Jump to content

Kritik Ps4 Moderatoren


Recommended Posts

Hallo, 

zur Abwechslung muss ich an dieser Stelle mal eine Kritik äußern,

während es anfänglich echt ungewohnt war und auch einige Entscheidungen diskussionsfähig waren,

hat sich doch ein sehr erfolgreich gutes Moderatoren Team auf Ps4 abgestimmt. Man muss deutlich sagen,

der Spam und die Ausdrücke, im offenen Chat sind fast gänzlich verschwunden. 

Zuvor hatte man teilweise das Gefühl auf dem Pausenhof der Sonderschule zu gastieren. 

Nun aber ist ein eher harmonischer Kontext entstanden, gerade im Handelschat wird kaum noch nach beleidigt,

den Rest erledigt die Ignore Funktion. So muss das sein. Ich bin als Spieler sehr zufrieden mit der nun eingeführten Moderation.

Auch die Tatsache, das der Regio eher zum Rekrutieren für Gruppen aufgesucht wird, wurde nun letztlich gestattet, 

wohl aber ohnehin sehr ruhig geworden, da keiner mehr Gruppen für den Void sucht. 

Auch stehen die Moderatoren Rede und Antwort, bisher ist mir da nur einer negativ aufgefallen, der scheint aber bereits inaktiv zu sein. 

Alles in Allem vor Allem- eine Entlastung für den Support,

der bei Kleinigkeiten und der Fülle an Ausdrücken kaum dafür in Anspruch genommen werden konnte. 

Vielen Dank an DE, das sich um dieses Problem gekümmert wurde, und vor allem Dankeschön an die Spieler,

welche sich die Zeit nehmen, den Chat so gut es geht von Unrat zu säubern. 

lG Greensmaragd 

 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Omega-ZX said:

Ich habs gelesen und finde das Gut das von greensmaragd hier die Moderation gelobt wird. :)

 

1 hour ago, (PS4)X-Butterblume-xX said:

Ich hab es auch gelesen und finde es schön, dass er das Lob hier geschrieben hat. Ich hoffe diejenigen die es betrifft, lesen das auch :-)

Ah verdammt.

Nein es geht darum dass es hier keiner der Moderatoren und auch niemand der dafür verantwortlich ist liest. Kurz gesagt: Die Kritik kommt nicht da an wo sie ankommen soll.
Ich habs ja auch gelesen aber das Team treibt sich nicht im deutschen Forum rum.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, --Q--UmadcausebaD said:

 

Ah verdammt.

Nein es geht darum dass es hier keiner der Moderatoren und auch niemand der dafür verantwortlich ist liest. Kurz gesagt: Die Kritik kommt nicht da an wo sie ankommen soll.
Ich habs ja auch gelesen aber das Team treibt sich nicht im deutschen Forum rum.

Das Ps4 Moderatoren Team und wohl Sandra, die diese bestellt hat? Ich denke schon, das die hier sind, warum denn nicht ? ^^ Ohne Foren Acc wäre eine Bewerbung und Koordination glaube ich nicht einmal möglich, Wie dem auch sei. Es ist eine oft mit Undank getane Arbeit, den Spott und Hass der Spamer/Stänkerer auf sich niedergehen zu lassen und oft als stille Helden Ihre Arbeit zu tun. Da es wirklich merkbar auf der Ps4 ruhiger wurde (davor herrschte eine Endzeitapokalypse der Ausdrücke und Schimpfworte) obs nun ankommt oder nicht, hier wird Ihnen gedankt. Heute, Morgen und bis in alle Tage. Für die Ewigkeit. ^.^

Link to comment
Share on other sites

Lieber greensmaragd,

Vielen Dank für das Kompliment und deine netten Worte! Wir freuen uns sehr zu hören, dass du mit den rekrutierten PS4-Moderatoren zufrieden bist und bemühen uns auch weiterhin, eine gute Atmosphäre für unsere deutschen Spieler in allen Chats zu ermöglichen.

Zudem möchten wir dir mitteilen, dass dein Feedback hier genau richtig ist und dein Betrag sowohl von uns (dem deutschen Team bei DE) als auch den Moderatoren gelesen wird. Dies gilt übrigens für alle Beiträge, die hier in den Foren verfasst werden ;)

Wir bedanken uns erneut bei dir für deinen Thread und hoffen, dass die Chat-Moderation weiterhin so erfreulich für dich bleibt :D

Link to comment
Share on other sites

Dass Moderatoren, egal welcher Art und auf beliebige Art und Weise, ein Lob für ihre Dienste ausgesprochen bekommen ist sehr selten. Wie es auch in zum Beispiel den FAQ zu den ComMods steht... es ist in erster Linie Arbeit und nur ein klein wenig Spaß.

 

Moderatoren sehen in ihrer Funktion, völlig unabhängig der Form, sehr viel Negatives... Sie bilden einen Filter um das Geschmackvolle von dem Unangebrachtem zu trennen. Dahinter steht ein Mensch wie jeder andere auch, ein Mensch mit eigenen Gefühlen, Emotionen und eigenen Ansichten. Gerne wird vergessen, dass sich jene lediglich an Aufgaben binden derer sie in ihrer freiwilligen Funktion verpflichtet sind... Man vergisst gerne, dass jene Personen ihre Zeit opfern lediglich aus dem Streben heraus eines gemeinschaftlichen Wohls. Dabei wird man von Außen hin mit zahlreichen negativen Aspekten durchdrungen... bis hin zu Gefühlen der Feindschaft die einem gegenüber gehegt werden, lediglich weil es in der heutigen Zeit immer mehr Personen so schwer fällt eigene Fehler einzusehen oder dies nicht wollen. Außer meinem Bedauern kann ich dazu nichts anderes aussprechen. Dann gibt es natürlich Momente, welche dies in Vergessenheit geraten lassen. Meist ist es eine Community aus ehrbaren Menschen, Personen welche einen kennen, unterstützen... oder einfach aus ihrem guten Herzen und noblem Antrieb heraus für einen steten Rückenwind sorgen.

 

Lieber greensmaragd. Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen gestehen, dass solch ein Lob und Dank für Menschen die mit jener Aufgabe betraut sind etwas sehr Besonderes ist. Selbst wenn es von den Moderatoren in deiner Region am Ende nur einer liest, so kannst du sicher sein, dass es in deren Aufgabe und Standpunkt bestärkt, ein Lächeln abverlangt und am Ende weit über das hinaus geht was man sich in jener Funktion erwartet. Es gibt wohl nichts was einen mehr motivieren würde...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...