Jump to content

Warframe-Konzept: Gegner Kopieren


Guest
 Share

Recommended Posts

Hi, habe eine neue Idee um warframe und die spielbaren helfen etwas neues zu geben. Wie wäre es mit einem warframe der die Fähigkeiten anderer Spielfiguren üernehmen kann und auch sein aussehen kopieren mag. Wäre toll die Optik im spiel mal als grineer oder corpus Charakter in Spionage oder sealth Missionen anzuwenden. was sagt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

????????????????????????????????

md8.png
????????????????????????????????

 

Klingt ja so nicht schlecht - allerdings können die meisten Gegner halt nur Schießen oder höchstens mit ihrem Gewehr zuschlagen...

Da gibt es nicht viel zu kopieren

 

Ansonsten hört sich das für mich wie eine weitere Art der Tarnung an (neben den Varianten für Ash und Loki)

 

hmm, die Idee müsste evtl. noch ein wenig besser ausgearbeitet werden :)

Link to comment
Share on other sites

wenn man die einheit immer wieder neu absorbieren muss um die tarnung aufrecht zu erhalten wäre es schon ne herausforderung. könnt ich mir gut für nen hacker-frame vorstellen. ansonsten könnte er noch kameras auf seine seite ziehen damit die geschütze und laser für die frames arbeiten.moas wären auch geil. son paar pets:D das wäre dann neben volt der nächste corpusschreck.

und die ulti wäre vieleicht mal was für die schilde. ne verdopplung oder so.

und natürlich brauch er an hackmodulen auch nur kurz seinen finger rannhalten^^

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

könnte interessant werden.

 

z.b. Uralten Heiler kopieren --> Gruppe heilen

Giftigen Kopieren --> Gegner vergiften

Boss übernehmen --> Bossfähigkeiten besnutzbar (natürlich abgeschwächt)

 

usw.

 

aber wäre wohl auch ein riesen Aufwand. 

Link to comment
Share on other sites

Eine leicht abgewandelte Variante für das Tarnen als Feind, die auch leichter umzusetzen ist:

Aktiviert der Frame - geben wir ihm mal den Arbeitstitel Mirage - seine Tarnfähigkeit, nimmt er nicht die Gestalt eines bestimmen Ziels an, sondern eines Standart-Typs der entsprechenden Fraktion, z.B:

Grineer -> Lancer

Corpus -> Crewman

Infected -> Springer

Gegner (dazu zählen auch Corpus-Kameras und evtl aktivierte Laser-Sperren) ignorieren Mirage bei aktivierter Tarnung - allerdings hebt jede Aktion (ausgenommen Stealth-Kills) die Tarnung augenblicklich auf!

 

 

Eine weitere mögliche Fähigkeit wäre dann eine Art Trugbild:

Mirage projiziert seine eigene Erscheinung auf einen Gegner, sodass er vom Rest als Feind erkannt wird.

Stirb das Ziel, bevor der Skill ausläuft, springt das Trugbild auf den nächsten Gegner in Reichweite über.

Die Kehrseite ist allerdings, dass das Trugbild Gegner eben nicht davon abhält, Mirage anzugreifen - sie Greifen das Ziel an, dass näher zu ihnen ist. Zum Ausgleich könnte man es Mirage aber erlauben, Trugbild aus der Tarnung heraus einzusetzen!

 

 

Wie man das Konzept des "Fähigkeiten Kopierens" gut umsetzten kann, müsste man noch überlegen...

Das Problem ist, dass das zwar in Verbindung mit den Uralten ganz nett klingt aber da hört es dann leider schon auf!

Denn wie gesagt, die meisten besonderen Eigenschaften eines Gegner-Typs hat ihren Ursprung in deren Waffen!

Bzw mangelt es ihnen komplett an Eigenschaften, die es wert wären, kopiert zu werden - oder würdest du z.B. gerne die Fähigkeit der Infected Läufers übernehmen? ;)

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

 

Wie man das Konzept des "Fähigkeiten Kopierens" gut umsetzten kann, müsste man noch überlegen...

Das Problem ist, dass das zwar in Verbindung mit den Uralten ganz nett klingt aber da hört es dann leider schon auf!

Denn wie gesagt, die meisten besonderen Eigenschaften eines Gegner-Typs hat ihren Ursprung in deren Waffen!

Bzw mangelt es ihnen komplett an Eigenschaften, die es wert wären, kopiert zu werden - oder würdest du z.B. gerne die Fähigkeit der Infected Läufers übernehmen? ;)

 

Man übernimmt halt nur eine Fähigkeit des Gegners.

 

DIe eigene Fähigkeit lautet dann "Kopie", oder ähnliches. Eine Verbesserung der Fähigkeit bewirkt, dass die Dauer und Stärke der Kopierten Fähigkeit zunimmt. Man Übernimmt also einen Heiler und anschließend wird "kopie" in "Heilung" umgewandelt. Diesen skill kann man dann 30 sekunden (oder länger mit Verbesserung) benutzen. Anschließend wird er wieder zu "kopie".

 

Und Natürlich kann man auch Läufer kopieren und erhählt die Suizid-Bombe. Aber wie du schon gesagt hast, wäre es nicht sehr schlau ;) . Aber als Ausgleich könnte man sie ja besonders stark machen, sodass selbst lvl 100 Uralte diese Explosion nicht überleben. Allerdings kann (damit die Fähigkeit nicht OP ist) der Spieler nicht wiederbelebt werden, sondern muss selber eine WIederbelebung Opfern.

Sonst würde man sich ja dauernd einen Läufer kopieren und sich immer wiederbeleben lassen.

 

und einzelne Fähigkeiten gibts ja genug:

Springer --> evtl. einen mega Sprung, oder schnellen Sprint

Schickwellen moas --> Schockwelle

Railgun moas --> Railgun

Griner kommander --> Eigene Roller werfen

und so weiter.

 

Normale Gegner wie Grineer soldaten und die Corpus Leute haben allerdings keine Fähigkeit, somit bring es nicht diese zu kopieren.

Link to comment
Share on other sites

Man übernimmt halt nur eine Fähigkeit des Gegners.

 

DIe eigene Fähigkeit lautet dann "Kopie", oder ähnliches. Eine Verbesserung der Fähigkeit bewirkt, dass die Dauer und Stärke der Kopierten Fähigkeit zunimmt. Man Übernimmt also einen Heiler und anschließend wird "kopie" in "Heilung" umgewandelt. Diesen skill kann man dann 30 sekunden (oder länger mit Verbesserung) benutzen. Anschließend wird er wieder zu "kopie".

 

Jap, die Idee kam mir auch schon.

 

Das Problem, dass ich habe ist, dass es nicht wirklich ideal ist, eine Fähigkeit einzubauen, die man nur an wenige Gegner-Typen anwenden kann! Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich echt, wie ihr auf solche Ideen bei dieser gottverdammten Hitze kommt XD.

 

Nen Ditto-Frame?

 

Wär das überhaupt "möglich" vom Spielsystem? Mag zwar interessant sein, aber wenns ned möglich wäre naja ;) (bei Hackerframe dacht ich mir echt grad ... Watch Dogs trifft Warframe? xD)

Link to comment
Share on other sites

ja ich geh hier tod. ich pack gleich meine unterhose ins gefrierfach.XD

so schwer war die idee nich. auf den hacker bin ich gekommen, als in einem corpusschiff später noch infestet dazu kamen.

da hab ich die kameras,geschütze und barrieren zu meinem vorteil genutzt^^

aber zurück zum ditoframe. vieleicht könnte man seine ulti ja darauf auslegen, das er ne bestimmte zeit lang weniger schaden bekommt oder gar unverwundbar ist und in dieser zeit bestimmte angriffe absorbiert und daraus ne antwort formt.

zb könnte er in dieser zeit diese explosiven kugeln einsameln und daraus ne "genkidama" machen die er auf den gegner wirft XD

das gleiche mit giftwolken,rollgranaten,laser usw.

er samelt im grunde alles und konzentriert es. und dann gibts eins auf die mütze :D

Link to comment
Share on other sites

zb könnte er in dieser zeit diese explosiven kugeln einsameln und daraus ne "genkidama" machen die er auf den gegner wirft XD

 

 

Ja genau :D

und wir Alle halten dann vor'm PC die Hände in die Luft, damit die Genkidama mehr Energie bekommt :D

Damals (also bei der Serie) hatte ich das auch gemacht xD

 

 

 

 

Wär das überhaupt "möglich" vom Spielsystem? 

 

Sicherlich ist das Möglich. DE hat doch schon darüber nachgedacht alternative Skills einzubauen. Und das ist ja nichts anderes. Ein Skill, der sich ändert.

Link to comment
Share on other sites

ach nyx kann das schon?! aber so schlimm is das doch nich. ash und loki sind sich ja auch ähnlich.

wenn nyx das thema telekinese hatt, dann können wir ja das thema "?????" nehmen.

vielleicht ist es besser so mit ner idee anzufangen. haben se beim antimatter auch gemacht.

der frame dieses threat hätte meiner meinung nach das thema "krieg" an sich. oder?

er nutzt ja die gewalt des schlachtfelds.

@linki: natürlich müssen alle die arme hochheben. son goku hätte das sonst auch nie geschaft ohne unsere hilfe.

überhaubt ne ahnung wie ernst die lage war in der er sich befand? darüber macht man keine witze....... XDD

Link to comment
Share on other sites

der frame dieses threat hätte meiner meinung nach das thema "krieg" an sich. oder?

er nutzt ja die gewalt des schlachtfelds.

 

Huch, reden wir von unterschiedlichen Konzepten? :D

Bisher sah es für mich eher nach, Täuschung/Imitation aus - anstatt eines Schlachtfeldes sehe ich eher einen ... Spiegel

Link to comment
Share on other sites

als nächstes Tod, Hunger und Krankheit noch ne? :D DAnn hätten wir alle apo Reiter durch xDDDDD

 

Wobei son Frame, der feindliche Einheiten "verschlingt" und dadurch Bonis bekommt ... ich weiß nicht, aber würd mir gefallen xDD

 

It's a Ditto :D Let's go and catch alle Dittos in the World :D

 

Was ich für wahrscheinlicher halte, als nen Frame mit wandelbaren Fähigkeiten, wär ein Puppenspieler Frame, der die Gegner maniupuliert :D ... aber das haben wir schon mehr oder wenig in Nyx ;D

Link to comment
Share on other sites

hier von user PantsAdvancedürfte deiner idee am nächsten kommen^^...wraith__warframe_concept_by_pantsadvance

Hi,dein concept ist wirklich cool. Erinnerte mich irgendwie an die Figuren aus tron. Cooler warframe, der gestalten und Fähigkeiten anderer annimmt. Wenn er noch die Zeit manipulieren könnte wäre er ein ultimative warframe. Unbesiegbar. Wäre cool wenn man alle Missionen durch hätte und mit diesem Typen so zusagen Bonus neu starten könnte. Also next Generation immortal frame Edited by alain12
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...