Jump to content
  • 0

Tipps zur Gewehr Riven Mod


Metalpack
 Share

Question

Moin moin,

ich habe aus einer Quest eine Gewehr Riven Mod erhalten und bekomme sie einfach nicht frei gespielt.

Um sie frei zu spielen soll ich eine Abfangenmission solo erledigen. Die Gegner müssen ü30 sein und ich muss diesen Drachenschlüssel ausgerüstet haben, der mich verlangsamt. Die Gegner sind ja mal wirklich kein Problem, aber der Geschwindigkeitsverlust. Bis ich von A nach B geschlichen bin, ist der Turm längst zurück erobert. Selbst Rollen, Bullet Jump, es reicht einfach nichts aus. Sprint hab ich natürlich drin, bin aber trotzdem zu langsam.

Ich suche daher Tipps, wie ich die Mod frei geschaltet bekommen könnte. Welcher Frame, welche Instanz, etc. einfach alles was hilft.

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0

Der wohl einfachste Weg diesen Riven zu öffnen ist... Geh in den Void mit ner Slow-Nova. Mit der Ulti alles verlangsamen und dann mit den Portalen arbeiten. Das geht fix und man muss sich so gut wie nie mit nen Gegner auseinander setzen. Höchstens wenn mal ein Turm eingenommen wurde was wohl eher bei 60-70% das erste Mal passieren sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Gibt es noch eine Alternative zur Nova? Das klang mir bisher am geschmeidigsten. Leider habe ich keinen der genannten Frames. Zenistar leider auch nicht. Hatte gestern erst meinen 50sten :)

Meine Frames sind: Ash Prime / Ember Prime / Equinox / Excalibur / Frost Prime / Inaros / Ivara / Mirage / Nezha / Nidus / Nyx / Rhino / Saryn Prime / Valkyr Prime

Mit der Ember hab ichs versucht, aber da geht mir schon nach dem ersten Turm die Energie aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Man kann es nicht oft genug sagen... Nova sollte bei jedem irgendwie Pflicht sein. Spätestens in Raids muss die mindestens einer haben!

Mit Frost KÖNNTE noch gehen wenn man auf Icewave spielt. Das verlangsamt auch. Allerdings ist Frost nicht gerade der Schnellste. Mein Frost-Build dazu wäre: frost.png

Edited by Omega-ZX
Ergänzung im Bezug auf Nova
Link to comment
Share on other sites

  • 0
18 minutes ago, Metalpack said:

Ich hab mir eben die Nova Prime zusammen gekauft. Ich glaube bevor ich meinen Frost soweit habe wie Du, 3 Formas, etc., mal ganz von den beiden Primed Mods abgesehen, da hab ich die Nova deutlich schneller einsatzbreit.

Bisschen extrem, die schnell zu kaufen. 
Hättest ja einfach kurz mal den Raptor farmen gehen können. ^^

Edit:
Mit Ash könnte man die Aufgabe auch probieren. Töten tut er alles mit Leichtigkeit. Und sein Teleport kann man zum Fortbewegen nutzen. Und mit ein wenig Range kann man sein Invis nutzen, um Gegner zu stunnen, damit sie nicht gleich den Punkt übernehmen...

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, Metalpack said:

da hab ich die Nova deutlich schneller einsatzbreit.

Wenn man bedenkt das die Nova auch 2-5 Forma frisst... Und dort auch einige recht Endo-intensive Mods reinkommen... Ja... Da hast du wohl recht das du mit der Nova scheinbar schneller bist.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich bin ehrlich, dass ich diese Hektik auch nicht so ganz verstehe. Klar ist es schön, die Aufgabe eines Riven Mods schnell zu erfüllen, aber das ist ja nicht notwendig. Man hätte wirklich noch ein bisschen mit einem anderen Frame rumprobieren können.
Und für die Frames und die Formas hat man ja auch genügend Zeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wer macht denn Hektik? Ich hab das Ding jetzt seit mindestens zwei Wochen rum liegen. Die Nummer mit der Nova erschien mir die wahrscheinlichste und stressfreiste Variante und da ich die Nova Prime eh noch nie hatte und somit auch für den MR brauche, habe ich mir eben zwei fehlende Teile für insgesamt 25 Pl geschossen. Da kann man ja wohl kaum von Hektik und/oder Verschwendung sprechen.

Ich muss jetzt eh erstmal zusehen, dass ich das Ding richtig gemoddet bekomme, mich mit dem Frame beschäftigen und so weiter und so fort, also wer entspannter ist als ich, der schläft.

Edited by Metalpack
Link to comment
Share on other sites

  • 0
24 minutes ago, Metalpack said:

Wer macht denn Hektik?

Ich muss jetzt eh erstmal zusehen, dass ich das Ding richtig gemoddet bekomme, mich mit dem Frame beschäftigen und so weiter und so fort, also wer entspannter ist als ich, der schläft.

Ging eher darum, dass du meintest, dass du für Frost zu lange brauchen würdest, weil er ein paar Formas benötigt. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Achso, ja gut, auch das war nicht wirklich präzise ausgedrückt. Ich hatte gehofft, dass ich die Nova nicht "formatieren" muss und ihr Ulti mit Überdehnt und Ausdehnung genügen würden. Wenn ich ehrlich sein soll, mag ich in beide nicht so gerne Forma stecken, schlicht weil mir beide Frames nicht so sehr Spaß machen und ich noch genug andere Frames habe, die mehr Spaß machen und auch noch Forma brauchen. Ging also wenig um Eile, als mehr ums Sparen.

Wenn ich könnte, dann würde ich die Mod eh einfach eintauschen gegen eine Meleemod, mir das ganze Gezerre sparen und mich auf andere Frames konzentrieren.

Edited by Metalpack
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Just now, Metalpack said:

Achso, ja gut, ich hatte gehofft, dass ich die Nova nicht "formatieren" muss und ihr Ulti mit Überdehnt und Ausdehnung genügen würden

Range ist zwar gut für Novas Teleport, aber der Ulti wird das kaum etwas bringen.
Einerseits breitet die Ulti sich für eine gewisse Zeit aus. Das heißt, du brauchst für die Ulti, damit sie eine große Fläche abdeckt, ein bisschen was an Dauer.
Und die Gegner werden nur verlangsamt, wenn du im positiven Bereich für Stärke bleibst. Mit Überdehnt werden die Gegner nur so gerannt kommen. Das wird die für dem Riven nicht helfen.
Wenn dich der Riven echt so stört, kannst du ihn auch einfach so verticken. Oder du hebst ihn auf, bis die Melee Rivens kommen.
Und wenn dir Nova und Frost keine Freude bereiten, dann versuche es halt mal mit Ash, wie ich schrieb. Wenn es schief geht, ist das ärgerlich. Wenn es klappt, kannst du Nova links liegen lassen. Nova ist einfach ein sinnvoller GoTo-Frame. Deshalb wurde sie dir vorgeschlagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Als kleinen Denkanstoß gebe ich dir mal die Builds einer Neutral-, Speed- und Slow-Nova. Alle Builds befassen sich mit Novas Ulti M-Prime. Keine Panik wegen den Primed Mods, es gehen da auch die normalen Varianten. Ich hab die Primed nun mal und nutze die auch. Die Builds sind auf Überleben ausgelegt und sollten schnell verständlich sein.

Spoiler

Die Neutral-Nova: Recht simpler Build. Die Gegner sind weder langsam noch schnell aber kassieren doppelten Schaden. Recht praktisch in so ziemlich allen Missionstypen.

vco4FRc.jpg

Spoiler

Die Speed-Nova: Alle betroffenen Gegner sind nun deutlich schneller. Der verursachte Schaden wird trotzdem verdoppelt. Aus Spaß ist hier das Augment für AMT drin was auch guten Schutz bieten kann. Kann man auch mit dem Augment Fluchtgeschwindigkeit ersetzen. Jeder wie er es mag.

LAa69LC.jpg

Spoiler

Die Slow-Nova: Sagt schon alles. Wären die Gegner noch langsamer würden sie rückwärts laufen. Auch hier wieder wird jeglicher Schaden an den betroffenen Gegnern erzielt.

dz6U1qS.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
3 minutes ago, willibald-wusel said:
Spoiler

 

Ich verstehe euch nicht, er hat doch Ivara

Das funktioniert immernoch problemlos, gerade getestet.

Tipp: Rollen in den Optionen auf eine eigene Taste legen, damit man sich nicht versehentlich enttarnt.

 

 

Und der Videoersteller hat hoffentlich einen Drachenschlüssel ausgerüstet. Ich habe keine Lust, irgendein Video anzuklicken. (Wenn jemand ein Video als Argument postet, wirkt es immer nur so, als ginge es um Klicks und nicht um das Thema selbst...)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 minutes ago, willibald-wusel said:

Ich verstehe euch nicht, er hat doch Ivara

Die mag er zwar haben aber ich bezweifel stark das er da bereit ist was zu tun. Vor allem hab ich die Spielweise des TE's erleben können und muss sagen das er mit dem Thema Ivara überfordert wär.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

11 minutes ago, WhiteMarker said:

Und der Videoersteller hat hoffentlich einen Drachenschlüssel ausgerüstet. Ich habe keine Lust, irgendein Video anzuklicken. (Wenn jemand ein Video als Argument postet, wirkt es immer nur so, als ginge es um Klicks und nicht um das Thema selbst...)

Er nicht, aber ich beim Test, man rollt sich halt durch.

 

9 minutes ago, Omega-ZX said:

Die mag er zwar haben aber ich bezweifel stark das er da bereit ist was zu tun. Vor allem hab ich die Spielweise des TE's erleben können und muss sagen das er mit dem Thema Ivara überfordert wär.

Dann ist Nova wohl doch die bessere Wahl.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@willibald-wusel rollen ist ja ne gute idee aber wäre man nich mit den Drahtseilen schneller unterwegs? Man hat ja 4 und kann die sich schön verteilen das man sich schnell und effizient bewegen kann. Mein ja nur...

Bei allem Respekt jedoch gegenüber dem TE, aber mit MR14 sollte man schon gewisse Taktiken selbst erarbeiten können. Das zeugt ja eigentlich schon von ein wenig Erfahrung. Wenn ich da jedoch an die jüngsten Ereignisse zurückdenke, so beispielsweise Jordas, sollte man echt mal nachdenken das Equip nicht doch mal mit Forma zu versehen und vor allem andere Wege suchen. Nicht immer ist pure-dmg der beste Weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Omega, was hab ich denn falsch gemacht in unseren Runs? Bis auf die mit dem Endgegner war doch alles Butter. Bitte sei so nett und erklärs mir. Bin absolut kritikfähig und möchte lernen. Finds allerdings nicht grad nett, mich hier öffentlich als Döspaddel hinzustellen, nur weil ich Tipps für die Mod gesucht hab. Wenn an meiner Spielweise was falsch ist, dann hättest Du mir das gleich sagen können. Dann hätte ich drüber nachgedacht und angepasst.

Mein MR14 hab ich weil ich alle möglichen Frames und Waffen hoch gelevelt habe. Vor der Herausforderung mit eine Taktik überlegen zu müssen, stehe ich bei der Mod zum ersten mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Es war nicht meine Absicht dich bloß zu stellen. Es machte eben den Eindruck hier das alles am besten Gleich sein muss. Valkyr fördert den Eindruck eher das man alles umhauen mag. Eine Spielweise mit Ivara traue ich dir daher nicht zu da man da schon ins Detail gehen muss. Zielen, Unsichtbarkeit aufrecht halten, auf Energie achten, Pizzas legen... Der Riven läuft dir im Übrigen nicht weg. Es gibt schlimmere.

Bei Jordas hast du nichts falsch gemacht. Es ist weitestgehend bekannt das viele ungern AW spielen. Und ich helf dir selbstredend auch beim letzten fehlenden Teil gern noch das du das bekommst. :)

Entschuldige bitte die kleine Entgleisung.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich finde die Valkyr deswegen so schön weil es hin und wieder einfach mal gut tut, gepflegt einfach nur Amok zu laufen. Und ja "einfach" ist zwischendrin echt mal entspannend wenn man sich den ganzen Tag mit irgentwelchem mordsmässig anstrengenden Renovierungsquatsch rumgeärgert hat.

Ich hab jetzt mehrfach gesagt, dass ich es nicht eilig habe. Ebenso hatte ich deutlich klar gestellt, dass ich den Frost nicht formatieren wollte, weil er keiner meiner Favoriten ist und nicht aus Zeitgründen.

Beim Jordas brauchte ich Hilfe, schlicht weil mein AW Level 11 bis 12 hat. Hoch leveln wäre mir tatsächlich ZU mühsam gewesen weil ich den Modus echt so gar nicht mag.

Stimmt, ich hab die Ivara nicht drauf, was daran liegt, dass ich sie seit gestern Nacht erst habe. Ich werd mich da schon rein fummeln.

 

Dank für das Video Wilibald, so werd ichs mal versuchen wenn ich die Ivara im Griff hab :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...