Jump to content

Idee: Mapeditor(?) Mit Lorefokus.


Recommended Posts

also es ist ja noch nicht viel darüber bekannt und wurde auch nur sehr selten im forum erwähnt.

erste frage wäre deshalb ob das überhaubt noch kommt? XD

aber dennoch seh ich in der möglichkeit eigene maps zu entwerfen eine menge potenzial dafür, dass die spieler sich somit ihren eigenen kleinen Lorestrang erstellen könnten.

unzwar hab ich mir das so gedacht, das man sich eine startmap bastelt... sagen wir mal mit dem tutorialraum aus dem trailer. aber diesmal plummst mein eigener frame aus dem pot und das ganze beginnt nicht als tutorial mit excal sondern gleich als fluchtmission mit frame #1271247.hinter dem großen runden tor kann man dann segmente anhängen wie man möchte..

so würde ich jedenfalls anfangen....

so und wenn man das ganze dann fertig hatt kann man sich zu dieser mission noch ein diorama erstellen mit eigenem Loretext.

danach kann man sich noch weitere missionen auf diese weise basteln und mit der anderen verknüpfen usw.so wie man es von den einzelnen systemen kennt.:D

weitere editionsmöglickeiten wären erreignisauslöser wie zb:

-bereiche die beim betreten eine Bosssprechblase auslösen bei der man vorher den text editieren kann.(das würde ganz gut klappen da ja eh alle irgend ne komische sprache sprechen außer lotus undes dadurch egal ist was da steht^^)

-bereiche die ambient,battle oder-gruselmusik des OSTs auslösen.(oder eigene. ich weiss nich)

-bereiche die lichtflackern auslösen und ähnliches

-bereiche die einen speziellen gegnerspawn auslösen oder abstellen

außerdem wäre es noch cool wenn man den zustand des frames und seine ausrüstung für eine mission festlegen kann.

sagen wir mal ich muss mich humpelnd,verletzt ohne waffen durch eine mission schleichen und werd derweilen die ganze zeit vom stalker zugequatscht.(würde ich bauen :D )

würde doch riesen spaß machen oder?. auch für die, die sich einfach nur ne fette challenge bauen wollen. :D

alles natürlich einfach gehalten. in etwa wie die schmiede bei halo

PS.ressourcendrops sind NICHT editierbar :P

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Nice rep+1. Habe gehört das der Onkel Ceddo, sehr unzufrieden ist das nichts mehr kommt (gut gemeint).

 

Ab zum Schreibtisch würde ich mal Sagen, und Nauti: gute Arbeit habe die gleiche Vorstellung Scripten oder Modden von bestimmten Elementen im Spiel.

 

mfg.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Haha! Hab ich dich gefunden.

 

Deine Idee ist wirklich sehr gut und würde es außerdem ermöglichen, dass man in Zukunft vielleicht mehr Ingame-Viedo-Storys über Warframe auf Youtube ansehen kann.

Zudem könnte man ein System wie in Neverwinter oder Star Trek Online einfügen, sodass man die selbsterstellten Missionen von anderen Spielern bei einem (Lotus-)Kontakt bekommt und diese dann auch durchspielen, bewerten und dem Macher ein paar Platinum/Credits/andere Token zustecken kann.

 

Somit die Story für eigene Warframes zu erstellen oder einfach ein Level für seine Lieblingsgruppe zu basteln wäre extrem nice.

(Gerade weil man dabei alle Spielmodi verbinden könnte ala: Sammle Daten, pack sie in ein Datenterminal um sie hochzuladen und neue runterzuladen, nutze diese für mobile Defense, hacke dich dann durch ein Labyrinth aus Gängen (mit vielen Gegnern natürlich) um das Artefakt zu finden und den Boss, der es bewacht, zu killen, schaffe das Artefakt (mit mobilen Schlepprobotern, welche du verteidigen musst) zum Ausgang, verteidige den Ausgang gegen einen letzten Sturm und verzeih dich dann... Monstermissionen here i come :D)

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

@venrel. eine videofunktion wie in halo wäre natürlich auch noch super dazu.:D da konnte man richt geile screenshot machen wenn man alles pausiert hatt und dann in eine explosion reingeflogen ist mit der kamera.

@dofD. ich denk mal der doctor wird sogar verstehen wenn du einfach warframe erwähnst.musst nich mal lügen XD

@vishous: cool

Link to comment
Share on other sites

Viel mehr halte ich den; Script und Mission Direktor (MD) Editor wichtig!

Eigene Missionen wie viel Gegner/Stärke Spawn Bereiche usw.

 

Das Problem ist wen man den Script Editor verwendet, dann kann man auch die Frame´s verändern. Ich glaube das DE nicht passen würde, vielleicht könnte man ja ein Riegel Bauen?

 

Bestes Beispiel: COD Black Ops2: Die Config ist mit ein Algorithmus gesperrt! Wer aber es trotzdem wagt oder es Schafft, dann kriegt man Automatisch ein Ban für Online spielen, plus ein Vermerkt in Steam Profil: |VAC Ausschluss|!

 

Ich würde es sehr begrüßen das man so ein Stabiles System aufbaut, und glaube fest sogar: das durch Solche Programme (Sript MD) + das Spiel seine Lebensdauer erhöht!

 

mfg. Maka

Link to comment
Share on other sites

Locker durch die Hose atmen, so schnell schiessen weder die Preussen, noch die Kanadier. ;)

 

Der Leveleditor/Missionsdesigner ist ein Konzept - das kommt nicht in zwei Wochen. Es wird auch Story-Elemente dort geben, so viel kann ich schon vermuten, aber bis sich das der Fertigstellung nähert, in ferner Zukunft, können wir da noch nicht viel zu sagen. Aufgenommen und verarbeitet issas schon.

 

Die Ideen sind gut - so gut, das DE die auch schon hatte. :)

 

PS: Frames verändern, näh. Maximal Restriktionen oder Nightmare-effekte.

PPS: Das wird nicht der Evolution Engine Editor, das wird ein Submodul des Spiels Warframe, mit "Bausteinen". Keine Kerndaten, Maka.

Link to comment
Share on other sites

Mir sind nicht die Wörter eingefallen zu: -(Das wird nicht der Evolution Engine Editor, das wird ein Submodul des Spiels Warframe, mit "Bausteinen". Keine Kerndaten)-

Schön zu hören das DE selbst darüber Nachdenkt. in Livestream 4 o. 5 wird es kurz Angesprochen, glaube ich (bin mir nicht sicher, meine englisch Kenntnisse: eher gering)!

 

Interner Script Editior Idee: Code Eingabe Erklärung allgemein!

 

Der Code, der im internen Scripteditior verwendet wird, ähnelt in seinem Aufbau (Syntax) stark der Programmiersprache C++, in der die gesamten Scripte geschrieben sind. Durch die vorgegebenen Scripteditor-Befehle muss man jedoch die Commands nicht mehr auswendig kennen, sondern kann sich aus der gegebenen Liste den passenden Befehl aussuchen. Dadurch wird der Scripting-Prozess für Neulinge stark vereinfacht, aber auch durch die vielen Eingabefenster umständlicher gemacht. Die meisten Befehle enthalten Anweisungen für Command/Mapping und  Command/Clue(sind bindings von der config ins Spiel Geladen werden) oder Schritte, die Grundlage für diese Anweisungen zu erhalten...

Der Code soll es vereinfachen, das man als Anfänger ein wenig leichter ins geschehen herangeführt werden.

 

Vielleicht bin ich mit das hier ein wenig in die Zukunft geilt, sry deswegen, aber schwebte mir grad in den sinn!

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Locker durch die Hose atmen, so schnell schiessen weder die Preussen, noch die Kanadier. ;)

 

Der Leveleditor/Missionsdesigner ist ein Konzept - das kommt nicht in zwei Wochen. Es wird auch Story-Elemente dort geben, so viel kann ich schon vermuten, aber bis sich das der Fertigstellung nähert, in ferner Zukunft, können wir da noch nicht viel zu sagen. Aufgenommen und verarbeitet issas schon.

 

Die Ideen sind gut - so gut, das DE die auch schon hatte. :)

 

PS: Frames verändern, näh. Maximal Restriktionen oder Nightmare-effekte.

PPS: Das wird nicht der Evolution Engine Editor, das wird ein Submodul des Spiels Warframe, mit "Bausteinen". Keine Kerndaten, Maka.

also wenn das so wird, dann freun wa uns natürlich alle. warframe lässt ja jetzt schon ein stecksatzprinzip erkennen.

@maka: stell dir das ganze einfach so wie den dojobau vor. das ist ja eigendlich auch ein mapeditor. DE brauch einfach nur ein paar elemente vorbereiten die wir dann nutzen können. sagen wa mal ich nehm jetz das modell von capt.Vor, färbe ihn um und mach daraus meinen eigenen bösewicht für meinen lorestrang oder so.... cpt. schießmichtod in pink wenns unbedingt sein muss für manche XD

Link to comment
Share on other sites

Die Rede war oder als Vorschlag gedacht, mit Code Eingabe Nauti!

 

Finde das man Gegnerstärke so wie das verhalten veränderbar wäre! Cpt Voor in Pink, würde bestimmt gut kommen, und am besten noch oben drauf;

Die Sprüche; selbstverständlich codierter, nicht veränderbar von DE angebenen Audio-Codecs! Ich muss jetzt schon Lachen, was man alles einbauen könnte xD.

Link to comment
Share on other sites

Haben die Devs mal nicht Gesagt; oder der Cedric war es, das erst mal keine Audio Dateien Eingefügt wären?

Wegen den ganzen Kosten etc. von Englisch indeutsch müsste das gewesen sein, wo man es Angesprochen hatte!

 

Aye, da ging es aber um die deutsche (und andere) Stimme für Lotus und die ist ja verständlich.

Da ist das Anfertigen der deutschen (etc.) Tonspuren derzeit einfach nicht praktikabel...

Das Gebrabbel, das Vor im Spiel/Trailer und die Grineer im Trailer* von sich geben ist wieder was ganz anderes - das versteht ja eh keiner ^^

Das Einfügen der Tonspuren ist ja dann das geringste Problem - obwohl DE den Spielern im Zuge des möglichen Map-Editors sicherlich niemals freie Hand lassen werden, eigene Sounds einzufügen... einfach aus (urheber-)rechtlichen Gründen!

 

*die Grineer ingame kann man ja noch(?) verstehen, sprechen ja Englisch

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Die Grineers sind die Besten, vielleicht weil man die Versteht?

Am meisten gefallen mir, wen sie zb. Überrascht werden mit Huh? Ganz leicht bin ich immer am Schmunzeln wen ich es höre.

Sprüche dir mir grad noch einfallen: F-- Mag (kann es vielleicht sein, das sie ein Wort dort weggelassen haben?

Ergibt irgendwie kein sinn, oder das Magazin klemmt und er Bekommt es nicht Nachgeladen xD.

Stay Close to the Walls etc.

Link to comment
Share on other sites

Makaveli61, on 06 Aug 2013 - 12:46 AM, said:

Die Grineers sind die Besten, vielleicht weil man die Versteht?

Am meisten gefallen mir, wen sie zb. Überrascht werden mit Huh? Ganz leicht bin ich immer am Schmunzeln wen ich es höre.

Sprüche dir mir grad noch einfallen: F-- Mag (kann es vielleicht sein, das sie ein Wort dort weggelassen haben?

Ergibt irgendwie kein sinn, oder das Magazin klemmt und er Bekommt es nicht Nachgeladen xD.

Stay Close to the Walls etc.

er sagt "swappin magz!"= MAGazin wechsel

einige tonspuren sind ja noch aus dem original concept trailer von dark sector.

in zukunft solln se ja so wie cpt.Vor sprechen. aber ein "huh!?" wirds sicherlich auch in dieser sprache geben ;)

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...