Jump to content

Prime Accessories, warum exklusiv?


Grieves.
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

war gerade dabei einen Livestream zu schauen, dort kam uns, dem Streamer, dem Chat und Mir die Frage auf, warum Prime Accessories (Dies schließt die Primes aus) eigentlich "exklusiv Content" sind, ich meine, es laufen so viele hunderte Spieler mit einem Misa Prime, Pyra Prime, Edo Prime etc herum, ist dies denn noch exklusiv?. Mir ist auch der Aspekt des Geldes bewusst, auch ist mir bewusst das DE ein Unternehmen ist und Geld machen wollen aber wäre es nicht lukrativer die Accessories DAUERHAFT zur Verfügung zu stellen?. 

Nehmen wir folgendes Szenario : 
Ein Neuling beginnt das Spiel, checkt ein paar Profile durch weil er sehen möchte was so möglich ist zu ergattern und sieht ein bspw. Pyra Prime bei einem älteren Spieler, er findet das Syandana extrem hübsch und möchte dies unbedingt auch besitzen, geht in den Shop unter Syandanas und wird nicht fündig, findet Ihr nicht dass man den Spielern, gerade Neulingen damit ziemlich den Spielspaß raubt? ich finde auch dass es eine Form von Ausgrenzung ist, da man nur den älteren Spielern diesen Content bis dato zur Verfügung gestellt hat (falls das Argument aufkommen sollte "Du sagst das nur weil du selbst ein Neuling bist", ich spiele das Spiel seit mittlerweile knapp 4 Jahren demnach ist das nicht der Fall). 

Beispiel wäre meiner Meinung nach also :
Prime Syandas DAUERHAFT in den Shop stellen für ungefähr 12-13€
Prime Armors DAUERHAFT in den Shop stellen für ungefähr 13-15€

I know, never break a running system.. aber ich finde die Zeit der Exklusivität ist im Jahre 2018 nun auch endlich mal vorbei und ich finde auch dass man anfangen sollte vom Pfad der Exklusivität abzudriften und anfangen den Content jedem Spieler, zu egal welchem Zeitraum zur Verfügung zu stellen.

Bin auf eure Meinungen gespannt & lasst uns darüber formal und konstruktiv diskutieren und nicht ausschweifen wie es in diesem Forum oftmals der Fall ist.
Lg

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb X7-Shizuka:

findet Ihr nicht dass man den Spielern, gerade Neulingen damit ziemlich den Spielspaß raubt?

Nein, nicht mal ein bisschen. Meiner Meinung nach spielt das Aussehen, abgesehen von Farben erst dann eine Rolle, wenn man alle Waffen problemlos bekommen kann. Wenn einem das schon den Spielspaß raubt, sollte man gleich aufhören.

vor 11 Minuten schrieb X7-Shizuka:

ich finde auch dass es eine Form von Ausgrenzung ist, da man nur den älteren Spielern diesen Content bis dato zur Verfügung gestellt hat

Und alte Events? Sind die auch eine "Form der Ausgrenzung"? Es ist ja nicht so, als würden die PAs nicht alle paar Monate wiederkommen, und dann zu (wesentlich) geringeren Preisen.

vor 13 Minuten schrieb X7-Shizuka:

aber ich finde die Zeit der Exklusivität ist im Jahre 2018 nun auch endlich mal vorbei und ich finde auch dass man anfangen sollte vom Pfad der Exklusivität abzudriften und anfangen den Content jedem Spieler, zu egal welchem Zeitraum zur Verfügung zu stellen.

Das macht es doch langweilig. Wenn man nichts "schaffen" muss (warten) um an den Content zu kommen ist er nicht besonders. 

 

DE würde sicher alles immer anbieten, wenn sie dadurch mehr Geld machen würden. Ich kann mir gut vorstellen, dass besonders dadurch, dass es die Items nicht immer gibt, DE durch den "Hype" mehr Umsatz macht.

Link to comment
Share on other sites

Content wird hier niemanden vorenthalten. Wenn Neulinge etwas haben wollen, dann sollten diese wohl auch wie andere Spieler in der Lage sein zu warten und das Spiel zu genießen bis eben jener Content wieder verfügbar ist.

Was ich als Blödsinn erachte ist das Starterpack. Dort hätte man ein eigenes Syandana bringen können. Damit hätte man das auch für Veteranen interessant gemacht und nicht nur weil nice2have.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, X7-Shizuka said:

aber ich finde die Zeit der Exklusivität ist im Jahre 2018 nun auch endlich mal vorbei und ich finde auch dass man anfangen sollte vom Pfad der Exklusivität abzudriften und anfangen den Content jedem Spieler, zu egal welchem Zeitraum zur Verfügung zu stellen.

Kurz um, du möchtest Kommunismus. Denn genau das beschreibst du hier. Jeder sollte alles haben.

Und nein, es wäre kontraproduktiv, alle jederzeit im Shop verfügbar zu machen.
Angenommen du möchtest ein Prime Syandana kaufen, was dir ein bisschen gefällt.
Wenn es exklusiv ist, und bald wieder verschwindet, wirst du eher zuschlagen und es kaufen, als wenn es jederzeit verfügbar sein wird. Du wirst dir dann eher denken, dass du noch etwas wartest. Vielleicht kommt ja ein hübscheres Syandana. Es ist möglich, dass du niemals dein Geld ausgibst.
Wenn aber das Syandana exklusiv ist, wirst du sehr schnell zuschlagen, da du es nicht verpassen willst. Sonst musst du ja lange Zeit warten. Dann kommt das nächste Syandana, was dir besser gefällt als das erste Syandana, und deshalb kaufst du auch das zweite Syandana. Und schon hat DE mehr Geld bekommen.

Gefällt dir das? Nein. Aber so funktioniert die Welt.

Oder anders:
Was kaufst du eher?
Angebot 1: "Exklusiv, dieses Angebot bekommst nur du, und wirklich niemand sonst. Du bezahlst nur halb so viel wie alle anderen"
Angebot 2: "Ja, das Angebot bekommt jeder. Nichts besonderes. Eigentlich richtig schlecht, dieses Angebot"

Erzähl mir nicht, dass du Angebot 2 kaufen wirst...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...