Jump to content
  • 0

Fragen zur Bedeutung und Auswirkung einiger mods


(XBOX)b0orn
 Share

Question

was ich bisher über diese mods gefunden habe waren grundlegende Beschreibung in der Wiki und unzählige Fragen wo man die farmen kann, aber die tatsächlichen Auswirkungen und vor allem Einsatzzwecke sind mir noch ziemlich unklar:

tödliche Geschwindigkeit (Projektilgeschwindigkeit): ich weiß auf welche Waffen man diesen mod gibt, aber mache ich damit mehr dmg, oder wann genau macht dieser mod Sinn?

Metallbohrer (Durchdringung): Bedeutung weiß ich, wenn zB 2 Gegner knapp hintereinander stehen und ich habe zB 2 Durchdringung sind beide weg, oder jemand ist hinter einer Barrikade oder hat ein (physisches) Schild, verstehe ich - aber macht dieser mod in der Praxis wirklich Sinn und falls ja wo?

 

Link to comment
Share on other sites

24 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
40 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

tödliche Geschwindigkeit (Projektilgeschwindigkeit)

Der Mod macht Sinn bei Projektilwaffen mit traveltime. Beispiel Bogen. Mit diesen Mod wird die Fluggeschwindigkeit des Pfeiles erhöht. Mehr macht der Mod nicht. Nicht mehr dmg und auch keine anderen Effekte.

42 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

Metallbohrer (Durchdringung):

Richtig erkannt. Der Mod sorgt dafür das Mobs hinter einen anderen mit getroffen werden. 2 zum Preis für 1. Allerdings ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei diesen Mod sehr bescheiden so das man auf Zerfetzen (+Durchdringung & +Feuerrate für 11 Punkte) zurückgreifen sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 18.10.2017 at 3:16 PM, Omega-ZX said:

so das man auf Zerfetzen (+Durchdringung & +Feuerrate für 11 Punkte) zurückgreifen sollte.

habe ich drin :smile:
 

noch ein mod (Aura): wachsende Macht
...mich hat eben ein Kumpel gefragt ob ich den vielleicht habe, so bin ich darauf aufmerksam geworden, jedenfalls rein "optisch" sieht das sensationell aus, wobei ich in der Wiki nichts gefunden habe wie oft das dann in der Praxis procct, nur für 6s und wird nicht von Fähigkeiten ausgelöst. Also wann starten die 6s erneut?

Quote

The Ability Strength gained is additive with other strength mods, meaning that a Warframe equipped with maxed Intensify and an active Growing Power buff would have +55% Ability Strength

Die Frage die sich mir stellt ist ob "besser" als ätzende Projektion oder gezielte Anwendung zB bei allen Gegnern außer Grineer rein? oder Gegner level abhängig?

...wir hatten ja schon an anderer Stelle die Sache mit der Rüstung, also dass jede Fraktion auch mobs mit Rüstung hat - jedoch fast doppelte Fähigkeitsstärke ist für mich sehr verlockend :smile:
Es kann natürlich auch sein dass diese Aura sehr Frame abhängig einzusetzen ist, also habe ich Frames wo ich extram stark dmg mit den Fähigkeiten mache, dann ist es vielleicht hier besser anstatt ätzende Projektion? Eine weitere Frage ist natürlich auch wie man viele mobs "auf einmal" mit einem Staus belegt, Granatenwerfer?
...Fragen über Fragen :cool:
 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
5 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

noch ein mod (Aura): wachsende Macht

Der Mod klingt nur auf dem Papier gut. Er zündet nicht von Warframe-Fähigkeiten. Einzig nur durch Waffe oder Wächter und dann auch nur für eben jene 6 Sekunden. Kann allerdings mehrmals triggern. Lohnt sich aber echt nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Naja, so würde ich das nicht sagen. Growing Power ist zwar kein bessere Aura als Corrosive, aber sollte man bei einem Ember-Build durchaus in Betracht ziehen. Und Status-Procs mit ner Waffe sind jetzt auch nicht das große Problem.

Aber ansonsten ist Growing Power eher unbrauchbar. Gibt da noch die Ausnahme mit Stählerner Ansturm auf Nahkampfframes, aber ansonsten ist meistens Ätzende Projektion besser (bin mir da noch am überlegen ob man vllt bei nem Frost da ne Ausnahme machen kann, wenn man auf seine 4 geht oder bei ner Mag mit ihrer 3, aber wir sprechen hier ja wohl eher von einer generellen Regel)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
19 minutes ago, Foera said:

Und Status-Procs mit ner Waffe sind jetzt auch nicht das große Problem.

...mit der Soma mal durchrasieren in die Menge und alle haben Status :cool:

20 minutes ago, Foera said:

Gibt da noch die Ausnahme mit Stählerner Ansturm auf Nahkampfframes

habe ich zB beim Excalibur drin, und die Auswirkung auf die erhabene Klinge merkt man deutlich, auch bei Grineer (ich sag nur Sortie Verteidigung lvl 100 vor ein paar Tagen)

22 minutes ago, Foera said:

sollte man bei einem Ember-Build durchaus in Betracht

wird einer der nächsten Frames, daher danke für den Tipp, mein Kumpel spielt übrigens vorwiegend Ember, vielleicht deshalb...

23 minutes ago, Foera said:

aber ansonsten ist meistens Ätzende Projektion besser

das "Problem" ist die Polarität, sonst könnte ich ja ein Loadout für Grineer mit Projektion und die anderen mit Macht machen, oder ich polarisiere alle Plätze dann gehts auch so :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Du willst Wachsende Macht nicht verstehen oder? Es funktioniert wie folgt, Beispiel Ember mit Base 400 dmg auf WoF - und ich rede nur von WoF. Ohne Mods und ohne WM macht man jetzt 400 Schaden. Nun nehmen wir mal die 25% dazu... Man hat 500 Schaden.

Nun nehmen wir mal Mods dazu... Einmal Verstärken, Flüchtige Stärke und Kraftvolle Drift. Bringt ganze 100% mehr Power auf WoF und aus 400 werden 800. Nun möchte man meinen wenn nun Wachsende Macht zündet das da 25% auf die 800 gerechnet werden... Der Witz... Tut es nicht. Es wird der Base-Dmg von 400 bei dem Beispiel genommen und das sind nur 100. Es werden also aus 800 mit Wachsende Macht 900. Nun gingen auch noch keine Resistenzen der Mobs ab und das LV-Skaling wurde auch nicht berücksichtigt... So viel zu 25% mehr Dmg.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hört sich etwas nach kleinen Wutanfall an ... und danach an, als ob du anscheinend davon ausgehst, das ich nicht lesen kann. Interessant. Naja, egal.

Man macht genau genommen 502 Schaden, zumindest laut Simulacrum mit nur Wachsende Macht .... was interessant ist.

Nehmen wir nun also Flüchtige Stäre, Kraftvolle Drift und Energieumwandlung, haben wir 120%, dazu noch 25% durch Wachsende Macht, sind wir also auf 145% Fähigkeitsstärke.

Dadurch das Ember i.d.R. kein Frame für High-Level ist, mit Ausnahme von vllt CC-Support (was aber andere Frames besser machen), reichen 145% aus, um mit Leichtigkeit durch die Sternenkarte zu spazieren.

Deswegen wurde von mir auch Ember angeredet. Aber ja, wenn man nur nach der Meta gehen will, nimmt man nur Ätzende Projektion, weil DE das ja schon seit Ewigkeiten nicht richtig hinbekommen hat, aber ja. Ich mein ... selbst beim Eidolon lassen sie Ätzende Projektion als Aura zu. Aber das ist nen ganz anderes Thema und eigtl. schon lange ein Thema was deutlich mal von DE angeschaut gehört, wie so vieles andere.

Aber noch mal zurück zum Thema: 25% Fähigkeitsstärke hört sich für den 6h+ Survival/whatever Spieler nicht viel an, aber für einen Frame, der sich auf die Sternenkarte spezialisieren musste, sind 25% extra Fähigkeitsstärke ausreichend genug um von Ätzende Projektion auf Wachsende Macht zu wechseln. Wenn man allerdings über ein gewisses Level gehen möchte, muss man halt zur Ätzenden Projektion greifen ... was allerdings aufgrund von Konkurrenz, die sowohl im mobilen als auch im stationären Bereich die Rollen DPS und CC ihre Sachen besser machen, eher wenig Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
3 hours ago, Omega-ZX said:

Es wird der Base-Dmg von 400 bei dem Beispiel genommen und das sind nur 100. Es werden also aus 800 mit Wachsende Macht 900. Nun gingen auch noch keine Resistenzen der Mobs ab und das LV-Skaling wurde auch nicht berücksichtigt... So viel zu 25% mehr Dmg.

echt fies, na dann ist der mod wirklich "sinnlos" - da wechsle ich lieber bei level <50 auf anderen Auren wie Stählerner Ansturm wenn Nahkampf Frame oder Gewehrverbesserung, und nicht vergessen EMP-Aura muss ich unbedingt noch ausprobieren :wink:

1 hour ago, Foera said:

selbst beim Eidolon lassen sie Ätzende Projektion als Aura zu

was meinst Du genau mit "zulassen" (auf den Konsolen gibt es ja noch kein Eidolon)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 hours ago, Foera said:

selbst beim Eidolon lassen sie Ätzende Projektion als Aura zu

Wurde mit 22.0.3 gefixt. Kein CP oder SD mehr möglich. Auch wenn Procs wie Impact angezeigt werden, scheinen diese nicht zu wirken.

Quote

The Teralyst will now no longer be affected by Auras that manipulate its max Health and max Shields

 

6 hours ago, Foera said:

zumindest laut Simulacrum mit nur Wachsende Macht

Simulacrum ist ganz nett zum Kurz antesten. Ja bin bei solchen Themen immer etwas ... reizbar. Schlicht weil es wenige verstehen. Es geht dabei nicht mal um Dinge wie die Aura selbst sondern um das komplette Verständnis hinter der Mechanik. CP hab ich witzigerweise auf wenige Frames drauf. Da ich viel mit Mag und Mesa rumrenne sind es da Auren wie Feindradar oder Schnelles Holster (da der Wert deutlich erhöht wurde) was die DPS ordentlich hebt (da schneller Waffen switchen) und somit auch es ermöglicht schneller procs zu verteilen.

Meta ... ja... ein Thema für sich. Wenn man bedenkt das der TE erst vor kurzem mit Sorties anfing, und dafür noch Tipps möchte, kann man ihm kein High-Level Setup vor die Nase setzen. Es überfordert ihn ja immer noch was man an der Masse der Threads beobachten kann. Es kann ja jeder spielen wie er will... Aber wenn man nicht seinen eigenen Stil findet und an dem probiert, wird es wieder und wieder solche Fragen geben. Es gibt da keine finale Antwort. Er hat nicht mal Lv 500 Mobs gesehen und noch weniger 3h nen Pod beschützt. Die Zeiten sind leider vorbei um wirklich lange in ner Mission zu hocken.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das mit CP für Eidolon stammt nicht aus eigener Quelle (hätte ich vllt hinzu fügen sollen xD), sondern aus dem engl. Feedback-Forum

Ich weiß, das der Teralyst mittlerweile immun ist gegen Effekte, die sein Leben und seine Schilde reduzieren, Rüstung ist ja in dem Fall etwas anderes. Aber kann auch sein, das sich der TE vom gelinkten Thread in dem Fall geirrt hat wie mehrere andere, da 4x CP anscheinend nur einen visuelle Änderung verursacht (laut einem Post). Aber da es soviele mehr oder weniger bestätigt haben, hab ich es mal für bare Münze genommen ;D

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hab gestern Abend noch 6x (also 2 Nachtzyklen) mit ner Gruppe gelegt und es sieht eher nach ner visuellen Änderung aus. Muss ich noch mal beobachten.

Was ich für mich und dem Team mit dem ich Spiel bestätigen kann ist wenn Procs angezeigt werden haben diese jedoch keinen Effekt. Sonst würde das Vieh ausbluten. xD

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 hours ago, Omega-ZX said:

Meta ... ja... ein Thema für sich. Wenn man bedenkt das der TE erst vor kurzem mit Sorties anfing, und dafür noch Tipps möchte, kann man ihm kein High-Level Setup vor die Nase setzen.

das geht schon :wink: ...und Sorties spiele auch viel solo

Link to comment
Share on other sites

  • 0
9 hours ago, Omega-ZX said:

Es geht dabei nicht mal um Dinge wie die Aura selbst sondern um das komplette Verständnis hinter der Mechanik.

nehme mal an das ich damit gemeint bin, und das stimmt, da ich bisher eigentlich nur Tipps befolge aber noch keine verständliche Erklärung für die Spielmechanik gesehen habe, vielleicht hast Du ja einen link (wenn möglich ohne Formeln :wink:) - ich weiß nur welche Gegner es gibt, wer für was besonders anfällig ist, dass man besonders viel wert auf DOT legen soll bzw. das verbessern und die Waffen so verstärken wo sie eben schon ihre Grundstärke haben :smile:

...andererseits auch schwer zu durchschauen wenn ich hier "verschiedene" Lösungen zum gleichen Thema lese, nehmen wir mal ausschließlich Elementarschaden, da schreibst Du wie ich modden soll, dann schreibt CoolD2108 wie er es macht, da Du nicht widersprichst (ich weiß dass Du Dich top auskennst), nehme ich an dass das auch richtig ist, dann postest Du den sehr nützlichen link mit den Nahkampfwaffen und dort ist wieder ganz anders gemoddet (letzte Fragen von mir dazu wurden eben noch nicht beantwortet)? https://forums.warframe.com/topic/861795-welche-schadensarten-für-welchen-gegner/?page=2#comment-9110633

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
18 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

da schreibst Du wie ich modden soll, dann schreibt CoolD2108 wie er es macht, da Du nicht widersprichst (ich weiß dass Du Dich top auskennst), nehme ich an dass das auch richtig ist

Es gibt weder richtig noch falsch. Es gibt nur wie man sich am ehesten damit wohl fühlt und wie weit man gehen mag. Daher... Sehe ich keinen Anlass zu etwas zu widersprechen wenn es jeder anders sieht.

Dann gibt es noch die Meta... Ein Thema was sich mit paar Updates schon wieder ändern kann. Da werden Waffen angepasst oder neue Mods mit witzigen Effekten integriert und dann verschiebt sich alles.

Worüber kaum jemand sprechen wird, sind optimale Builds die für jede Situation geeignet sind. Eigentlich gibt es diese auch nicht. Und doch... Es gibt Spieler, die haben das beste aus diversen Frames und Waffen herausgeholt. Nehmen wir mal diese Atterax-Rutscher. Die Waffe hat solide Werte und macht noch bessere Crits. Und doch... Es gibt Waffen die um längen besser sind als diese Mainstream-Peitsche - ich für meinen Teil sag da nur Stangenwaffen. Was aber mehr eine persönliche Präferenz ist da diese ebenfalls mehr Ziele treffen können und meist sogar bessere Werte aufweisen aber anders verteilt rüberbringen.

Ich sehe keinen Grund deine letzte Frage zu beantworten. Builds wiederholen sich und ehe man sich versieht hat man genau den selben wie ein paar Waffen vorher. Worauf man achten sollte sind Crit und Status. Hoher Crit = Crit-Waffe und hoher Status = Statusschleuder. Bei Crit verwendet man Crit-Mods und bei Status eben Status-Mods. Dann noch die netten kleinen Hybriden die man nur mal levelt und dann meist nie wieder ansieht.

34 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

ich weiß nur welche Gegner es gibt, wer für was besonders anfällig ist, dass man besonders viel wert auf DOT legen soll bzw. das verbessern und die Waffen so verstärken wo sie eben schon ihre Grundstärke haben

Mehr muss man auch nicht wissen. :) Tiefer in der Materie zu bohren bringt nur dann was wenn man nen gewissen Fortschritt erreicht hat. Wenn man beispielsweise wirklich bis ans Limit seiner Waffen gehen will. Da fallen mir auf Anhieb die Bane-Mods ein die von vielen als schlecht angesehen werden diese aber meist besser sind als ein 90er Element. Es gibt aber auch Mods die klingen nur nett aber taugen halt wirklich nur was im Low-Level was. Darunter eben auch Wachsende Macht.

Auf Konsole gibt es noch keine Plains of Eidolon. Dort ändert sich ja noch einmal viel und die wirklich interessanten Bountys sind deutlich wichtiger als diese Low-Level-Varianten. Wenn da ein "Anfänger" dort nen Teralyst legen will, fällt der eiskalt auf die Nase. Es fehlt das Verständnis was du jedoch schon durch deinen Spielfortschritt jedoch erworben hast. Ja... Das ist nach nen Monat spielen drin. Du hast dich reingekniet und mehr als nur gute Infos erhalten. Was man dir nur noch bieten kann sind Builds welche eine persönliche Präferenz eines jeden der dir einen nennen kann darstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
7 hours ago, Omega-ZX said:

Worauf man achten sollte sind Crit und Status. Hoher Crit = Crit-Waffe und hoher Status = Statusschleuder. Bei Crit verwendet man Crit-Mods und bei Status eben Status-Mods. Dann noch die netten kleinen Hybriden die man nur mal levelt und dann meist nie wieder ansieht

das ist ja logisch, mache ich seit dem ersten tag so - dafür brauche ich keine Erklärung :wink:

7 hours ago, Omega-ZX said:

Da fallen mir auf Anhieb die Bane-Mods ein die von vielen als schlecht angesehen werden diese aber meist besser sind als ein 90er Element.

und wie sieht es mit den mods aus welche Elementar + Status haben, dafür aber der Elementarwert geringer ist als bei reinen Elemntarmods?

7 hours ago, Omega-ZX said:

Was man dir nur noch bieten kann sind Builds welche eine persönliche Präferenz eines jeden der dir einen nennen kann darstellen.

wie Du bereits weißt, frage ich ja nur das notwendigste (ich weiß, glaubt man kaum :smile:), da ich enorm viel hier im Forum lese, tw. reddit & steam Forum, und auch youtube Videos ansehe - ja sogar Seiten wo builds vorgestellt werden...
Hier im Forum versuche ich nur noch mehr aus den vorhandenen Informationen zu holen bzw. Unklarheiten zu beseitigen :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 0

und wieder mal eine Frage zu einem mod: unerbittliche Kombination (+100% Kombochance wenn Schnittschaden verursacht wird)

nun nehme ich an dass das hier nocht stimmt: http://de.warframe.wikia.com/wiki/Unerbitterliche_Kombination

Quote
  • Auf Maximum Rank erhöht sich die Trefferanzahl um +1 für jeden SchnittschadenProc. Sehr effektiv, um den SchnittschadenProc fortzusetzen oder zu erhöhen.
  • Desweiteren bekommst Du einen Kombo-Zähler für jeden SchnittschadenProc und BlutProc was dem Gegner zugefügt wird.
  • Stirbt der Gegner während des BlutProc, oder blutet er nicht mehr, bekommst Du keinen Kombo-Zähler mehr.

meine Frage ist, warum er bisher nie empfohlen wurde? ...erhöhte Kombochance und daher mehr dmg "liest sich gut"

Link to comment
Share on other sites

  • 0
3 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

warum er bisher nie empfohlen wurde?

Man benötigt dazu noch den Mod Opferzahl oder Driftende Berührung. Diese beiden verlängern die Combodauer um ein paar Sekunden. Viele Spieler setzen wohl aber auf Driftende Berührung da es weniger Modpunkte frisst und sogar noch Status mit erhöht. Und wegen 2 Sekunden Unterschied wird man nicht Opferzahl nehmen.

Es gibt nur wenige Waffen die davon wirklich profitieren. Destreza wäre eine, Tonbo oder Lesion eine weitere. Doch meist lassen die gängigen Builds diesen Mod nicht zu weil man auf was verzichten muss. Zusätzlich muss eben Schnitt procen damit man was davon hat. Wenn man 5 Elemente drauf hat und Schnitt nicht gerade den höchsten Wert hat wird das wieder schwierig. Entweder den Zufall überlassen oder effizient sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
4 hours ago, Omega-ZX said:

Es gibt nur wenige Waffen die davon wirklich profitieren. Destreza wäre eine, Tonbo oder Lesion eine weitere.

nur von unerbittliche Kombination oder meinst Du zusammen mit Opferzahl oder Driftende Berührung? ...denn einen "Joker" Platz hätte ich, 2 nicht :wink: (und Schnitt ist mit Abstand der höchste Wert auf meiner Lesion, da ich nur Kombi-mods also mit Status verwende beim Elementarschaden, und dadurch procced bei mir immer (auch) Schnitt).

Link to comment
Share on other sites

  • 0

kann mir bitte jemand genau erklären wie "schnelles Denken" funktioniert, ich werd da einfach nicht ganz schlau aus der Wiki - und in der Praxis Blick ich auch nicht durch, einmal bleibe ich am Leben dann wieder nicht (bei ausreichend meist sogar voller Energie)

...ich verstehe das so, dass wenn man sterben würde wird man stattdessen auf 2 Gesundheit reduziert, das ist ja auch der Fall, und dann sollte man am Leben bleiben solange Energie vorhanden ist, aber irgendwie ist das in der Praxis recht unterschiedlich?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ehm ... liegt vllt. nur an mir und meiner Erfahrung, aber wenn ich alles im engl. Wiki durchlese -> http://warframe.wikia.com/wiki/Quick_Thinking verstehe ich davon alles und hinterlässt mir bei mir keine offenen Fragen, aber gut.

Du sinkst bis auf 2 HP herab und danach wird Energie als Leben benutzt. Dein Ersatzleben wird durch Rüstung und durch den Rang deines Mods beeinflusst. Gibt genug Tabellen auf der Wikiseite um das darzustellen, also werd ich das nicht genauer erklären.

Wenn du allerdings soviel Schaden kassieren würdest, das es dich oneshottet, dann wird QT nicht aktiviert und du liegst sofort am Boden. Hängt damit zusammen, das du nicht unnötig Energie verbrauchst.

Benutze ich pers. eigtl eher nur um Dots etwas abzufangen, aber in den meisten Fällen benutze ich den Mod nicht mehr ... wirst aber viele hier erleben, die auf diesen Mod schwören und ihn als must-have bezeichnen. Für mich nimmt er meistens nur nen Slot und Punkte weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Foera:

Benutze ich pers. eigtl eher nur um Dots etwas abzufangen, aber in den meisten Fällen benutze ich den Mod nicht mehr ... wirst aber viele hier erleben, die auf diesen Mod schwören und ihn als must-have bezeichnen. Für mich nimmt er meistens nur nen Slot und Punkte weg.

habe ihn bei Loki drin, da ich weder Gesundheit noch Schildmods bei Loki verwende, und heute erstmals beim Sortie ausprobiert habe (Verteidigung) - und es war eben irgendwie gänzlich unterschiedlich, tw. habe ich mit 2 Leben sehr lange gelebt, und dann war ich wieder auf einmal weg, und Energie immer randvoll

und die Tabellen sind für mich nur verwirrend :thinking:
...ich sehe irgendwie nicht, dass es von Rüstung abhängt (wo steht das?)

Zitat

Energy lost via Quick Thinking utilizes the Warframe's armor value. The efficiency value will act as an additional damage reduction with the values listed above.

das soll mal jemand verstehen, schön wenn Du einer davon bist, liegt vermutlich an Deiner Spielerfahrung :smile:

wenn ich also aus der Tabelle entnehme, dass wenn ich 225 Energie habe, was ja der Fall ist, dann hätte ich bei Wirkung von schnelles Denken 540 Leben (was weit mehr ist als mein tatsächliches Leben), plus mein Schild, plus 58% dmg reduction (von was? generell oder +58% auf meinen Frame-Rüstungswert? Und ist das schon so nur wegen dem mod, oder erst wenn ich auf 2 Leben bin? ...und dann bin ich dennoch one shot?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Was du dort beim Wiki lest, hängt alles von nur QT ab, Rüstung wirkt dann noch zusätzlich darauf (bzw. wirkt auf dem Schadensmultiplikator ein, der dadurch reduziert wird)

Fangen wir mal kurz mit den Erklärungen der Tabellen ein (nur ne kurze ^^):

Die 1. dreht sich wie immer darum, was für ein Wert welcher Mod auf welchen Rang hat.

Die 2te dreht sich darum, wieviel welcher Rang bzgl. Schadensreduktion beiträgt

Bei der 3ten Tabelle dreht es sich darum, wieviel EHP (also effektive Lebenspunkte = wieviel HP du besitzt, wenn man Schadensreduktionen mit einbezieht), welcher Rang bei welcher Energie beträgt (die Spalten dienen jeweils als Indikator für den Rang von QT, von links nach rechts, von 0 bis hin zu 5), also dir als Bsp. zeigt, wie sich das dann auf deinen Frame auswirkt, sobald er die kritische Zone erreicht hat.

Zusammengefast heißt es also, wenn du die 2 HP-Zone erreicht hast, übernimmt QT. Dadurch wird deine Energie verbraucht, je nachdem wieviel Schaden du erleidest, wie hoch dein/e Effizienz/Rüstung/Schadensmultiplikator ist. Solltest du jedoch, Schaden erleiden, der über diese Ersatz-HP geht, aktiviert sich QT nicht und dadurch bleibt deine Energie verschont, damit unnötiger Energieverbrauch (bringt dir ja nichts, wenn du trtz draufgehst) vermieden wird und du wirst sofort in den Ausblutungszustand versetzt.

Verständlicher?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...