Jump to content
  • 0

Macht, viel mehr Macht :)


(PSN)xX_Karamir_Xx
 Share

Question

Hallo Community und Süchtlinge des Warframe Imperiums,

 

ich spiele seit 2 Wochen und das Spiel hat mich völlig eingenommen.

Soweit so gut.

Habe 2 Frames auf lvl 30 jeweils mit 60 Modplätzen, muss aber sagen das ich schon des öffteren Probleme hatte was meine Gegner angeht bin derzeit jetzt bei Jupiter angekommen. Als Waffe nehme ich die Boltor (30), Sekundär nutz ich nicht und kämpfe eigentlich hauptsächlich im Nahkampf (da werden Erinnerungen an meinen WOW Schurken wach).

Gestern habe ich auf dem Mars die Verteidigung gegen die Befallenen gezockt, mit 2 mir fremden sehr netten Spielern. Ende vom Lied, ich sah zu wie die Gegner die ersten 20 Wellen nicht einmal annähernd an die Kryokammer kamen. Da dachte ich mir wow, wie geht das. Beide hatten 30er Frames einer war Prime, der andere normal.

Nun zu meiner Frage. Ich spiele gerne auch einmal Solo, gerade weil ich dann niemanden nerven muß wenn ich eben länger brauche weil ich ausgiebig farmen möchte. Dies scheint mir aber kaum Möglich zu sein im höheren Level, ich habe gemoddet, diese auch aufgerwertet und naja komme nicht einmal annähernd in die Gefilde wo ich auf dem Mars alleine bis zur 15en Welle überlebe. Kann natürlich sein das ich nicht der perfekte  Gamer bin oder sonst etwas aber wie ist es möglich nach dem max lvl des Frames und auch der Mods sich zu verstärken?

Verzeiht, wenn dies für euch eine doofe Frage sein mag aber wie gesagt bin noch recht neu und dachte mir das mir hier jemand helfen kann.

 

Viele Grüße an euch alle und einen schönen Sonnigen Tag :)

 

Edited by (PS4)xX_Karamir_Xx
Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Level 30 und 60 Punkte ist ja schon mal ein Anfang, aber da geht sicherlich noch mehr. Abhängig ist das alles von den Mods die du besitzt und Polarisieren.

Auch hilft es später im Spielverlauf sich einen guten, für sich passenden Fokus auszuwählen und den auch voranzutreiben.

Aber erst mal solltest du dich darauf konzentrieren, Mods zu sammeln, die Planeten/Missionen frei zu spielen und dann kommt das schon von ganz alleine.

Es hängt aber auch von dem Warframe ab ob die Gegner es schaffen bis an die Kyrokammer zu kommen oder nicht. D.h. Warframes die eine gute Crowd Control (CC) haben, sind besser dafür geeignet die Massen abzuhalten, bzw. dies mit einem Schlag zu tun. Auch hier ist aber zu erwähnen, das man die richtigen Mods braucht, ansonsten fügst du den Gegnern lediglich Schaden zu, aber tötest sie nicht.

Mods, die einen Unterschied machen, heißen "korrupted mods". Diese haben einen Positiven Wert, wie zb. +99% Fähigkeitsstärke und einen Negativen Wert, wie zb. -60% Energieeffiziens. Da muss man dann abwägen, wie man seinen Warframe spielen möchte und sich ein Build zusammen dazu zusammenstellen. Diese Mods bekommst du ausschließlich in den Wrack Missionen (außer Wrack Verteidigung). Dort gibt es dann eine Tür die verschlossen ist und nur mit einem von 4 Drachenschlüsseln geöffnet werden kann. Das ist dann ein Fall für den Rekrutierungschat wo man nach gleichgesinnten fragt und jeder einen von den 4 Schlüsseln dabei hat.

Aber wie gesagt, wichtig ist erstmal das du Planeten freischaltest und die Missionen, damit du dann auch Alarmierungen sorgenfrei spielen kannst und ggf. gute Sachen abstauben kannst ^^.

PS.: Die Orokin Wrack Missionen musst du als Blaupause einmalig im Marktplatz kaufen für Kredits (Soweit ich weiss) und in der Schmiede bauen. Die Drachenschlüsselblaupausen bekommst du leider nur, wenn du Zugriff auf ein Dojo hast, das eine Solarschiene gebaut hat. Dort kann man sich diese dann kaufen und in der Schmiede herstellen.

Es gibt auch Primed Mods, die nochmal eine bessere Version von normalen sind. Aber diese bekommst du hauptsächlich nur bei Baro, der Händler der jedes zweite Wochenende in einem Relai erscheint.

Edited by LandsHeer
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke vielmals für Deine Antwort, muss sagen das ich noch vieles im Game nicht ganz verstehe (polarisieren ist völlig neu für mich), aber denke das es schon noch kommen wird, auf jeden Fall hilft mir das weiter. Werde dran bleiben und schön weiter spielen (mittlerweile alle anderen Games fallen gelassen) Fand es nur Abartig mit was für einer Leichtigkeit manche solche Massen killen xD.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn du das schon abartig findest... Dann warte mal ab wenn du auf Eris ankommst. :D

Polarisieren ist ...  Dir sind doch schon die Symbole an den Mods aufgefallen oder? Die gibts als ne Art "Strich" "V" oder auch "D". Wenn du nun einen Mod mit der passenden Polarität auf den richtigen Mod-Platz mit der selben Polarität legst, leuchtet das Symbol grün und du verbrauchst weniger Kapazitätspunkte. Oder kurz: kannst Mods mit höheren Kapazitätskosten verbauen. Als Beispiel nenn ich hier mal den Mod Vitalität welcher eine D-Polarität besitzt und auf max Rang 12 Punkte benötigt. Setzt du den Mod nun in deinem Frame auch auf eine D-Polarität verbrauchst du nicht mehr 12 sondern 6 Punkte und hast somit Luft für stärkere Mods gewonnen.

Nun kommen die Forma ins Spiel. Mit einem Forma kannst du Polaritäten bei Frame oder Waffe hinzufügen oder beliebig ändern. Allerdings setzt ein Forma den Frame oder Waffe wieder auf Null und muss neu bis 30 gezogen werden. Was vielleicht noch wichtig wäre... Für jeden überschüssigen Kapazitätspunkt bei Frames hast du 5 Energie mehr bei Start einer Mission. Bei Waffen hat das kein Effekt. Wichtig: Verkaufst du Waffe oder Frame welche geformat und mit Beschleuniger/Reaktor versehen sind, haben diese verkauften Items beim Neuerwerb diese NICHT installiert und müssen neu hinzugefügt werden. Behältst du deine Waffen und Frames bleiben auch alle installierten Sachen erhalten. :)

Was ganz wichtig ist... Level deine Mods auf! Dies kannst du an der Mod-Station machen und kostet dich Endo und Credits. Höhere Mods bringen bessere Boni - kosten aber mehr Kapazitätspunkte.

Suche dir für deine Frames Auren. Eine Aura erhöht bei Warframes die Kapazität auf Lv 30 auf 74 Punkte. Sollte man drüber nachdenken. Weil bessere Mods verbauen. :) Auren kommen in Alarmen und bei Phantomen auf der Erde (bestimmte Bedingungen) vor. 

Da war noch was ... ach ja... Der Meisterschaftsrang (MR) sagt nicht wie gut ein Spieler ist. Er ermöglicht dir nur mehr Handel und mehr Syndikatspunkte zum farmen, mehr Voidspuren... also nix weltbewegendes.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...