Jump to content

Ninja Dolch


StylishKill
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit Alle zusammen,

 

ich hab mir mal was überlegt. Bisher hab ich gerne Schwerter und Andere Waffen gern gespielt. Aber vor kurzen hab ich die Dolche für mich entdeckt.

Die Stance Mod die es für Einhand Dolche gibt ist recht gut mir gefallen die Combos, was mich aber persönlich stört ist das wir recht wenige von diesen

Einhändigen Messern haben. Diese haben auch noch wenig mit Ninjas zu tun also mit Weltraumninjas. Ich weis nicht ob ich so ein Thema schonmal

angeschnitten habe oder nicht aber egal.

 

Meine Clanies und ich haben uns unterhalten und sind zu dem entschluss gekommen das ich vorschlage nun so ein Ninja Dolch einzuführen.

 

Er sollte vom Design her so ähnlich sein wie das Nikana nur klein und auf dem Rücken getragen werden wie alle anderen Dolche " siehe Dunkeldolch"

auch sollte eine Scheide fürs messer da sein.

Zu den Stats: Einschlag = 0 / Schnitt = 20 / Durchschlag = 21 /

                      Statuschance = 15% / Critchance = 20% /

Was die restlichen Stats angeht lass ich den Entwicklern freien lauf. Die bisherrigen Dolche waren ja doch etwas lau von den Stats her.ss2-himika.html

Ich hoffe ihr chekt das Bild ab.

 

Freue mich über Meinungen und Anregungen. Ist ne weile her das ich was gepostet habe das fast alles gehated wird.

Link to comment
Share on other sites

Welches Bild? Da ist kein Bild.

Und was den Dolch angeht... Kommt nun die Kritik. Es ist interessant das du bei IPS kein Einschlag mit dabei haben willst... Wäre interessant zu wissen warum. Persönlich finde ich die Stats ein wenig fragwürdig. Vielleicht kannst du ja auch mit I = 7,5 / P = 17,5 / S = 15 leben. Nicht zu krass, ein Punkt weniger als deine Idee und auch das unbeliebte Einschlag ist vertreten. :D

Die Critchance ist viel zu hoch. Keiner der derzeitigen Dolche kommt über 10% und man sollte auch gar nicht erst damit anfangen da die Einhand-Dolche eh schon einen Exklusiv-Mod haben der alles was unachtsam ist instant killt. Daher wären auch hier 10% vollkommen ausreichend. Es soll ja als Dolch durchgehen und nicht als Nikana Prime in Mini. Die Status-Chance ist ok so, würde ich sagen.

Im groben und ganzen würde ich diesen Dolch dann schon gern in WF sehen. Über die Stats kann man reden. Man sollte aber nicht außer acht lassen das Dolche nen exklusiven Mod haben weswegen eine zu hohe Krit-Chance unnötig wird. Ja und wenn du jetzt Kritik einstecken musstest... Es gehört dazu. Man bringt ne Idee, debattiert drüber und irgendwer leitet es weiter wenn alles recht schlüssig ist. Und wenn es niemanden gefällt, kommts in die Tonne. So ist das nun mal.

ps: Wenn man mit nen Lichtschwert alles niedermetzeln will... Da wunderst du dich noch? :D

Link to comment
Share on other sites

Spoiler

ss2-himika.jpg

Hier wäre das Bild. So schwierig ist es ja gar nicht, sowas einzufügen...

Zur Idee selbst: Würde man einen Crit-Dolch ins Spiel bringen, könnte man mit den Acolyte-Mods effektiv auch Berserker nutzen. Das würde Dolche mit ihrem Augment noch stärker machen. Wäre sicher irgendwie lustig, aber dann auch wieder nicht gut für das Spiel.
Und abgesehen von Crit gibt es an sich nichts, was man noch an den Dolchen ändern könnte. Deren Augment macht sowieso das meiste Zeug wirklich unnötig. Das Augment hat Dolche zwar endlich nützlich gemacht, aber diese Waffen-Kategorie auch irgendwie komplett beendet.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Omega-ZX said:

Welches Bild? Da ist kein Bild.

 

Sorry ich hab nen link eingefügt bin damit noch nicht so bewandt. Ich wollte eigentlich nen Image hochladen aber funktioniert irgentwie nicht.

Da es ja ein Dolch ist im Ninjastil oder Samurajstil ist kann der schlecht Einschlag haben XD da er eher zum schneiden und zustechen gedacht ist.

Naja Einschlag ist nicht ganz unnötig ich nutze das gerne gegen Greenier. Von der Exclusiv Mod von den Dolchen wusste ich bisweilen nicht da

wie gesagt ich mir die Dolche erst vor kurzen gegeben hab. ( ich lvl nicht alles für meinen Mastery da der mir unwichtig ist).

 

Wenn mir jemand sagt wie ich nen Bild einfüge statt nur die URL dann werde ich das noch tun.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, StylishKill said:

Es funktioniert mit dem Bild auch so >>> Link oder URL per drag and drop in die Adressleiste eines Tab(neuen TAbs) ziehen.<<<


ss2-himika.html

^^ anscheinen nicht, du versuchst hier ein html Element als Bild anzuzeigen, dass mag kein Browser 

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

also bei mir funktionierts einfach das teil in ein neuen tab zu ziehen... ich werde bei gelegenheit oder morgen früh wenn ich von der arbeit zurück bin was über dieses imgur.com reinstellen.

7p6WiSK.jpg?1

Edited by StylishKill
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja die Vermutung, dass der Knabe nur den link einfügt. Obwohl dann ja eigentlich doch direkt der Link auftauchen sollte. Außer die Foren-Software macht andere Späße.
Wie dem auch sei: Am besten immer recht unten auf "Insert other media" klicken. Funktioniert tadellos.

Link to comment
Share on other sites

Nice, und was meint ihr ich dachte das mann fürs Design das normale Nikana nimmt.

Also die Scheide des Schwertes um genau zu sein das es wie in dem Bild fließend übergeht das heißt kein Nikana in der Hülle sondern nur die Hülle in Dolch größe mit einer Klinge darin.

Wie auch vorher schon gesagt an den stats kann mann ja noch schrauben aber ich würde es auch bevorzugen wenn mann Crit und Statusrate ausgleicht. ca. 10-15% die Stats für die einzelnen schadensarten sollten auch höher sein als bei den anderen Dolchen. ... Damit der auch Endgametauglich wird also zumindest im Bereich 80-100 noch gut zu gebrauchen ist.

Wenn die Entwickler lustig sind könnten die ja auch eine Neue Stance bringen. ; P würde auch persönlich das motioncapture übernehmen.

 

Bin jetzt ne weile schaffe freue mich schon auf die Antworten >.<

 

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, WhiteMarker said:

Liest Stylish überhaupt, was bisher in dem Thread geschrieben wurde, oder ignoriert er es einfach, und fragt trotzdem weiter nach Ideen?

Worauf beziehst du deine Aussage nun?

 

Und um auf die Mods von den Dolchen zu kommen ja die scheinen recht hefftig zu sein aber auch nur wenn mann seinen Mutiplikator hoch hat... gilt aber für alle Nahkampfwaffen wenn ich das richtig gesehen habe. Was das Augment angeht bin ich überfragt. Kannst mir ja mal den Namen verraten.

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, StylishKill said:

Kannst mir ja mal den Namen verraten.

Früher sagte man mal bitte. Ich bin aber nicht so. Covert Lethality oder Verborgene Letalität wie er im deutschen Raum heißt.

Mit ner Banshee oder Excal oder sogar Inaros bist du nur noch am finishen. Der Mod ist so derbe das Dolche nix anderes wirklich brauchen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Omega-ZX said:

Mit ner Banshee oder Excal oder sogar Inaros

Oder Ivara, oder Equinox, oder Ash, Mirage sollte eigentlich auch Gegner für Finisher öffnen könne. (Habe sie ewig nicht gespielt) Valkyr kann es auf jeden Fall auch.
Also eine nicht zu verachtende Menge an Frames kann Dolche zu den stärksten Waffen machen. Das sollte nicht missachtet werden.

1 hour ago, StylishKill said:

Und um auf die Mods von den Dolchen zu kommen ja die scheinen recht hefftig zu sein aber auch nur wenn mann seinen Mutiplikator hoch hat... gilt aber für alle Nahkampfwaffen wenn ich das richtig gesehen habe. Was das Augment angeht bin ich überfragt. Kannst mir ja mal den Namen verraten.

Und ich wie schrieb, geht es bei der ganzen Sache um die Verbindung aller Teile. Den Combo-Counter etwas nach oben zu bringen ist extrem leicht. Noch leichter, wenn man einen Frame wie Ash benutzt.
Und das ist eben ein Problem, was man nicht unterschätzen sollte.
Bei den Warframes hat man dieses Problem unterschätzt. Dadurch bekamen wir die Corrupted Mods, und nun haben wir effektiv Chaos pur, was weitere Balance im Spiel fast unmöglich macht. Wir brauchen absolut nicht mehr davon.
Selbst aber ohne die Acolyte-Mods braucht es keinen weiteren Dolch, da man diesen Waffen eben nur effektiv für Finisher nutzt. Zu mehr taugen sie nicht, da es für andere Sachen bessere Waffen gibt. An diesem Fakt würde ein weiterer Dolch nichts ändern. Also würde dieser neue Dolche wieder praktisch nur für Finisher genutzt. Und dann würde er sich effektiv nicht von den derzeitigen Dolchen unterscheiden.
Also wozu Zeit und daher Geld in sowas investieren? Da kann DE doch besseres in der Zwischenzeit tun. Davon abgesehen bekommen wir aber vermutlich trotzdem schon bald einen neuen Dolch, da ein Dolch zu dem einen oder anderen Syndikat passen würde, und wir zur Zeit noch auf die Syndikat-Nahkampfwaffen warten.
 

Link to comment
Share on other sites

Hmm... ok ich seh deinen Punkt, jehdoch was ist verkehrt an einer weiteren Waffe im Spiel.

Was die effektivität angeht nicht jeder hat die Mods von anfang an und kann sich diese sehr schnell besorgen es sei denn mann gibt Platin aus.

Wir haben auch viele sinnlose Waffen im Spiel so und so Spaceninjas mit Granatenwerfern? Realy?! Sorry ich aber finde solche Waffen hauen das Spiel eher in die Tonne.

Die klatschen doch alles bis lvl 150, 1 shot weg.

-Dann gibts da immer diesen Tenno Nachschub wo auch Regelmäßig eine Sinnfreiwaffe kommt, warum also nicht mal was nützliches und etwas das einigermaßen gescheit aussieht und vielleicht dieses Nikana Konstruckt kommplettiert.

XD mir gegenüber haben sich Leute beschwert das ich nicht realistisch denke. Das ein Dual Nikana zu OP währe. Selbst wenn mann eine Katana + Wakizashi Combo hätte.

Und das dass führen von zwei Katanas gleichzeitig praktisch unmöglich währe, was nicht so ist. Jetzt macht mann sich gedanken um die Balance des Spiels sorry abre die ist schon sehr lange über den Jordan. Mit erscheinen der Angstrum, Pentar und anderer Nadelauncher.

Vielleicht ist es aber auch Zeit etwas höher zu zielen statt alles auf den Levelbereich zwischen 30 und 80 halten zu können. Wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hoffe dennnoch meine Idee kann realisiert werden. Auch wenns am Ende nur eine weitere "Sinnlose und Geldfressende" Waffe wird.

Syndikatwaffen machen ja auch nix anderes wie Bang und alles ist Shishkebab.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb mal meinen Senf hinzu:

Warum nicht auf Doppeldolche gehen?

Die haben a) nicht Zugang zu verborgene Lethalität und

b) sind alle nicht so gut, wenn's an's kritten geht.

C) Wenn ich mich (und WF Wiki sich) nicht täusche(n), gibts auch nur drei Dual-Dolche (Fang (Prime) und Ether Dolche), aber 5 Einzeldolche (Keramik-, Dunkel-, Hitzedolch, Sheev, Karyst).

Warum also nicht einen Krit Dual-Dolch?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Askannon said:

Ich geb mal meinen Senf hinzu:

Warum nicht auf Doppeldolche gehen?

Die haben a) nicht Zugang zu verborgene Lethalität und

b) sind alle nicht so gut, wenn's an's kritten geht.

C) Wenn ich mich (und WF Wiki sich) nicht täusche(n), gibts auch nur drei Dual-Dolche (Fang (Prime) und Ether Dolche), aber 5 Einzeldolche (Keramik-, Dunkel-, Hitzedolch, Sheev, Karyst).

Warum also nicht einen Krit Dual-Dolch?

Das stimmt was du da schreibst. Jehdoch finde ich keinen der Dual Dolche auch nur im Ansatz nützlich. Mal abgesehen der Fang Prime. Dualzoren und Clever zählen glaube ich auch daszu bin aber nicht so ganz sicher. Zudem haben die dualdolche nur Combos die richtig bescheuert aussehen >.< sorry aber da finde ich die Einzeldolch combos besser.

So weit ich weis hat die Goldene Combo Mod für duale dolche auch nur 1ne einzige combo ... wenn ich mich hier grade nicht vertue.

Link to comment
Share on other sites

Alte Combo-Mods sind Subject to Change, also kann es da Verbesserung geben.

Und Dual-Dolche verdammen, aber von seiner Waffe zumindest erwarten, dass sie implementiert wird, egal, ob sie effektiv sein wird oder nicht.

Im Dual-Dolch-Bereich kann sie es beides werden (abhängig von den Stats), im normalen Dolch-Bereich wird sie wohl auf die Lethalitätsmod verkommen (so wie es jetzt steht).

Und was spricht denn dagegen, dass deine Waffe dann über den anderen Dual-Dolchen stehen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Ich weis nicht ob man diese Art von Dolch als dual bringen könnte, würde zwar lustig sein aber ich kann mir ehrlich gesagt keine Combos dafür vorstellen. Höchstens mit einem Dash durch die Gegnermenge. Naja dann könnte mann ja auch die Stats hochschrauben wie bei den Dual Zoren. Aber auf eine Einzelvariante der Waffe währe ich immer noch am besten zu sprechen ; P. Es geht natürlich auch ums Design.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...