Jump to content
  • 0

Kanalisierung: Anwendung und Auswirkung?


(XBOX)b0orn
 Share

Question

irgendwo hab ich schon mal erwähnt dass es bei mir irgendwie nicht klappt, möchte aber dennoch einiges mehr dazu wissen - und da es unter "Kanalisierung" nur meinen (ewig langen) Anfängerthread gibt, mache ich nun ein Thema daraus, da ich denke dass das auch andere suchen als auch interesiieren könnte :smile:

Bei mir unter den Optionen bei Controllerlayout steht LT drücken beim/während des Nahkampfangriffs.

Soweit ich informiert bin, erhöht eine Kanalisierung den Schaden um Basis +50%und verbaucht Energie, was man mit mods noch verstärken kann bzw. die verbauchte Energie auch noch verringern kann. Jetzt denke ich dass das bei besonders starken Gegnern sehr nützlich sein kann, wenn auch gewöhnungsbedürftig da ich bei drücken von LT auch in den Zoommodus gelange...
Wenn ich also LT drücke und halte und dann Nahkampfattacken mache, ist bei mir um nichts mehr an Schaden UND es wird auch keine Energie verbaucht, ich habe das jetzt einige Male ausprobiert, ich schließe daraus dass daher die Kanalisierung aus irgend einem Grund nicht stattfindet.

Meine Fragen daher, was mache ich falsch und wann setzt man kanalisierung ein, und zahlt es sich aus wenn man zB weiß dass man einen Boss hat der gut mit Nahkampf geht (zB Sortie) dass man in solch einem Fall auch Kanalisierungsmods ausrüstet?
 

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Um zu kanalisieren musst Du deinen Nahkampfwaffe per gedrückt halten der Y-Taste erst ausrüsten. Die Waffen und der Warframe Leuchten dann und getötete Gegner lösen sich in Luft auf.

Kanalisierung setzt man bei der Mod Lebensschlag (Rang 0 ist ausreichend) ein und in Spionage-Mission um die Leichen von Gegnern verschwinden zu lassen, damit sie von den anderen Gegnern nicht entdeckt werden. Für mehr lohnt es sich momentan nicht.

Edited by (PS4)Hardkorny
Link to comment
Share on other sites

  • 0
43 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

...
Wenn ich also LT drücke und halte

Müsste funktionieren wenn die taste bei dir so vergeben ist. Wird aber recht offensichtlich durch ein leuchten signalisiert wenn es aktiv ist.

 

Standart ist 50% mehr also schaden x1,5, der multiplikator wirkt da prinzipiell wie combo, also er beeinflusst nix ausser den tatsächlichen schaden den du machts. Hat also im gegensatz zu krit keinen einfluss auf status. Genauer multiplikator und kosten werden aber bei den jeweiligen waffen in der informationsspalte angezeigt.

 

Kontrollier mal im ersten menü ob du den toggle für kanalisieren aktiviert hast. Wenn man da dann hällt kann es sein dass es zwischen aktiv und inaktiv herumschaltet. Ist er aktiv muss man nur tippen. Sonst im untermenü bei der controllereinstellung überprüfen auf was es vergeben ist.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, (PS4)Hardkorny said:

Um zu kanalisieren musst Du deinen Nahkampfwaffe per gedrückt halten der Y-Taste erst ausrüsten.

das ist sicher die Lösung :smile:
...denn die Nahkampfwaffe habe ich eigentlich nie fix ausgerüstet, immer nur "auf Bedarf" eben Nahkampf drücken

1 hour ago, (PS4)Hardkorny said:

Kanalisierung setzt man bei der Mod Lebensschlag (Rang 0 ist ausreichend) ein und in Spionage-Mission um die Leichen von Gegnern verschwinden zu lassen, damit sie von den anderen Gegnern nicht entdeckt werden.

echt jetzt, aufgrund von Leichen reagieren die Gegner? ...was es nicht alles gibt

Link to comment
Share on other sites

  • 0
5 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

das ist sicher die Lösung :smile:
...denn die Nahkampfwaffe habe ich eigentlich nie fix ausgerüstet, immer nur "auf Bedarf" eben Nahkampf drücken

echt jetzt, aufgrund von Leichen reagieren die Gegner? ...was es nicht alles gibt

 

Ja die Gegner reagieren darauf, aktivieren ab er nicht den Alarm sondern sehen sich die Umgebung näher an. Bei einem Steahlt-Kill gibt es dann keinen 5x XP-Bonus, solange der Gegner Alarmiert ist, was ca. 30 Sekunden anhählt.

http://warframe.wikia.com/wiki/Enemy_Behavior

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...