Jump to content

heilende Helfer


Guest
 Share

Recommended Posts

hallo Community,

hätte vorschläge für neue kubrow bzw. Sentinels. Wäre toll wenn diese heilende Fähigkeiten besitzen würden. Also eine bestimmte Anzahl wäre mein Vorschlag. Was sagt ihr dazu? Lg

Link to comment
Share on other sites

Was soll man dazu groß sagen? Du hast effektiv nichts gesagt. Dein Vorschlag klingt wie: "Macht mal ein Gewehr, dass schießt".

Du solltest noch etwas an der Idee arbeiten. Dann könnte man vielleicht etwas dazu sagen.

Weiterhin solltest du bedenken, dass wir bald die Karate bekommen. Man sollte erstmal deren Fähigkeiten abwarten. Vielleicht bringen sie genau das mit sich, was du dir hier wünschst.

Link to comment
Share on other sites

du hast recht. Das war nur ein Denkanstoß. Finde das die helfer bei ausblutungszustand den frame heilen könnten wenn dieser so wie quick thinking eine bestimmte Anzahl von schild noch haben und dieser vorgang etwas kostet. Was sagt ihr von dieser idee? Wu kong hat ja einen ähnlichen ansatz bei einer fähigkeit. Welche fähigkeiten die Katzen begleiter haben weis noch keiner. Hoffe habe euch und den Entwicklern einen Denkanstoß gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal: zu 'nem gewissen Grad gibt es bereits einen Kubrow, der dich heilen kann (buddelt Health-Orbs aus).

Zweitens: Kavats wurden (wenn ich jetzt nix verwechsel) als Kampfbegleiter und weniger Nützlichkeitsbegleiter (Kubrow) vorgestellt, von daher hab ich da wenig Hoffnung (wobei Gesundheitsreg. durchaus passen könnte).

Drittens: Guter Vorschlag, denn wenn man Solo spielt (ich gerne) und nicht einen Heilframe oder Erholung oder Lebensschlag oder oder oder verwenden will/kann ist ein Wächter/Kubrow/Kavat eine berechtigte Alternative unter der Vorraussetzung, dass diese(r) nicht zwei Sekunden nach Feindkontakt explodiert/liegt und man selbst kurz danach mit.

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, -S-O-Kranker said:

Für Wächter gibt es doch schon die Mod "Guardian". Der füllt deine Schilde wieder auf wenn sie leer sind.

Das weis ich bereits. Aber meinte nicht Schild Regeneration wie bei Kubrows oder Sentinells sondern Gesundheitswiederherstellung

 

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Askannon said:

Erstmal: zu 'nem gewissen Grad gibt es bereits einen Kubrow, der dich heilen kann (buddelt Health-Orbs aus).

Zweitens: Kavats wurden (wenn ich jetzt nix verwechsel) als Kampfbegleiter und weniger Nützlichkeitsbegleiter (Kubrow) vorgestellt, von daher hab ich da wenig Hoffnung (wobei Gesundheitsreg. durchaus passen könnte).

Drittens: Guter Vorschlag, denn wenn man Solo spielt (ich gerne) und nicht einen Heilframe oder Erholung oder Lebensschlag oder oder oder verwenden will/kann ist ein Wächter/Kubrow/Kavat eine berechtigte Alternative unter der Vorraussetzung, dass diese(r) nicht zwei Sekunden nach Feindkontakt explodiert/liegt und man selbst kurz danach mit.

Das war mein Gedanke

Link to comment
Share on other sites

dann müsste auch ein mod der die Energie der frames mit den begleitern teilt bzw. Weiterleitet kommen. Energie link zwischen beiden Parteien so zusagen.

Link to comment
Share on other sites

Problem ist nur, dass die Wächter zwar Fähigkeiten haben, diese aber über Cooldowns und Bedingungen und nicht über Energiekosten geregelt ist. Und ich kann mir außer Ausbeutung des Wächters keinen Nutzen für eine Mod dieser Art vorstellen (zumal das jetzige System an und für sich gut ist wie es ist (meine Meinung)).

Link to comment
Share on other sites

On 20.4.2016 at 7:44 PM, Askannon said:

Zweitens: Kavats wurden (wenn ich jetzt nix verwechsel) als Kampfbegleiter und weniger Nützlichkeitsbegleiter (Kubrow) vorgestellt, von daher hab ich da wenig Hoffnung (wobei Gesundheitsreg. durchaus passen könnte).

War es nicht genau umgekehrt? Ich glaube in Devstream 68 hatten sie zwei geplante Konzepte vorgestellt und ausdrücklich gesagt das Kavats eben nicht auf Schaden gehen, sondern nützliche Fähigkeiten. Wirklich ausgearbeitet schienen die geplanten Arten zwa rnoch nicht, aber eine sollte wohl Glück-basiert sein und die andere Schwachpunkte aufdecken und/oder Schadenreflektieren. Vielleicht erfahren wir im Stream morgen ja mehr. Ins Konzept würde Heiler vielleicht passen.
 

Bei Ausbluten heilen fände ich allerdings nicht allzu gut, es würde sein letztes bisschen Bedeutung verliren, wenn man umfällt.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon geschrieben: Ich hatte sowas im Kopf, dass Kavats mehr die Schadensbegleiter sind, Kubrows hingegen nützlich sein sollen und dass ich mich dabei irren kann (aber man siehe sich den Schaden an, den die wilden Kavats bei Release gemacht haben...) aber ich bin offen für alles, vor allem für offene Türen im Orbiter.

Und Ausbluten-Heilung empfinde ich selber auch für unnötig. Inaros darf ruhig der einzige sein, der aus eigener Kraft von den Todgeweihten wiederkehrt.

Link to comment
Share on other sites

von 2 katzenarten wurde gesprochen. Einer die Schwachpunkte der Gegner aufzeigt und einer die Munition wieder auffüllen kann. Find ich sehr gut durchdacht. Wenn eine art noch dazukommt die irgenwelche heil bzw. Wiederbelebung durch führen kann bin ich ganz happy

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
50 minutes ago, Sarvashiva said:

...dein Wunsch TE wurde erhört:

http://warframe.wikia.com/wiki/Medi-Ray

Naja... ob das wirklich so zu sehen ist...
Der Mod ist nur für Drohnen, die allgemein schon fähiger sind als Kurbows. Speziell wenn man an Carrier und dessen Verbreitung denkt.
Gleichzeitig ist der Mod aber auch eben dies. Ein Mod. Man muss also einen anderen Mod rausschmeißen, um diesen Mod zu nutzen. Und dann ist der Mod doch recht dürftig. Keine wirklich interessante Heil-Leistung.
Da würde ich doch wirklich lieber einen komplett neuen Begleiter nehmen, der dafür aber auch anständig heilt.

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, WhiteMarker said:

Naja... ob das wirklich so zu sehen ist...
Der Mod ist nur für Drohnen, die allgemein schon fähiger sind als Kurbows. Speziell wenn man an Carrier und dessen Verbreitung denkt.
Gleichzeitig ist der Mod aber auch eben dies. Ein Mod. Man muss also einen anderen Mod rausschmeißen, um diesen Mod zu nutzen. Und dann ist der Mod doch recht dürftig. Keine wirklich interessante Heil-Leistung.
Da würde ich doch wirklich lieber einen komplett neuen Begleiter nehmen, der dafür aber auch anständig heilt.

Immer nur am meckern :-)

Ich finde 12% Heilung des maximalen Lebens (inkl. aller Mods) alle 15 Sekunden schon ziemlich stark für einen Mod und es entspricht doch ziemlich genau auch dem Vorschlag. Natürlich gibt es unzählige andere Wege wie zusätzliche Begleiter, die unter Umständen auch dir gefallen könnten. ABER man darf dabei nicht das Balancing vergessen. Warframe ist schon keine wirkliche Herausforderung und dann mit derartigen Neuerungen das ganze Gameplay nochmal zu vereinfachen bedeutet automatisch auch eine Verlangweiligung (<- Eigenkreation!). Wenn solche Sachen gewünscht werden muss auch der Anspruch gleichermaßen steigen und das ist nicht immer einfach. Einsatz 2.0 mit Gegnerlevel bis 150 und jeweils 3 Einschränkungen oder Ähnliches wär doch mal was um dann auch noch stärkere Effekte wirken zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Htsog said:

Ich finde 12% Heilung des maximalen Lebens (inkl. aller Mods) alle 15 Sekunden schon ziemlich stark für einen Mod

Im Vergleich zu Gardian, welches einem effektiv die Schilde verdoppelt... naja... nicht wirklich berauschend.

Link to comment
Share on other sites

Ging ja auch um Leben und nicht das Schild. Den Guardian funktioniert ja zusätzlich noch. Allerdings profitiert vom Medi-Ray auch der Inaors und das ziemlich heftig auf Grund des großen Lebenpools. Von meiner Seite gibt es ein Lob an DE für diese Mod und zugehörige Funktionsweise/Optik. Das bei dir das Glas nicht nur halb leer sondern quasi dauerhaft schon zersprungen ist gehört halt zu dir. 

Link to comment
Share on other sites

Nun ja... Bei Inaros ist Medi Ray hilfreich. Wenn man bedenkt das der Mod Medi Ray bei Inaros mit allen Life-Mods mal so locker so um die 500hp herstellt... Ja, das nenn ich hilfreich weil Inaros ist so schon ne Mauer. Und spätestens hier sollte auch jedem klar sein bei welchen Frame Medi Ray eine effektive Verwendung findet.

Effektiver wäre es wohl gewesen wenn Medi Ray ähnlich wie Erholung wär. Zumindest wär damit jeden Frame gleichermaßen geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Es ging um den Vergleich. Natürlich kann ich auch noch Guardian verwenden.
Schauen wir nur einmal. Schild lädt bereits von allein nach. Daher schon besser. Und Guardian verdoppelt deine Schilde. Instant Shield-Refill und so.

Medi Ray heilt dich langsam. Verringert also leicht den reinkommenden Schaden. Und die Heilung ist nun auch nicht die Welt. Der Effektiv-Wert bei Inaros ist zwar gut und schön, nur ist der prozentuale Wert, und der ist doch etwas entscheidender, immer noch der gleiche.
Es ist ja auch interessant, dass ihr als Argument den Warframe benutzt, der Medi Ray gar nicht braucht. Inaros hat auf allen Skils einen Life-Steal, und kann Finisher forcieren, welche ihn ebenfalls heilen, und wenn man es will, jeden Nicht-Boss instant töten.

Sicher ist Medi Ray eine nette Ergänzung. Aber das war es auch schon. Es ist nett.

 

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum was der Mod bei Inaros anrichtet sondern wie es bei allen anderen Frames im Vergleich aussieht. Und da haben wir auch schon das Problem das alle anderen Frames mit Vitalität so um die 89hp bekommen sofern diese 740hp besitzen. Und Frames die nur 300hp aus diversen Builds haben gehen nur mit 36 durch diesen Mod nach Hause. Die Heilung ist daher absurd.

Inaros brauch kein Medi Ray. Da sind wir uns wohl alle einig. Bei allen anderen Frames sieht die Lage anders aus so das ein festgelegter permanenter Wert, zum Beispiel 2hp/Sekunde, für alle Frames gleichermaßen interessant wäre ohne hier einen bestimmten zu präferieren.

Edit: so hat Medi Ray keine Balance.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele Wege, um am Leben zu bleiben und über den Nutzen von manch einem Mod kann man lange diskutieren, keine Frage - ich konnte Medi-Ray leider noch nicht ausprobieren, weiß also nicht, ob er tatsächlich nützlich ist oder nicht - es ist aber doch in etwa das, was TE sich vorgestellt hat - und nun - in der Realität ist es leider fast immer so, dass Wünsche selten genau der eigenen Vorstellung entsprechen, wenn sie mal in Erfüllung gehen, so muss man eben damit leben, was man bekommt ;)

Edited by Sarvashiva
Link to comment
Share on other sites

ok - hab jetzt Medi-Ray mit verschiedenen Frames getestet und muss sagen, ich war überrascht, wie gut er funktioniert - Stats hin oder her, in der Praxis tut er, was er soll - ich meine, es ist klar, dass es keine Mini-Trinity ist, aber eine kleine Heilung zwischendurch ist durchaus nett und für mich gehört er ab sofort zu den Standard-Wächter-Mods.

Link to comment
Share on other sites

das finde ich auch. Habe selber den mod und bin auch eigentlich zufrieden. Danke allen Wortmeldungen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...