Jump to content
  • 0

Nikana Prime Modding


Sukhuna
 Share

Question

Hey,

 

Nein ich suche mir kein besseres Schwert von Grundstats, ich liebe Katanas einfach und ich würde es gerne weiter spielen jedoch komm ich aktuell an einem Punkt wo ich die Gegner nicht mehr so einfach weg schlitze und joar <_< btw bin. Mr.9 (War within durch falls ihr wissen wollt wie ungefähr weit ich bin..) Alle Planets frei

(Ja ist n Edgy build, war aber für den Anfang gedacht und relativ okay für den "Start, hat bis dato auch sehr gut funktioniert!)

Konfig A

- Blinde Gerechtigkeit
- Berserker

- Nordwind

- Druckpunkt

- Blutrausch

- Opferzahl

- Ausweider

- Gehärteter Stahl

- Schockberührung 

 

Konfig B (Eigens überlegung)

- Blinde Gerechtigkeit

- Blutrausch

- Nordwind

- Druckpunkt

- Gehärteter Stahl

- Schockberührung

- Fieberschlag

- Ausweider

- Berserker

 

0 Forma's ( hab aber 18 zur Verfügung! )

Madurai + V vorhanden

 

Weiß leider nur nicht aktuell, wie ich es "verbessern" könnte, da ich relativ neu in dem Spiel bin. Und/Oder Crit / Status besser ist. Ich weiß, "probier dich aus/probier rum" etc. etc... Ich will nur ein wenig denk anstöße bekomme, da ich nicht alle Mods schon kenne, die eventuell besser geeignet sind. Will jetzt keine fertigen Builds haben, sondern einfach nur Verbesserungsvorschläge haben mit Begründung (wäre super nett!).

An Prime Mods komm ich "noch" nicht ran aber stehn auf der Liste! 

 

Thanks for readin & invest ur time! ♥

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Konfig A sieht nach Magnetismus aus. Magnet-Builds sind ... meh. Konfig B hat Magnet + Gift... ist bei Corpus ne Idee aber gegen Grineer und Infested ziemlich nutzlos.

vor 6 Stunden schrieb Khireia:

Will jetzt keine fertigen Builds haben, sondern einfach nur Verbesserungsvorschläge haben mit Begründung (wäre super nett!).

Ohne was fertiges kann man nix verbessern. ;) Hier also mein Verbesserungsvorschlag:
H2z4tyR.png

Schwerpunkt ist hier ein vernünftiger Crit/Status Build. Wie du auch den Werten her entnehmen kannst verwende ich hier Virus. Grund ist einfach der das Virus das Leben halbiert und man demzufolge weniger wegkloppen muss. Dann die beiden Elemente für Virus (Gift+Kälte) und alles ist perfekt. Zustandsüberladung ist hier must have um den Schadenoutput noch mal ordentlich zu heben. Die Stance kannst du gern ändern. Gespaltene Ruhe hab ich nur drin weil die mir besser mit quickmelee zusagt.

Klar gibts bessere Builds aber der ist optimal für so ziemlich jeden Mob.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also wenn du bereit bist, dein Spiel um die Katana herum aufzubauen, gibt es einige Möglichkeiten, deinen Schaden zu steigern:

  • Build/Kombopunkte
  • Fokus
  • Warframe
  • Arcanes

Build/Kombopunkte:
Den Melee-Schaden kannst du am schnellsten durch Kombopunkte steigern. Neben Blutrausch, Opferzahl und Berserker würde ich daher auch noch Reichweite Prime verwenden. Mehr Reichweite, mehr Gegner werden getroffen, mehr Kombopunkte. Die härtesten Nüsse stecken in der Regel in Rüstung, weshalb ich standardmäßig bei allen Waffen Korrosivschaden verwende und nur bei Ausnahmegegnern (bestimmten Bossen) etwas anderes verwende. Dank Fieberschlag Prime geht das jetzt auch noch etwas höher.

Mein Build:
Entschlossener Richtspruch (ich mag die Vorwärtsbewegung bei der Billigkombo lieber als bei Gespaltene Ruhe)
Blutrausch
Opferzahl
Berserker
Ausweiter
Reichweite Prime
Primed Druckpunkt
Fieberschlag Prime
Schockberührung

Fokus:
Mit Naramon Power Spike kannst du deine Kombopunkte noch länger aufrecht erhalten. Sollte Blutrausch doch einmal versagen, verlierst du nicht mehr alle Kombopunkte auf einen Schlag sondern dank maximierten Power Spike nur 5 Kombopunkte pro Tick. Das hilft über die längsten Gegnerdurststrecken.

Warframe:
Manche Warframe bringen Vorteile in den Nahkampf, die anderen Warframes fehlen:

Ash:
Stealth-Schadenbonus wenn unsichtbar (ich benutz Ash gern mit sehr hoher Dauer und Seeking Shuriken Mod).

Harrow:
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Schadenbonus, Dauerkanalisieren. Saustark im Nahkampf.

Loki:
Stealth-Schadenbonus wenn unsichtbar, dazu Entwaffnen und Verwirren von Gegnern.

Nidus:
Gegner auf einen Pulk ziehen und niederknüppeln. Da brauchst du nicht mal Reichweite auf der Nikana.

Rhino:
Brüllt sich stark.

Excalibur und Valkyr habe ich mal ausgelassen, da die eh Nikana stecken lassen und den Nahkampfschaden über Skills raushauen.

Arcane Fury:
Dank dem neuen Update kann man jetzt auch gut an Warframe Arcanes rankommen, indem man mit einer Gruppe die Eidolons in Plains of Eidolon einfängt.

Der Hydrolyst kann eines der stärksten Arcanes fallen lassen: Arcane Fury. Auf dem höchsten Rang, Rang 4 (dazu brauchst du 10x Arcane Fury) hast du bei jedem kritischen Treffer eine Chance von 40% deinen Nahkampfschaden für 12 Sekunden um 120% zu erhöhen! Bei der Nikana ist das quasi ein Dauerbuff, solange Gegner da sind! Da du diese Arcanes sowohl in einen Warframe Helm als auch in eine Syandana einbauen kannst und die Effekte sich stapeln lassen, kannst du mit zwei Rang 4 Arcane Fury auf 240% Extraschaden kommen!

Arcane Fury sind relativ selten und droppen mit ca. 11% Chance (beim Einfangen und ca. 14% bei Kill - was aber kaum eine Gruppe möchte) vom Hydrolyst. Ich hab jetzt schon einige Dreifach-Eidolon-Läufe hinter mir und etwas über 80 Arcanes zusammen. Zwei davon waren Arcane Fury. Ich bin also noch eine zeitlang beschäftigt :satisfied:

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...