Jump to content

IVARA Bug??? und ne frage an S3TH Deutscher ComMod


Recommended Posts

Moinsens,

nach dem das Lunara Update kam (so meine ich) am Freitag den 15.7.2016 ein Hotfix. Durch dieses Hotfix bekamen viele PS4 Spieler Probleme. Das Chatfenster blieb leer ...... man blieb stecken im Arsenal ...... sobald man sich in die Sternenkarte setzte flog man raus ...... aber am schlimmsten war das man nach einer schwierigen Mission mit leeren Händen da stand weil man wieder (wie so oft) rausgeflogen ist.

Diese Probleme sind nun weitestgehendst gelöst. Danke

Doch nun habe ich -wohl auch dadurch- ein neues Problem:((

Ich habe gefühlte 1000 mal Spionage Missionen gespielt um den IVARA Helm zu bekommen ........ ohne Erfolg. Als es mir dann zu viel wurde habe ich mir IVARA gekauft ....... IN dieser ominösen Hotfix-Zeit:((

Nun habe ich immer das Problem das Sie sich nicht Unsichtbar macht wenn ich es möchte!!! Ich habe über 600 Energie und brauche manchmal 10 Versuche damit Sie unsichtbar wird. Das ist schon ärgerlich - noch ärgerlicher ist wenn man zb. den dritten Abschnitt der täglichen vom 24.7 acht mal spielen muß weil man nicht in die unsichtbarkeit kommt und immer wieder umgehauen wird.

In meinem Schiff passieren auch komische Dinge! Wenn ich mich vom Arsenal zu Sternenkarte rollend fortbewegen möchte sieht es so aus als wenn mein Char ...... nicht nur IVARA einen Schubser in den Rücken bekommt. Sie bewegen sich nicht rollend vorwärts sondern rutschen stehend 2-3 Meter durchs Schiff. Auf dem Schiff mag das lustig sein. Aber wenn man IVARA in einer Mission spielt und sich in Unsichtbarkeit rollend fortbewegen möchte ist es NICHT lustig. Denn stehend 2-3 Meter rutschen bedeutet  ------ Du stehst auf einmal in einem Pulk von Gegnern und dein Stealth Modus iss wech ------- Super Sache

 

Zu guter letzt eine Frage an :

S3TH

  • Deutscher ComMod

Um Bugs zu melden soll man einige Dinge tun ...... so habe ich es von Dir gelesen. Dies gilt aber nur für Pc Spieler. Habe ich etwas übersehen? Wie kann ich es Dir noch besser Probs und Bugs übermitteln??

 

Lieber Grüße an alle da draußen .))

  •  
Edited by (PS4)swaxel
Link to comment
Share on other sites

Du weißt schon das man mit Ivara im Stealth-Mode nicht rennen sollte? Man müsste mal schauen ob andere Spieler ein ähnliches Problem mit Ivara haben. Speziell bei Konsolen-Spieler. So bleibt dir nur der Weg zum Support. Vielleicht kann er dir da eher helfen.

Ich bin nicht S3TH aber so ziemlich jeder, und ich denke mal auch S3TH, wird dir sagen das wenn du Bugs oder hidden Features melden möchtest, du dies hier im Forum unter Beta-Feedback machen kannst oder Dich direkt an den Support wenden solltest. Wenn du der englischen Sprache auch mächtig bist, kannst du es auch hier posten: https://forums.warframe.com/forum/164-xb1-ps4-bugs/

Ich vermute mal das ein Com-Mod nur begrenzt etwas mit Bugs zu tun hat und diese auch nur weiterleiten können.

Sollte ich falsch mit der Aussage liegen so tut es mir zwar nicht leid aber so oder so ähnlich sieht es aus.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Danke für die tollen Ratschläge ;)

..... natürlich weiß ich das Ivara sichtbar wird wenn sie rennt ...... deswegen rolle ich ja meistens ;)

..... meine Waffen sind lautlos - durch die dazugehörigen >Mods

..... mein Controller IST neu ..... und heile^^

und der Anfang meiner Frage war eigentlich .......... warum wird sie nicht unsichtbar wenn ich über 600 Energie habe??? Ist es ein Bug? Haben andere auch Probleme die sich in der letzten `Hotfixwoche` Ivara fertiggestellt oder gekauft haben??

Edited by (PS4)swaxel
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, (PS4)swaxel said:

Um Bugs zu melden soll man einige Dinge tun ...... so habe ich es von Dir gelesen. Dies gilt aber nur für Pc Spieler. Habe ich etwas übersehen? Wie kann ich es Dir noch besser Probs und Bugs übermitteln??

Mir da irgendwas zu schicken, bringt leider nicht viel ^^ Als ComMod beschränkt sich meine Autorität auf das Forum und mit den Devs (minus der Foren-Crew) habe ich nicht so viel mehr Kontakt als alle anderen Spieler auch ;-)

Also am besten Bugs im Forum melden und so viel wie möglich mitliefern! Genaue Beschreibung, Bilder, Videos - bin mir halt nicht sicher, in wie weit das überhaupt von den Konsolen aus möglich ist...

Persönlich rate ich auch immer von Sammel-Threads ab! Soll heißen, wenn du mehrere, unabhängig voneinander vorkommende Bugs hast, ruhig mehrere Threads eröffnen. Das macht es übersichtlicher, weil sich nicht alle über mehrere Themen durcheinander austauschen!

Abgesehen davon, bei technischen Problemen und allen solchen, die dich vom Spielen abhalten, am besten immer an den Support, damit die deine Spieldaten prüfen können!

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, S3TH said:

Mir da irgendwas zu schicken, bringt leider nicht viel ^^ Als ComMod beschränkt sich meine Autorität auf das Forum und mit den Devs (minus der Foren-Crew) habe ich nicht so viel mehr Kontakt als alle anderen Spieler auch ;-)

Also am besten Bugs im Forum melden und so viel wie möglich mitliefern! Genaue Beschreibung, Bilder, Videos - bin mir halt nicht sicher, in wie weit das überhaupt von den Konsolen aus möglich ist...

Persönlich rate ich auch immer von Sammel-Threads ab! Soll heißen, wenn du mehrere, unabhängig voneinander vorkommende Bugs hast, ruhig mehrere Threads eröffnen. Das macht es übersichtlicher, weil sich nicht alle über mehrere Themen durcheinander austauschen!

Abgesehen davon, bei technischen Problemen und allen solchen, die dich vom Spielen abhalten, am besten immer an den Support, damit die deine Spieldaten prüfen können!

weißt du, ob bei den Konsolen überhaupt lokale Logdateien angelegt werden? Ich hab selber keine PS4/XB1 zum auseinandernehmen (auf Dateistruktur-Ebene) und meine Freunde mit diesen Gerätschaften wollen das nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Kenne das Problem sehr gut, was dahinter steckt weiß ich noch immer nicht. Manchmal bugt es bei Ivara allgemein iwi, wenn Sie nicht unsichtbar wird hilft wie schon erwähnt L3 drücken, manchmal öfter aber auch /unstuck wirkt. Wiederum Waffenwechsel. 

Es passiert gefühlt bei jedem 20 Spiel 1x  und dann ist auch wieder Ruhe. Ich habe auch die Vermutung, das es irgendetwas mit Gegnern zu tun hat, evtl eine verbuggte Status Eigenschaft? Die so irgendwie mit einander arbeitet, das Gefühl habe ich iwi immer wenn das passiert und es passiert ausschließlich im Kampf bzw. wenn Gegner in der Nähe stehen. 

Link to comment
Share on other sites

@Notbad----  danke für den Tipp - werde es mal ausprobieren, denn Waffe wechseln Artemis Bogen oder andere Supers aktivieren hab ich auch schon probiert ..... L3 bisher noch nicht.

@greensmaragd   bei mir ist es häfiger ...... sehr viel häufiger^^  ..... aber ich werde jetzt mal genauer darauf achten ob es an Gegnern / mitgefürten Waffen, oder ähnlichem liegt. Obwohl es mir sicherlich schon aufgefallen wäre wenn es zB. nur bei bestimmten Gegnern passiert.

 

LG swaxel

Link to comment
Share on other sites

On 25.7.2016 at 9:57 PM, Prime said:

weißt du, ob bei den Konsolen überhaupt lokale Logdateien angelegt werden?

¯\_(ツ)_/¯

 

Da ich keine Konsole habe, konnte ich nur ein paar Testläufe auf dem PC machen und hatte da definitiv keine Probleme! Ich vermute daher auch, dass es mit dem Conroller bzw. den (Bewegungs-)Einstellungen zu tun hat und jetzt kein Bug mit Ivara ist.

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich es ausgiebig getestet, L3 löst das Problem und scheint es auch zu sein. Ich bezog es auf Gegner, na freilich, weil man wenn Gegner da sind und man mal "davon rennen" muss. Es scheint ein Bug zu sein, der vorgibt, das die Figur noch rennt, dies aber gar nicht mehr tut, also iwi rastet die "Run" Funktion ein, drückt man erneut die L3 Taste resetet man wohl diesen Zustand, gewollt ist das ganz bestimmt eher nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Selbes gilt übrings auch beim Archwing.
1. Ist der Sprint Modus noch aktiv kann man mit X nicht steigen, sonder gibt weiterhin Schub auf der Stelle.  >>>> L3 drücken hilft auch hier.
2. Iztal seine Fähigkeit Penumbra funktioniert nicht so lange der Sprint Modus aktiv ist. >>>> L3 drücken hilft auch hier.

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, LollymitBart said:

Jetzt mal ne ganz andere Frage, ich kenn mich ja mit Konsolen nicht aus und hab dementsprechend auch keine Ahnung, mit welcher Taste man an einer PS4 standardmäßig sprintet, aber habt ihr vielleicht "Sprint umschalten" aktiv? Nur so ne Frage...

Guter Ansatz, jedoch liegt darin nicht der Fehler. (Mal schnell beide Varianten probiert.)
L3 gedrückt halten = sprinten

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...