Jump to content

Operation Rathuum Feedback


Recommended Posts

So, wir müssen mal über das Event reden.

Ich will mich ja eigentlich nicht beschweren, weil das ja immer so Ragecomment und -quitartig rüber kommt.

Aber ich bitte euch. Dass man nach jedem Bossfight 5 Missionen Executioner töten muss, geschenkt. Dass man da ganz schön fiese Kombinationen an Gegnern bekommt, auch geschenkt. Man hat manchmal Pech im Leben. Aber wer zum Teufel fand die Idee gut, diese Deathcubes ins Spiel einzubauen, die einem Inaros mit 10000 effektivem Leben in unter einer Sekunde das Leben zerlegen? Und vor allem: Ich will, dass mein Deathcube sowas auch kann!

Darüber hinaus hab ich ja schon mal angeschnitten, dass der Grind mal wieder real ist, wie man so schön sagt. Ich hab da irgendwie noch so im Ohr, dass DE sich mal irgendwann geäußert hat, dass sie das Grinding im Spiel verringern wollen. Ist ja tatsächlich sehr schön geschehen.

 

Darüber hinaus kann ich DE aber nun (mal wieder) nur loben, Operation Rathuum ist wirklich ganz gut gelungen, bis auf die kleinen Problemchen, die ich gerade angesprochen habe. Die Inszenierung ist schön (dieser Stuff mit der Arena gefällt mir persönlich sehr gut) und auch die Ideen hinter den Mods ist ganz cool, nur der Grind für die, hachja, ich kann es gar nicht oft genug betonen... Auch der Bossfight ist echt cool designed. Aber diese kleinen Drohnen, also irgendwie regen die ziemlich auf.

Link to comment
Share on other sites

Dadurch, dass dieses FAQ etwas vor deinem Thread erstellt wurde, ist die Kritik an dem Grind, und an der Balance doch schon etwas unangebracht.
Für das Event ist beides durchaus in Ordnung. 

Eigene Meinung zum Event:
So habe ich mir Warframe immer etwas gewünscht. die zweite Mission ist unglaublich lustig, macht richtig Spaß. Die dritte Mission mit Gegnern auf Level 60 ist schon unangenehm, da sie dann schon wieder miesen Schaden machen. Und die endlose Mission ist albern.
Mal schauen, was DE noch daraus macht.
Immerhin mal etwas Abwechslung im Leben. 

Link to comment
Share on other sites

Rathuum soll bleiben. Es ist angenehm mal in den Arenen anzutreten. Und ja, auch die Story der einzelnen Henker ist klasse. Mir wäre es recht wenn man wenigstens auch paar Conclave-Punkte bekommen würde. PvP liegt nicht jeden.

Schwer ists nun nicht. Vieles geht Solo. Und auch mal mit PUG's Kela gemacht... War das ne Qual. Aber nun ja... Alles muss man selbst machen.

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du wirklich, dass ich das englische Forum durchwühle, um mich über sowas zu informieren, zumal für mich aus dem FAQ nirgends, aber wirklich nirgends hervorgeht, dass die blöden Drohnen zu stark sind und geschwächt werden sollten. Nur mal so am Rande. Klar, da steht was von Grindverringerung, aber mein Anliegen war ja nun auch diese Drohnen mal anzusprechen.

Und nebenbei ist dieses FAQ höchstens eine Stunde vor meinem Post entstanden. Vorher war ich die ganze Zeit mit Event-Spielen beschäftigt.

Vielen Dank für den netten Kommentar.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, LollymitBart said:

Glaubst du wirklich, dass ich das englische Forum durchwühle, um mich über sowas zu informieren

Du hast einen Button im Forum, um die letzten Posts vom Staff zu sehen, und das FAQ war bei den Top-Threads dabei. Da musste nichts durchwühlt werden. Das ist eine schwache Ausrede.

25 minutes ago, LollymitBart said:

 zumal für mich aus dem FAQ nirgends, aber wirklich nirgends hervorgeht, dass die blöden Drohnen zu stark sind und geschwächt werden sollten. Nur mal so am Rande. Klar, da steht was von Grindverringerung, aber mein Anliegen war ja nun auch diese Drohnen mal anzusprechen.

Es wird natürlich erst einmal nur von Gesundheitswerten etc. der Gegner gesprochen. Das hast du doch sicher gelesen. Falls nicht, spräche das nicht für dich.
Und wenn DE daran werkelt, werden sich auch die Drohnen bearbeitet. Vielleicht bleiben sie ja, aber ihre effektive Spawn-Rate wird verringert.
Einfach mal abwarten.

26 minutes ago, LollymitBart said:

Und nebenbei ist dieses FAQ höchstens eine Stunde vor meinem Post entstanden. Vorher war ich die ganze Zeit mit Event-Spielen beschäftigt.

Vielen Dank für den netten Kommentar.

Also Zeit genug, es zu sehen, und es in deine Kritik einzubeziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja eigentlich ne coole Idee das ganze. Aber ein Endlosmode der mit Valkyr (das schließt schon alle anderen Squads aus, denn wenn du nicht stirbst, brauchste keine Rücksicht auf dein Team nehmen) unendlich in die Länge gezogen werden kann hat nichts mit Herausforderung oder Skill zutun. Da kommts einfach drauf an, wer am längsten die Langeweile (Gegner suchen, energie sammeln etc) aushält.

Zweite Kritik: man kann in den ersten 3 Runden ja diese Stances farmen. Wer denkt sich die Scheiße bitte aus, dass die Mobs die Mods droppen und man die aufsammeln muss? Schonmal dran gedacht, dass nicht jedes Team die Mods markiert. Schon mal dran gedacht dass man garnicht soviele Mods gleichzeitig markieren kann? Das macht das gefarme einfach nur unnötig, vorallem wenn einer am Ende der Runde schreibt: "Yeah Vengeful Revenant!" Und man sie nicht gefunden hat. Hier wird man einfach nicht fürs spielen belohnt sondern dafür, dass man zufällig grad richtig steht.

Dritte Kritik: in dem neuen FAQ Thread steht was von wegen dass die Schwierigkeit noch bearbeitet wird. Es ist einfach nicht fair, wenn während einem Event, das schon gestartet ist die Schwierigkeit ändert. Egal ob leichter oder schwerer. Jeder soll die selbe Chance haben in der Rangliste dabei zu sein und gerade bei denen die sich letzte Nacht Mühe mit dem Event gemacht haben würden sich bestimmt ärgern, wenns jetzt noch einfacher gemacht wird. (und ich glaube kaum dass es schwerer wird)

 

Schade dass das ganze wieder kaum durchdacht wurde, hier merkt man wieder dass Content bei DE mehr wert ist als Qualität.

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, -S-O-Kranker said:

Dritte Kritik: in dem neuen FAQ Thread steht was von wegen dass die Schwierigkeit noch bearbeitet wird. Es ist einfach nicht fair, wenn während einem Event, das schon gestartet ist die Schwierigkeit ändert. Egal ob leichter oder schwerer. Jeder soll die selbe Chance haben in der Rangliste dabei zu sein und gerade bei denen die sich letzte Nacht Mühe mit dem Event gemacht haben würden sich bestimmt ärgern, wenns jetzt noch einfacher gemacht wird. (und ich glaube kaum dass es schwerer wird)

Dann haben die, die letzte Nacht schon angefangen haben, einen Vorsprung, und können gleichzeitig mit allen anderen auch die leichten Missionen spielen.
Da ist nichts unfair dran.
Ein Beschweren deshalb ist doch ein wenig kindisch.

21 minutes ago, -S-O-Kranker said:

Zweite Kritik: man kann in den ersten 3 Runden ja diese Stances farmen. Wer denkt sich die Scheiße bitte aus, dass die Mobs die Mods droppen und man die aufsammeln muss? Schonmal dran gedacht, dass nicht jedes Team die Mods markiert. Schon mal dran gedacht dass man garnicht soviele Mods gleichzeitig markieren kann? Das macht das gefarme einfach nur unnötig, vorallem wenn einer am Ende der Runde schreibt: "Yeah Vengeful Revenant!" Und man sie nicht gefunden hat. Hier wird man einfach nicht fürs spielen belohnt sondern dafür, dass man zufällig grad richtig steht.

Das hat nichts mit dem Event zu tun. Dann kann immer passieren. Aber auf einmal, auf solchen winzigen Maps ist es ein Problem. Wirkt auch etwas seltsam. Besonders da man auf keiner Schwierigkeitsstufe ein Problem hat, rumzulaufen. Außer man hat schon 100 Kills in der endlosen Variante gemacht. Dann wird es natürlich etwas haarig.

22 minutes ago, -S-O-Kranker said:

Ja eigentlich ne coole Idee das ganze. Aber ein Endlosmode der mit Valkyr (das schließt schon alle anderen Squads aus, denn wenn du nicht stirbst, brauchste keine Rücksicht auf dein Team nehmen) unendlich in die Länge gezogen werden kann hat nichts mit Herausforderung oder Skill zutun. Da kommts einfach drauf an, wer am längsten die Langeweile (Gegner suchen, energie sammeln etc) aushält.

Das hat nichts mit dem Event direkt zu tun. Das ist ein Problem der Skills in Warframe und ein Problem des Mod-Systems. Gehört hier also nur bedingt her.
DE hätte vielleicht gleich PvP-Stats und Mods der Sache zu Grunde legen sollen. Aber dann hätten sie ihr Versprechen gebrochen, dass PvP jemals entscheidend für PvE wäre, was es dann ja gewesen wäre, da man für die PvP-Mods PvP spielen muss.

 

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, WhiteMarker said:

Das hat nichts mit dem Event direkt zu tun. Das ist ein Problem der Skills in Warframe und ein Problem des Mod-Systems. Gehört hier also nur bedingt her.

Der Endlos Modus hat sehr wohl was mit dem Event zutun. Denn zufällig wird genau nach diesem Modus die Rangliste berechnet.

Achja WhiteMarker: es ist nicht etwas kindisch sich da rüber aufzuregen. Schonmal was von Chancengleichheit gehört?

Edited by -S-O-Kranker
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, -S-O-Kranker said:

Der Endlos Modus hat sehr wohl was mit dem Event zutun. Denn zufällig wird genau nach diesem Modus die Rangliste berechnet.

Schön für die Ranglisten. Warum sind die aber notwendig? Schon seit einer Weile gibt es die Trophäen für alle teilnehmenden Clans. Die Ranglisten sind also nur für das eigene Ego. Und wer an solch einer Sache Interesse hat, hat im Leben schon verloren.
Und sollte es darum gehen, überhaupt an die Trophäen zu kommen: Nun, es ist ja das Gesamtergebnis aller Mitglieder entscheidend. Sollte also nicht zu schwierig sein.
Davon abgesehen kann man die Sache trotzdem wieder auf die Skills zurückführen. Es gibt nun einmal diesen Skill, und da er das absolute Limit darstellt, kann, und muss man fast schon, alles daran anpassen. Erst muss der Skill geändert werden. Dann kann man die anderen Inhalte im Spiel ändern. Bei einer anderen Reihenfolge käme es nur dazu, dass die neuen Inhalte durch die starken Skills nur noch leichter würden.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schön deine Meinung zu lesen auch wenn sie mich nicht interessiert... Dann ist es eben nur fürs Ego, aber nen anderen Sinn seh ich dahinter nicht ein Event mit Rangliste überhaupt zu machen. Wenns dich nicht interessiert behalt deine Meinung für dich und lass die Leute drüber diskutieren, die es interessiert.

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, -S-O-Kranker said:

Achja WhiteMarker: es ist nicht etwas kindisch sich da rüber aufzuregen. Schonmal was von Chancengleichheit gehört?

Wurden die Leute, die kurz nach Event-Start gespielt haben, vom weiteren Event-Verlauf ausgeschlossen? Nein. Sie können weiterhin spielen.
Es gibt daher Chancengleichheit. Bevor du mit Worten um dich wirfst, bedenke doch ihre Verwendung. Es ist ja, wie ich schon schrieb, sogar so, dass die Leute, die zeitiger ins Event starteten, einen Vorteil haben. Das macht deine Aussage noch besser.

Und zu deinem letzten Post noch etwas:
Ich finde gut, dass du dich nicht für meine Meinung interessierst. Das zeigt, dass du in der Moderne angekommen bist. Nur solltest du immer überlegen, ob das Beleidigen anderer Leute, wenn auch nur leicht, so eine gute Idee ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Omega-ZX said:

Rathuum soll bleiben. Es ist angenehm mal in den Arenen anzutreten. Und ja, auch die Story der einzelnen Henker ist klasse. Mir wäre es recht wenn man wenigstens auch paar Conclave-Punkte bekommen würde. PvP liegt nicht jeden.

Schwer ists nun nicht. Vieles geht Solo. Und auch mal mit PUG's Kela gemacht... War das ne Qual. Aber nun ja... Alles muss man selbst machen.

Ja, ich finde auch, dass Rathuum bleiben sollte, tut es ja auch, wie du selbst geschrieben hast. Es war auch keineswegs meine Intention, dass ich sagen wollte, dass es zu schwer ist oder wieder weg muss, weil es doof ist. Zu schwer ist es nämlich auf keinen Fall.

15 hours ago, -S-O-Kranker said:

Zweite Kritik: man kann in den ersten 3 Runden ja diese Stances farmen. Wer denkt sich die Scheiße bitte aus, dass die Mobs die Mods droppen und man die aufsammeln muss? Schonmal dran gedacht, dass nicht jedes Team die Mods markiert. Schon mal dran gedacht dass man garnicht soviele Mods gleichzeitig markieren kann? Das macht das gefarme einfach nur unnötig, vorallem wenn einer am Ende der Runde schreibt: "Yeah Vengeful Revenant!" Und man sie nicht gefunden hat. Hier wird man einfach nicht fürs spielen belohnt sondern dafür, dass man zufällig grad richtig steht.

Äh, soweit ich weiß sind das keine Drops sondern Mission Rewards. Die Henker selbst droppen doch nur Fusis, oder nicht? oO

15 hours ago, -S-O-Kranker said:

Dritte Kritik: in dem neuen FAQ Thread steht was von wegen dass die Schwierigkeit noch bearbeitet wird. Es ist einfach nicht fair, wenn während einem Event, das schon gestartet ist die Schwierigkeit ändert. Egal ob leichter oder schwerer. Jeder soll die selbe Chance haben in der Rangliste dabei zu sein und gerade bei denen die sich letzte Nacht Mühe mit dem Event gemacht haben würden sich bestimmt ärgern, wenns jetzt noch einfacher gemacht wird. (und ich glaube kaum dass es schwerer wird)

Ist doch vollkommen egal, ob da noch was dran gemacht wird oder nicht. Die Events in Warframe sind eh weniger Events im eigentlichen Sinne als Tests für kommenden Content.

Die Rangliste ist halt echt nur noch Schmuck, was ja auch Vorteile hat, dann können Clans wie EGT oder so nicht mehr so rumprotzen mit ihren Statuen im Dojo.

 

Naja, mein Hauptproblem hat sich nun ja mit dem 18.10.2-Patch gelöst, die Drohnen wurden generft (auf 1% ihres ursprünglichen Schadens, d.h. dass da tatsächlich ein kleines Problem bestand).

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ehrlich gesagt einen Fortschritt das DE auf Kritik reagiert hat und versucht das Event zu verändern. Sicher ist es ärgerlich, wenn man sich durch den Grind und die Drohnen schon gekämpft hat, aber deshalb allen anderen verwehren, dass sie stattdessen Spaß haben. Ich fürchte die Rangliste ist nur für einen Bruchteil der Spieler von Bedeutung und da DE das recht schnell gepatcht hat, sind auch noch viele Chancen mit den neuen Bedingungen zu spielen.

Was Valkyr angeht, dürfte es schwirig sein, das im Rahmen des Events zu unterbinden. Man könnte vielleicht überlegen, dass Toggle Skills in der Arena während sie laufen keine Energie aufnehmen können, es könnte denke ich mehr Probleme und Frust bringen, als helfen.

Link to comment
Share on other sites

Noch als kleine Anmerkung:
Ich nehme lieber 20 Valkyrs mit in so eine Mission als einen Ash. Wenn Valkyr ihre Ulti macht, kann ich wenigstens noch andere Gegner töten. Ash setzt seine Ulti ein, und alle Gegner werden unangreifbar...

Link to comment
Share on other sites

On Samstag, 30. April 2016 at 7:35 PM, LollymitBart said:

 Aber wer zum Teufel fand die Idee gut, diese Deathcubes ins Spiel einzubauen, die einem Inaros mit 10000 effektivem Leben in unter einer Sekunde das Leben zerlegen? Und vor allem: Ich will, dass mein Deathcube sowas auch kann!

 

 

Ja die waren fies, unsere Wächter könnten sich da echt was abgucken (bis auf den Carrier Prime vielleicht – sein Sweeper ist schon der Hammer).

 

Ich wünschte mir aber etwas anderes – die Orbital-Angriffe der Kela im Bosskampf find ich extrem heftig – sowas wünschte ich mir als Luftunterstützung, denn das, was Scimitar so hergibt, ist ja komplett lächerlich im Vergleich.

Edited by Sarvashiva
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Sarvashiva said:

Ich wünschte mir aber etwas anderes – die Orbital-Angriffe der Kela im Bosskampf find ich extrem heftig – sowas wünschte ich mir als Luftunterstützung, denn das, was Scimitar so hergibt, ist ja komplett lächerlich im Vergleich.

Der Orbital Strike könnte mir sogar gestohlen bleiben, wenn ich nur ihre Ogris bekomme. ^^

Link to comment
Share on other sites

So schlimm ist der Orbitalschlag nicht. Sucht man sich ne Gruppe mit nen guten Frost und ab gehts. Schon ist der Schrecken vom Orbitalschlag nicht mehr vorhanden und wird wieder easy play.

Und ja, man sollte sich vorher absprechen und nicht wie wie paar Bobs nur mit Tonkor reinrennen und die Scheiben nicht treffen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Omega-ZX said:

So schlimm ist der Orbitalschlag nicht. Sucht man sich ne Gruppe mit nen guten Frost und ab gehts. Schon ist der Schrecken vom Orbitalschlag nicht mehr vorhanden und wird wieder easy play.

Persönlich bevorzuge ich ja Limbos zur Verteidigung an dieser Stelle. Bei einem Frost geht man immer das Risiko ein, dass nicht genug Reichweite vorhanden ist. Dann segnet man auch in der Bubble das Zeitliche.
Wobei einfach Hüpfen durch die Arena völlig genügt, um den Strike zu überleben. ^^

Edit:
Ich musste eben feststellen, dass die Community nicht gerade besser wird...
Ich kann nur vermuten, dass viele Leute nicht wissen, dass man dem Orbital Strike durch Movement entgehen kann. Eben 3 Valkyrs im Team gehabt. Und dann hatten die noch Spaß daran, dass sie mich mit ihrer Ripline "fischen" konnten.

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Omega-ZX said:

Ja Limbo geht auch ist mir aber wegen Rift zu zweischneidig. Geb dir recht das der auch geht. Ich hatte immer den Frost gemacht da ich mich auf PuGs nicht verlasse. Von daher...

...ging mir auch so - ab dem 2. Lauf nahm ich auch den eigenen Frost, weil ich mich auf andere nicht verlassen wollte - ja ihr habt beide recht - der Orbitalschlag ist halb so wild, wenn man sich drauf einstellt und weiß was zu tun ist, ich meinte nur eben im Vergleich zu dem, was eben Scimitar macht (es hat mich einfach überrascht)... an Limbo hab ich noch gar nicht gedacht, liegt vielleicht daran, dass ich ihn einfach nicht mag...

Edited by Sarvashiva
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...