Jump to content

Herstellung von Prime Warframes


Recommended Posts

Prime Warframes kommen raus, Leute, die nicht einmal die normale Version eines Warframes haben (weil normale Warframes teils schwieriger zu farmen sind als Prime Warframes) farmen sie sich einfach und die, die den Normalen Frame haben, werfen ihn danach weg.

Mein Vorschlag wäre, statt Orokin-zellen, die normale Variante eines Warframes zur Herstellung zu verlangen.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre zumindest eine Idee, wie man bei Frames wie Ash die Leute an die normale Version bekommt.

Bliebe mir nur die Fragen, wie man es rechtfertigen könnte, dass man einen Frame "in/auf" einen anderen baut (Upgrades, Modifizierungen...?) und wie man dann das Primekontingent dann in Zukunft aufrüsten kann: ob es dann immer nur erst normal dann Prime (Gegenwärtiges System) oder vielleicht auch irgendwann mal Prime ohne normalen Frame (mögliches System).

Aber es stimmt schon: wenn der Prime einfacher ist zu bekommen als die normale Version, was hat es dann für einen Sinn diese sich zu farmen (außer Mastery), dann ist was faul "im Staate Dänemark".

Edited by Askannon
Satz beendet
Link to comment
Share on other sites

Als "Ressource" für den Prime wären die normalen Versionen wirklich merkwürdig.
Da die Primes aber ein komplettes Upgrade gegenüber den normalen Versionen sind, könnte man sagen, dass man die normale Version auf Level 20, oder sogar auf Level 30 gebracht haben muss, bevor man die Prime-Version bauen und dann auch nutzen kann. Sollte man einen Prime-Access kaufen, hat man das Item immer schon, muss die normale Version trotzdem vorher leveln, falls man es noch nicht getan hat.

Das würde außerdem auf "natürlichem" Wege den allgemeinen MR heben.

Link to comment
Share on other sites

On 14.7.2016 at 6:05 PM, WhiteMarker said:

Als "Ressource" für den Prime wären die normalen Versionen wirklich merkwürdig.
Da die Primes aber ein komplettes Upgrade gegenüber den normalen Versionen sind, könnte man sagen, dass man die normale Version auf Level 20, oder sogar auf Level 30 gebracht haben muss, bevor man die Prime-Version bauen und dann auch nutzen kann. Sollte man einen Prime-Access kaufen, hat man das Item immer schon, muss die normale Version trotzdem vorher leveln, falls man es noch nicht getan hat.

Das würde außerdem auf "natürlichem" Wege den allgemeinen MR heben.

Würde Sinn ergeben, wird aber schwierig bei Warframes wie Ash oder Vauban.

Link to comment
Share on other sites

Just now, UltimateSpinDash said:

Würde Sinn ergeben, wird aber schwierig bei Warframes wie Ash oder Vauban.

Was ist so schwierig an Ash? Da muss man wirklich nur "Arbeit" investieren.
Bei Vauban hast du recht, da man da gänzlich von den Alerts abhängig ist.
Davon abgesehen sollte es aber schon irgendwie so gemacht werden, dass Primes eine "Belohnung" sind. Von mir aus sollen sie halt Mr15 erfordern, oder so etwas.
Andererseits könnte man tatsächlich die normalen Versionen einfach entfernen, denn wer spielt die schon groß, sobald die Primes da sind?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, WhiteMarker said:

Was ist so schwierig an Ash? Da muss man wirklich nur "Arbeit" investieren.
Bei Vauban hast du recht, da man da gänzlich von den Alerts abhängig ist.
Davon abgesehen sollte es aber schon irgendwie so gemacht werden, dass Primes eine "Belohnung" sind. Von mir aus sollen sie halt Mr15 erfordern, oder so etwas.
Andererseits könnte man tatsächlich die normalen Versionen einfach entfernen, denn wer spielt die schon groß, sobald die Primes da sind?

Bei Ash genügt ein Raid. Gestern wieder Vier Sets in den beiden LoR-Raids bekommen. Ash ist also absolut kein Problem.

Vauban ist mittlerweile auch gar nicht mehr so wild. Immerhin wurde ja der Alert-Algorithmus entschlackt. Und in den letzten Tagen ploppte da schon einiges an Vauban-Teilen auf.

MR15 finde ich ehrlich gesagt ganz gut, wobei ich immer finde, dass MR-Beschränkungen für Noobs unglaublich abschreckend sind. Naja, aber was macht man bei so einer Änderung mit den Leuten, die schon Primes haben, aber nicht MR15 sind? Da liegt wohl das größte Problem, der Aufschrei wäre gigantisch.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, LollymitBart said:

MR15 finde ich ehrlich gesagt ganz gut, wobei ich immer finde, dass MR-Beschränkungen für Noobs unglaublich abschreckend sind. Naja, aber was macht man bei so einer Änderung mit den Leuten, die schon Primes haben, aber nicht MR15 sind? Da liegt wohl das größte Problem, der Aufschrei wäre gigantisch.

Naja... DE plant doch schon eine MR-Beschränkung für verschiedenste Waffen. Leute mit diesen Waffen sollen sie behalten, sie aber nicht nutzen können, bis sie den Rang haben.
Ja, Leute würden weinen, aber DE müsste einfach mal "standhaft" bleiben, oder sie ignorieren, was bei falschen Sachen viel zu oft der Fall ist.
(Bei den Oxium-Kosten von Vauban Prime hat DE ja auch leider eingelenkt, obwohl man die super als "Einschränkung" hat nutzen können)

Link to comment
Share on other sites

On 14.7.2016 at 5:59 PM, Prime said:

Loretechnisch macht das nur keinen Sinn, Primes sind die Urformen.

Ja, aber die Urformen werden ja nur "wiederentdeckt". 

Lotus könnte da sagen: Meister (also Lvl 30) erstmal den normalen Warframe, bevor du den Anzug der Anzüge nimmst. 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, (PS4)pepe-GER- said:

Ja, aber die Urformen werden ja nur "wiederentdeckt". 

Lotus könnte da sagen: Meister (also Lvl 30) erstmal den normalen Warframe, bevor du den Anzug der Anzüge nimmst. 

Ja, da ist die Idee ja noch nicht gefallen <.<

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tja, das Problem, das die normalen Frames unnötig werden sobald man die Prime Version hat, ist schon so eine Sache. bis wegen dem Aussehen macht für z.b keinen Sinn Volt zu besorgen weil ich ja schon den Prime habe. Aber ich werde mich wohl früher oder später auch von meinen geliebten normalen Frames verabschieden müssen, wenn ich dann die Prime varianten farme. 

Aber das die normalen Frames als  Ressource, wie Whitemaker schon gesagt hat, nehmen sollte wäre schon komisch. Da (wie ihr schon gesagt habt) die Primes die Urformen sind, wäre es von Gamestory etwas komisch. Die orokinära hatte damals eine bedeutend bessere Technologie als zur jetzigen zeit.

 

 

Quote

 

Ja, aber die Urformen werden ja nur "wiederentdeckt". 

Lotus könnte da sagen: Meister (also Lvl 30) erstmal den normalen Warframe, bevor du den Anzug der Anzüge nimmst. 

 

DAS wäre wohl sinnvoller. vielleicht so eine kleine Mission oder eine Aufgabe wie bei den Meisterungen. Nur ich weiß nicht ob das geschichtlich wiederum reinpassen würde. Ich bring den Primeframe zu Lotus um ihn mir dann zu verdienen?

Eine zweite Möglichkeit wäre, das Lotus so ein Objekt hat wo sie den Primeframe aktivieren kann. Das müsstest du dir auch verdienen. Aber woher hätte sie dann die ganzen objekte?

Mein Vorschlag wäre, das man vielleicht etwas einführt, wo man beide Frames braucht um dies herzustellen. 

 

Quote

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...