Jump to content

Hintergrund Geschichte - Frage An Die De´s


Vishous
 Share

Recommended Posts

Hey Community / Devs

 

Mal ne Frage zur Hintergrund Geschichte von Warframe

 

Wieso gehen Die Tenno schlafen

Wer Erweckt sie

Wieso kämpfen sie gegen die Greneer 

Wieso -^- gegen die Corpus und Infested

 

 

Einfach bissl Story über die Tenno

 

 

BTW: Die Fragen kommen nicht von mir sondern vom nen Ts kumpel der nicht ins Forum will ^^

 

Vishous

Link to comment
Share on other sites

Info aus dem Forum -> Lore

Basisinfo im Wiki -> Factions

 

Zufrieden?

 

Wieso sie erweckt werden? Damit wir zoggen können xD. Wieso sie pennen gehen? Weil sie nicht mehr gebraucht werden :D

 

Wieso gegen die 3 Fraktionen? Wiki nachlesen ^^

 

Edit: Metal Story soll entweder mit dem kommenden großen Patch oder mit dem nächsten kommen (soviel hab ich vom Stream noch mitbekommen, bevor ich ausgeschaltet habe xD)

Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

Hey Community / Devs

 

Mal ne Frage zur Hintergrund Geschichte von Warframe

 

Wieso gehen Die Tenno schlafen

Wer Erweckt sie

Wieso kämpfen sie gegen die Greneer 

Wieso -^- gegen die Corpus und Infested

 

 

Einfach bissl Story über die Tenno

 

 

BTW: Die Fragen kommen nicht von mir sondern vom nen Ts kumpel der nicht ins Forum will ^^

 

Vishous

1. Du meinst wahrscheinlich, warum diese in Cryokapseln zu finden sind: Es gab einen Krieg zwischen den Orokin und den Sentinels (hoffe das war richtig geschrieben) Nach diesen haben sich viele Tennos "einfrieren lassen" bis sie wieder gebraucht werden.

 

2. Sie wurden vom Lotus geweckt

 

3. Weil die Tenno sich selbst als die Beschützer des Systems ansehen. Die Greneer sind ja bekanntlich die Unterdrücker der Erde und weiterer Planeten, während die Corpus nach Orokinartefakten suchen und diese Verscherbeln wollen (bekanntlich mag der Lotus das ganz und garnicht).

 

Tante Edit meint außerdem:

Die Infested sind von der Technochytepest (genaue schreibweise aufgrund von Zeitmangel nicht zugänglich) Infiziert, die zur bekämpfung der Sentinels erschaffen wurde, nun aber eine große Gefahr darstellt.

 

Hoffe ich konnte helfen

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Korrekturen/Anmerkungen

 

1. Warum die Tenno in Kryoschlaf sind, ist bisher unbenannt, aber die Theorie ist, dass die Orokin sie eingelagert haben (Tenno = ehemalige Orokin Leibgarde oder Special Forces?) "für später", nachdem sie in die Leere flüchteten.

 

2. Stimmt. Wobei "Lotus" derzeit undefiniert ist. Die Sprecherrolle ist als "Friendly AI Helper" ("Verbündete KI Helferin") bezeichnet. "Lotus" scheint eine Organisation zu sein, wenn man manchen Audiofetzen glaubt, die z.B. davon sprechen, dass der Lotus stolz auf de nTenno sein wird, und das Exfiltrationsteams kommen.

 

3. Die Tenno sind die Beschützer jeweiliger Systeme, wie z.B. dem Merkur-System, in dem Zusammenhang. Sie wurden als solche von den Orokin installiert. Doof nur, das deren Zeit vorbei ist. Die Grineer haben große Teile des Solarsystems mit ihrer Klonarmee unterjocht (Corpus haben Klon-Technologie bereitgestellt). Die Corpus wollen desweiteren die Artefakte nicht verscherbeln sondern erforschen. Orokin-Technologie ist für die Technophilen der Heilige Gral. Orokintechnologie in den Hände von Grineer und Corpus mag die Lotus nicht, richtig. Aber wahrscheinlich, weil sie sich als Nachfolger und/oder Bewahrer der Orokin sehen.

 

* Orokin - or-, Gold und -kin, Volk oder Stamm, ergeben "Das Goldene Volk". Wir reden hier von eine Ära, einer Fraktion, die am Ende auch nur Menschen waren.

* The Sentients, zu deutsch "Die Bewussten" oder lyrischer, "Die Erwachten". Derzeit ist nichts zu dieser Fraktion bekannt.

* Technocyte, von techno, technisch und cyto, zellulär. Der Technocyte Virus ist also ein Virus, der Technik und organische Zellen miteinander kombiniert.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Richtigstellung, einige Sachen wusste ich davon auch nocht nicht.

 

Die einzige Frage die mir jetzt noch unter den Fingern brennt, ist:

Wenn die Tenno zu den Orokins gehörten, warum werden sie beim betreten von Orokineinrichtungen (Void) von den dort vorkommenden Orokinkontrollierten Wächtern angegriffen? Gibt es dazu auch schon eine Theorie?

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Tenno zu den Orokins gehörten, warum werden sie beim betreten von Orokineinrichtungen (Void) von den dort vorkommenden Orokinkontrollierten Wächtern angegriffen?

 

Weil wir unsere Schließkarten zuhause vergessen haben. Wenn ein "Prime" Warframe durch die Orokinhallen geht, kann er an jeder Laserkugel eine +100 Energiewelle für sich und seine Verbündeten auslösen. Da funktionieren Teile der Erkennung noch - aber mit unseren billigen Lotus-Nachbauten der alten Orokinframes sind wir genauso Eindringlinge wie die Grineer/Corpus/Befallenen - nur das die vom Neuroparasiten gehirngewaschen und zu Wächter umfunktioniert wurden.
Link to comment
Share on other sites

im übrigen kämpfen die tenno gegen die grineer und corpus da sie uns sonst mit gewalt aus unseren warframes pulen, in einzelteile zerlegen und damit rumexperimentieren würden. für mich ein triftiger grund.

 

und ich rieche bei der lotus sache noch irgendwas im hintergrund, die wird uns ja nicht umsonst aus dem tiefschlaf erweckt haben und uns ohne große erklärung direkt auf alles hetzen was nicht tenno ist. das unsere "erinnerungen" futsch sind kommt lotus sicher ebenfalls gelegen, aber das ist reine spekulation

Edited by Cocopeli
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage interessiert mich mehr als die Frage wann die Story näher erläutert wird und zwar ob die Community kreative Ideen beitragen kann/darf um die story noch packender und fesselnder zu gestalten.
Und ob in naher Zukunft mehr Background wissen der einzelnen Warframes preis gegeben wird.

Link to comment
Share on other sites

Alles geschah im Jahre 2550! Nach einem Verheerenden Krieg die Orikins gegen eine Mehrdimensionale Rasse, die man nur als die "Geister" kannte. Sia kamen aus dem nichts, und konnten dank überlegener Technologie lange Widerstand leisten. Der Krieg dauerte 20 Jahre. Die Zivilisation in der Galaxie hatte fürchterliche Verluste erlitten. Alle Rassen! Nicht nur die Menschen. Nur durch die Entwicklung der SLF Kanone gelang es der Zivilisation die "Geister" zu besiegen und in eine Dimension zu bannen. Der Intergalaktische Rat beschloss daraufhin ein solches Unheil nie wieder zuzulassen. Beschlossen wurde die Gründung einer Intergalaktischen Gemeinschaft zur Erhaltung der Integrität und Stärke der Zivilisation. Die Alliierten waren geboren. Nach Jahren wuchs diese Gemeinschaft über Raum und Zeit hinweg. Alte Stärke und neue Technologien verbanden sich und bildeten das was wir heute nur unter "Die Alliierten" kennen. Mit die Stärkste Kraft unserer Zeit.

 Heute sind die Alliierten bereits eine etablierte Kraft und helfen seit langem, wo sie nur können. Vor kurzem dann kam ein entscheidender Punkt! Master Brokart (aus den Orikin Volk) wurde zum Anführer der Alliierten. Er ernannte ein Kabinett (Tenno´s) und Stellvertreter und fortan leitete er die Geschicke dieser Unternehmung. Leider wurde HBomber nach kurzer Zeit bei einer Patruille so stark verwundet, das sein Stellvertreter Commander Gee (Excalibur) die Leitung der Allianz übernehmen musste.

 Es begann ein Zeitalter des Wohlstandesfür alle Fraktionen.

 Aus den Überlieferungen wird folgendes Berichtet:

 ... Als Gee (Orikin General) nun als Commander seinen Beraterstab verließ, fasste er einen Entschluss, der weitereichende Folgen haben sollte. Ein Krieg! Aber sein Volk und die Verbündeten brauchten Ressourcen! Aus eigener Kraft würde es zu lange dauern, stärke aufzubauen. Der gegner war schnell gefunden! Der Krieg angezettelt. Am Abend des Folgetages wurde unter donnerndem Applaus der Bevölkerung ein Paradefliegen der ansässigen Flotte veranstaltet. Am Ende der Vorstellung brachten die Piloten die Maschinen auf volle Kraft und zogen die Maschinen steil in den Weltraum. Ziel war der gegner im eigenen System. Nach kurzem Flug war dort das Ziel erreicht,als das chaos im Universum durch die neue Bedrohung Corpus und Grineers Erschüttert wurde,verschwanden die Orikins Spurlos,ohne jeglichen grund!
Zürück blieben nur die Exoskelette.
Die Tenno´s: Vieleicht haben die Orikins die Tenno´s als Wache oder sogar das die Tenno´s als Sühne vergangender Tage dem Schutz des Sonnensystem auferlegt.
Viele Fragen wie es dazu gekommen ist,das die Tenno´s aus den Cryo Schlaf geholt wurden und in der Ferne eine Sanfte Weibliche Stimme Hörten Lotus:(its the Grineer´s)

Fortzetzung Folgt...........

 

Habe sehr viele Kurzgeschichten gefasst,seit dem ich Warframe Spiele.

 

Ps: Danke and Fuya für die Grammatik und Rechtschreib Korrekturen............

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Fan-Fiction ist natürlich immer gerne gesehen!

Falls ihr Geschichten, Ideen oder verrückte Anregungen auf Lager habt, dann immer raus damit!

ja das jede frameart ihr eigenes system hatten das sie beschützen sollten. also das die volts zb für neptun entwickelt wurden usw

kann ich mir ganz gut vorstellen. oder is das schon so? weil gibt ja in jedem system einen frame zum farmen.

Link to comment
Share on other sites

ja das jede frameart ihr eigenes system hatten das sie beschützen sollten. also das die volts zb für neptun entwickelt wurden usw

kann ich mir ganz gut vorstellen. oder is das schon so? weil gibt ja in jedem system einen frame zum farmen.

 

Dieser Logik folgend, sind Banshee und Vauban Bürokräfte? :3

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Dieser Logik folgend, sind Banshee und Vauban Bürokräfte? :3

exakt OO

ne aber es kommen ja noch systeme dazu oder? weil dann könnte man das ja so machen das jeder frame in seinem system bestimmte orikin secret rooms aufschließen kann mit seiner handfläche oder so. das wär echt mystisch^^

Link to comment
Share on other sites

Mystisch? wäre eher besser, wenn er sozusagen spezielle Eigenschaften entwickelt bzw. im Warframe selbst ein ... naja wie soll ich es sagen, seine Geschichte sich erinnert und je länger man auf diesen Planeten spielt, wo die herstammen, desto mehr können wir über den Frame erfahren.

 

Vauban und Banshee sind Experimente von verschiedenen Systemen ^^

Link to comment
Share on other sites

na klar is das mystisch. stell dir ein tor vor was nur aufgeht wenn man den richtigen frame da hinstellt.und man erfährt in dieser kammer dann alles über den frame und nich gleich aufn planeten.hinweise sind okay.aber man muss schon suchen und den frame in der gruppe haben wenn man da rein will. sonst ist es doch wieder zu einfach.

also für mich wärs voll epic. schön viel storycontent den man sich erarbeiten muss mit prüfungen in den kammern und was weiss ich noch alles.am besten gleich n prime von der jeweiligen framesorte.

Link to comment
Share on other sites

Meh, iwann sind die Plätze bekannt und dann gehts zack zack zack jeder Primes.

 

Da finde ich meine Idee besser, wo sich der Frame selbst erinnert, sozusagen enn biologisches Gedächtnis integriert hat, das aber auch durch den Kryoschlaf beschädigt wurde und je mehr Hinweise auf den jeweiligen Missionen auf seinen "Heimatplaneten" desto mehr erfährt der Spieler über Frame, kann man vllt auch damit verknüpfen, das es am Schluss ne BP mit einer Waffe extra für ihn gibt? Wär doch besser als son -> ich stell Frame auf richtigen Platz, zack Parkour, Zack Prime :P

Link to comment
Share on other sites

Ein Thema für neben bei (ist mir bei Mauern eingefallen),kommisch das mir die Besten Ideen nicht bei WF Spielen einfällt!

 

 

Arkologie!

 

Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten, eine Arkologie zu realisieren:
 
 1.) Biosphären mit vielen Arten von Organismen (Optional),
 die vermutlich scheitern werden wie Biosphäre 2, und
 
 2.) Technosphären mit wenigen Arten von (Orikin Tech.)Organismen,
 die man jederzeit vollständig kontrollieren kann, wie beim vertical farming.
 
 Eine einfache Technosphere enthält nur Ferrit, Detonierte Amp./Leg. Pl. und Rubedo.
 
 Alle Stoffe werden in Hydrokultur und ohne Orikin Technologie gehalten, ausgenommen die Schaltkreise der Frames , die Stickstoff binden können.

Allgemein über die Bestandteile der zu Bindeden Ressoursen.

 

Chemische Bestandteile oder Fremd artige Organismen,mit Ressoursen Verbinndungs Theorie

 

mfg. Maka

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Ein Thema für neben bei (ist mir bei Mauern eingefallen),kommisch das mir die Besten Ideen nicht bei WF Spielen einfällt!

 

 

Arkologie!

 

Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten, eine Arkologie zu realisieren:

 

 1.) Biosphären mit vielen Arten von Organismen (Optional),

 die vermutlich scheitern werden wie Biosphäre 2, und

 

 2.) Technosphären mit wenigen Arten von (Orikin Tech.)Organismen,

 die man jederzeit vollständig kontrollieren kann, wie beim vertical farming.

 

 Eine einfache Technosphere enthält nur Ferrit, Detonierte Amp./Leg. Pl. und Rubedo.

 

 Alle Stoffe werden in Hydrokultur und ohne Orikin Technologie gehalten, ausgenommen die Schaltkreise der Frames , die Stickstoff binden können.

Allgemein über die Bestandteile der zu Bindeden Ressoursen.

 

Chemische Bestandteile oder Fremd artige Organismen,mit Ressoursen Verbinndungs Theorie

 

mfg. Maka

 

Also eine Art Rohstoff-Gewächshaus, welches regelmäßig Erträge abwirft, die man dann wiederum in Dojo-Projekte stecken kann?!

Habe ich das richtig verstanden?!?

Oder als Level-Element, wie der oben vorgeschlagene Geheimraum?

Link to comment
Share on other sites

Rohstoffe Re oder Produzieren Dachte ich,bin mir nicht allerdings sicher ob es darüber hinaus gehen könnte.

Die Orikins und ihre Tech ist ja noch Geheimnis voll! Vielleicht als eine anektode zu ihren Stoffen/Bau Materialen mit Biologischen Ursprungs oder nicht.

 

Wie würdest du den eine These Aufstellen dazu Seth?

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...