Jump to content

[Video] Stalker und der War Within


Recommended Posts

Da Update 19 wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird habe ich mir nochmal ein paar Gedanken zu den Warframes und dem War Within gemacht sowie darüber, wie Stalker in das ganze passt.

Natürlich alles reine Spekulation, aber meiner Meinung nach auf nachweisbare Fakten gestützt.

 

Edited by UltimateSpinDash
Man sollte das Video schon auf öffentlich schalten bevor man versucht den Link zu posten...
Link to comment
Share on other sites

Ein bereicherndes Video, keine Frage...

 

Möchte hier aber noch den Stalker-Codex anführen (hab jetzt nur die englische Version, sollte aber ausreichend sein)

Spoiler

Some have walked these desolate worlds while you have slept. Some like me. I remember what you did. I remember the day.
The Tenno appeared at the Terminus, gleaming and victorious. Our cold and gold Emperors, breathless, bathed you in savior's silk. Then came the sound. Across all our worlds, all at once, the ceremonial Naga drums. A royal salute to the honored Tenno. Ten solemn beats to declare the suffering was over. I watched from a distance, with the rest of the low Guardians. With each beat terror began to crush my throat. The Tenno were not stoic and silent. They were waiting. They were poised. I tried to call out but only a strangled whisper escaped.

When the ninth beat rang a torrent of blood filled the stadium, loosed by Tenno blades. The drums, the Empire, fell silent forever.

Now I hunt, dividing your numbers. Watching from that dark place, cataloging your sins, I am the ghost of retribution. You may forget but you are not innocent.

Hier wird der Stalker mit "low Guardians" genannt.

Lotus sagte auch gegen Ende des Second Dream etwas über Warframes, welche um die Tenno gebaut wurden (kann auch woanders stehen).

 

Deine Vermutung über das infizierte Fleisch kann für "moderne" Warframes gelten, aber ich glaube für die Prototypen galt dies nicht. Und vlt. war der Stalker einer dieser Prototypen (vlt. auch die "low Guardians") und hat deshalb, obwohl er ein Tenno war, nie den Second Dream geträumt. Man könnte unter Umständen argumentieren, dass der Stalker für den Schutz des Reservoir abkommandiert war und von dort aus zugeschaut hatte (wie auch immer) und von den Plänen nichts wusste, weil er (man lese etwas bei den Syandanas (Izwara und Nelumbo) darüber, wen man beschützte) nicht zu der "Lotus-Fraktion" gehörte. Als dann der Genozid kam verfiel er dem Wahnsinn, von dem er sich erst später teilweise (keine Erinnerungen an sich, oder die schlafenden Tenno) erholte als das Reservoir schon im Void verschunden war.

 

Aber wenn man über"The War within" sprechen will, muss man wohl eher über die Zwillingsköniginnen der Grineer, sowie deren Einfluss im Grineer-Imperium, und nicht die internen Streitigkeiten der Tenno/Warframes nachdenken (zumindest wenn man den Trailer (und DEV-Stream) dahingehend deutet, dass die Königinnen eingeführt werden).

 

Aber alles ist möglich bei DE. Und wer weiß, vlt. ist deine Theorie richtig, aber wer weiß das schon (und das ist ja auch das schöne an WFs Geschichte).

 

Mit freundlichen Grüßen

Askannon

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Askannon said:

Ein bereicherndes Video, keine Frage...

 

Möchte hier aber noch den Stalker-Codex anführen (hab jetzt nur die englische Version, sollte aber ausreichend sein)

  Reveal hidden contents

Some have walked these desolate worlds while you have slept. Some like me. I remember what you did. I remember the day.
The Tenno appeared at the Terminus, gleaming and victorious. Our cold and gold Emperors, breathless, bathed you in savior's silk. Then came the sound. Across all our worlds, all at once, the ceremonial Naga drums. A royal salute to the honored Tenno. Ten solemn beats to declare the suffering was over. I watched from a distance, with the rest of the low Guardians. With each beat terror began to crush my throat. The Tenno were not stoic and silent. They were waiting. They were poised. I tried to call out but only a strangled whisper escaped.

When the ninth beat rang a torrent of blood filled the stadium, loosed by Tenno blades. The drums, the Empire, fell silent forever.

Now I hunt, dividing your numbers. Watching from that dark place, cataloging your sins, I am the ghost of retribution. You may forget but you are not innocent.

Hier wird der Stalker mit "low Guardians" genannt.

Lotus sagte auch gegen Ende des Second Dream etwas über Warframes, welche um die Tenno gebaut wurden (kann auch woanders stehen).

 

Deine Vermutung über das infizierte Fleisch kann für "moderne" Warframes gelten, aber ich glaube für die Prototypen galt dies nicht. Und vlt. war der Stalker einer dieser Prototypen (vlt. auch die "low Guardians") und hat deshalb, obwohl er ein Tenno war, nie den Second Dream geträumt. Man könnte unter Umständen argumentieren, dass der Stalker für den Schutz des Reservoir abkommandiert war und von dort aus zugeschaut hatte (wie auch immer) und von den Plänen nichts wusste, weil er (man lese etwas bei den Syandanas (Izwara und Nelumbo) darüber, wen man beschützte) nicht zu der "Lotus-Fraktion" gehörte. Als dann der Genozid kam verfiel er dem Wahnsinn, von dem er sich erst später teilweise (keine Erinnerungen an sich, oder die schlafenden Tenno) erholte als das Reservoir schon im Void verschunden war.

 

Aber wenn man über"The War within" sprechen will, muss man wohl eher über die Zwillingsköniginnen der Grineer, sowie deren Einfluss im Grineer-Imperium, und nicht die internen Streitigkeiten der Tenno/Warframes nachdenken (zumindest wenn man den Trailer (und DEV-Stream) dahingehend deutet, dass die Königinnen eingeführt werden).

 

Aber alles ist möglich bei DE. Und wer weiß, vlt. ist deine Theorie richtig, aber wer weiß das schon (und das ist ja auch das schöne an WFs Geschichte).

 

Mit freundlichen Grüßen

Askannon

Naja, ich fänds unsinnig groß was mit Hunhow und dem Stalker im zweiten Traum zu machen und ihn dann wieder verschwinden zu lassen. Sagt ja keiner das er so prominent wie in Second Dream sein wird, aber ich kann mir gut vorstellen das die Twin Queens was großes vorhaben und die Tenno beim Versuch es zu verhindern vielleicht merken, das ihre Warframes plötzlich nicht mehr vollständig gehorchen. Da ihre Warframes ihre größte Waffe sind wäre dies natürlich sehr gefährlich.

Muss aber zugeben das ich die Twin Queens nicht bedacht habe, vielleicht deshalb weil ich kein bisschen für sie gehyped bin. Ich bin nie davon ausgegangen das die mehr als ein Trial bekommen werden und soviel ich weiß werden derzeit keine Trials entwickelt, also wird es wohl eher ne Quest + vielleicht einen wiederholbaren Boss sein.

War Within passt auch nicht auf die Grineer, außer wir zählen Steel Meridian oder Vor macht irgendwas (dann sollte man ihn aber erstmal von Phobos runternehmen, da ist er derzeit eine klaffende Logiklücke). Ich denke daher das es schon auf die Tenno bezogen ist.

Es könnte auch sein das Stalker einer der wenigen Tenno ist die keinen Warframe benötigen um ihre Fähigkeiten kontrollieren zu können (wobei sich dann fragt was dass genau ist was er trägt). Das würde erklären wieso er Fähigkeiten verschiedener Warframes nutzen kann. Wenn seine Fähigkeiten dafür aber insgesamt nicht so stark sind wie die unkontrollierten Tenno ergibt es natürlich Sinn ihn zu deren Schutz einzuteilen. Dann geht es ihm vielleicht auch gar nicht um Rache für den Mord an den Orokin sondern um den Umgang mit seiner Schuld, weil er eine große Gruppe extrem mächtiger Killer beschützt hat.

In beiden Fällen wäre der Unterschied Stalker / Tenno: Stalker ist keine Einheit aus Tenno und Warframe, sondern nur eins davon.

 

Aber das ist das tolle an Warframe. Wenig ist wirklich eindeutig und es gibt so viele Theorien, das es bestimmt eine gibt die völlig richtig ist.

Edited by UltimateSpinDash
Link to comment
Share on other sites

Nun ja, wenn man bedenkt, dass

Spoiler

die Kuria verraten, dass die Queens als Orokin geboren wurden,

dann ist "The War Within" im Bezug auf die Queens nicht mehr ganz abwegig, wenn es nicht um die Tenno oder die Grineer gehen soll.

Und Stalker kann immer mitmischen in der Geschichte der Tenno, ist er doch einer der Wenigen, die noch den alten Krieg miterlebt haben (wie alt die Leute in WF aber auch werden).

Aber naja, man kanns nicht beweisen, aber man versucht dennoch die Puzzle-Teile zu verbinden.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Askannon said:

Nun ja, wenn man bedenkt, dass

  Reveal hidden contents

die Kuria verraten, dass die Queens als Orokin geboren wurden,

dann ist "The War Within" im Bezug auf die Queens nicht mehr ganz abwegig, wenn es nicht um die Tenno oder die Grineer gehen soll.

Und Stalker kann immer mitmischen in der Geschichte der Tenno, ist er doch einer der Wenigen, die noch den alten Krieg miterlebt haben (wie alt die Leute in WF aber auch werden).

Aber naja, man kanns nicht beweisen, aber man versucht dennoch die Puzzle-Teile zu verbinden.

Ich habe vorhin nochmal die Schlussszenen von Second Dream angesehen.

Die Lotus sagt, als sie den Tenno in den Somatic Link legt:

"Now we fight on two fronts, my child. The war without... and the war within."
Ich sehe nicht wieso Lotus so was sagen sollte wenn es auf die Twin Queens bezogen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hast recht...

Mal analysieren:

"The War Without" ist vermutlich der Kampf gegen Grineer, Corpus, Sentients und co. gemeint.

"The War Within"... würde auf Uneinigkeit der Tenno hindeuten, hast Recht. Ist nur die Frage woher diese Uneinigkeit kommen soll, wenn nicht aus der Zeit der Orokin (und damit Sentients, Stalker und Queens).

Mal sehen, wohin es geht... (Ich frag mich auch, ob DE die WF-Lore irgendwo schon fertig hat oder einfach nur Fäden einbaut die passen etc.)

Link to comment
Share on other sites

hmm. Interessante Diskussion hier. Ich habe grade die Inaros quest die ich m Angriff nehme. 

Und anscheinend hat sich dieser Warframe gegen die Orokin gestellt. Die werden zwar nicht so gennant, aber der Titel "goldenen Himmels menschen" fällt oft. da viel mir sofort die orokin ins Bild. Und gibt auch andere Hinweise, das anscheinend die Tennos nicht immer die Ansichten der Orokin hatten.

Aber das mit dem "the war within" weißt für mich nicht auf die Spaltung oder Uneinigkeit der Orokin hin (aber die alte kann schon was damit zu tun haben). entweder kommt die Möglichkeit von Dash Theorie in Frage oder es der Wahnsinn gemeint, der auch mal den Stalker befallen hat. Wir wissen ja, das irgendwas schlimmes in der Vergangenheit passiert ist, woraufhin Lotus die Erinnerung der Tennos gelöscht hat.  

Ich weiß noch den Satz "Träum nicht davon wer du bist, sondern davon wer du sein willst". Das könnte ein Indiz für die Vergangenheit der Tennos stehen, vielleicht weil sie im dienst der Orokin grausames begannen haben. 

Wie gesagt, Die Geschichte bietet viel Stoff für Theorien und zum diskutieren. :) 

Naja, vielleicht habt ihr auch mal Lust in einer Disk Folge darüber zu reden.

Link to comment
Share on other sites

Nun...

"Träum nicht davon wer du bist, sondern wer du sein willst" hab ich mehr dahingehend interpretiert, dass Margulis die Tenno nicht von ihrer miserablen Lage (bei den Orokin/ihren unkontrollierbaren Kräften) träumen lassen wollte, sondern von einer besseren Zukunft,davon was sie sein wollen, aber (noch) nicht sind.

Und gelöschte Erinnerungen durch die Lotus? Ich denke eher Erinnerungen, die dem Vergessen anheim fielen (bedenke, es waren tausend (+) Jahre in denen die Tenno geschlafen haben. Da kann nichts gutes von kommen.

Uneinigkeit der Orokin... ich sag jetzt mal Margulis und die Orokin, die sie verurteilten. Wer weiß wie einig die Orokin-Gesellschaft war.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Liquid-Light said:

hmm. Interessante Diskussion hier. Ich habe grade die Inaros quest die ich m Angriff nehme. 

Und anscheinend hat sich dieser Warframe gegen die Orokin gestellt. Die werden zwar nicht so gennant, aber der Titel "goldenen Himmels menschen" fällt oft. da viel mir sofort die orokin ins Bild. Und gibt auch andere Hinweise, das anscheinend die Tennos nicht immer die Ansichten der Orokin hatten.

Aber das mit dem "the war within" weißt für mich nicht auf die Spaltung oder Uneinigkeit der Orokin hin (aber die alte kann schon was damit zu tun haben). entweder kommt die Möglichkeit von Dash Theorie in Frage oder es der Wahnsinn gemeint, der auch mal den Stalker befallen hat. Wir wissen ja, das irgendwas schlimmes in der Vergangenheit passiert ist, woraufhin Lotus die Erinnerung der Tennos gelöscht hat.  

Ich weiß noch den Satz "Träum nicht davon wer du bist, sondern davon wer du sein willst". Das könnte ein Indiz für die Vergangenheit der Tennos stehen, vielleicht weil sie im dienst der Orokin grausames begannen haben. 

Wie gesagt, Die Geschichte bietet viel Stoff für Theorien und zum diskutieren. :) 

Naja, vielleicht habt ihr auch mal Lust in einer Disk Folge darüber zu reden.

Ganz ehrlich, als ich Sands of Inaros gespielt habe habe ich erst nicht gerallt wie das mit den Urnen funktioniert und dachte man muss einfach ne Void Exterminate oder so machen, eben weil es offensichtlich um die Orokin ging.

17 minutes ago, Askannon said:

Nun...

"Träum nicht davon wer du bist, sondern wer du sein willst" hab ich mehr dahingehend interpretiert, dass Margulis die Tenno nicht von ihrer miserablen Lage (bei den Orokin/ihren unkontrollierbaren Kräften) träumen lassen wollte, sondern von einer besseren Zukunft,davon was sie sein wollen, aber (noch) nicht sind.

Und gelöschte Erinnerungen durch die Lotus? Ich denke eher Erinnerungen, die dem Vergessen anheim fielen (bedenke, es waren tausend (+) Jahre in denen die Tenno geschlafen haben. Da kann nichts gutes von kommen.

Uneinigkeit der Orokin... ich sag jetzt mal Margulis und die Orokin, die sie verurteilten. Wer weiß wie einig die Orokin-Gesellschaft war.

Das Zitat ist vielleicht darauf bezogen das die Tenno am meisten Kontrolle über ihre Kräfte hatten während sie träumten. Das die Tenno ihre Erinnerungen verloren liegt wohl am Kälteschlaf, aber ich glaube die Lotus wusste das der Kälteschlaf ihnen die Erinnerung an ihre Taten nehmen würde.

Frage mich aber, ob alle Tenno am Massaker an den Orokin beteiligt waren. Mich würde auch mal interessieren, wie viele Tenno es ungefähr gibt (insbesondere da die Orokin wohl später auch den Unfall der Zariman Ten-Zero reproduziert haben, zumindest meine ich mich zu erinnern das weitere Schiffe in die Void geschickt wurden).

Link to comment
Share on other sites

Quote

Ganz ehrlich, als ich Sands of Inaros gespielt habe habe ich erst nicht gerallt wie das mit den Urnen funktioniert und dachte man muss einfach ne Void Exterminate oder so machen, eben weil es offensichtlich um die Orokin ging.

ging mir am Anfang auch so. XD

 

Quote

 

Das Zitat ist vielleicht darauf bezogen das die Tenno am meisten Kontrolle über ihre Kräfte hatten während sie träumten. Das die Tenno ihre Erinnerungen verloren liegt wohl am Kälteschlaf, aber ich glaube die Lotus wusste das der Kälteschlaf ihnen die Erinnerung an ihre Taten nehmen würde.

Frage mich aber, ob alle Tenno am Massaker an den Orokin beteiligt waren. Mich würde auch mal interessieren, wie viele Tenno es ungefähr gibt (insbesondere da die Orokin wohl später auch den Unfall der Zariman Ten-Zero reproduziert haben, zumindest meine ich mich zu erinnern das weitere Schiffe in die Void geschickt wurden).

 

Alles sehr gute Fragen Dash. Auf jeden Fall ist wohl Sicher, das zumindest die Führung der Orokin damals alles andere als ehrenhaft oder gut war. Die Tennos sagen selbst, das sie Eigenschaften von den Corpus hatten, nämlich Gier und  Egoismus. wäre mehr als verständlich gewesen, wenn wir ihnen den Rücken gekehrt haben. 

Zu der Sache, das einige Waframes infiziertes fleisch sind. Ich könnte mir gut vorstellen, das es eine Form des infizierten Fleisch sein könnte, nur das dies das eigentliche Ergebnis ist, was die orokin für die Warframes gebraucht haben. 

naja, wird sich noch herausstellen, wer nun in den nächsten update vorgestellt wird. Aber ich kann mir nicht denken, das einer der Queens eine junges Mädchen sein soll. jedenfalls sah das in dem Trailer danach aus. 

hm, vielleicht sind die Kämpfer von den Sentinel auch nur Fragmente, wo sie ähnlich wie Warframes steuern.  jedenfalls schließe das aus einer Aussage von dem Sentinel. Aber dann ist die Frage, ob ein weiterer zum Vorschein kommt. Und was für eine Rolle dann das Mädchen spielt. vielleicht soll sie die Aufgabe erfüllen, die Lotus mal tun sollte?

Natürlich sind das nur Annahmen, wie werden sehen was dann kommt.

Link to comment
Share on other sites

Um es mal einfach zu sagen... Wir wissen das der Operator der eigentliche Tenno ist. Der Frame ist nur sein Werkzeug. Um nun, was nun nix mit der Story aber den ganzen Spielern zu tun, erklären zu können muss es ja mehrere Schiffe mit Operatoren gegeben haben die in den Void geschickt wurden. Spieler = Operator/Tenno.

Es heißt Sentient nicht Sentinel. Sentinel sind die kleinen Drohnen wie Carrier oder Wyrm.

Link to comment
Share on other sites

Um hier nochmal meine Theorie mit den Queens als "The War Within" Hauptfokus (Orookin gegen Orokin im Endeffekt) zu untermauern,  hier https://forums.warframe.com/topic/659575-the-war-within-less-wait-more-update/ eine Aussage von [DE]Steve.

Und an

On 9.6.2016 at 5:52 PM, UltimateSpinDash said:

Naja, ich fänds unsinnig groß was mit Hunhow und dem Stalker im zweiten Traum zu machen und ihn dann wieder verschwinden zu lassen. Sagt ja keiner das er so prominent wie in Second Dream sein wird, aber ich kann mir gut vorstellen das die Twin Queens was großes vorhaben und die Tenno beim Versuch es zu verhindern vielleicht merken, das ihre Warframes plötzlich nicht mehr vollständig gehorchen. Da ihre Warframes ihre größte Waffe sind wäre dies natürlich sehr gefährlich.

 

Es geht wohl einfach darum die Vergangenheit zu beleuchten und die Tenno an das zu erinnern, was im alten Krieg geschehen ist (wie zum Beispiel der Grineeraufstand [Kuria, Natah, Cephalon Symaris Lore Scans]).

 

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Askannon said:

Um hier nochmal meine Theorie mit den Queens als "The War Within" Hauptfokus (Orookin gegen Orokin im Endeffekt) zu untermauern,  hier https://forums.warframe.com/topic/659575-the-war-within-less-wait-more-update/ eine Aussage von [DE]Steve.

Und an

Es geht wohl einfach darum die Vergangenheit zu beleuchten und die Tenno an das zu erinnern, was im alten Krieg geschehen ist (wie zum Beispiel der Grineeraufstand [Kuria, Natah, Cephalon Symaris Lore Scans]).

 

Wenn wir die Vergangenheit erforschen wird es hoffentlich auch um die Verbrechen der Tenno bzw. ihren Umgang damit gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich. Wobei ob ich mich frage, ob es zum teil wegen einer verachtung oder gar Hass auf die Orokin begangen wurde oder ob es gänzlich wegen der Manipulierung von Natah war.

Wobei ich mich frage, ob in dem Void auch ein Bewusstsein steckt, das eine Art Wahnsinn hervorrufen kann. Das könnt auch mit dem inneren Krieg gemeint sein.

der Korrumpierte Vor, den man in den Orokintürmen treffen kann, sagt, das der Void zu ihm gesprochen hat. Das wirft auch einige Fragen auf.

Würde mich freuen SpinDash wenn du vielleicht auch ein Video zu dem Void machen würdest. Ich würde auch mit mal darüber auch gern in einer Disk Folge diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Liquid-Light said:

Hoffentlich. Wobei ob ich mich frage, ob es zum teil wegen einer verachtung oder gar Hass auf die Orokin begangen wurde oder ob es gänzlich wegen der Manipulierung von Natah war.

Wobei ich mich frage, ob in dem Void auch ein Bewusstsein steckt, das eine Art Wahnsinn hervorrufen kann. Das könnt auch mit dem inneren Krieg gemeint sein.

der Korrumpierte Vor, den man in den Orokintürmen treffen kann, sagt, das der Void zu ihm gesprochen hat. Das wirft auch einige Fragen auf.

Vielleicht auch beides... Die Orokin waren definitiv nicht unschuldig was die Sache betraf.

Die Void als lebendes Wesen... interessanter Gedanke. Das letzte Mal als Vor etwas kryptisch beschrieben hat war es korrekt (das die Tenno die Energiequelle für die Warframes sind und die Warframes diese Energie kanalisieren).

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Askannon said:

Vergiss nicht den "Imposter, who knows nothing of the secrets of the Void". Hört sich für mich sehr nach Sentients und Voidgift an.

"They are being led by a false prophet. An imposter, who knows not the secrets of the Void."

Klingt für mich eher nach der Lotus (gut, sie ist/war ein Sentient).

Link to comment
Share on other sites

Ja. Aber wir wissen ja, das die sentinent den void nicht betreten können, weil dieser schädlich, wenn nicht sogar tötlich für sie ist. Das hat man wohl auch gemerkt, als wir als Tenno den Fokusstrahl auf sie gerichtet haben.

Interessant ist aber auch der Aspekt, das die z.b. Conculyst Fragmente sind, wo der Sentinent steuert oder sein Bewusstsein verlagert. Er sagte ja zum Stalker "Meine Fragmente werden dies beenden", da sein Hass zu schwach sei. Diese Fähigkeit ist ähnlich wie die der Tenno, die ja auch ihren Geist in den Waframe verlagern können. So kommt es mir jedenfalls vor.

Link to comment
Share on other sites

1.) Void Vor hat dies vor der Natah Quest erzählt, also war es eine weitere Enthüllung von ihm, die ich aufzeigen wollte.

2.) Gut möglich, dass die Sentient eine ähnliche Art der Fernsteuerung besitzen wie die Tenno (auf jeden Fall nicht dieselbe, weil Void=Gift), zumal Hunhow durch eines seiner Fragmente den Aufenthaltsort des Reservoirs finden konnte. Was ich mir bei denen vorstellen kann wäre etwas in Richtung eines Hiveminds oder so, mit Hunhows Hauptkörper (riesiges Ding) als übergeordnete Schaltstelle.

Link to comment
Share on other sites

War es nicht so, das er uns in eine Falle gelockt hat, damit er von Lotus den Aufenthaltort erfahren konnte? Ich weiß es nicht mehr so genau, ob da auch ein Fragment im Spiel war.

Da wär noch die zweite Frage, ob die Sentinent außerirdisch oder menschlich sind. Weil es gibt die Theorie, das sie ein Abspaltung der Orokin waren/sind. Die Lotus sieht auch eher wie ein Mensch aus (natürlich weiß man nicht wie sie ohne ihrem Helm aussieht), die ja vohrer ein Sentinent war.

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Liquid-Light said:

War es nicht so, das er uns in eine Falle gelockt hat, damit er von Lotus den Aufenthaltort erfahren konnte? Ich weiß es nicht mehr so genau, ob da auch ein Fragment im Spiel war.

Da wär noch die zweite Frage, ob die Sentinent außerirdisch oder menschlich sind. Weil es gibt die Theorie, das sie ein Abspaltung der Orokin waren/sind. Die Lotus sieht auch eher wie ein Mensch aus (natürlich weiß man nicht wie sie ohne ihrem Helm aussieht), die ja vohrer ein Sentinent war.

Die Sentients sind Maschinen, die sich an Gefahren anpassen und sich replizieren können. Ich denke das damit auch Gestaltwandel einhergeht (oder zumindest die Möglichkeit einen speziell geschaffenen Sentient, in diesem Fall Natah / Lotus wie einen Menschen aussehen zu lassen).

In dem Zusammenhang würden mir glatt die Replikatoren aus Stargate einfallen.

Edited by UltimateSpinDash
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...