Jump to content

Änderungen MR-Aufstieg


Recommended Posts

Grüße Tenno,

Ich schätze es stört die meisten wirklich erfahrenen Spieler, dass der MR völlig ohne Aussagekraft ist. Zum Beispiel habe ich WF lange (fast zwei Jahre) pausiert und damals überhaupt nicht auf den MR geachtet, da er keine Vorteile (Von der einen oder anderen Waffe abgesehen) brachte. Nun bin ich seid einer Weile (PS4) wieder mit Begeisterung dabei und MR kurz vor 12. Allerdings sehe mich mehr oder weniger gezwungen ein Haufen nutzlosen Gear zu leveln, damit ich im MR aufsteigen kann. Denn gerne wird man von einem MR20er Dracobot erstmal als Noob bezeichnet obwohl man schon im Void war, bevor er überhaupt was von WF gehört hat. (Lustig am Ende, wenn man in den Missions-Statistiken sieht, wer in der Sortie gerade abgestunken hat...) 

Entsprechend würde ich mir eine Anpassung der Levelbedingungen wünschen. Anstatt den MR-Rang (fast ausschließlich) an den aufgelevelten Waffen/frames fest zu machen, sollten wirklich nur Spielaktionen Erfahrung bringen. Events, Alarmierungen (Das würde den kleinen Alarmierungen mit Creditbelohung endlich einen Sinn geben), Freischalten von Knoten, erfolgreiche Spy ohne Dechiffrierer usw..., Dann könnte man dem MR auch bessere Boni geben, da nicht jeder Neuling nach 2 Monaten MR21 erreichen würde. Damit würden treue Spieler mehr belohnt werden und man könnte anhand des MR erkennen, ob der Mitspieler (PUG) auch nützlich ist.

Was nutzt mir ein MR20 in der Sortie, der nicht hacken kann? Oder der glaubt alles mit der Synoid umzuholzen bedeute Skill? Oder der in der T3/T4 Def den Hallway-Hero markiert, anstatt den Pod mit zu verteidigen? (Btw bleiben Hallwayheros bei mir liegen, wenn sie umfallen)

Ich hoffe wirklich, dass eine Überarbeitung des Systems auf der Liste der Devs steht... Und jetzt kann das geflame von allen Getroffenen losgehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wozu gibts das Profil ? Da erkennt man doch auf den ersten Blick die Draco Noobs. MR zu vergleichen ist schon ziemlich erbärmlich und dann sich noch beschimpfen lassen zu müssen ein klarer Fall für die Ignore-Liste. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Änderungen in diese Richtung kommen werden bzw. auch nur Überlegungen hierzu. Allein die kürzliche Änderung mit den Mod-Kapazitäten zeigt leider, dass es nur noch weiter gefördert wird. Also würd ich mir an deiner Stelle kein Kopf machen und einfach derartige Spieler blocken :-)

 

*edit* Mit Blick ins Profil meine ich natürlich nicht die Ausstattung / Waffen sondern z.b. Tötungsanzahl von Corpus, Befallen usw., Anzahl erfolgreicher Hacks, durchschnittliche Hackzeit, usw. usw. usw.  

 

Mit dem Befehl /profil <spieler> geht dies nun auch ohne viel Mühe, selbst wenn die User offline sind.

Edited by Htsog
Link to comment
Share on other sites

Man kann keinen Zahlwert erstellen, der jemals irgendwie aussagekräftig ist.
Das zeigt bereits unser Schulsystem. Nur weil jemand einen Master oder ein Diplom mit einer 1,0 schafft, ist er noch lange nicht paxistauglich.
Und so ist es auch im Game. Egal was man anstatt des MR einführt, es wird niemals eine Aussage zu allen Fähigkeiten eines Spielers machen. Also lass es gut sein.
Du sagst, dass es lächerlich ist, dass dich Leute "beleidigen", weil du einen niedrigen MR hast. Du tust hier effektiv dich Gleiche nur in die andere Richtung.
Wenn du Leute bewerten, abstempeln und in eine Schublade packen möchtest, dann schau, wie Htsog schrieb, ins Profil. Und spiel halt nicht PUG. Das löst schon sehr viele Probleme.
Ein kompletter Austausch von einem nutzlosen Wert zu einem anderen ist rausgeschmissenes Geld für DE.
 

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, (PS4)paragon1983 said:

Ich hoffe wirklich, dass eine Überarbeitung des Systems auf der Liste der Devs steht... Und jetzt kann das geflame von allen Getroffenen losgehen ;)

Ich denke nicht. Und nein hier wirds kein geflame geben xD

Also wenn mich wer dumm von der Seite anmacht, pack ich ihn auf die Igno, ganz einfach. Solltest du auch drüber nachdenken. Denn jedes mal ein Thread wegen sowas aufzumachen... Da hätt ich garkeine Zeit mehr zum zocken^^

Link to comment
Share on other sites

Interessante Sache die du hier ansprichst. Den MR bedeutungsvoller machen... Für was? Um zu demonstrieren das man den Größten hat? Und dann??? Hast du dir vor dem erstellen deines Postes Gedanken gemacht werter TE? Ich denke mal ... eher nicht.

Allein schon beim MR22-Test bekomme ich die Krise. Ein Test den man eher nur mit ner Valkyr oder nen Inaros gut bewältigen kann. Da Harkonar so gut wie immer ein wegsnipert. Und wenn dieser Test geschafft ist... Was dann? Oh ein Rang höher und bei neuen/geformaten Equip hab ich 1/2 Punkte mehr... Und dann ja noch beim Syndikat mehr Punkte (wenn es denn mal was gescheites geben würde - sowas wie Skins wie es in der Conclave ist). Uhh...

Du merkst, werter TE, dein Frust-Post ist wirklich nur Frust und kein Feedback. Was deine Wünsche angeht... DE ist sich durchaus bewusst das dieser Umstand mit den Alarmierungen nicht der Beste ist. Eine Änderung brauch leider Zeit und kostet auch Gelder. Feedback kann gesammelt werden und wenn was brauchbares dabei ist wird es vielleicht mal im Devstream erwähnt - oder zumindest irgendwo im Forum... Wer weiß. Aber solche Posts die man aus Frust schreibt sind kein wirkliches Feedback.

So... Zum Hacken. Kleiner Tipp: Aufpassen mit dem was man sagt. Es gibt Personen auf der Welt die haben ne Hand-Augen-Koordinationsschwäche. Dabei gehts nicht mal ums zielen und dann abdrücken sondern um das wechseln der Geschwindigkeit und Richtung. Du hast gar keine Ahnung wie schwer es ist da was bei Grineer zu hacken während Corpus praktisch im Schlaf oder total zugedröhnt klappt. Von daher... Du kennst deine Teamkameraden nicht, sei also bitte mit deinen Äußerungen vorsichtig. Klar kann man nun sagen das man das trainieren kann und es den Mod Eindringling gibt - es ändert jedoch nichts an der Situation. Im Soloplay kann man ohne Zeitdruck trainieren wie man will, im Einsatz kann das schon wieder anders aussehen... Einfach nur mal drüber nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

On 3.6.2016 at 3:14 PM, Omega-ZX said:

Interessante Sache die du hier ansprichst. Den MR bedeutungsvoller machen... Für was? Um zu demonstrieren das man den Größten hat? Und dann??? Hast du dir vor dem erstellen deines Postes Gedanken gemacht werter TE? Ich denke mal ... eher nicht.

Allein schon beim MR22-Test bekomme ich die Krise. Ein Test den man eher nur mit ner Valkyr oder nen Inaros gut bewältigen kann. Da Harkonar so gut wie immer ein wegsnipert. Und wenn dieser Test geschafft ist... Was dann? Oh ein Rang höher und bei neuen/geformaten Equip hab ich 1/2 Punkte mehr... Und dann ja noch beim Syndikat mehr Punkte (wenn es denn mal was gescheites geben würde - sowas wie Skins wie es in der Conclave ist). Uhh...

Du merkst, werter TE, dein Frust-Post ist wirklich nur Frust und kein Feedback. Was deine Wünsche angeht... DE ist sich durchaus bewusst das dieser Umstand mit den Alarmierungen nicht der Beste ist. Eine Änderung brauch leider Zeit und kostet auch Gelder. Feedback kann gesammelt werden und wenn was brauchbares dabei ist wird es vielleicht mal im Devstream erwähnt - oder zumindest irgendwo im Forum... Wer weiß. Aber solche Posts die man aus Frust schreibt sind kein wirkliches Feedback.

So... Zum Hacken. Kleiner Tipp: Aufpassen mit dem was man sagt. Es gibt Personen auf der Welt die haben ne Hand-Augen-Koordinationsschwäche. Dabei gehts nicht mal ums zielen und dann abdrücken sondern um das wechseln der Geschwindigkeit und Richtung. Du hast gar keine Ahnung wie schwer es ist da was bei Grineer zu hacken während Corpus praktisch im Schlaf oder total zugedröhnt klappt. Von daher... Du kennst deine Teamkameraden nicht, sei also bitte mit deinen Äußerungen vorsichtig. Klar kann man nun sagen das man das trainieren kann und es den Mod Eindringling gibt - es ändert jedoch nichts an der Situation. Im Soloplay kann man ohne Zeitdruck trainieren wie man will, im Einsatz kann das schon wieder anders aussehen... Einfach nur mal drüber nachdenken.

Werter Antworter, ich sehe du hast meinen Post anscheinend nicht verstanden, wenn du es darauf reduzierst, dass ich einen Schw***vergleich anstrebe, denn das ist es nach aktueller Regelung. Mir geht es nur darum dass ich mir sicher sein kann, dass ein MR10 auch schon Erfahrung hat und zwar nicht nur auf Draco. Sicher sind haben viele mit MR7 schin Plan aber viele mit MR15 halt noch nicht, da sie von Freunden auf Draco großgezogen werden.

Und meinen Post als flamigen Frustpost zu bezeichnen ist schon ziemlich daneben... Vielleicht solltest du nochmal lesen, werter Antworter, denn ich habe nur beispielhaft Aktionen genannt, auf welche man eventuell MR-Punkte geben könnte, anstatt auf viel Ausdauer in Draco.

Aber Dank Leuten wie dir, die jemanden mit einer Idee komplett unsachlich zusammenstampfen, überlegen sich sicher viele Spieler ihre teilweise bestimmt guten Ideen für sich zu behalten, bevor sie im Forum dann niedergemacht werden. Danke,  ich habe meine Lektion dir dir, werter Antworter, gelernt und meine Unterstützung in dieser Form für das Spiel hiermit eingestellt.  

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst deine eigene Idee falsch. Machst du den MR bedeutungsvoller provozierst du förmlich das Hardcore-Leveln extrem. Was ist mit dem von dir vorgeschlagenen Beispielen:

On 3.6.2016 at 10:22 AM, (PS4)paragon1983 said:

Entsprechend würde ich mir eine Anpassung der Levelbedingungen wünschen. Anstatt den MR-Rang (fast ausschließlich) an den aufgelevelten Waffen/frames fest zu machen, sollten wirklich nur Spielaktionen Erfahrung bringen. Events, Alarmierungen (Das würde den kleinen Alarmierungen mit Creditbelohung endlich einen Sinn geben), Freischalten von Knoten, erfolgreiche Spy ohne Dechiffrierer usw..., Dann könnte man dem MR auch bessere Boni geben, da nicht jeder Neuling nach 2 Monaten MR21 erreichen würde. Damit würden treue Spieler mehr belohnt werden und man könnte anhand des MR erkennen, ob der Mitspieler (PUG) auch nützlich ist.

Du möchtest das der MR besondere Events, Alarmierungen und was nicht noch alles bekommen soll. Und sogar bessere Belohnungen! Wo wir dann beim Sch****vergleich wären. Das bedeutet im Umkehrschluss das gelevelt werden muss - da ist noch nix mit Spielerfahrung. Einfach nur blank leveln weil man bessere Boni haben könnte. Dann wären wir wieder bei einem weiteren Problem. Spieler regen sich dann auf das manche Nodes zu schwer seien (Siehe Einführung der Einsätze... wo immer noch Spieler rumjammern das es zu schwer sei). Heißt für DE dann Nachbearbeitung. Kostet Zeit und Geld... Und Nerven weil sich die Leveler so richtig aufregen das das Game nur noch mehr aus Grind und Leveln besteht.

Wer hat hier also wessen Post nicht verstanden? Überlege mal was du mit deinem Vorschlag fördern würdest... Nur noch mehr Unfähigkeit, Geflame und Draco-Runs.

Und Dank Leuten wie Dir, die nur halbfertige Ideen anbringen wird eben jene Idee kritisiert. Es kommen keine Vorschläge wie was aussehen könnte oder einen bestimmten Ablauf beachtet werden muss. Einfach nur Man könnte und dann hingeworfene Brocken um im selben Satz sich noch über andere aufregen das diese nach paar Monaten keine wirkliche Spielerfahrung mit sich bringen. Und wehe es kritisiert irgendwer... Und das Dank Leuten wie Dir...

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Omega-ZX said:

Du möchtest das der MR besondere Events, Alarmierungen und was nicht noch alles bekommen soll. Und sogar bessere Belohnungen!

Wo liest du das bitte raus. Der TE will, dass Events, Alarmierungen ect. MR-Punkte geben und nicht das sie eine MR-Beschränkung bekommen.

4 hours ago, Omega-ZX said:

Wer hat hier also wessen Post nicht verstanden?

Du hast eindeutig seinen nicht verstanden.

Edited by (PS4)eSportsManiac
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, (PS4)eSportsManiac said:

Wo liest du das bitte raus. Der TE will, dass Events, Alarmierungen ect. MR-Punkte geben und nicht das sie eine MR-Beschränkung bekommen.

Ändert nichts daran, dass der TE möchte, dass man dann trotzdem bessere Boni bekommt, wenn man einen höheren MR hat. Man würde also bestraft, wenn man nicht permanent online ist, um Alarmierungen oder Events zu spielen. Denn wenn man dies nicht tut, schafft man keinen hohen Rang, bekommt schlechtere Belohnungen, ist weniger motiviert im Spiel, und wird nur noch langsamer im Rang aufsteigen.

Abgesehen davon bleibt es dabei, dass der TE den einen nutzlosen Zahlwert gegen den anderen nutzlosen Zahlwert austauschen will.
Oder mit anderen Worten: Der TE möchte, dass DE Geld für nichts und wieder nichts verschwendet. Sagenhafte Idee. Ich frage mich manchmal, wie so mancher hier irgendwann in der Wirtschaft, denn in diese taucht man ein, wenn man Arbeit hat, überleben will. óÒ

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, WhiteMarker said:

Man würde also bestraft, wenn man nicht permanent online ist, um Alarmierungen oder Events zu spielen

Wir man das nicht ohnehin schon? Login Belohnung, Events, Taktische Alarmierungen...

4 minutes ago, WhiteMarker said:

Ich frage mich manchmal, wie so mancher hier irgendwann in der Wirtschaft, denn in diese taucht man ein, wenn man Arbeit hat, überleben will. óÒ

Was für ein unnötiger Satz. Ich frage mich manchmal, wie du mit deiner Art im richtigen Leben zurecht kommst

Link to comment
Share on other sites

Mh... Mein eigentliches Anliegen war nur, ob es nicht sinnvoll wäre, dass man im MR aufsteigt, weil man sich mit dem Spiel beschäftigt und nicht 3 Monate Draco suchtet...

Und das soll keinen Mehrwert für DE haben? 

Danke an Maniac, dass du dir anscheinend mein Anliegen wirklich durchgelesen hast... auch wenn es schrecklich unausgereift war...

 

Link to comment
Share on other sites

Sind wir doch mal nett zueinander...

Der TE wünscht sich, wie du eSportsManiac, schon richtig erkanntest Events und was-weiß-ich wo es MR Punkte geben soll. Oder einfach ausgedrückt... Er wünscht sich Events die MR-abhängig sind. Weil... wenn ich so nen Vorschlag in den Raum werfe brauch man auch irgendwo ne Begrenzung. Oder wär es dir lieb wenn bei son MR-Event MR2er alles ruinieren? Und wenn man ne Voraussetzung einbaut, beispielsweise ein MR15, so muss man diese erstmal erfüllen.

Schließt der TE dann nicht andere Spieler aus? Ich mein, er möchte ein Event wo es MR-Punkte gibt. Wenn es FFA ist, wird so ziemlich alles durchgezogen was geht. Begrenzt man regt sich ein Teil der Com auf. Ergebnis: Wenn es um den MR geht landet man immer wieder beim leveln egal was der TE für Wünsche hat.

Und da wären wir wieder bei der Kernaussage vom TE. Er ist über das Verhalten diverser Spieler verärgert und wirft ne sinnbefreite Phrase in den Raum "Man könnte" - sicher könnte man wenn das Konzept dahinter stimmen würde. Hat er eines geliefert? Nein. Stattdessen kommt noch der Satz das man auch bessere Boni haben könnte. Also weg von MR-Punkte und hin zu Boni die wahrscheinlich nur Spielern mit höherem MR vorbehalten zu sein scheinen. Und um nen hohen MR zu bekommen muss man was tun? Nur so als Tipp: wir sind wieder beim leveln wo sich der TE über Spieler die nur gelevelt haben aufgeregt hat.

Demnach habe ich sein Post richtig interpretiert.

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Wir man das nicht ohnehin schon? Login Belohnung, Events, Taktische Alarmierungen..

Nur wären diese Späße mit der Änderung noch zusätzlich zu ihren derzeitigen Belohnungen für MR wichtig, welcher für noch bessere Belohnungen entscheidend wäre.
Also würde sich die Sache nur noch verschlimmern.

51 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Was für ein unnötiger Satz. Ich frage mich manchmal, wie du mit deiner Art im richtigen Leben zurecht kommst

Ich weiß halt, wem gegenüber ich als Arschloch begegnen kann, und wem man besser in den Arsch kriechen sollte, um zu überleben.
Nur permanent dumme Ideen vom Stapel zu lassen, das können die Leute hier vermutlich nicht einfach mal abstellen oder überspielen...
Ein großer Unterschied.

7 minutes ago, (PS4)paragon1983 said:

Mh... Mein eigentliches Anliegen war nur, ob es nicht sinnvoll wäre, dass man im MR aufsteigt, weil man sich mit dem Spiel beschäftigt und nicht 3 Monate Draco suchtet...

Und das soll keinen Mehrwert für DE haben? 

Dann sprich doch einmal diesen Mehrwert aus. Wenn er existiert, dann musst du ihn doch beschreiben können.
Du hast es bisher nicht getan. Also scheint nicht dran zu sein...

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Omega-ZX said:

Er wünscht sich Events die MR-abhängig sind.

Das ist eine Unterstellung deinerseits und keine Aussage des TE und mit deinen weiteren Ausführung unterstellst du noch Weiteres, dass der TE nie geschrieben hat sondern nur deinen Gedankengängen entspringt. So wie das hier:

24 minutes ago, Omega-ZX said:

Schließt der TE dann nicht andere Spieler aus?

Dem TE geht es nicht um eine MR-Begrenzung von Events, weder direkt noch indirekt. Es ist schon amüsant wie du in bester Inception Manier hier ständig versuchst uns diesen Gedanke einzupflanzen.

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Dem TE geht es nicht um eine MR-Begrenzung von Events,

Is ok... Nicht von Events? Mal schauen... Scheinbar aber von anderen Sachen wie Void oder Sorties. Ich lasse aber noch was für dich da. So zum nachdenken das der TE nur nen Frustpost getippselt hat.

On 3.6.2016 at 10:22 AM, (PS4)paragon1983 said:

Denn gerne wird man von einem MR20er Dracobot erstmal als Noob bezeichnet obwohl man schon im Void war, bevor er überhaupt was von WF gehört hat. (Lustig am Ende, wenn man in den Missions-Statistiken sieht, wer in der Sortie gerade abgestunken hat...) 

Aha... Ein Dracobot. Woher weiß der TE das er auf Draco sich des öfteren rumtreibt. Könnten miteinander gespielt haben. Möglich... Oh und er war im Void. Toll. In den Sorties gehts nicht um Kills sondern darum das ein Team funktioniert. Das hat nix mit MR zu tun. Das er als Noob abgetan wurde ist nicht schön aber es zeigt den Frust des TE's.

On 3.6.2016 at 10:22 AM, (PS4)paragon1983 said:

-snip- Damit würden treue Spieler mehr belohnt werden und man könnte anhand des MR erkennen, ob der Mitspieler (PUG) auch nützlich ist.

Was nutzt mir ein MR20 in der Sortie, der nicht hacken kann? Oder der glaubt alles mit der Synoid umzuholzen bedeute Skill? Oder der in der T3/T4 Def den Hallway-Hero markiert, anstatt den Pod mit zu verteidigen? (Btw bleiben Hallwayheros bei mir liegen, wenn sie umfallen)

Er möchte anhand des MR ausgrenzen. Er schreibt es ja selbst das er am MR erkennen möchte ob wer nützlich ist... Sogar für Dich, eSportManiac, bunt hervorgehoben. Ach ja... Er war jetzt 2 Jahre nicht ingame und hat wieder angefangen mit spielen. Void Def... Soso... Er war im Void und kommt als Beispiel mit ner Def. Das dort solche Hallway-Heros umfallen. Mag ja sein das dies stimmt aber Spielweisen ändern sich - auch nach 2 Jahren. Siehe Synoid Simulor... Die gabs vor 2 Jahren noch nicht. Und wenn die effektiv ist, warum also nicht nutzen? Muss der TE mal weniger Rhino spielen wenn man schon mit Klischees um sich wirft.

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Omega-ZX said:

Is ok... Nicht von Events? Mal schauen... Scheinbar aber von anderen Sachen wie Void oder Sorties. Ich lasse aber noch was für dich da. So zum nachdenken das der TE nur nen Frustpost getippselt hat.

Zum einen, der TE schreibt nie irgendetwas von zusätzlichen MR-Beschränkungen - weder bei Events, noch Void, noch sonst was. Ich greife hier das mit den Events nur auf, weil du es andauert behauptest, was einfach nicht stimmt.

Außerdem gibt es bei Sorties bereits eine MR-Beschränkung, falls dir das noch nicht aufgefallen seien sollte. Wieso du das oben wieder anführst erschließt sich mir nicht, wie so vieles bei dir.

Im Übrigen, was hat die Tatsache, dass der TE hier einen Frustpost verfasst hat nur im Geringsten mit DEINEN Fehlinterpretationen zu tun?

Edited by (PS4)eSportsManiac
Link to comment
Share on other sites

So, nachdem dieser Thread ja seine Ups und Downs hatte, gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Hachja, eigentlich wollte ich ja nicht.

 

Aaaalso. Um das ganze Thema noch mal aufzudröseln: Wenn man durch den Abschluss von Events / Alarmierungen MR kriegen würde, dann hätte das folgende Folgen (was für eine schöne Alliteration, ich bin ganz stolz auf mich ^^):

 

  • Spieler, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt haben, würden sich beschweren, weil die Mastery-XP ja eine einmalige Sache ist. Um zu verhindern, dass es eine einmalige Sache ist, müsste man das Event wiederholend gestalten, d. h. es müsste einmal im Monat laufen und die Spieler, die es bereits abgeschlossen haben, dürfen dadurch keine MR-XP mehr bekommen, sonst wäre MR-XP reproduzierbar farmbar und nicht mehr einmalig -> jeder Spieler würden das Event einmal spielen und dann nie mehr. Ja, das scheint eine ganz hervorragende Lösung. Definitiv.
  • Die Events müssten dann tatsächlich eine MR-Begrenzung haben (da hat Omega recht), denn sonst könnte man ja jeden Noob einfach durchziehen. Hölle, ja, ich mach ja jetzt schon den ganzen Tag nichts anderes als Noobs durch Missionen, vor allem die diversen Quests, durchzuziehen (und ihnen nebenbei das Spiel beizubringen, ganz ohne Draco), damit sie möglichst schnell halbwegs angemessen mit mir zusammen spielen können. Meint ihr (die Gegenfraktion) eigentlich allen Ernstes, ich für meinen Teil hätte da Lust drauf, noch mehr Zeit mit Noobs durchziehen zu verbringen?
  • zuerst fand ich die Idee ganz interessant mit der MR-XP für Alerts. Dann fiel mir auf, was für ein Quatsch das ist. Hat der Herr TE das mal zu Ende gedacht? Am Tag kommen so ca. 30-35 Alerts. Wenn die alle Mastery-XP geben würden, dann mal viel Spaß beim Spielen. Außerdem würde dadurch MR-XP auch reproduzierbar farmbar werden und das soll ja mit MR-XP eigentlich nicht geschehen. Deshalb ist das Cap ja auch gerade bei Level 21, und nicht beim Max Cap von 30.

 

Letztlich klingt die Idee des TE auf den ersten Blick ganz toll (oh, dieses Wortspiel schon wieder ^^), nur die Umsetzung ist einfach nicht machbar, ohne Leveln. DEs Einführung der am MR skalierenden Modpunkte einer Unranked-Waffe / -Warframes ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht besonders intelligent gewesen, weil es Draco einfach noch mehr fördert. Aber DE musste es leider jetzt raushauen, weil sie ja so unfassbar auf dem Nerf-Button gesessen haben und sonst sicherlich ne ganze Menge Spieler einfach abgehauen wären. In meinem Warframe-Bekanntenkreis sind die Trinitys alle kollektiv angep*sst und das hat sich natürlich auch noch nicht gebessert.

Hoffentlich bessert sich der Draco-Wahn mit Star Chart 3.0, wenn die Missionen nur noch zeitweise spielbar sind. Das ist quasi unsere letzte Hoffnung, Draco Einhalt zu gebieten. Aber das Problem im System des MR an sich zu sehen, ist Quatsch.

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, (PS4)eSportsManiac said:

Zum einen, der TE schreibt nie irgendetwas von zusätzlichen MR-Beschränkungen - weder bei Events, noch Void, noch sonst was. Ich greife hier das mit den Events nur auf, weil du es andauert behauptest, was einfach nicht stimmt.

Außerdem gibt es bei Sorties bereits eine MR-Beschränkung, falls dir das noch nicht aufgefallen seien sollte. Wieso du das oben wieder anführst erschließt sich mir nicht, wie so vieles bei dir.

Im Übrigen, was hat die Tatsache, dass der TE hier einen Frustpost verfasst hat nur im Geringsten mit DEINEN Fehlinterpretationen zu tun?

Richtig, der TE schreibt nix davon. Man kann aber davon ausgehen oder ist das etwa auch nur eine Fehlinterpretation? Er will einen Indikator ob jemand gut oder schlecht ist, oder etwa nicht?

Nun... ich möchte nicht beleidigend werden. Daher erspare ich mir jedes Kommentar dir gegenüber. Schönen Tag noch.

Link to comment
Share on other sites

Naja das Problem mit der MR ist ähnlich wie in anderen MMO Spielen, auch bekannt als iLvL. Ausrüstungsstand.
Im Prinzip, ist die Grundidee hinter dem Post des TE nicht verkehrt, dennoch wurde es Stellenweise falsch Interpretiert bzw falsch formuliert.
Soweit ich das verstanden habe, will er eben keine höheren Beschränkungen für Events/Sorties etc.
Es würde eh nicht gehen, da die Mindestanforderung im Bereich des Voids "lachhaft" sind, bei den Events ebenso.
Sorties hingegen könnten durchaus eine Art "Check-System" vertragen, welches mit iLvL verglichen werden könnte.

Und, nurmal so ganz nebenbei: In einem MMO, wo es Level gibt, gab es und wird es nie etwas anderes geben als folgende Prioritäten:
1 Leveln
2 Ausrüstung.

Das in Warframe Level Und Ausrüstung Hand in Hand läuft, ist in meinen Augen sogar falsch, bzw zu sehr in die Richtung "Wir wollen es jedem recht machen" aber das ist nur meine Meinung, und es gibt sicherlich andere Lösungswege die jedoch ein komplettes Reboot des Level/MR Systems vorraussetzen.

Achja, und mal ne ganz doofe Frage:
Wieso muss hier im deutschen Forum immer gleich alles so auf "beleidigent" und "du erzählst Unsinn" etc hinaus laufen. Sry aber ein Forum ist zum Diskutieren da, und einige Sätze hier waren mehr als unnötig.

Auf Bald.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Achja, und mal ne ganz doofe Frage:
Wieso muss hier im deutschen Forum immer gleich alles so auf "beleidigent" und "du erzählst Unsinn" etc hinaus laufen. Sry aber ein Forum ist zum Diskutieren da, und einige Sätze hier waren mehr als unnötig.

Gleichzeitig muss aber auch nicht jeder Humbug Händchen haltend beklatscht werden. Und wenn eine Idee gut ist, dann könnte man sie noch so oft als Unsinn abtun, aber sie würde doch ungebrochen bleiben. Nur scheint das nie der Fall zu sein.
Gleichzeitig scheinen die meisten Leute, die Ideen vorbringen, keine brauchbaren Argumente liefern zu können, um eben die Idee zu untermauern. Wenn man nicht einmal ein paar Leute in einem Forum von einer Idee überzeugen kann, wie soll man dann DE überzeugen? Die wollen nicht nur wissen, was eine Idee direkt für das Spiel bringt. Die wollen auch wissen, warum solch eine Idee sie finanziell neutral halten sollte, oder sogar Gewinn bringt.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, WhiteMarker said:

Gleichzeitig scheinen die meisten Leute, die Ideen vorbringen, keine brauchbaren Argumente liefern zu können, um eben die Idee zu untermauern. Wenn man nicht einmal ein paar Leute in einem Forum von einer Idee überzeugen kann, wie soll man dann DE überzeugen? Die wollen nicht nur wissen, was eine Idee direkt für das Spiel bringt. Die wollen auch wissen, warum solch eine Idee sie finanziell neutral halten sollte, oder sogar Gewinn bringt.


Naja, allerdings muss ich gestehen, dass gerade deine Antworten eventuell einige demotivieren könnte. Freilich will ich dich hier nicht dazu bewegen deine Art und Weise komplett zu ändern, aber ich kann den einen oder anderen verstehen.
Hinzu kommt: "Feedback" ungleich "Fertige Konzepte".
Und ich habe die eine oder andere Idee, die durchaus Potenzial hat, schon dahin schwinden sehen. Und das einzig und alleine nur weil ein einige Spieler das Potenzial dahinter nicht gesehen haben :D

 

Link to comment
Share on other sites

Just now, -R.I.P-Zany said:


Naja, allerdings muss ich gestehen, dass gerade deine Antworten eventuell einige demotivieren könnte. Freilich will ich dich hier nicht dazu bewegen deine Art und Weise komplett zu ändern, aber ich kann den einen oder anderen verstehen.
Hinzu kommt: "Feedback" ungleich "Fertige Konzepte".
Und ich habe die eine oder andere Idee, die durchaus Potenzial hat, schon dahin schwinden sehen. Und das einzig und alleine nur weil ein einige Spieler das Potenzial dahinter nicht gesehen haben :D

 

Wie du aber sagtest: Diskussionen.
Wenn jemand etwas nicht sieht, dann führt man es eben genau aus. Zu sagen, dass jeder das Potenzial sehen muss, funktioniert nicht. Sowas funktioniert nie. Und nur weil etwas Potenzial hat, wird es vermutlich nicht von DE angeschaut.
Dann muss es schon weiter ausgebaut sein, damit einen das Potenzial direkt anspringt. Wenn man es erst sieht, wenn man 3 Stunden drüber sinniert, hat man etwas falsch gemacht.
Und wen zu einer Idee nicht gestanden wird, dann kann die Idee nichts taugen.

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, WhiteMarker said:

Wie du aber sagtest: Diskussionen.[...]


[..]Wenn man es erst sieht, wenn man 3 Stunden drüber sinniert, hat man etwas falsch gemacht.
Und wen zu einer Idee nicht gestanden wird, dann kann die Idee nichts taugen.

Für genau so etwas ist dieses Forum eigentlich da.
Wenn man nie über etwas sinniert hätte, sondern immer nur Fertige Dinge nimmt und nicht verändert, wären ziemlich wichtige Dinge in unserer Entwicklung niemals Realität geworden. Aber das sei es erstmal dbzgl, es würde zu sehr vom Thema abschweifen.

 

Link to comment
Share on other sites

Äh, ja, ich misch mich da mal eben von der Seite ein:

Hier im Forum ist es doch ganz einfach: Jemand postet eine Idee und Omega, WhiteMarker, Prime und ich (falls ich jetzt jemanden von den immer gleichen Gesichtern hier im Forum vergessen habe, tut es mir leid) schauen erst einmal, ob die Idee Hieb- und Stichfest ist. Wir sind hier nicht so ein Allerweltsforum, in dem jeder das posten kann, was er gerade möchte und das einfach so hingenommen wird. Genauso agieren hier auch die Mods (dafür bin ich übrigens ausgesprochen dankbar). Zum Beispiel ist das Gearbox-Forum ein Haufen von sinnfreien Posts, bei denen sich die Hälfte von denen überschneidet und sinnfreie Ideen gepostet werden, die noch nicht einmal wirklich umsetzbar sind. Und die wirklich guten Posts gehen dann unter.

Ich schweife etwas ab. Also zurück zum Thema: Wenn der TE seine Idee nicht vor einer so verhältnismäßig kleinen Jury im Deutschen Forum verteidigen kann, dann wird er das auch nicht vor DE können. Hoffentlich ergibt sich auch gerade aus unserer Kritik eine Weiterentwicklung der Ideen, die die Leute hier anbringen.

Zum Beispiel ist es doch wohl eine hervorragende Idee, dass es einen Kombocounter-Auslauf-Timer geben sollte (leider gibts den immer noch nicht *grmbl*), um mal ganz selbstverliebt eine Idee aus meinem eigenen Reportoire zu nennen. Diese Idee ist zwar klein, erleichtert aber das Leben in Warframe ungemein und ist durchdacht (Hach, riecht ihr den Geruch von Eigenlob?).

Wenn eine Idee, wie diese hier von Grund auf nicht wirklich durchdacht scheint, dann dürfen wir das hier ja wohl auch äußern, oder etwa nicht? Sind wir hier neuerdings ne Waldorfschule, wo wir jedem sagen, dass er das ganz fein gemacht hat und jetzt als Belohnung seinen Namen tanzen darf?

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Omega-ZX said:

Richtig, der TE schreibt nix davon

Korrekt, der TE schreibt nichts davon.

15 hours ago, Omega-ZX said:

Man kann aber davon ausgehen oder ist das etwa auch nur eine Fehlinterpretation?

Genau das ist die Fehlinterpretation von der ich die ganze Zeit schreibe. Zum Einen schreibt der TE nichts von einer MR-Beschränkung, d.h. du interpretierst seine Aussagen dahingehend, er würde sich das wünschen. Dass das nicht stimmt bestätigt der TE sogar indirekt mit dieser Post:

18 hours ago, (PS4)paragon1983 said:

Mh... Mein eigentliches Anliegen war nur, ob es nicht sinnvoll wäre, dass man im MR aufsteigt, weil man sich mit dem Spiel beschäftigt und nicht 3 Monate Draco suchtet...

Und das soll keinen Mehrwert für DE haben? 

Danke an Maniac, dass du dir anscheinend mein Anliegen wirklich durchgelesen hast... auch wenn es schrecklich unausgereift war...

Diese Richtigstellung wäre jedoch nicht notwendig gewesen, immerhin hat außer dir jeder hier die Absichten des TE verstanden.

15 hours ago, Omega-ZX said:

Er will einen Indikator ob jemand gut oder schlecht ist, oder etwa nicht?

Ganz genau, das ist das eigentliche Anliegen des TE. Und da du das jetzt scheinbar auch erkannt hast wie auch die Tatsache, dass der TE keine MR-Beschränkung für Events wünscht muss ich dich fragen, wie Selbiges ein Indikator dafür seien soll? Das ist absurd, nicht wahr? Aber das unterstellst du dem TE die ganze Zeit. Ich hoffen, du erkennst langsam den inneren Wiederspruch, welcher nur dadurch entstanden ist, weil du falsche Unterstellungen gemacht hast.

Aber nun gut, das scheint ja mittlerweile geklärt zu sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...