Jump to content
Sign in to follow this  
Ced23Ric

Aus Gegebenem Anlass: Klarstellung Bzgl. "regeln"

Recommended Posts

Moin,

 

Kurzfassung ganz unten.

 

damit mal etwas für die klar ist, die gerne meinen durch semantische Diskussion sich im legalen Graubereich der Forenregeln zu befinden und/oder sich durch persönliche Interpretation und der guten "Das ist Zensur!" Flagge schützen zu können:

 

Vergesst es.

 

In diesem Forum gelten Regeln, und die werden angewandt - nicht mathematisch, sondern interpretativ. Dies ist ein privates Forum mit Aufnahmebedingungen und Username/Passwort, keine öffentliche Einrichtung der BRD. Es gibt hier kein Recht auf freie Meinungsäußerung, dazu ist DE nicht verpflichtet. Wenn ihr eure Post nicht so schreibt, dass sie sauber sind (das heißt, respektvoll im Umgang miteinander) fliegen die raus.

 

"Name & Shame" gibt's nicht. Es ist vollkommen egal worum es dabei geht, aber das öffentliche Anprangern anderer Forummitglieder ist nicht geduldet. Wer das dennoch tut erfreut sich einer Verwarnung, wiederholte Verstöße führen zur Einschränkung des Accounts, bis zu Stilllegung. "Das steht gar nicht in den Regeln, Cedric!" - doch, tut es. Punkt 1. Es ist schade das offenbar "Geht ordentlich miteinander um." für manche nicht automatisch bedeutet, dass sie keine Threads aufmachen, die nur dazu dienen, eine einzelne Person zu blamieren.

 

"Ich will nur die Wahrheit rausfinden." - Ja, schön. PM die Leute an, um die es geht. Rede mit den Leuten, nicht über sie. Geläster, Gequassel und Gerüchte sind nicht der Wahrheit zuträglich, sondern nur der Versteifung von Vorurteilen und Lagerbildung. Für die Wahrheit braucht ihr nicht alle Leute mit ihren unegalen Anekdoten, sondern ihr fragt die Person, was los ist. Das nennt der Engländer common courtesy, also selbstverständliche Höflichkeit.

 

Ich finde es schade, dass man so ermahnen und deutlich machen muss, dass die Leute miteinander höflich umgehen sollen. Und bevor jetzt jemand denkt: "Ha, der Kalle war's, den der Cedric damit meint! Ich bin ja sauber." - nee. Selbst wenn Kalle das war, überprüft euch selber. Jeder trägt irgendwie zu diesen Situationen bei. Jemand, der nicht auf Report klickt, weil er sich "nur nicht einmischen will", jemand, der den Angegriffenen "nur in Schutz" nimmt in dem er die Shcmutzwäsche der Angreifer öffentlich wäscht, der Angegriffene, der sich "nur verteidigt", dabei aber auch beleidigend wird, und der Angreifer, der sich einredet, er würde "nur mal fragen".

 

TL;DR: Geht ordentlich miteinander um. Anprangerungen gibt's nicht. Meldet Verstöße. Prüft euch selber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann meld ich gleich mal einen verstoß und frage warum der es geschafft hat über eine woche im forum zu stehen ; )

 

Wenn du nen Verstoß melden willst, dann tue das doch am besten über die dafür vorgesehene Report-Funktion!

Den entsprechenden Button findest du unten rechts an jedem Post...

 

Btw: Neid ist die höchste Form der Anerkennung! ;)

Edited by S3TH

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann meld ich gleich mal einen verstoß und frage warum der es geschafft hat über eine woche im forum zu stehen ; )

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/87536-so-that-salzza-guy/

 

Wie S3TH sagte - Meldungen passiert mit "Report". Der Thread ist Unverständnis von Leuten, wie du das geschafft hast. Manche unterstellen dir Dinge, andere sind beeindruckt, anderen ist's egal. Der Thread hat nicht als Ziel, dich anzuprangern. Wenn es Posts gibt, die das tun, melde sie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update.

 

Ab jetzt wird jede Anfeindungen zwischen Clans mit verschärften Sanktionen geahndet. Offenbar ist es nicht angekommen, dass das nicht erwünscht ist. Keine Diskussion, keine Verhandlung. Wer sich in fremde Rekrutierungsthreads begibt und sich über andere Clans lustig macht und/oder sie anfeindet, geht in die stille Ecke.

 

Ende der Durchsage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe das es auch für einzelne Personen gilt? Schön das man ein wenig Ordnung waren möchte, auch wen es ein wenig zu Spät kommt (Lieber Spät als nie).

 

mfg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gilt für alle.

 

Mir ist es egal ob Peter, Kalle, Uschi oder Meike in den Clanthread von Meike, Uschi, Kalle oder Peter gehen und da dann sich über den Clan von Kalle, Uschi, Meike oder Peter lustig machen. Gleiches Recht für alle. Niemand ist gleicher als die anderen hier. Wer einen anderen Clan verhöhnt, schlecht redet, insbesondere in deren Thread, der setzt für eine Weile aus. Wer das mit einzelnen Nutzern macht, und Threads wie "Kalle - Kasper oder Klops?" eröffnet, oder in anderen Threads "Haha, die Meike, die ist doch schon immer total doof gewesen!"  postet, kriegt nämliche Behandlung.

 

PS: Die "Jetzt passiert was, wo's eh schon so spät ist"-Schiene ist enervierend. Wie ich es dir auch schon per PM sagte; Report. Ich site hier nicht im Forum und lese jeden Post, ich bin ja nicht der Betreuer der Jugendreisegruppe 16, die im Ferienlager von Saanitz mal ein wenig Ordnung beigebracht bekommen muss. Meldet, was euch aufstößt. Blubbert nicht zurück oder wartet, das was passiert, sondern klickt auf "Report", und es wird sich auch drum gekümmert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Ced23Ric fürs aufschreiben und erinnern an den Regeln !!!

 

Aber mal ganz ehrlich: Mir ist es total PEINLICH das man diese NOCHMALS niederschreiben muss.

Das sind Regeln die man eigentlich als Kleinkind Zuhause, im Kindergarten und/oder in der Grundschlue beigebracht bekommt und ich bezweifel das hier 0-6 Jahrige spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...