Jump to content

Wie geht es weiter/erstmal richtig los


Recommended Posts

Hallo Tennos, 

ich bin schon eine Weile auf dem Spiel klatschen geblieben und kein kompletter Neuling. Ich hab aber mal ein paar kurze Fragen bzw. erhoffe mir Tips für meine Zukunft in Warframe. 

Zu mir: 

Ich hab jetzt knappe 50 Stunden gespielt, habe das Spiel an sich verstanden und auch das es kein besser und schlechter, am besten gibt. 
Aktuell habe ich Meisterschaftsrang 6, die Warframes Rhino, Valkyr, Ember und Oberon. Letzterer ist mein Lieblingswarframe. Waffen ist auch schon einiges zusammen gekommen. 
Meine Favoriten sind für den Nahkampf der Eather Reaper und Tipedo, als Primär meistens eine Sobek und als Sekundär eine Stug. 
Das killt auch schon alles gut weg. Die Sobek macht 3.000 Schaden pro Schuss, Stug 900 (ohne Beschleuniger). Reicht eigentlich für die meisten Sachen bis Level 25 Gegner. 

Ich hab die Starndart Missionen Missionen hab ich durch, die die man im Mark kaufen muss nicht. 
An Planeten fehlt mir  noch Ur(anus), Europa, Neptun und Eris. Merkur, Erde, Venus, Mars und Jupiter hab ich eigentlich alles gespielt. 

Ich habe einen Clan (mit 3 Mitgliedern, die nicht oft aktiv sind). Ich wurde in diesen Clan hinzugefügt und bin jetzt der Kriegsherr und der Alte ist ausgestiegen. 

So jetzt meinen Fragen, wie mache ich am besten weiter (also grundlegend) um besser/stärker/schneller zu werden? 
Sollte ich möglichst versuchen erstmal alle Missionen auf allen Planeten abzuschließen um zu farmen? 
Lohnt es sich die optionalen Missionen freizuschalten? 
Gibt es Planeten auf denen besonders gut Mods und Blaupausen/Teile farmen kann? 
Ist es wirklich nur eine Frage der Zeit bis welche von den richtig guten Mods gedropt werden? 
Lohnt es sich für mich alleine mit dem Ausbau des Dojos zu beginnen? 
Ist es sinnvoll am Anfang Platinium für Reaktoren, Beschleuniger, Forma auszugeben? 

Gibt es die guten Waffen Blaupausen nur außerhalb vom Markt? 
Auf was für Waffen sollte ich in nächster Zeit abzielen, und wo finde ich sie? 



Ich hoffe mir kann jemand "helfen". :) 

P.S.: Ich bin niemand der jeden Tag Stunden lang zockt und alles bald fertig haben will. Ich bin berufstätig und Leistungssportler. So das ich in der Woche auf 10-15 Spielstunden komme. 

P.P.S.: Kann es jemand in Spieler helfen Spieler verschieben? Mein Fehler. :/ 

Edited by (XB1)mannibreaker
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum. :)

Ja... Wie machst du weiter... Gute Frage. Beginne ich einfach mal mit dem Dojo.

Ein Dojo kann man alleine stemmen. Wenn es sich um einen Geist-Clan handelt ist dies wirklich keine Hürde.

Rohstoffe: Schau dir die Planeten an wenn du etwas gezielt farmen möchtest. Oxium gibt es beispielsweise sehr gut auf Pluto.

Mods: Je nachdem wie sehr dich RNG-esus mag wirst du alles finden. Alles nur eine Frage der Zeit. So effektiv Mods farmen kann man nicht so wirklich. Du kannst höchstens solange eine Fraktion zerlegen bis du keinen Spaß mehr daran hast und hoffen das eben dein Wunsch-Mod dabei war. Ansonsten, Wrack für die Vaults machen. Heißt Keys mitnehmen. Oder Nightmare-Missionen... Gibts auch gute Mods, falls du diese nicht schon hast.

Was die Frames angeht... Joa... Spiele und level worauf du Lust hast. Man kann dir hier, wie du es ja schon erkannt hast, kein besser oder schlechter nennen. Aber paar Frames mehr zu haben ist immer gut. ;) Genauso wie Waffen.

Platin: Für was du es ausgibst, ist dir überlassen. Erhandel oder kaufe Dir welches wenn du magst. Reaktoren, Beschleuniger und Forma sind genauso wichtig wie Slots für Waffen und Frames.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, (XB1)mannibreaker said:

 

1 hour ago, Omega-ZX said:

Willkommen im Forum. :)

Danke für deine Antworten Omega-ZX. :) 

Da sich für mich noch nicht alles geklärt hat nochmal ein kleines nachhacken. 

Zu den Waffen und Frames: 

Ich probiere eh alles was ich bekomme durch bis es Max-Level hat. Allerdings bezog sich meine Frage mehr auf, was sich lohnt zu suchen und zu bauen. 
Also praktisch "die beliebtesten 10 Warframes und Waffen die man mal gespielt haben sollte". Gerade bei den Waffen. Gerade die die es nicht im Markt als Blaupausen gibt. 

Und im Bezug auf Formas, Beschleuniger und Reaktoren: 

Klar kann ich erstmal Geld für alles ausgeben, aber ich wollte eher wissen ob es sich lohnt oder ob man davon später eh so viel bekommt das man einen Überfluss hat? 

Und meine letzte Frage: 

Die optinalen Missionen, wie der zweite Traum oder die Sande des Inaros. Lohnt es sich alle diese Missionen zu besorgen und zu machen?  


MfG Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Aber ja, es lohnt sich die optionalen Missionen zu machen. Weitere Frames, bissel Story... Ja es lohnt sich wirklich. :)

Frames die man haben sollte sind unter anderem Nekros, Frost, Nova, Trinity, Mirage, Ash, Vauban, Nyx. Und eben alle anderen. :D

Ähnlich sieht es auch bei den Waffen aus. Nikana Prime, Orthos Prime, oder auch Atterax bringen ordentlich was mit. Oder bei den Gewehren ist die Soma (Prime), Telos Boltor, Daikyu oder Rubico mehr als nur ein Blick wert. Und bei den Sekundärwaffen hat man mit der Vaykor Marelok, Lex Prime oder auch der Atomos immer was brauchbares. Keine Waffe ist ein must have aber das sind wohl welche die man sich näher anschauen sollte.

Persönlich bevorzuge ich die Telos Boltor, Akstiletto und die Tonbo. Es passt zu meinem Spielstil. Hab was für dezenten Schaden, Status und Nahkampf mit hoher Reichweite.

Slotplätze hat man eh Anfangs zu wenig. Es wär daher ratsam dort zuerst zu investieren. Forma findet man als Blaupause im Void. Manche sagen das sie genügend davon haben. Persönlich habe ich aber kein einziges Forma und kann diesen Überfluss nicht nachvollziehen (und dabei mach ich oft Void und hab schon so ziemlich alles geformat). Beschleuniger und Reaktoren hat man auch nie genug. Beschleuniger solltest du in den Waffen einbauen die dir liegen und du auch sicher behalten möchtest. Das selbe zählt auch für Reaktoren. Wenn du nen Chroma gut findest und den behalten magst, Forma rein. Fertig! Bei den relativ wichtigen Frames ist auch ein Reaktor und so manches Forma Pflicht.

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung zum Platinkauf von Beschleunigern & Co:

Forma-(Blaupausen) kommen wie Sand am Meer (RNG-esus, ich verfluche deine Void-Droptables ^^), nutze diese aber auch so gut wie nie.

Beschleuniger und Reaktoren hab ich bislang vielleicht einmal gekauft, der Rest kam über die Geschenke (spiele schon "etwas" länger) zu den Dev-Streams (bin vielleicht auch sparsam und verwende die nur für Waffen/Frames die ich mag).

Für die "beliebtesten Warframes und Waffen"... soweit ich es sehe sind beliebte Warframes Utility-Frames (Nova, Nyx, Trinity...), mir selber gefallen aber eher "haltbare" Frames (Saryn, Valkyr, Frost...) von daher: spiel wie's dir gefällt und bau worauf du Lust hast (selbiges gilt für Waffen, aber da kann ich nicht wirklich was zu sagen)

Und die Quest-Missionen... wenn du die Warframe-Story suchst, dann spiele diese und lass dich überraschen ^^.

Link to comment
Share on other sites

also zu dem Thema Waffen sollt man vllt noch 1-2 hinzufügen:

Tonkor ist ein Granatwerfer den man aber auf crt spielt (ist super gegen Gegner massen )

und falls du zu der zeit gespielt hast kann ich dir auch empfehlen die Dex Sybraris weiter zu spielen ;) (die Waffe gab es als Geschenk)

Dread dem Bogen von Stalker kann ich dir nur empfehlen (ist meine meist gespielt Waffe mit 19% )

Synoid Simulor ist auch eine gute Waffe sie erzeugt ein Gravitations blase 

Sonicor ist meiner Meinung nach  einer der besten Nebenhand Waffe im spiel sie mach ganz gut schaden und bietet viel CC

nun bei den Nahkampf Waffen kann ich dir keine Tipps geben nutz ich nur selten :D Persönlich nutze ich vor allem WAR (das Stalker Schwert), Nikana P und Mios sie sind alle 3 wirklich gut waffen aber ich trag sie vor allem aus style gründen :D  

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...