Jump to content

Void - Endgame!?


iLawon-Prime
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

 

 

In diesem Thread möchte ich gerne über den Void und deren Endgameverhalten als auch

die Rewards sprechen. 

 

Es sind die Belohnungen (Rewards) die den Void nutzlos haben.

Ich frage mich nun, was der Void nun ist? Wenn ich hohe Gegner (Level) haben will, kann ich auch in irgendeine andere Mission gehen und dort ein paar

Minuten Survival  oder Ähnliches spielen.

Ich weiß, dass man im Voide "spezielle" Ressourcen erfarmen kann, die man in anderen Missionen nicht kann. ABER das sind gerade mal 2-3 Ressourcen. 

Deswegen hab ich hier ein paar kleine Vorschläge:

 

 

  1. Je höher das Level desto besser die Rewards.
  2. Die Ressourcen die im Void momentan sind in normale Missionen einbauen und sich eine neue Währung einfallen lassen, womit man z.B. Cosmetic-Items o.Ä. im Shop kaufen kann.
  3. Wie bereits oben im Punkt zwei erwähnt - eine neue Währung. Ihr müsst ja nicht mal Dukaten entfernen einfach eine neue hinzufügen.
  4. Als Belohnungen z.B. Waffenslots? - Ja, denn wie wir bereits wissen, kann man Waffenslots nur mit Platinum kaufen.

 

Es gibt noch weitere Punkte. Wenn ihr wollt, dass ich noch ein paar aufliste lasst es mich wissen. Falls ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt schreibt sie doch mal rein, ich schaue mir jeden einzelnen Beitrag an und werde mich mit dem Thema auseinander setzten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

iLawon-Prime 

Edited by iLawon-Prime
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, iLawon-Prime said:

Ich weiß, dass man im Voide "spezielle" Ressourcen erfarmen kann, die man in anderen Missionen nicht kann. ABER das sind gerade mal 2-3 Ressourcen. 

Ich kenne da nur eine Ressource, und zwar Argon. Magst du mich über die anderen Ressourcen aufklären? óÒ
 

6 hours ago, iLawon-Prime said:

Je höher das Level desto besser die Rewards

Und was wären diese besseren Rewards? Zur Zeit gibt es dort absolut nichts als Reward. Also wäre praktisch alles eine Steigerung, zB also eine Orokin-Zelle am Ende der Mission. Aber die Zellen sind ja auch nicht interessant.
Also werde doch bitte etwas genauer...
 

6 hours ago, iLawon-Prime said:

Die Ressourcen die im Void momentan sind in normale Missionen einbauen und sich eine neue Währung einfallen lassen, womit man z.B. Cosmetic-Items o.Ä. im Shop kaufen kann.

Nur sind Cosmetics ein paar der wenigen Dinge im Shop, die soliden Umsatz für DE schaffen. Warum genau hältst du es für eine gute Idee, DE das abzunehmen? óÒ
 

6 hours ago, iLawon-Prime said:

Wie bereits oben im Punkt zwei erwähnt - eine neue Währung. Ihr müsst ja nicht mal Dukaten entfernen einfach eine neue hinzufügen.

Und da wird man wieder so ungenau. Und dann haben wir eine neue Währung. Und was sollen wir damit? Als wären 3 Währungen, und mit Endo irgendwie sogar 4, nicht schon genug.
 

6 hours ago, iLawon-Prime said:

Als Belohnungen z.B. Waffenslots? - Ja, denn wie wir bereits wissen, kann man Waffenslots nur mit Platinum kaufen.

Und es ist gut, dass man Slots nur mit Platin kaufen kann. Alles, was für das Gameplay irgendwie wichtig ist, kann man sich erspielen, mit Ausnahme der Slots. So gesehen sind die Slots die wirklich einzig sichere Einnahmequelle von DE. Denn bei Cosmetics KÖNNTEN theoretisch irgendwann alle einmal sagen, dass sie sie nicht mehr brauchen.

Fazit: Die "Vorschläge" scheinen zwar gut gemeint zu sein, aber so wirklich durchdacht sind sie nicht. Zwar Sachen sind extrem unspezifisch. Die anderen beiden Dinge haben nur eine geringe Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, WhiteMarker said:

Ich kenne da nur eine Ressource, und zwar Argon. Magst du mich über die anderen Ressourcen aufklären? óÒ
 

Hab mich vertan sorry! :) sind nur die Argon's hast recht.

2 hours ago, WhiteMarker said:

Und was wären diese besseren Rewards? Zur Zeit gibt es dort absolut nichts als Reward. Also wäre praktisch alles eine Steigerung, zB also eine Orokin-Zelle am Ende der Mission. Aber die Zellen sind ja auch nicht interessant.
Also werde doch bitte etwas genauer...

Ganz einfach -> z.B. so: Überleben 60. Minute: Irgendein Cosmetic Teil (auch wenns nur Schultern oder nur Brust ist) #Einzelteile

Überleben 100. Minute: Komplettes Waffen Prime Set (Soma Prime etc.) Überleben 140. Minute: Komplettes Warframe Prime Set (Ash Prime, Nekros Prime etc.) Überleben 200. Minute: Komplettes Cosmetic Set.

Überleben 200+: Eine neue Währung mit denen man im Shop andere Cosmetics kaufen kann. (Andere: Neu hinzugefügte z.B. Void Armor) 

2 hours ago, WhiteMarker said:

Nur sind Cosmetics ein paar der wenigen Dinge im Shop, die soliden Umsatz für DE schaffen. Warum genau hältst du es für eine gute Idee, DE das abzunehmen? óÒ

Man soll ja auch nicht alle Cosmetics als reward bekommen. Klar DE will auch verdienen aber deswegen hab ich ja auch die "neue Währung" angesprochen.

Eine Währung, mit der man im Shop unter z.B. dem Reiter "Void Stuff" sich die "Void Armor" oder "Void Waffen Skins" kaufen kann.

2 hours ago, WhiteMarker said:

Und da wird man wieder so ungenau. Und dann haben wir eine neue Währung. Und was sollen wir damit? Als wären 3 Währungen, und mit Endo irgendwie sogar 4, nicht schon genug.

Nein wieso schon genug? Die, die das Game schon durch haben langweilen sich ja aufs übelste. 

2 hours ago, WhiteMarker said:

Und es ist gut, dass man Slots nur mit Platin kaufen kann. Alles, was für das Gameplay irgendwie wichtig ist, kann man sich erspielen, mit Ausnahme der Slots. So gesehen sind die Slots die wirklich einzig sichere Einnahmequelle von DE. Denn bei Cosmetics KÖNNTEN theoretisch irgendwann alle einmal sagen, dass sie sie nicht mehr brauchen.

Fazit: Die "Vorschläge" scheinen zwar gut gemeint zu sein, aber so wirklich durchdacht sind sie nicht. Zwar Sachen sind extrem unspezifisch. Die anderen beiden Dinge haben nur eine geringe Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung.

"Alles was für das Gameplay irgendwie wichtig ist, kann man sich erspielen" - Kann man sicherlich nicht z.B. die Slots!? Ich möchte ja mehr Waffen im Besitz haben und nicht meine anderen Waffen alle wegschmeißen weil ich kein Platz mehr im Inventar habe. Ich möchte doch eine große vielfalt an Waffen besitzen, was mir durch Platinum leider nicht gegeben wird. 

Edited by iLawon-Prime
Link to comment
Share on other sites

Wenn meine letzten 2 posts gespeichert werden würden wüsstest du es. ;)

Zur Kurzform: Zum einen möchtest du ne neue Währung bei bestehenden 5. Dies ist Blödsinn. Wozu eine weitere? Für Kosmetik? DE kam den Spielern schon mit Helmen entgegen und alles andere kann man kaufen. Selbst Baro hat Kosmetik wie Syandanas oder sonstige. Gut... Der bringt nichts neues aber das ist egal.

Was hat eigentlich ne neue Währung mit Langeweile zu tun? Nichts. Selbst wenn es ne neue Währung geben würde, würde man sich langweilen. Und übrigens wurden mal Tokens aus den Sorties angekündigt. Gut... Die sind noch nicht integriert aber egal.

Slots kannst du auch für Platin kaufen. ;) Der Satz also das man diese nicht kaufen könne ist daher noch mehr Blödsinn.

So... Zu besseren Belohnungen ausm Void sag ich nicht nein. Andere sicher auch nicht. Aber dein Vorschlag mit ganzen Sets ist lächerlich weil du damit den Handel und auch PA's damit null und nichtig machst. Zur Kosmetik noch mal... ach egal...

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, iLawon-Prime said:

"Alles was für das Gameplay irgendwie wichtig ist, kann man sich erspielen" - Kann man sicherlich nicht z.B. die Slots!? 

Du zitierst direkt die Stelle, wo ich schreibe, dass Slots wirklich die einzige Gameplay-Sache sind, die man nicht durch das Spielen direkt bekommt, und dann schreibst du so einen dummen Absatz. Damit hat sich das Thema hier doch schon sofort gegessen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das aus dem Void-Endgame wieder was gemacht werden muss, da sind wir uns sicher alle einig. Deine Vorschläge von kompletten Prime Sets finde ich etwas zu hoch gegriffen. Wobei ja 100 oder 140 Minuten auch nicht so schwer zu meistern sind. Noch eine Währung fänd ich jetzt auch bissl schwierig. Ich denke man könnte eher Forma, Orokin Reaktoren und Beschleuniger, vllt auch Coupons für den Markt einbauen.

Es gab hier im Forum auch mal den Vorschlag "Super-Relikte" für den Void einzuführen, um wieder so wie früher zu spielen. 

Und im Grunde genommen kannst du dir alles erspielen, auch Waffenslots. Du musst nur handeln, keiner muss echtes Geld investieren.

Link to comment
Share on other sites

So, werfe ich meinen Mist auch noch mal in die Runde:

 

36 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

lol jetzt kommen schon die ersten NEUEN Spieler, denen der Void zu fade ist und fordern Belohnungs- Möglichkeiten.

Wirklich Herrlich ! Da DE, das habt Ihr einfach nur sowas von kaputt gemacht. Schritt zurück. Downgrade 

Ja, qualifizierte Kommentare sind ja zu schwierig. Ich merk schon. Was macht dich eigentlich so sicher, dass der TE ein "neuer" Spieler ist? Kann ja auch sein, dass er schon seit zwei Jahren spielt, aber nie im Forum aktiv war. -> Wenn du mal auf sein Beitrittsdatum schaust: 29. September 2013. Ist wahrscheinlich länger dabei als du. Aber hey. Erstmal was postfaktisches Raushauen.

 

Nun aber zum Thema. Ja, das Void sollte wiederbelebt werden.

Ein Vorschlag, nämlich Forma durch das Void zu erhalten ist doch schon mal hervorragend. Bitte DE. Macht mal.

Was natürlich nicht schlecht wäre, wäre, wenn es Void-Skin-Drops (ohne Extra-Ressource) in eben diesem Void geben würde. Das würde die Angelegenheit eigentlich ganz nett gestalten. Wobei auch das nur ein recht kleiner Trost ist, weil es wohl bei kurzweiligem Abhilfeschaffen bleiben würde. Wenn man erst mal alle Skins hat, die es da so geben würde, wird wieder rumgekräht, dass man nichts zu tun hat.

Irgendwie muss es ja aber eine Möglichkeit geben, dem Void wieder Sinn zu entlocken. Vielleicht darf ich hier einfach mal ein Konzept einschmeißen, dass man sogar vielleicht schon mal in alten Void-Diskussionen gehört hat. Nun, die Relikte entstammen ja dem Void, richtig? Warum gibt es dann nicht im Void viel mehr davon?

Möglichkeit 1: Am Ende jeder Void-Mission oder bei jeder Rotation erhält man n Relikte für n={1,2,3,4}, je nach Gegnerlevel in der Mission bzw. je nach "Ast", auf dem sich die Void-Mission in der Sternenkarte befindet. Bei Rotationen sollte zusätzlich auch noch der normale ganze unnötige Krimskrams eine Chance haben, zu droppen.

Möglichkeit 2: Es werden extra große Schatzräume ins Void-Tileset integriert und man darf dann Indiana-Jones-artig diese dollen Schatzräume finden und durchsuchen. Natürlich erhält man aus jedem Schatzraum mehr als 1 Relikt, sonst lohnt sich der Spaß ja nicht.

Erschlagt mich bitte mit euren vernichtenden Antworten. Wie immer halt. Also: Fasst!

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht in erster Linie darum den Void wieder attraktiver zu machen sondern um das was der TE als Belohnung ansieht. Er wünscht sich Slots und Artikel kosmetischer Natur im Void.

Nun... So ziemlich jedes gängige MMO bietet Kosmetika ausschließlich nur gegen Bares an. Ist auch hier nicht anders. DE hat auch das gemacht was in anderen ebenfalls Praxis ist: Sie stellten nen NPC (Baro) der gegen Token (Dukaten) Kosmetika raus gibt. Jeder weiß hier wie er an Dukaten kommen kann... Und das andere was DE machte, Helme in Alarme packen. Somit haben Sie den Spieler die Möglichkeit gegeben tatsächlich alles Gameplay-relevante zu nutzen. Die Helme und die Baro-Syandana für Arcana. Es ist doch alles da. Wem das Design nicht gefällt, der muss nun mal zahlen - Fashionframe. :D

Zu den Slots. Wenn der TE mal in den Markt schaut und mal die Suche bemühen würde... findet er diese auch. Slots sind nicht Gameplay-relevant sondern dienen einzig der Erweiterung des Arsenals. Gibts auch in anderen Games meist nur gegen Echtgeld durch ne Ingame-Währung.

Was der TE also möchte ist wirklich alles for free erhalten. Und das kann irgendwo nicht sein. Kein Unternehmen lässt sich seine Lebensgrundlage kaputt machen.

Nachtrag: Ich hätte ja nichts dagegen das neues Zeug for free wär. Lass es aber mal Sachen sein die man schon hat und dann wird das Gemecker groß das nun andere gratis an das Zeug kommen. Daher sollten Kosmetika entweder gegen Platin oder Baro weiter erhältlich sein.

Und was die fiktive ausgedachte Währung angeht... Die wäre Cancer schlechthin wenn man die erst bei Minute 200+ erhalten könnte. Nichts gegen ne Herausforderung aber irgendwo wär das echt nur noch Krebs um an jene Währung zu kommen. Wurde dabei an Solo-Spieler gedacht? Nein! Dann kann man diese eher für Sorties oder Raid einführen was sogar noch nen Sinn hätte um Spieler damit vertraut zu machen.

Edited by Omega-ZX
Nachtrag hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

hm nette Idee aber warum sollte ich 3 std Void laufen um ein Skin teil zu bekommen ? 

ich kann auch 3 std Primezeug farmen und es zu Plantin machen und hab an ende das Set

 

um den Void ein wenig Wiederzubeleben würde es reichen wen man da drin Void Spuren Farmen könnte egal ob es die Gegner droppen oder ob man sie als Belohnung für ne Mission bekommt 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, LollymitBart said:

 

Ja, qualifizierte Kommentare sind ja zu schwierig. Ich merk schon. Was macht dich eigentlich so sicher, dass der TE ein "neuer" Spieler ist? Kann ja auch sein, dass er schon seit zwei Jahren spielt, aber nie im Forum aktiv war. -> Wenn du mal auf sein Beitrittsdatum schaust: 29. September 2013. Ist wahrscheinlich länger dabei als du. Aber hey. Erstmal was postfaktisches Raushauen.

Und für dich ein höflicher Umgangston, zu schwierig merk ich schon. 

 

Er hat 13 Posts, das kann man mal verkennen. 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...