Jump to content

Gamestar Reportage: Warframe


Foera
 Share

Recommended Posts

Es ist schlechte Kritik.

 

Ich stimme dir zu, dass es keine gute Werbung ist, das macht es aber noch lange nicht zu einer schlechten Kritik - denn das was er sagt, stimmt.

Wenn man deinen Post so überfliegt, entsteht eher der Eindruck, der Redakteur hätte es besser gemacht, wenn er alle Ecken und Kanten des Spiels umschifft und nur die positiven Aspekte hervorgehoben hätte...

Du erkennst hoffentlich selbst, dass das ziemlich realitätsfremd, da am Ziel vorbei wäre.

 

Und nur um das noch mal hervorzuheben: Er verliert kein Wort über die Grafik - schmucklos bedeutet etwas völlig anderes...

 

Aber dieser "Test" von diesem "Redakteur" ist wirklich mehr als schlecht! Der is Scheiße^^

 

Es ist kein Test, es ist eine Vorschau.

Himmelweiter Unterschied...

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Bist du nen Gamestar "Fanboy" hmm? ^^

 

Es ist schlechte Kritik. Er sagt zwar in gewissermassen die Wahrheit, aber halt in Worten, die ein schlechtes Bild über ein Spiel mit guten Potenzial wirft. Und meine Erfahrung bzgl. MMO bzw. allgemein Onlinespielen hängt grundsätzlich von der Meinung der Community bzw. von zukünftigen Spielern ab. Wenn allerdings eines der größeren Spielemagazine schon bereits in nen Video zur Beta eines Spieles sagt, das das Spiel "schmucklos" aussieht und das es nur was für Hardcorefans von PvE was ist (stimmt im Grunde, allerdings hat er das aktuelle "PvP" bzw. Duellsystem vergessen zu erwähnen) und das die Echtgeldwährung zu teuer ist und man für Farben und Helme, etc. schon zuviel bezahlt und das über mehrere Sätze lang (das man eigtl auch fast alles so bekommt, sagt er in einen kurzen Satz). Achja ... "kein Spieler weiß was richtig zu tun ist" ... am Anfang ja, aber das ist in jeden Spiel so ^^. Aber angeblich sei auch der Solomodus zu hart und auch am Anfang zu hart, aber auch sagen das die Ki nicht wirklich intelligent sei (stimmt leider XD hab aber schon dümmere KIs gesehen) passt iwie nicht zusammen.

 

Und mein trolololol omg rofl lol er hat COOP gesagt ... sag mal ... bist du ein Troller/COD Kiddie? Videotitel -> Multiplayershooter. Erste Genreeinteilung -> Multiplayershooter. Letzter Satz Coop. in meinen Augen unpassend als Spieleredakteur oder? ^^

 

Die Dinge wiederspiegeln? Das die DEs auf die Community eingehen und sich mit ihnen über bestimmte Dinge unterhalten und auch gerne helfen ... wurde nicht erwähnt oder? ^^

 

Das mit der monotone Stimme hab ich nur erwähnt, weil es so aussieht, als ob er es einfach runterlesen würde, wie ein Volkschüler der ein Referat vorliest.

 

Achja ... magste dir mal die Kommentare auf der Gamestarseite durchlesen :) würd dich sicher interessieren :D

 

Kommentare ^^

 

 

ich habe nicht und nie die gamestar gelesen. ich lese generell keine zeitschriften über videospiele. ich zock wirklich nur spiele von denen ich überzeugt bin. online grundsätzlich selten bis garnicht. die zeiten in denen ich 8h+ vorm pc gesessen habe um sowas zu machen sind vorbei. ich hab arbeit, ich hab familie ich hab andere dinge zutun als mich mit sachen wie einer gamestar auseinander zu setzen.

 

aber du sagst es ja selber: er hat in den punkten die er sagt recht, du gibst ihm aber keins?

 

ich hab gelernt sachen sachloch und neutral zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Das hier ist nicht nur ein Informationsfluss von Warframe sondern auch für die Spieler/Comunity Fanboys etc.

Glaub wohl kaum das hier jemand jetzt nicht Kritik vertragen kann,aber sie muss auch Angebracht sein.

Nach 10 min. Spielen und Schnell über den Menü zu Fliegen zeigt eig. nur wie sehr wenig Ahnung er hat!

Ganz Persönlich finde ich ihm nicht grad als ein "King"  als Cometntary..........

Link to comment
Share on other sites

ich hab grade mal nen monat warframe auf dem buckel und kann diesen gamestarbericht schon in einzelteile zerlegen -.-
-er meckert über das hit-verhalten beim schwertkampf rum und kommt bei weitem nicht nahe genug an den gegner ran (wir sind hier ja nicht bei heavenly sword wo man mit nem 6 meter schwert rumrennt)

-mosert über fehlende tutorials während sich mir nahezu das gesamte spiel von selbst erklärte

-liefert fehlerhafte informationen über die fraktionen

-suggeriert das man ohne bezahlen nicht weit kommen würde

-suggeriert das nicht angezeigt werden würde wo die missionsziele liegen

 

recht hat er bei dem sich wiederholenden levelaufbau, und als anfänger weiss man wirklich oft nicht wo man genau hin soll. paradebeispiel ist für mich die grineer halle mit dutzenden treppen und ebenen bei der ein gesamtes team manchmal 3-4 minuten braucht um herauszufinden auf welcher ebene nun der ausgansmarker ist.

Link to comment
Share on other sites

ich hab grade mal nen monat warframe auf dem buckel und kann diesen gamestarbericht schon in einzelteile zerlegen -.-

-er meckert über das hit-verhalten beim schwertkampf rum und kommt bei weitem nicht nahe genug an den gegner ran (wir sind hier ja nicht bei heavenly sword wo man mit nem 6 meter schwert rumrennt)

-mosert über fehlende tutorials während sich mir nahezu das gesamte spiel von selbst erklärte

-liefert fehlerhafte informationen über die fraktionen

-suggeriert das man ohne bezahlen nicht weit kommen würde

-suggeriert das nicht angezeigt werden würde wo die missionsziele liegen

 

recht hat er bei dem sich wiederholenden levelaufbau, und als anfänger weiss man wirklich oft nicht wo man genau hin soll. paradebeispiel ist für mich die grineer halle mit dutzenden treppen und ebenen bei der ein gesamtes team manchmal 3-4 minuten braucht um herauszufinden auf welcher ebene nun der ausgansmarker ist.

this

Link to comment
Share on other sites

ich hab grade mal nen monat warframe auf dem buckel und kann diesen gamestarbericht schon in einzelteile zerlegen -.-

-er meckert über das hit-verhalten beim schwertkampf rum und kommt bei weitem nicht nahe genug an den gegner ran (wir sind hier ja nicht bei heavenly sword wo man mit nem 6 meter schwert rumrennt)

-mosert über fehlende tutorials während sich mir nahezu das gesamte spiel von selbst erklärte

-liefert fehlerhafte informationen über die fraktionen

-suggeriert das man ohne bezahlen nicht weit kommen würde

-suggeriert das nicht angezeigt werden würde wo die missionsziele liegen

 

recht hat er bei dem sich wiederholenden levelaufbau, und als anfänger weiss man wirklich oft nicht wo man genau hin soll. paradebeispiel ist für mich die grineer halle mit dutzenden treppen und ebenen bei der ein gesamtes team manchmal 3-4 minuten braucht um herauszufinden auf welcher ebene nun der ausgansmarker ist.

Als ich anfing war es pupsieinfach.. aber das lag auch daran, dass es nur das Corpusschiff gab.

 

Selbst ich habe mich manchmal in diesen doofen Raum verlaufen, aber mit ein paar mal Durchlaufen hat man den Trick raus. (ist halt was Neues was erst erkundet werden muss)

Edited by Djula
Link to comment
Share on other sites

Ich wollt grad sagen, die Jungs können wenigstens gerade aus reden, haben einen gewissen Witz und streuen nicht ständig lol ein.

 

Übrigens... nur wegen Gameone bin ich hier. Habs da zum ersten mal gesehen :)

Edited by Metaltier
Link to comment
Share on other sites

Von vornherein: ich hatte bisher nicht die Möglichkeit das Video anzuschauen und gehe daher allein auf geschriebene Inhalte, allgemein logische Verbindungen und Wiedersprüche ein, die nicht den Inhalt des Videos als Wissensgrundlage voraussetzen.


 


Er sagt zwar in gewissermassen die Wahrheit, aber halt in Worten, die ein schlechtes Bild über ein Spiel mit guten Potenzial wirft.

[...] allerdings hat er das aktuelle "PvP" bzw. Duellsystem vergessen zu erwähnen[...]

Warheit ist Warheit, ob man sie nun ausschmückt oder nicht. Es gibt die Möglichkeit die Zuhörer bezüglich bestimmten Aspekten in eine andere Ansichtsperspektive zu lenken, indem man bestimmte Daten sprachlich stärker oder schwächer bewichtet. Wer allerdings auf diesen einfachen Versuch der Zuhörersteuerung reinfällt, glaubt auch das der BER-Airport ein perfekt verlaufendes Projekt ist.

 

Das Duellsystem ist nur ein kleines Feature das keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen birgt und nur aus Communitydrängen eingefügt wurde. Es ist daher nicht Nennenswert.

 

 


[...] Videotitel -> Multiplayershooter. Erste Genreeinteilung -> Multiplayershooter. Letzter Satz Coop. [...]

 

Multiplayershooter: ein Shootergenre, das das spielen mit weiteren Spielern über das Internet/LAN ermöglicht. Es ist nicht vordefiniert ob mit oder gegen andere Spieler gespielt wird.

Co-op: Ein Spieltyp, der festlegt, das sich mehrere Spieler gemeinsam einem Abschnitt stellen. Hierbei ist es nicht von belang ob es Computergegner gibt oder nicht (Multiplayergeschicklichkeitsspiele).

 

Tut mir Leid aber ich verstehe nicht, warum du dich so darüber aufregst. In meinen Augen ist es nur eine weitere Eingrenzung des Genres, das er mit der Co-Op Nennung vorgenommen hat.

 

 


[...] Aber angeblich sei auch der Solomodus zu hart und auch am Anfang zu hart, aber auch sagen das die Ki nicht wirklich intelligent sei (stimmt leider XD hab aber schon dümmere KIs gesehen) passt iwie nicht zusammen. [...]

Kommt drauf an. KI Intelligenz und Levelschwere müssen nicht unbedingt zusammenhängen. Wenn ich eine KI habe die mir zwar die ganze Zeit nur in die Falle läuft und sehr einfach zu verstehen ist, aber mich mit einem Schuss nach Valhalla schickt ist es trotz allem schwer.

 

 


[...] Die Dinge wiederspiegeln? Das die DEs auf die Community eingehen und sich mit ihnen über bestimmte Dinge unterhalten und auch gerne helfen ... wurde nicht erwähnt oder? ^^ [...]

 

 


Achja ... magste dir mal die Kommentare auf der Gamestarseite durchlesen :) würd dich sicher interessieren :D

 

Kommentare ^^

Wie du bereits selbst geschrieben hast, gibt es eine Kommentarseite dazu. Dort wurden auch die Spielstats desjenigen genannt, der getestet hatte. Die Spielzeit belief sich, soweit ich noch weis, auf saubere 3 Stunden...

 

Es ist klar das er in dieser Zeit keinen Eindruck ins Spiel bekommen konnte. Zusätzlich sagt mir diese geringe Vorbereitungszeit auch, dass er aller Wahrscheinlichkeit NICHT im Forum war um sich über DEs Kundenbetreuung zu informieren.

 

Er hat (soweit ich das aus den vorangegangenen Posts sehen kann) die Daten, die er geliefert hat auch konkret Veranschaulicht und fehlerfrei geklärt. Allerdings keine weiteren Nachforschungen betrieben um sich über Hintergründe und ähnliches zu informieren, (Thema Tutorials... Gerüchten zufolge sollen Menschen mit dem Drang nach Informationssammlung zwei wichtige Top-Secret-Funktionen zur Verfügung gestellt haben. Funktion 1, Codename Forum und Funktion 2, Codename Wiki. Da diese zwei Funktionen absolute Geheimhaltung vom SIfSF [sicherheitsinstitut für Spielfunktionen] genießen sind diese leider nicht über Google oder die offizielle Homepage von Warframe erreichbar [/ironie]) was ich für unzureichend halte; man sehe sich die Bekanntheit von Gamestar an.

 

Soweit meine Meinung dazu

 

Grüße

Venrel

 

PS: Ein jedes Forumsmitglied verplichtet sich bei der Veröffentlichung von Daten zum Recht der Kritik. Ich bitte daher meine Ausformulierungen nicht soaufzufassen, dass sie als Angriff auf die Privatsphäre oder die Nebentätigkeiten von Familienmitgliedern verstanden werden. Es handelt sich hierbei um reine Kritik. Vielen Dank.

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

@ xXFlippyXx

 

1. Warframe auf PS4 kostenloss zum Download, sowie Online spielen kostenloss braucht kein PS+ Abo. ( PC Modell)

 

2: DE muss ja irgendwie Geld verdienen, du willst ja auch für dein Job bezahlt werden.

 

3. Sonst stimmt ich zu :D

Link to comment
Share on other sites

Wahrheit ist Wahrheit? ^^ Kommt darauf an, wie man diese Wahrheit ausdrückt.

 

Wenn man zuerst alle negativen Aspekte eines Spieles ausschmückt und dann nur kurz nebenbei den positiven Aspekt des Kaufsystems erwähnt, welchen Eindruck würde es bei dir hinterlassen? Nen guten oder nen schlechten? ^^ Da Menschen im Grunde genommen, Wesen sind die sich relativ leicht manipulieren lassen (Politik, Aktionen, Abofallen, etc.), hat das schon eine relativ hohe Wirkung. Bzg. Kommentare: auf Youtube sind die Kommentare von den Spielern von Warframe relativ negativ über das Previewvideo ausgefallen, alle anderen gaben dem Redakteur aus Unwissenheit Recht (natürlich auch diejenigen, die das System nicht gefällt).

 

Ja, es ist auf Drängen der Community eingefügt und ehrlich? Mir ist es selbst relativ egal, aber erwähnt hätte es trotzdem sollen ^^.

 

Multiplayer kann man unterschiedlich definieren, das stimmt, aber im Grunde wenn man Multiplayer hört, denkt man an Player vs Player. Oder würdest du Left 4 Dead als Multiplayerspiel einstufen? ^^

 

Falls dich ein Schuss hier nach Valhalla (wobei ... könnte man ja endlich mal Odin besuchen :D xD) bringen sollte, dann bist du wahrscheinlich in nen Highlevel Defense Room unterwegs, aber da das im Normalfall sonst nur bei 3 Bossen (Jackal, Hyena und Phorid) passieren kann, ist es ein kleiner Unterschied, ob man jz wirklich behaupten kann, das der Solomodus zu hart ist. Ein Anfänger sollte halt nicht gleich auf Teufel komm raus denken, das er ein Gott ist und sich durch alles durchschnetzeln kann. Klar geht es, hab ich bis Venus gemacht (Ausnahme Saturnboss und Defense), aber im Ernst? ^^ Ein Co-op Spiel ist zum Spielen für mehrere Leute da und der Solomodus für die, die keine Lust auf Gruppen haben oder relativ schnelle bestimmte Ressourcen sammeln möchten oder schnell schnell die Boss zu töten ^^.

 

Und eine Ki die nicht gut ist, kann höchstens dann gefährlich werden, wenn sie min 2.5x soviel Leveln besitzt wie der Frame. Zumindest meiner Meinung nach. Aber ich geh mal davon aus, das du das mit Levelschwere meintest

 

Die Spielzeit ist zu gering. Wir sind hier in einen MMO ... bzw. einer Co-op Variante davon. Wielange würdest du z.B für Guild Wars 2 oder WoW brauchen, falls du keine Ahnung hast, um was es sich da handelt und um daraus ein halbwegs anständiges Review bzw. Preview daraus zu machen? Wollt eigtl. gerade nen Review meinerseits von nen paar älteren Spielen auf einer österreichischen Spielehomepage zeigen, aber da es anscheinend leider in Bearbeitung ist ... aber ich hab damals für jedes Spiel das ich reviewt habe, es entweder komplett durchgespielt oder falls es ein MMO war (glaub das was ich bekommen hab, war damals Dofus in der Closed Beta) hab ich mich min pro Woche 5h damit beschäftigt um nen halbwegs guten Eindruck zu haben. Klar, Preview und Reviews ist nen gewaltiger Unterschied, aber trotzdem sollte man sich für ein Onlinespiel mehr Zeit nehmen als nur 3h (oder könntest du in 3h alles abdecken? ^^)

 

hmm, also stimmst du mit mir wohl darüber ein, das er sich viel zu wenig Zeit dafür genommen hat? ^^

 

Auf deine Meinung, meine Meinung zu deiner Meinung lieber Venrel (iwie kommt mir der Name bekannt vor ....)

 

Mfg.

der Offtopicmeister Goemon :D

 

PS: Okay dein PS ist hammer xDD

Link to comment
Share on other sites

@ xXFlippyXx

 

1. Warframe auf PS4 kostenloss zum Download, sowie Online spielen kostenloss braucht kein PS+ Abo. ( PC Modell)

 

2: DE muss ja irgendwie Geld verdienen, du willst ja auch für dein Job bezahlt werden.

 

3. Sonst stimmt ich zu :D

 

Das es kostenlos ist wusste ich nicht...

 

...mea culpa.

 

Das DE Geld verdienen muss ist jedem klar. Gute Programmierer sind teuer. Der Servertraffic alleine wird wahrscheinlich schon reichen um mein Monatsgehalt mehr als zweimal aufzufressen. Werbung und sowas kostet ja auch.

 

Ich habe mir nicht angemaßt zu sagen, das DE verlangt zuviel Geld ist. Ist mir nie über die Lippen gekommen.

 

Interessanter wird es allerdings wenn man sich vor Augen führt, dass das hier alles ja noch im Beta Stadium ist. Mir ist kein anderes Spiel bekannt bei dem in der Betaversion schon soviel bezahlstuff eingeschoben wurde. Ist so ein kleiner Denkanstoß.

Außerdem gilt das marktwirtschaftsprinzip ja auch im Internet. Wenn Die Herren von DE den Kram billiger machen würden, würden mehr Leute kaufen. Nur das die Rohstoffe für DE nichts kosten...

 

Aber nochmal: Ich kenne viele andere Spiele wo die Sache ein gutes Stück anders aussieht. Ich finde die Droprates bei WF garnicht so schlecht. Das verhält sich alles einem angemessenen Rahmen dem bezahlsystem Gegenüber.

Link to comment
Share on other sites

Das es kostenlos ist wusste ich nicht...

 

...mea culpa.

 

Das DE Geld verdienen muss ist jedem klar. Gute Programmierer sind teuer. Der Servertraffic alleine wird wahrscheinlich schon reichen um mein Monatsgehalt mehr als zweimal aufzufressen. Werbung und sowas kostet ja auch.

 

Ich habe mir nicht angemaßt zu sagen, das DE verlangt zuviel Geld ist. Ist mir nie über die Lippen gekommen.

 

Interessanter wird es allerdings wenn man sich vor Augen führt, dass das hier alles ja noch im Beta Stadium ist. Mir ist kein anderes Spiel bekannt bei dem in der Betaversion schon soviel bezahlstuff eingeschoben wurde. Ist so ein kleiner Denkanstoß.

Außerdem gilt das marktwirtschaftsprinzip ja auch im Internet. Wenn Die Herren von DE den Kram billiger machen würden, würden mehr Leute kaufen. Nur das die Rohstoffe für DE nichts kosten...

 

Aber nochmal: Ich kenne viele andere Spiele wo die Sache ein gutes Stück anders aussieht. Ich finde die Droprates bei WF garnicht so schlecht. Das verhält sich alles einem angemessenen Rahmen dem bezahlsystem Gegenüber.

Vorallem, wenn man in anderen kostenlosen Spielen den Itemshop sieht, wird einem nur schlecht..

Ich finde das System von Warframe auch komplett fair... Mir fehlen nur T-Shirts, so kriegen sie Geld und Werbung zusammen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich find's auch ein bissl eigenartig was der Redakteur für nen Stuss von sich lässt. Klar hat er bei gewissen Sachen recht, aber bei der Vorschau hat er meines erachtens die Hälfte vergessen und vorhandenes eher schlecht erklärt.

Infested wurden nichtmal ansatzweise erwähnt... und dann Grineer und Corpus als ein und das gleiche zu betrachten..

Eines der wichtigsten Aspekte in Warframe, die Mods, wurden ebenfalls komplett weg gelassen... der Rest wurde ja schon in anderen Posts erwähnt. Jep! Gut Informiert der Mann :D

 

Ich find's echt harte wie der Redakteur den Bericht erzählt. Ich mein... was soll das? Das ist sowas von schlecht erzählt. Geht garnicht!

 

 

Kleiner Edit:

Goemon hat ja nen Link zu den Kommentaren auf der GameStar Seite gepostet. Da hab ich was ziemlich interessantes gefunden^^

Der Account vom Spieletester:

Spielzeit: 3 Stunden

Erfolgreiche Missionen: 12
Fehlgeschlagene: 3
Abgebrochene: 3

498 Grineer kills
74 Corpus kills
34 Infestation kills

Waffen und Warframe lv 6-9

 

Noch fragen?

Edited by Kortul
Link to comment
Share on other sites

du weisst schon das er das spiel antestet oder?

Dies bedeutet er schaltet das game ein, spielt 2-3 stunden, was übrigens grosszügig berechnet ist, ich mit meinen ( 1/2 stunden arbeit pro tag komme auf gerade mal 2 stunden spielen pro tag, und danach wird das kommentiert.

Wenn er das game 40+ gespielt hätte würde vieles von ihm wegfallen aber vieles neues reinkommen das schlechter fürs game ist. Würde aber gamestar oder wer anderes für nen kleinen antester 40 stunden spielen können sie nicht mehr soviele spiele antesten.

Ich verstehe hier viele kritiken nicht die wie eine hetze aussehen. Das ist ja nicht mal euer spiel das ihr euch so angegriffen fühlen müsst. Aber ihr tut gerade so als seid ihr persöhnlich angegriffen worden.

Der Gamestar mod hat zu 99% recht. Selbst jetzt noch wenn ich anfänger in den clan reinbekomme muss ich ihnen einiges erklären, weil warframe einfach nciht die lsut aufbringt ein gescheites tutorial aufzustellen. Grinner und corpus sind andere fraktionen? In meinen ersten 6 stunden game habe ich mich gefragt was diese Müllmänner mit Lasergewehren eigendlich  darstellen sollen.

 

 

FAKT ist: Er testet das Game für vielleicht 3 stunden.

Wenn ein game nach 3 stunden kein interesse weckt, wie es bei diesem der fall ist so ist es seine FREIE meinung die er dazu äussert.

Sich vorher darüber zu informieren ist der totale stuss, er testet das game macht weder werbung noch schreibt er eine Doktor arbeit über das Game und den Inhalt.

 

Was mir hier nur so leid tut ist das viele leute einfach den sinn für kritik verloren haben. Und die zum teil nivau losen kommentare bei den comments in gamestar zeigt nur das der Moderator recht hat, langweiliges, sicher wiederholendes hohles grinding  spielprinzip für diesselbe art von Leuten.

Schade das ich jetzt auch zu diesen Leuten gehöre da ich das game mit seinen macken und bugs trotzdem gerne spiele.

 

Übrigens zeigt das Ignorieren des Posts nur das bei kritik weggesehen wird oder solange stumpfsinnig niedergemacht bis es "gut" ist.

Link to comment
Share on other sites

Nichts gegen dich Ajay, aber dein Kommentar ermüdet mich.

 

Ich war selbst mal Tester für eine Österreichische Spieleseite (autplay.at) und selbst wenn man nur ein Spiel anschneidet, sollte man sich selbst nach dem man das Spiel getestet hat, zumindest ein wenig Informationen über die Hintergrundgeschichte bzw. das Spiel besorgen.

 

Corpus und Grineer gleiche Rasse? Muss dir bei Herr der Ringe jemand sagen, was bei Urak-Hais und Orcs der Unterschied ist ^^? Oder ganz banal, der Unterschied der dunklen und der hellen Seite der Macht? Haben alle die gleichen Wurzeln, aber das heißt nicht, das sie automatisch die gleiche Rasse bzw das gleiche Objekt ist ne? ^^

 

Ja, es ist nicht unser Game, aber wir spielen dieses Spiel, weil es uns Laune macht. Komisch ist es, das er als EINZIGER REDAKTEUR das Spiel in so einen schlechten Licht darstellt.

 

Hier sind 3 zufällige Testbericht. 1x von Pc Games Hardware, 1x von nen freiwilligen Tester bzw. auf einer Fan-Homepage eines anderen Spieles und einmal vom Youtuber Wartime Dignity aka Pink Panther :D

 

PC Games

Fan-Homepage

 

und ehrlich? Bis auf den youtuber (der das für seinen eigenen Spaß getestet hat mit seinen Clan) haben alle die gleichen Kritikpunkte, und die stimmen, das Spiel wurde nicht niedergemacht, sondern zählt auf welche Fehler es aufweist und welche Dinge es richtig macht. Ohne negativ zu werden. So sieht ein Bericht meiner Meinung nach aus.

Link to comment
Share on other sites

Da sage ich nur zu  Game Star ihre Fazits sind meist rotz weil die sich nicht mit Spiele auseinander setzen und geben bei guten spielen meist schlechte bewertungen.

 

2. schlechte spiele werden bei dennen meist gelobt sihe Planetside 2 find das spiel ist nich gut durchdacht allein schol von den lilanen die panzer op XD

 

und sein wir mal erhlich wenn man bei Warframe nicht n bissel grinden müsste hätte man kaum lange spaß am game.

 

Ich verstehe die meisten leute sowieso nicht die einen meckern weil ein spiel zu kurz ist und das andere zu lang XD

 

 

Und Piet Smiet is geil ned kindisch und das sage ich mit meinen Ü 40 XD

Link to comment
Share on other sites

Da sage ich nur zu  Game Star ihre Fazits sind meist rotz weil die sich nicht mit Spiele auseinander setzen und geben bei guten spielen meist schlechte bewertungen.

 

2. schlechte spiele werden bei dennen meist gelobt sihe Planetside 2 find das spiel ist nich gut durchdacht allein schol von den lilanen die panzer op XD

 

und sein wir mal erhlich wenn man bei Warframe nicht n bissel grinden müsste hätte man kaum lange spaß am game.

 

Ich verstehe die meisten leute sowieso nicht die einen meckern weil ein spiel zu kurz ist und das andere zu lang XD

 

 

Und Piet Smiet is geil ned kindisch und das sage ich mit meinen Ü 40 XD

Alter hat nichts mit geistiger Reife zu tun

Link to comment
Share on other sites

Nun,2-3h nur?

Wieso zocken die CoD + 10h durch und viele andere Spiele ganz,aber Warframe 2h?

 

Weil das nur ne Vorschau und kein Test war.

Wenn sie 10h+ für jedes Spiel aufwenden würden, nur um ne kurze Preview zu machen, bräuchten sie wohl dreimal so viele Redakteure.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...