Jump to content

The War Within Update ziemlich viel verbugt :(


Recommended Posts

Hallo liebes Team und Forummember,

vor zwei Tagen kam das The War Within Update auf der XBox One. Ich habe die Quest auch sofort begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Jetzt ist es leider so, dass wenn ich meinen Fokus aktivieren will, entweder über die Hotkeys RB und LB oder auch wenn ich ihn direkt mit dem Steuerkreuz in der Fähigkeitenleiste rechst unten anwähle und RB drücke, die Fähigkeit ausgelöst wird, bei der der Operator den Warframe verlässt. Kehre ich daraufhin in den Warframe zurück, kann ich nicht mehr Springen, Ducken, Nahkampf, Fähigkeiten etc.. kurzum, es geht gar nichts mehr und ich musste jetzt Missionen schon vermehrt abbrechen.

Desweiteren konnten wir teilweise unsere Endbelohnungen bei Relikten nicht auswählen, einmal sogar ausgerechnet beim superschwer erfarmbaren Axi Relikt E1 :( Am Endbildschirm stand dann meist: Kontaktiere Server für Belohnungen und teilweise ploppte die Auswahl kurz darauf auf, oft passierte es jedoch, dass einfach nur ein 15 Sekunden Timer startete und wir weder sehen konnten, wer welche Belohnungen erspielt hatte, geschweige denn eine Auswahl treffen durften.

Ich möchte DE bitten, vor allem die Tastendoppelbelegung für den Fokus und das Verlassen des Warframes zu überdenken. Wegen der fehlenden Belohnungsauswahl habe ich bereits ein Ticket eingereicht.

Wenn mir noch weitere Bugs auffallen, werde ich diese hier natürlich mit einfügen.

LG

xFOR CasperFlow

Edited by (XB1)xFOR CasperFlow
Aus Versehen auf Enter gedrückt^^
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, (Xbox One)xFOR CasperFlow said:

Ich möchte DE bitten, vor allem die Tastendoppelbelegung für den Fokus und das Verlassen des Warframes zu überdenken.

Tja, der Controller bietet leider nicht sooo die große Masse an Tasten. Da werden nun mal leider immer ne Menge doppelte Belegungen auftreten. Man könnte natürlich ne Konsolentastatur anschließen... oder gleich auf PC spielen...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Habe der zweite traum fertig gespielt und zenurik gewählt und hatte nach beenden der Quest keine Linse .

Habe mir dann eine einfach gekauft von manduraibin jetzt bei 20.000 Punkt ungefähr  aber noch nix im fokus Baum frei habe sofort den nächsten Planeten auf gemacht und die Brücke und mit der innere Krieg angefangen. 

Bin jetzt bei dem Kampf gegen  die kuva Garde und muss in den Operator Modus habe Touchpad probiert kurz lang habe die Tasten Belegung gewechselt  auch nix gebracht steht immer wieder Fähigkeit nicht freigeschaltet. 

Verlassen kann ich auch nicht die Quest weil das nicht geht auch wenn ich mich sterben lasse habe das Spiel  aus gemacht wieder an aber startet sofort die Quest und den Sequenz danach kommt der Kampf und er alles probiert nix hilft.

Spiel löschen und neu installieren bringt auch nix 

Support angeschrieben englische und deutsche beide helfen nicht weiss nicht was ich machen soll .

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, (PS4)moukhtar1993 said:

Support angeschrieben englische und deutsche beide helfen nicht weiss nicht was ich machen soll .

Das ist aber eine unschöne Unterstellung an den Support.
Der Support hilft dir natürlich. Nur ist das Problem sicher etwas komplizierter. Daher braucht der Support noch etwas länger, es zu beantworten. Dazu kommt noch, dass über Weihnachten sehr viele Tickets erst einmal unbeantwortet blieben, da der Support auch einmal Urlaub machen darf. Diese Tickets haben nun natürlich Vorrang.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, (PS4)moukhtar1993 said:

Habe der zweite traum fertig gespielt und zenurik gewählt und hatte nach beenden der Quest keine Linse .

Habe mir dann eine einfach gekauft von manduraibin jetzt bei 20.000 Punkt ungefähr  aber noch nix im fokus Baum frei habe sofort den nächsten Planeten auf gemacht und die Brücke und mit der innere Krieg angefangen. 

Bin jetzt bei dem Kampf gegen  die kuva Garde und muss in den Operator Modus habe Touchpad probiert kurz lang habe die Tasten Belegung gewechselt  auch nix gebracht steht immer wieder Fähigkeit nicht freigeschaltet. 

Hier muss man sagen das Second Dream wo man am Ende eine Linse erhält nichts mit TWW und seiner Mechanik zu tun hat. Second Dream brachte Fokus wo du dich ja für Madurai entschieden hast und ja... TWW bringt die Möglichkeit den Operator zu steuern. 2 unterschiedliche Sachen.

Was du am Ende gegen die Garde machen musst, weißt du ja eigentlich. Erst anschlagen das die kurz taumeln und dann durchrushen. Keine Ahnung warum das bei dir nicht gehen sollte. Spiele nicht auf Konsole daher... Kann ich dir zumindest nicht helfen.

Zu deinem Problem. Da du ja schon den Support angeschrieben hast, wird dein Ticket bearbeitet werden. Da dort auch nur Menschen sitzen kann dies etwas dauern da dein Fehler ja nachgestellt werden muss. Heißt also das man nicht nach 2h schon die langersehnte Mail im Briefkasten hat. Zudem kommen Fixes allgemein bei Konsole später an. Vielleicht ist ja gerade einer in der Mache der sogar genau dein Problem mit behebt. Weiß keiner außer die Devs.

 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Omega-ZX said:

Hier muss man sagen das Second Dream wo man am Ende eine Linse erhält nichts mit TWW und seiner Mechanik zu tun hat. Second Dream brachte Fokus wo du dich ja für Madurai entschieden hast und ja... TWW bringt die Möglichkeit den Operator zu steuern. 2 unterschiedliche Sachen.

Naja, das ist schwierig so mit Bestimmtheit zu sagen.
Er hat ja eigentlich Zenurik gewählt, aber die Linse nicht bekommen. Die Madurai-Linse hat er aus dem Shop. Kann ja also sein, dass damit die "Freigabe" für die Nutzung von Taste 5 nicht erfolgt ist, weshalb er nun auch in TWW nicht aus seinem Frame rauskommt...
(Ich weiß, sagenhaft technisch beschrieben... )

Link to comment
Share on other sites

Guten tag Tag ja ich unterstell dem Support nix möchte nur nicht wie viele andere einfach unbearbeitet monatelang warten .

Habe Zentrum ausgewählt die mandurai Linse hab ichmit jemandem getauscht keiner hatte ne zenuriklinse für mich .

Ja weiß das man die anschlagen muss aber soweit komm ich nicht der Operator will nicht mal raus kommen egal was ich versucht habe nix geht .

Deinstallieren  und neu installieren  hilft auch nicht.

Ich warte dann einfach bis was kommt .

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, WhiteMarker said:

die Nutzung von Taste 5 nicht erfolgt ist

Er ist ja Konsolenspieler. Wer weiß was bei son Controller doppelt belegt ist und was nicht. Er schreibt ja auch das er die Tastenbelegung geändert hat wovon ich ausgehe das er zumindest den Fokus nutzen kann. Dazu gabs ja nun keine Aussage ob Fokus geht oder eben nicht. Das wäre nämlich wichtig. Ob und wie er Fokus auslöst.

Aber ja... Abwarten was der Support sagen wird.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Omega-ZX said:

Er ist ja Konsolenspieler. Wer weiß was bei son Controller doppelt belegt ist und was nicht. Er schreibt ja auch das er die Tastenbelegung geändert hat wovon ich ausgehe das er zumindest den Fokus nutzen kann. Dazu gabs ja nun keine Aussage ob Fokus geht oder eben nicht. Das wäre nämlich wichtig. Ob und wie er Fokus auslöst.

Aber ja... Abwarten was der Support sagen wird.

Habe in der Option nachgeschaut und die Tasten Belegung öfters geändert ohne Erfolg habe die Tasten für fokus was bei Konsole langes drücken ist und für den Operator ganz kurz beides versuchst auch alle möglichen tastenkombinstionen. 

Habe den Support geschriebenund warte. 

Link to comment
Share on other sites

Just now, (PS4)moukhtar1993 said:

Habe in der Option nachgeschaut und die Tasten Belegung öfters geändert ohne Erfolg habe die Tasten für fokus was bei Konsole langes drücken ist und für den Operator ganz kurz beides versuchst auch alle möglichen tastenkombinstionen. 

Habe den Support geschriebenund warte. 

Ich habe noch kein fokus frei habe sofort nach beenden von Second Dream den nächsten Planeten aufgemacht 2tage dazwischen .

Hab erst 20000 punkte bei mandurai also noch keine fokus Fähigkeit frei und hab mit der Quest angefangen der fokus hat mit dem Operator nix zu tun man bekommt ja die Fähigkeit erst in der Quest das man aus dem Operator raus kann.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, (PS4)moukhtar1993 said:

Ich habe noch kein fokus frei

Das glaube ich dir nicht. Du hast dich anfangs am Ende von Second Dream für Zenurik entschieden, wie ich das entnehmen konnte. Heißt das du zumindest Zenurik aktivieren kannst. Für alles was danach kommt brauchst du Punkte zum freischalten. Also irgendwas stimmt da gar nicht.

Hilft eben nur Support abwarten.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, (PS4)moukhtar1993 said:

der fokus hat mit dem Operator nix zu tun

Nicht ganz richtig. Beide Funktionen nutzen die gleiche Taste. Auf dem PC ist das die 5. Bei der Konsole etwas anderes, aber auch wieder die selbe Taste.
Vielleicht kam es bei Second Dream zu einem Fehler und es wurde nie bestätigt, dass du Fokus aktiviert hast. Dann kann es ja nun sein, dass in TWW das Spiel dir den Operator geben möchte, aber das Spiel bei einer Abfrage feststellt, dass du ja gar keinen Fokus aktiviert hast. Deshalb bekommst du keinen Zugriff auf den Operator.
Um es deutlich zu machen: Wir alle wissen nicht, wie Warframe funktioniert. Daher kann niemand, also auch du nicht, wissen, ob der Operator direkt mit dem Fokus-System zu tun hat, oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, WhiteMarker said:

Nicht ganz richtig. Beide Funktionen nutzen die gleiche Taste. Auf dem PC ist das die 5. Bei der Konsole etwas anderes, aber auch wieder die selbe Taste.
Vielleicht kam es bei Second Dream zu einem Fehler und es wurde nie bestätigt, dass du Fokus aktiviert hast. Dann kann es ja nun sein, dass in TWW das Spiel dir den Operator geben möchte, aber das Spiel bei einer Abfrage feststellt, dass du ja gar keinen Fokus aktiviert hast. Deshalb bekommst du keinen Zugriff auf den Operator.
Um es deutlich zu machen: Wir alle wissen nicht, wie Warframe funktioniert. Daher kann niemand, also auch du nicht, wissen, ob der Operator direkt mit dem Fokus-System zu tun hat, oder nicht.

Ja habe Zenurik ausgewählt und dann ging das schon los das ich keine  Linse hatte im Inventar hab keine Linse von Zenurik linse ertauschen können aber eine mandurai .

punkte sammeln ging mit der linse aber sonst geht garnix .

bei der konsole muss man kurz das touchpad drücken für operator und lang für die fähigkeiten freizusetzen .

Ja ich einfsch auf antwort mehr kann ich ja nicht machen ^^.

Könnte wirklich vielleicht da dran liegen das es nie freigeschaltet wurde aber bald weiss ich es ja sage dann Bescheid was war.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Omega-ZX said:

Das glaube ich dir nicht. Du hast dich anfangs am Ende von Second Dream für Zenurik entschieden, wie ich das entnehmen konnte. Heißt das du zumindest Zenurik aktivieren kannst. Für alles was danach kommt brauchst du Punkte zum freischalten. Also irgendwas stimmt da gar nicht.

Hilft eben nur Support abwarten.

Support hat gerade geantwortet. 

Der fehler lag daran das die Quest  der zweite Traum einen fehler gemacht hat sie hat mir nicht nur keine linse gegeben sondern auch die Fähigkeit nicht freigeschaltet und deswegen ging dann auch die Quest der innere krieg nicht der end kampf .

Aber mir wird geholfen das find ich gut tolle Supporter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...