das nicht mit Pugs oder spricht sich eben vorher ab. Deine Idee lohnt noch immer keine Umsetzung. Und das Argument, dass wir es nicht nutzen müssen, wenn wir es nicht wollen, ist albern. Mit dem gleichen Argument müsste DE mir eine Waffe schenken, die unendlich Munition hat und alles mit einem Schuss tötet. Wenn du das Ding nicht willst, nutze es halt nicht.

Link to comment
Share on other sites

White Marker 

Siebengescheit musst du wirklich nicht auftreten um einer Kritik über einer anderen Meinung Luft zu tun, das ist unhöflich und reicht nicht zum Zweck meiner Meinung dahin gehend bedeutend zu ändern, wenn du persönlich mit jedem Thema so verfährst... halt ja, kurz nachgesehen tust du, dabei benennst du gar keinerlei ernsthafte argumentations- Punkte -was genau wirklich dagegen sprechen würde. Nicht hier, nirgends. Das ist ineffiziente Kritik. Zu dem knapp an er Grauzone, dich wegen Spott zu melden. Also halt mal den Ball flach und akzeptiere auch andere Meinungen!

Ich kenne mich soweit mit Programmen aus, das ich weiß, das es kein großer mehr Aufwand ist. Im Wege steht regelrecht eine Zuordnung verschiedener Systemwege verschiedener Spieler Ips, da es technisch auch möglich ist, das ein Host das Spiel verlässt oder andere wie schon bei Verteidigung bleiben/verlassen können -ich schlussfolgernd so VIEL De zutraue, das es für diese tatsächlich milde ausgedrückt ein Klacks ist. Und ja.... am Ende, da bin ich mir auch sicher wird es ein Vierzeiler sein. 

Zum Thema Marktforschung, da ist De mir weit voraus, Komfort Ideen wie diese, auch wenn Sie nur einem kleinen Anteil an Spielern dienen, dabei aber andere kaum beeinflussen ist sehr wohl ein effizientes Arbeitsmittel, das ich bei De sehr deutlich erkenne und mehr als schätze. 

Nicht zu vergessen das es ja auch den Spielern dient, die vermeintlich 60 Sekunden genervt warten müssen, weil ich nicht vorwärts komm XD das geht mir aber andersrum genauso oft gegen den Zeiger, weil ich ebenso oft warten muss. Eigentlich Win Win Situation 

Link to comment
Share on other sites

Rollen wir das doch mal logisch auf... Was Für diese Option spricht und was Dagegen. Gehen wir mal davon aus das nach dem Timer ein Fenster aufploppt wo son 15 Sekunden Timer abwärts zählt... Man kann wählen was man will.

Vorteil:

  1.  Man bleibt länger in der Mission - generiert Spielzeit.
  2.  Hat eine Chance Rare-Container zu finden.
  3.  Eventuell mehr seltene Rohstoffe.

Nachteil:

  1.  Booster-Verfall. Explizit Credit-Booster.
  2.  Spielzeit wird sinnlos in die Länge gezogen. Effektiver Verlust von Credits und Rohstoffen/Syndikatspunkte.
  3.  Seltene Rohstoffe kann man effektiv besser in Endlos-Missionstypen bekommen.
  4.  Frust wenn ein Team-Mitglied sich als Ballast herauskristallisiert.
  5.  Langsame Missionen reduzieren die Chance auf Rare-Container erheblich wenn man das Team nicht vorher aufklärt was man vor hat.
  6.  In Endlos-Missionstypen, wie Überleben, kann man während der Mission schon alles durchsuchen.
  7.  Host-Migration! Mit eventuell auftretenden Bugs wenn das Ziel erfüllt wurde oder nicht mehr extrahiert werden kann!

Ganz ehrlich... Wenn ich so darüber nachdenke... Näää. Was spricht denn für Dich dafür was diesen Button rechtfertigt? Bisher kam ja nur:

On 18.4.2016 at 4:12 AM, (PS4)greensmaragd said:

So kann ich friedlich meine Entdeckungen weiter untersuchen.

Vor allem... Was spricht für so einen Button wenn du das Team foltern willst? Ja ich nenne es foltern. Du provozierst durch dein Verhalten das eben jener Button kommen soll. Man kann das auch trollen nennen. Wo wir dann auch schon beim ausnutzen der Funktion wären. Sinnlos die Mitspieler trollen. Lass mal die Funktion anders sein. Kein Button sondern nur Timer der alle die extrahiert die in der Exit-Zone stehen. Und dann kommen die Trolle die erstmal eiskalt mitm Loki andere ärgern. Oder mit ner Nova... Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Das ist vielleicht 5x witzig und danach nervts extrem. Vor allem wenn Host-Migration stattfindet und man nen Bambus-Rechner/Leitung hat.

So... Und wenn bei Minute 35 in ner Survival alle raus wollen... Liegt das Problem am Team. Vielleicht auch daran das Team-Mitglieder irgendwo in irgendeiner dunklen Ecke gerade ne Kiste suchen - bei Minute 34!!! Als ob man vorher keine 30 Minuten Zeit hatte... Ich kenn viele die auf biegen und brechen eine zweite Rota C mitnehmen wollen.

Edit: Noch ein Nachtrag. Um das Thema Booster dabei noch einmal hervorzuheben. Die spielen nämlich keine unwichtige Rolle um gegen diese Funktion zu sprechen. Nehmen wir mal an ich hab mir für 7 Tage einen Booster gekauft. Nun habe ich allerdings das Pech das meine Team-Mitglieder aus Schlafmützen besteht die alles "erkunden" wollen. Es würde mich am Exit ne Minute kosten und zusätzlich den paar Sekunden fürs warten. Einmal vielleicht kein Problem... Lass es aber nun mal son paar Trolle geben und ich habe bei meinen 20 Missionen am Tag bei allen 20 son Troll dabei. Mir gehen also effektiv mindestens 25 Minuten vom Booster verloren - wegen dieser Art des trollens. Die nächsten 3 Tage das selbe Spiel... Ich habe also nach 4 Tage 1h 40 Minuten bei dem Booster verloren. Jetzt lass mal sein das ich 3 Booster gekauft habe... 3x 1h40m. Das bekomm ich weder von DE noch von dir wieder. Ich würde aber nen Hass-Post darüber im Forum verfassen wie man auf son Blödsinn kommt der mich mit meiner begrenzten Spielzeit von 2h am Tag Rohstoffe und Credits und sogar Echtgeld kostet. Wie viele Hass-Posts würde es wohl geben wenn es denn diese Funktion gäbe? Mehr als genug. Es würde sogar Konflikte mit der AFK-Regel hervorrufen.

So schön deine Idee auch wäre, sie würde dir vielleicht anfangs gefallen aber später nur noch nerven wenn alle paar Missionen son Fenster aufploppt und du im Feuergefecht bist und darauf hin im Dreck liegst. Nicht nur das. Du würdest damit anderen Booster-Zeit kosten. Zudem auch noch das Solo-Spiel fördern. Wie schwer wäre es wohl mit dieser Funktion eine Gruppe zu finden? Jeder könnte ein potentieller Troll sein.

Man kann dir nur einen Rat geben. Entweder du spielst Solo oder passt deinen Spielstil an den der anderen an und wirst schneller. Oder aber du sprichst mit deinem Team und sagst das du gern alles abklappern magst. Die Reaktion darauf würde dir aber auch nicht gefallen. Bleibt dir also nur Solo oder Anpassen.

Dein Vorschlag wurde nicht durchdacht... Hat so viel Troll-Potential... Und vor allem Schäden beim Kauf von Boostern... Deine Idee ist nicht akzeptabel!

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

White Marker 

Siebengescheit musst du wirklich nicht auftreten um einer Kritik über einer anderen Meinung Luft zu tun, das ist unhöflich und reicht nicht zum Zweck meiner Meinung dahin gehend bedeutend zu ändern, wenn du persönlich mit jedem Thema so verfährst... halt ja, kurz nachgesehen tust du

Da hast du aber nicht nachgeschaut, denn das ist eine falsche Annahme. Well played. 6, setzen.

 

7 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

dabei benennst du gar keinerlei ernsthafte argumentations- Punkte -was genau wirklich dagegen sprechen würde. Nicht hier, nirgends. Das ist ineffiziente Kritik. Zu dem knapp an er Grauzone, dich wegen Spott zu melden. Also halt mal den Ball flach und akzeptiere auch andere Meinungen!

Dein erstes Argument war, dass du Missionen erforschen willst. Das wurde entkräftet, weil du solo spielen kannst, oder Leute mitnimmst, die die Sache so sehen wie du.
Dein zweites Argument war, dass du lange in Survival bleiben willst. Deine Prämisse, dass man dies mit Pugs tun muss, ist bereits falsch. Dazu spricht man sich entweder eben vorher ab, oder macht das mit Leuten, die man kennt. Auch dieses Argument ist damit entkräftet.
Damit konntest du also keine Situation unentkräftbar benennen, in der die Funktion nützlich wäre. Du willst also an dieser Stelle, dass DE ihr Geld zum Fenster hinaus schmeißt.
Dein letztes Argument war dann natürlich noch, dass wir es doch nicht nutzen müssen, wenn wir es nicht wollen. Wie gehabt, her mit meiner One-Shot-Waffe mit unlimited Ammo. Sobald ich die habe, kann deine Idee umgesetzt werden.
 

7 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Ich kenne mich soweit mit Programmen aus, das ich weiß, das es kein großer mehr Aufwand ist. Im Wege steht regelrecht eine Zuordnung verschiedener Systemwege verschiedener Spieler Ips, da es technisch auch möglich ist, das ein Host das Spiel verlässt oder andere wie schon bei Verteidigung bleiben/verlassen können -ich schlussfolgernd so VIEL De zutraue, das es für diese tatsächlich milde ausgedrückt ein Klacks ist. Und ja.... am Ende, da bin ich mir auch sicher wird es ein Vierzeiler sein. 

Nur, weil du mal in der Schule ein "hello World" aufgesetzt hast, heißt das nicht, dass du genau weißt wie Warframe funktioniert.
Aber gut, ein Vierzeiler.
Irgendwie kennt sich jeder, der ein Online-Game zockt, mit Informatik aus, und weiß wie ein Spiel programmiert ist. Ich wüsste das auch gern alles durch bloßes Spielen. Kann mir das jemand beibringen?

 

7 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Nicht zu vergessen das es ja auch den Spielern dient, die vermeintlich 60 Sekunden genervt warten müssen, weil ich nicht vorwärts komm XD das geht mir aber andersrum genauso oft gegen den Zeiger, weil ich ebenso oft warten muss. Eigentlich Win Win Situation 

Du willst also auch eine schnelleres Extraktion? Gehe zum Ausgang. Problem solved.
Du kommst schneller aus der Mission raus, um dann solo eine zu starten. Die anderen müssen nicht warten, weil du wieder nichts zur Mission beiträgst, und irgendwo rumrennst, wo es  nichts nutzt.
Win-Win-Situation für alle. Ganz ohne Geldverschwendung seitens DE. Viel besser als deine Idee also.

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, WhiteMarker said:

Nur, weil du mal in der Schule ein "hello World" aufgesetzt hast, heißt das nicht, dass du genau weißt wie Warframe funktioniert.

Aber gut, ein Vierzeiler.
Irgendwie kennt sich jeder, der ein Online-Game zockt, mit Informatik aus, und weiß wie ein Spiel programmiert ist. Ich wüsste das auch gern alles durch bloßes Spielen. Kann mir das jemand beibringen?

Dazu nochmal, weil mich das auch echt stört, wie immer alle wissen wie alles funktioniert, allein schon eine If-Abfrage hat in allen gängigen Sprachen mindestens drei Zeilen. Das Problem ist nicht, dass du maßlos untertrieben hast, sondern dass deine Aussage bezüglich dem Vierzeiler sehr abwertend den Programmierern hier bei DE gegenüber ist... 

Aber da kommt ja auch noch mehr dazu, wie Grafikdesign, eventuelle Effekte, Platz im UI schaffen und Übersetzen (^^). Das ist bei weitem kein Vierzeiler...

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

Prime 

Abwertenden ganz sicher nicht! Ich stellte die Fähigkeit von De sogar so hoch ein, das es für diese ein Klacks ist.

 

Omega- ZX

Du übersiehst, das ich auch schrieb, das es mir andersrum ja genauso oft auf dem Sack geht eine Minute warten zu müssen. (jede Nacht locker 10x bis mehr) Es geht mir also nicht nur um die Forscher, sondern auch Opfer Haltung. Ich lese aber in deiner Umschreibung auch Unterschiede zur Ps4 Version, die wohl an dem Punkt maßgeblich sind. Einerseits warte ich bei Regionalen Gruppen zu 50% selbst am Extraktionspunkt, weil irgendjemand irgendwo Landschaft erkundet, das scheint bei euch eingespielter zu sein. Bei uns sind Nachts 20- 30 Leute on, völlig unterschiedliche Gesichter/Nachteulen , klar freue ich mich, wenn da welche dabei sind, wo ich weiß woran ich bin. Leider oft nicht immer der Fall und da kommt genau dein Nachteil ins Spiel, den ich wiederum als Vorteil sehen würde. Keine Überlebens Abbrecher, die auf 35 oder sogar bei 37 raus gehen, wisst Ihr was das derb nervt? Ist man oft auch tierisch sauer weil man schreibt VORHER 40 Minuten.... kotz es wird abgebrochen!  Weil immer irgendwer aus der Reihe tanzt. - Ja und auch selbst tanze ich gelegentlich mit einer mir wichtigen Entdeckung aus der Reihe. Hier kommen wir auch zu dem Unterschied an Spielweise. Es liest sich ja deutlich heraus, Ihr seids mit allen Ingame Belangen gewaschen. Siehe meine Anmeldungszeitraum - Ich bin es nicht ! Anfänger würde ich mich definitiv nicht benennen, doch ja ich kenne vieles im Spiel noch nicht,

das ist ein entscheidender Unterschied, den man mal bedenken muss. Es gibt viele wie mich, oder auch welche die einfach eine andere Spielweise haben, noch nicht alles kennen etc. einfach zu pauschalisieren spiel solo, oder jeder Spieler müsse so funktionieren wie Ihr, alle anderen wären Trolle, das ist etwas stark übertrieben und auch keine Begründung für Komfort Lösungen. Genau weil es EUCH nervt, wenn irgendein "Troll" auf sich warten lässt. Soweit also ja euer Kredo. Wobei euch das  ja niemals passieren wird, Ihr würdet kleine Spieler nicht akzeptieren nur euer gelobtes Profi Sortiment mit ins Spiel nehmen. Ist ja auch ok, Doch am unterem Boden, wo die Leute noch nicht so abgehoben sind, da ist es eben ein gängiges, fasst ausschließlich generell existenzielles Problem. Ich warte imo wie Ihr mir das gerade super vor gerechnet habt bis zu 20 Minuten am Tag für nix! Darüber habe ich mir noch nicht einmal Gedanken gemacht, das bekräftigt mir mein Konzept etwas dagegen tun zu müssen umso mehr. Eine Lösung für beide Seiten zu finden, den Zähler einfach auf 30 runter zu düsen wäre sicherlich auch nicht der Sinn der Sache, das nicht jeder am Punkt stehen muss ist ja schon einmal gut. Ich stelle mir das tatsächlich recht simpel vor, ist jemand Abseits des Punkts und will bleiben drückt er einfach eine Schnell taste, welche nicht zwingend das Kampfgeschehen beeinflusst und die anderen können Problemlos Extrahieren ohne zu warten. Ist doch klasse. Technisch ist es doch schon mit der Funktion aus Verteidigungen als Maske gut abgesegnet, nur das hier eine Schnelltaste zum Einsatz käme. Oder zwei Tasten in Kombination, das man sich auch nicht verdrücken kann. Ob ich so viel Risiko eingehen kann um diese zu drücken, um danach nicht tot am Boden zu liegen entscheide ich ja selbst. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

So, beruhigen wir uns alle mal wieder, ok?

 

4 hours ago, Prime said:

Dazu nochmal, weil mich das auch echt stört, wie immer alle wissen wie alles funktioniert, allein schon eine If-Abfrage hat in allen gängigen Sprachen mindestens drei Zeilen.

Also, technisch gesehen bräuchte eine If-Schleife nur eine Zeile. Aber das ist saumäßig unübersichtlich mit den Klammern oder Begins und Ends oder wie auch immer die Sprache das handhabt. Nichtsdestotrotz ist die Programmierung eines solchen Features länger als vier Zeilen.

Um mal ein bisschen Gefühl dafür zu bekommen, mein lieber @(PS4)greensmaragd geh mal auf die Google-Seite und drück Strg+Shift+I. Da siehst du dann, was allein die doch recht leere Google-Startseite in HTML (!) an Zeilen braucht.

 

5 hours ago, WhiteMarker said:

Irgendwie kennt sich jeder, der ein Online-Game zockt, mit Informatik aus, und weiß wie ein Spiel programmiert ist. Ich wüsste das auch gern alles durch bloßes Spielen. Kann mir das jemand beibringen?

Ja, bring ich dir übers Wochenende bei.

 

Also, nochmal ganz ruhig von vorn, ok? Wir müssen uns hier erstens nicht indirekt beschimpfen und auch sonst können wir doch alle ganz locker bleiben.

@(PS4)greensmaragd Wir wollen hier gar nicht pauschalisieren. (Abgesehen davon wissen wir doch alle, dass der PC die absolut gloriose Masterrace ist, oder nicht? :D)

Im Bezug auf die Trolls hat Omega aber recht. Das Feature würde auf jeden Fall Zeit kosten und zusätzlich auch noch in Nicht-Endlos-Missionen überflüssig sein. Den einzigen Nutzen, den ich mir vorstellen kann, ist in Überleben, wo ich dem Feature grade mal nur leicht abgeneigt bin.

Denn wie Omega bereits meinte, würde das Feature nur zum trollen ausgenutzt werden.

Außerdem sind Host-Migrationen auch nur zum Kotzen und das Feature würde die Zahl der Host-Migrationen nur noch erhöhen.

Außerdem interessiert mich als PC-Spieler auch natürlich noch, welche Taste du an nem Controller dafür auserkoren hast. Ich meine, jetzt passen nicht mal alle benötigten Tasten auf nen handelsübliche Xbox-Controller (und ich weiß das, denn ich spiele mit Controller am PC, nutze aber die Tastatur nebenbei auch noch für Wegpunkte und Ausrüstungsgegenstände und sowas). Der PS4-Controller hat abgesehen von seinem tollen Touchpad nun nicht gerade mehr Tasten, oder doch?

Noch mehr benötigte Tasten würden nur zu weiteren Doppeltbelegungen führen. Viel Spaß dann, wenn mal jemand so doof ist, doch mal die beiden Tasten aus Versehen gleichzeitig zu drücken... Dann bin ich auf die Hass-Posts, von denen hier schon gesprochen wurde, gespannt.

 

Und noch eins: Der Kommentar zur Profitruppe, den du angebracht hast, war ziemlich überflüssig. Diese Profitruppe hat nämlich auch Mitglieder, die die Spieler am "unteren Boden" wie du es nennst, zu instruieren. Zum Beispiel kann man ihnen klar machen, wie man Survival richtig spielt, sodass man 40 Minuten ohne Probleme durchhält. Ich wette, dass wenn ich jetzt in meinen Clan schauen würde und die Leute zählen würde, die ich eigenhändig quasi mit der Flasche aufgezogen habe, dann wäre das mindestens die Hälfte. Schade, dass du nicht auf dem PC spielst, ich hätte das sogar bei dir übernommen. Wenn jeder von uns sogenannten "Profis" das machen würde und das global, dann hätten wir die ganze Diskussion nicht, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn es dich selbst ärgert, wozu dann diese Funktion? Du verstrickst Dich gerade ordentlich. Auf der einen Seite willst du erkunden und auf der anderen willst selbst nicht auf Schlafmützen warten. Warum also was ändern?

Ich habe nach den Anmeldezeitraum noch gar nicht geschaut. :D Was hat das mit der Thematik zu tun? Jeder hat mal klein angefangen. Mein erster Frame war die Mag und ich weiß noch wie man mich durch ne Void-Def bis 60 geprügelt hat. Klar war ich oft Teppich aber ich hab mein Teil beigetragen. Aber genauso habe ich Anfänger mit großgezogen und erklärt was man in diversen Missionstypen gut brauchen kann. Nicht nur Tonkor (gut die gabs da noch nicht). Ich kenn noch die Spielweise mit Stug oder Phage und noch einige andere was nun nur noch verdammt Wenige machen würden. Aber das ist ein ganz anderes Thema und kann ich dir gern per PN erzählen.

Aber ja... Ich seh jeden Spieler als Troll an. Sei es der MR6er der nach 5% Luftverbrauch in ner Survival erstmal Lifesupport aktiviert oder jene die bei Ausgrabungen einen Bohrer nach den anderen holen obwohl einer noch nicht mal fertig ist. Oder früher die Limbo-Trolle als man noch nicht rausrollen konnte.  Alles schon gesehen und alles schon gehabt. Soll ich weiter aufzählen? Und ja, diese von dir gewünschte Funktion hätte richtig deftiges Potential zum trollen.

Link to comment
Share on other sites

hmm ganz abseits vom Thema, ich habe nach jedem Spiel eine Host Migartion ist das normal? O.O

Weil imo, wenn eine Mission vorbei ist und ich raus aus dem Spiel bin steht bei mir generell Host- ps4 Feature? XD

Nun gut gebe mich so weit gehend geschlagen, das es wohl "Trolle" gäbe, die das ausnutzen würden, das kann ich zwar nicht ganz so nach vollziehen, doch wenn es mir 5 Leute beibringen, dann muss das wohl so sein. Ich kämpfe wie gesagt eher auf der Ps4 um die Regio Leute, wo ich so ein Feature begrüßen würde, da könnte man ja den Touchpad für verwenden...aber aber ..

das mit Spieler schulen, das ist Clanintern ja gegeben. Ich will jetzt nicht meine gesamte Ps4 Com schlecht reden, doch was es da für Vögel gibt, denen man A schreibt und Sie machen B.... jüngeres Publikum sag ich jetzt mal vorsichtig. Ich werde mir den Gedanken mal bewahren, vielleicht schafft es De selbst irgendwann vor allem das mit den Host Migartionen anders zu gestalten, das ja generell ein nerviges Game Play Problem ist. Grad auf der Ps4 reicht es schon wenn jemandem seine I Net Leitung kurz einknickt und schon sind alle im Raumschiff, egal wie lange man spielte, alles ist weg und man kann sich überlegen ob man überhaupt noch mal 40 Minuten wagt. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, (PS4)greensmaragd said:

Grad auf der Ps4 reicht es schon wenn jemandem seine I Net Leitung kurz einknickt und schon sind alle im Raumschiff, egal wie lange man spielte, alles ist weg und man kann sich überlegen ob man überhaupt noch mal 40 Minuten wagt. 

Das ist doch am PC genau so?! o.o

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...