Jump to content

[Idee] Raumschiff-Verzierungen


-Kleeno-
 Share

Recommended Posts

Hallo Tennos,

ich hatte vor kurzem eine Idee, während ich im Ladescreen war,

und zwar:

Wie wäre es, wenn man seinen Raumschiff auch mit Würdezeichen und/oder Clan-Emblems verziehen kann ?

Edited by Nosferatu177
Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist an sich nicht schlecht - und auch gar nicht so abwegig. Aber sicher wird sie für die Devs nicht die höchste Priorität haben.

Nebenbei sei schon mal gesagt, dass der Titel des Threads etwas unpassend ist. Da hätte man noch präzisieren können.

Link to comment
Share on other sites

Als ob es jemanden interessiert, wegen dem Aussehen des Landungsschiffes in einen Clan zu kommen oder diesen zu beachten? Die einzige Stelle, bei der das für mich funktioniert sind die Dark Sectors gewesen und da auch nur, weil's die Dark Sectors waren, nicht, weil's Emblem schön war..Wenn jemand nen Clan sucht, dann wohl eher über den Rekru-Chat, aber nicht über Missionen (Ausnahmen mögen bestehen, sind denke ich aber selten; und ich denke die wenigsten Clanleiter wollen Leute da haben, nur weil sie das Emblem schön finden).

Und Clan-Emblem einstellen in Größe, Form und Farbe... wünsche euch viel Spaß das zu versuchen, aber ich denke das wird nicht funktionieren, oder wollt ihr einfarbige Symbole zeigen? Oder jeden einzelnen Pixel umfärben?

 

Gegen die Würdenzeichen-Idee hab ich nichts (auch wenn es auf mich protzig wirken würde) weil DE diese für Anpassungen designed haben wohingegen Clan/Allianz-Emblems so sein sollen, wie sie sind.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte wohl auch anmerken, dass nur Liset und Scimitar für die Idee geeignet sind. Liset hat diese riesige Fläche in der Mitte und Scimitar hat seine Flügel. Das sind die einzigen Stellen, auf die man solche Bilder packen könnte. Und das auch nur, wenn man einen Skin nutzt, der nicht zu viele Details zeigt.
Bei der Liset würden also eigentlich nur der normale, der Prisma und der Pahta-Skin übrig bleiben.
Bei Scimitar müsste man mindestens auf den Sotz-Skin verzichten.
Die beiden anderen Schiffe, also Mantis und Xiphos, bieten einfach keine anständigen Flüchen für die Bilder.

Man könnte die Sache zwar sicher irgendwie erzwingen, aber wirklich toll aussehen würde es wohl am Ende des Tages nicht.
Oder aber man macht die Bilder so winzig, dass man sie am Ende nicht mehr sieht, und sie daher auch weglassen kann.

Link to comment
Share on other sites

On 19.6.2016 at 7:01 PM, WhiteMarker said:


Die beiden anderen Schiffe, also Mantis und Xiphos, bieten einfach keine anständigen Flüchen für die Bilder.

 

Awa, natürlich ließe sich auf den Raumkreuzern Mantis und Xiphos passend ein Clanemblem etc. einfügen:

Die Idee ist außerdem Top! wunderte mich selbst schon öfter warum das nicht geht.

d9e580-1466967172.png

 

 

7b8035-1466967379.png

Link to comment
Share on other sites

für die <5s die man das Raumschiff im Durchschnitt sieht lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Ich fände das viel wichtiger, dass wir mal an die Landungsschiffe angepasste Innenräume bekommen ^^

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Prime said:

für die <5s die man das Raumschiff im Durchschnitt sieht lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Ich fände das viel wichtiger, dass wir mal an die Landungsschiffe angepasste Innenräume bekommen ^^

Das ist allerdings auch etwas, das ich dem Emblem Einbau um Längen vorziehen würde. Ich kann mir nicht helfen und versuche bis Heute mit Fantasie zu überlegen, wo das große Fenster bei Mantis und Co denn nun sein sollen. XD 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

On 26.6.2016 at 10:14 PM, Prime said:

für die <5s die man das Raumschiff im Durchschnitt sieht lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Ich fände das viel wichtiger, dass wir mal an die Landungsschiffe angepasste Innenräume bekommen ^^

meinst du auswählbare, innen architektonische, einrichtungs möglichkeiten ? ^^

Edited by Nosferatu177
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, (PS4)Hardkorny said:

Die Innenräume des Orbiters, wenn eines der Landungschiffe dort andockt?

hab ich das so ungenau geschrieben? O.o

Was ich gerne hätte wären Innenräume pro Schiffmodel.

Der Orbiter soll so bleiben wie jetzt, aber das hat ja auch nichts mit dem Landungsschiff zu tun o.o

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, (PS4)Hardkorny said:

Die Innenräume des Orbiters, wenn eines der Landungschiffe dort andockt?

Deine Navigation, der Markt, Codex etc. befinden sich in deinem Schiff, und nicht direkt im Orbiter. Nun geh mal zur Frontscheibe, und überlege, ob das mit der Form und der Größe der Mantis so passen kann...
Der obere Teil ist seit Anfang an nur auf die Liset angepasst, was einfach nicht so toll ist.

Link to comment
Share on other sites

On 26.6.2016 at 10:14 PM, Prime said:

für die <5s die man das Raumschiff im Durchschnitt sieht lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Ich fände das viel wichtiger, dass wir mal an die Landungsschiffe angepasste Innenräume bekommen ^^

Es gibt auch skins für die Raumschiffe o.O und die sind nicht gerade billig, dafür dass man sie nur 5s sieht... Also warum nicht das Clanlogo?

Mir gefällt die Idee. +1

Edited by -S-O-Kranker
Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, WhiteMarker said:

Deine Navigation, der Markt, Codex etc. befinden sich in deinem Schiff, und nicht direkt im Orbiter. Nun geh mal zur Frontscheibe, und überlege, ob das mit der Form und der Größe der Mantis so passen kann...
Der obere Teil ist seit Anfang an nur auf die Liset angepasst, was einfach nicht so toll ist.

Das nicht alles in die Liset passt ist mir bewusst... ich wollte nur sichergehen ob ich Prime richtig verstanden habe..,

Link to comment
Share on other sites

Just now, (PS4)Hardkorny said:

Das nicht alles in die Liset passt ist mir bewusst... ich wollte nur sichergehen ob ich Prime richtig verstanden habe..,

So wie du das hier schreibst, scheinst du es auch nicht zu verstehen.
So wie der obere Teil nun aufgebaut ist, passt er eben perfekt in die Liset. Aber er passt nicht so wirklich vom Aufbau her in die anderen Schiffe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da gerade mal was gesketched, da das aber off-topic ist pack ich das mal in spoiler 

Spoiler

 

f3ffbafc3f1f4501bd208252a563c26e.png

das sind auch nur Beispiele und die Anordnung ist sicher nicht perfekt, was ich meine ist dass die Innenräume von den Schiffen angepasst werden muss weil da manches einfach gar nich passt, der Orbiter kann sich gar nicht mit dem Schiffmodel ändern, weil der ja gar nicht zum Schiff dazugehört sondern ein eigenes Schiff ist.

Sollte immer noch nicht klar sein was ich damit meine könnt ihr mich gerne privat anschreiben dann komm ich auch gerne aufn TS um das zu erklären, das sollte aber eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein... 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wär mir persönlich jetzt nicht sooo furchtbar wichtig, weil ich schon die Frames selber, meinen Hund und mein Dojo mit Clanabzeichen bekleben kann. Und wie andere schon erwähnt haben, bietet ein Gefährt wie die Mantis so wenig Fläche dafür, dass das Symbol am Ende vermutlich so klein wird, dass man sowieso nichts mehr erkennen kann. Würd mich aber auch nicht stören, falls es umgesetzt wird. Tut ja niemandem weh.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...