Jump to content

Vorschlag: Euch Ist Warframe Zu Leicht !?!?!?


 Share

Recommended Posts

Seid gegrüßt tapfere Tennos.

 

Ihr findet Warframe zu leicht?

 

Zusammen haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, in welcher Richtung man dem Spiel mehr Würze verleihen könnte.

Unsere Idee dreht sich dabei um „Clan-Raids“ !

 

Vorgestellt haben wir uns das ganze in etwa so:

 

Zuerst müssen im Dojo spezielle Räume gebaut werden, ähnlich wie die Labore. Dort können dann entsprechende Schlüssel erforscht / gebaut werden. Hier ist wieder der ganze Clan gefragt, denn die Ressourcen für die Schlüssel sind nicht gerade das, was man in alltäglichen Missionen vorfindet.

Beispiel: 25 Gallium – 6000 Plastide - 15 Orokin-Zelle – 100.000 Nanosporen.

 

Warum so viel? Es muss „wehtun“ dieses Privileg zu erhalten, den Raid durchführen zu können. Zudem sollte man bedenken, dass so ein Raid etwas tolles für seinen ganzen Clan bringt. (s. Belohnungen)

 

Belohnungen:

Clan Waffen Prime-Edition

Sammelt der Clan alle Blaupausen für die Waffen, so sind diese im speziellen Raid-Labor, indem man auch die Schlüssel bauen/kaufen kann, abrufbar. Diese Waffen aber sollten Clangebunden sein und beim verlassen des Clans aus dem Inventar entfernt werden!

 

Starten kann den Raid aber nur der Warlord.

Zusätzlich sollte die Nutzung der Schlüssel einen Cooldown besitzen.

Je nachdem was man in diesem Raid erhalten kann, sollten sich diese unterscheiden.

 

Folgendes Beispiel: Flux Prime – bestehend auf 4 Teilen und einer Gesamtblaupause.

In den kleineren Raids finden sich die Einzelteile und zu geringem Prozentsatz auch die Gesamtblaupause. Diese Raids sind ca. 1x pro Woche machbar.

Ein größerer, aufwendigerer Raid besitzt die erhöhte Dropchance auf die Gesamtblaupause. Diesen Raid sollte man ca. 1x pro Monat absolvieren können.

 

Warum Cooldowns? - Damit auch kleinere Clans die Möglichkeit haben, während dieser Zeit die Materialien zu sammeln, um die Schlüssel bauen zu können. So können große Clans nicht anhand ihrer großen Memberzahl einen Raid nach dem anderen durchführen und so alle Teile innerhalb eines geringen Zeitraums zusammenfügen.

 

Größenordnung & technische Anforderungen
Die Größe einer solchen Instanz – hier beginnt wieder ein kniffliger Punkt.
Gäbe es die Möglichkeit, Fanmade Warframe Server zu stellen, so könnte man diversen Größen wie 50+ Spieler reden.

Solange dies nicht möglich ist, dachten wir an eine begrenzte Spielerzahl in Richtung 25 Personen. Dies würde auch ein stabiles Internet sowie ein kraftvolles System voraussetzen. Warframe zeigt sich jedoch als Spiel mit viel Potenzial und um das zu nutzen benötigt man auch nicht nur die Software sondern auch passende Hardware.

 

Schwierigkeitsgrad

Um die Raids interessant zu machen und auch zu halten, brauchen wir eine andere Art des Spiels wie wir sie kennen:

 

Stärkere Gegner“

Auch hier heißt es wieder Abwechslung.

In unseren normalen Missionen begegnen uns die alltäglichen Gegner. Hin und wieder, gerade bei Events tauchen veränderte Varianten auf.

 

* Gegnerlevel: 200 +

Ein Gegner auf Stufe 50 ist alleine mit den richtigen Waffen im Handumdrehen umzulegen. Die Raids sollen auf Teamwork aufgebaut sein – daher brauchen wir auch ein erhöhtes Startlevel, welches aber immer noch steigerbar ist!

 

* Wiederbelebung? Wenn tot dann tot!

Stichwort: Teamwork! Schafft es das Team nicht, aufeinander zu achten und lässt seine Mitspieler einfach liegen anstatt sie wiederzubeleben, so müssen diese auch im weiteren Verlauf schauen, wie sie ohne die gestorbene Person zurecht kommen. Denn per „Wiederbelebung“ ist keine Rückkehr möglich!

 

* Mini-Bosse !

Warum immer nur Bosse ?

Während man sich durch die Missionen bewegt, findet man Gegner, die dem Boss ähneln. Jedoch sind sie deutlich kleiner und die Bedrohung die von ihnen ausgeht ist deutlich geringer. Doch diese Mini-Bosse besitzen besondere Eigenschaften, wie man sie von dem eigentlichen Boss kennt (s. unten).

Man hat die Wahl – töte ich ihn oder mache ich mich vom Acker und laufe weiter?

Entscheidet man sich den Boss zu töten, so soll die Entscheidung auch einen weiter reichenden Effekt besitzen. Der Boss, der unter anderem diese eine „Fähigkeit“ hat, wie die des Mini-Bosses, bekommt diesen Effekt genommen/deaktiviert. Dies erleichtert einem zeitgleich auch den Endkampf.

 

* Neue Bosse !!

Nicht nur in der Größe, sondern auch im Detail sollten sie sich von den aktuellen / kommenden Bossen unterscheiden.

 

Beispiel: Fusions-Jackal – Raketen auf dem Rücken, Laser an den Beinen, stark gepanzerte Stellen.

Diese speziellen Eigenschaften sollen auch bei den oben beschriebenen Mini-Bossen vorhanden sein. Tötet man einen Mini-Boss, der eine Raketenbatterie auf dem Rücken trägt, so fällt diese Eigenschaft beim Endboss weg!

 

Wechselnde Schwierigkeiten: Nach bestimmten Abständen von Zeit / Leben, ändert der Boss seine

Elementare Anfälligkeit. Ist er zu Beginn anfälliger gegen Feuer, so wechselt diese nach ca. 1/3 Lebensverlust auf Eis.

Ebenso wäre eine Immunität / Schwäche gegen bestimmte Waffen interessant, welche sich auch verändert. Dieser Wechsel wiederholt sich mehrfach.

 

Dies fördert die Koordination der Mitglieder die teilnehmen. Wer nimmt welche Waffentypen, welche MODs werden mitgenommen? Einfach so, dass wirklich (fast) alles vertreten ist und sich die Spieler organisieren, wer wann wo und wie schießt.

 

* Stalker XXL !!!

Wir kennen, lieben und wir hassen ihn. So oft erscheint er, wenn wir nicht darauf bedacht sind. Oftmals geht es gut, aber manchmal erwischt er uns auch. Und meist grüßt er uns in den schlimmsten Situationen. So möchten wir es auch hier handhaben.

Um den Druck zu erhöhen, den Boss so schnell wie möglich zu erlegen, „begrüßen“ wir unseren alt bewerten Freund mit Verstärkung in gewissen Abständen mehrfach während des Bosskampfes!

Da wir jedoch für die nicht Aktivierung der Wiederbeleben-Funktion stehen, sollte es auch dem Stalker nicht möglich sein, einen direkt zu töten, sondern nur Kampfunfähig zu machen. Sodass das Team die Chance hat, den Gefallenen wieder auferstehen zu lassen. Dafür muss allerdings der Stalker getötet werden, denn von alleine verschwindet dieser nicht.

Die Waffen der Stalker – sollten allerdings nicht als Drop verfügbar sein! Denn sonst hätte jeder nach kürzester Zeit die neusten Waffen und die Seltenheit des Stalkers in den normalen Missionen, wäre nicht mehr von Belangen für die Spieler.

 

Kombinierte Missionen“

Eine normale Mission ist schnell absolviert, Sprint rein und durch so schnell einen die Füße tragen. Nach mehrmaliger Wiederholung verschwindet der Spaß-Faktor an dieser Mission, da sie zu eintönig ist. Wir kennen es ja schon, dass während einer Mission plötzlich die Aufgabenstellung geändert wird. Aus einer Auslöschung wird eine Sabotage. Wieso das passiert, bekommt man oft aber auch nicht mit, sondern es fällt erst dann auf, wenn man plötzlich vor einer Konsole steht und sich denkt „Das war doch eine Auslöschung?“

Es wäre praktisch, bei so etwas eine kurze Filmsequenz einzufügen, in der Lotus in einer holografischen Darstellung auftaucht und einem die Erklärung liefert, dass aus diesem bestimmten Grund plötzlich wir etwas anderes tun müssen.

 

Zudem wäre es eine interessante Idee, verschiedene Modi zu kombinieren. (s. unten Raid Erklärung)

Das Ganze haben wir uns auch in einer etwas anderen Variante überlegt.

Aufeinander aufgebaute Missionen. Missionen, die die nachfolgenden beeinflussen, vor allem den Bosskampf im Auge gehalten.

Belohnungen / Erleichterungen:

* Fallen um den Boss herum werden deaktiviert.

* Dem Boss werden alle 20 Sekunden 100 Leben entzogen.

* Gruppenheilung: Alle 30 Sekunden wird durch ein Artefakt an alle Spieler in der Nähe 100 Leben gespendet.

 

Um euch aufzuzeigen, wie wir uns das vorstellen, haben wir mal zusammengefasst, wie so ein Raid aussehen könnte.

Wir haben den Raid in 4 Ebenen geteilt – 4 Ebenen mit kombinierten Missionen.

 

Ebene 1:

Kombination Auslöschung & Gefangennahme & Rettung

Man metzelt sich durch die Gegner, Lotus überbringt Unterwegs die Nachricht, dass einer der dortigen Generäle Informationen über einen gefangengenommenen verbündeten Tenno hat. Dieser muss Gefangen genommen werden um herauszubekommen, wo der zu rettende Tenno verwahrt wird.

 

Ebene 2:

Kombination Verteidigung & Gefangennahme

Hier findet sich die Grundlage für die nächste Ebene. Die Zielperson(en) haben Informationen über den Aufenthaltsort eines uralten Artefakts, dass ihnen im weiteren Verlauf einen Vorteil verschafft.

Der erste Schritt besteht daraus, dass sich die Teilnehmenden aufgliedern.

Gruppe A bleibt an einem großen Tor stehen und müssen alles kommende davon abhalten, durch diese Tür hindurch ihre Mitspieler zu verfolgen.

Gruppe B versucht unterdessen einen oder mehrere Gegner gefangen zu nehmen. Da diese nicht unbewacht sind, müssen sie selbst auch erst einmal kämpfen.

 

Es ist wichtig, dass sich die Gruppen aufeinander verlassen können. Kommt bei Gruppe A zu viel durch, schafft es Gruppe B nicht in der vorgegebenen Zeit die Gefangennahme durchzuführen.

 

Ebene 3:

Kombination Täuschung & Sabotage

Hierbei geht es beispielsweise um einen bestimmten Gegenstand, der einem den Bosskampf erleichtert.

Zunächst werden wieder zwei Gruppen gebildet.

Gruppe A läuft quer durch das Schiff/den Void/die Schaustelle und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich durch zerstören von Statuen, auslösen von Alarmen.

Gruppe B schleicht sich währenddessen entgegengesetzt Gruppe A an den Gegnern vorbei (Stealth) zu einem gewissen Punkt. Knackpunkt hierbei: Werden zu viele Gegner aufmerksam / getötet, bricht diese Mission ab; da die Sensoren des Schiffes Verlust auf ihren Sensoren registrieren. Schafft die Gruppe es vorbei an den Gegnern, kommen sie in einem Raum in denen sie ein Artefakt entwenden, dass sie später beim Kampf gegen den Boss einsetzen.

 

Ebene 4:

Auftritt des Bosses / das Ende der Tenno ?

Wir fahren einen Aufzug hinauf. In unseren Leibern kribbelt es, denn wir ahnen was auf uns zukommt. Der Weg hierher war lang und anstrengend. Doch wir haben ihn gemeistert, denn wir sind ein Team. Ein gutes Team. Wir können auf einander bauen und uns vertrauen. Die Höhe, die der Aufzug zurücklegt ist lang. Die Zeit nutzend, gehen wir noch einmal die Strategie durch. Keiner rennt alleine. Jeder hört auf seinen Gruppenführer.

Der Aufzug kommt zum Stillstand, die Tür vor uns öffnet sich und ein großer, hell erleuchteter Raum erstreckt sich vor uns. Die Orokin haben in ihren Blütezeiten Meisterwerke geschaffen. Werke, die sich nun die Grineer angeeignet haben um sie für ihre Zwecke zu nutzen. Das Gold das die Ränder der Geländer ziert, die leuchtenden Runen auf dem einst so glänzenden Boden – der Schönheit beraubt durch die Zeit und die Zerstörungswut unserer Feinde. Mit vorsichtigen Schritten treten wir ein, unser Kriegsherr allen voran. Die Blicke schweifen durch die Halle.

Neben dem Zugang durch den Aufzug gibt es noch 2 weitere Türen, doch wissen wir nicht wo diese hinführen. Sie sind groß und bieten Platz um zahlreiche Einheiten auf einmal den Zugang zu gewähren. Inmitten des Raumes finden sich Kisten und merkwürdige Vorrichtungen. Eine Art Kuppel umringt das innerste des Raumes. Es scheint, als verberge sich etwas darin, doch der Blick wird durch das graue Material gestört.

Eine Übertragung von Lotus – wir sind an unserem Ziel. Hier im Raum befindet es sich. Dann wird uns klar was sich in dieser Kuppel verbirgt. Jenes Ding, das das gesamte Sol-System in Angst und Schrecken versetzt. Wir kennen es nicht, doch wir sind bereit uns zu stellen.

Mein Atem verlangsamt sich, die Angst vor dem bevorstehenden scheint meinen Körper zu lähmen. Doch dann spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Wie aus einer Trance aufgeschreckt sehe ich zur Seite. Sehe die Hand auf meiner Schulter und schaue zu dem Tenno neben mir. Ein Loki. Sein Blick kühl und entschlossen. Er deutet mir mich umzusehen. Ich folge ihm und betrachte unsere Gruppe. Wir haben es bis hierher geschafft, wir schaffen es auch weiter. Denn wir sind nicht alleine. Wir sind zusammen hierher gekommen und werden zusammen gehen!

 

Entschlossen setzen wir unseren Weg in Richtung der Kuppel fort. Vor uns auf dem Boden befinden sich Druckplatten. Was geschieht, wenn wir sie berühren? Wir wissen es nicht – wir wissen nur eins. Je weniger wir berühren, umso weniger kann geschehen.

Was sein muss, muss sein. Unser Anführer tritt vor, aktiviert eine der unumgänglichen Platten vor uns. Unsere Körper erzittern, denn der gesamte Raum erzittert. Die Wände bewegen sich, einzelne Segmente entschwinden im Boden und es öffnen sich Fallen. Eine Schlucht umkreist die innere Kuppel. Ein weiterer Schritt nach vorne – eine weitere betätigte Druckplatte. Ein Alarm ertönt, das heißt nichts Gutes. Wie erahnt öffnen sich kurz nach ertönen die anderen Zugänge. Scharen von Grineer kommen uns entgegen – sie wollen uns fernhalten von unserem Ziel. Doch das dürfen wir nicht zulassen.

Wir können nicht weiter zögern, wir müssen reagieren. Unser Anführer aktiviert die nächste, die letzte unumgängliche Platte. Ein Beben durchzieht den Boden. Das Glas der Kuppel bebt ersichtlich. Risse durchziehen das matte Grau. Und in einem lauten Klirren, welches selbst das Alarmsignal übertönt, zerspringt die Kuppel.

Ein kalter Hauch zieht durch den Raum. Zum Vorschein kommt etwas, das wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht gewagt hatten zu erahnen. Eine Kreatur, die sogar dem härtesten Tenno das Blut in den Adern gefrieren lässt.

 

Ihre Größe so überwältigend, dass sie nicht einmal in ein normales Schiff der Grineer passen könnte. In einem kurzen Moment der Bewegung, erhaschen wir einen Blick auf den Rücken der Kreatur. Die Grineer haben eine Art Batterie dort befestigt. Aus ihren Mündungen ragen rote, spitz zulaufende Köpfe – wie die einer Rakete. Eine Vorrichtung umhüllt den linken Arm, es scheint wie eine Art Projektor, doch wofür? In der rechten Hand hält diese Kreatur eine Waffe, die der uns bekannten Gorgon ähnelt, jedoch in völlig anderem Ausmaß. Am Körper herabschauend entdecken wir an den Beinen befestigte Laserwaffen, wie wir sie ähnlich von den Corpus kennen.

 

Man kann hören wie einige Tennos ihren Atem anhalten. Doch auch der schrecklichste Anblick vermag den Mut und die Entschlossenheit der Tenno nicht zu brechen.

 

Selbst die Einheiten der Grineer halten für einen Moment inne, denn auch sie waren nicht darauf gefasst. Doch einer ihrer Kommandanten schreit einen Befehl. Sie setzen erneut zum Angriff. Kugeln fliegen über das Feld, das Ziel – wir.“

 

Ab hier beginnt der Spielmodus.

Das Feld ist überzogen mit Soldaten der Grineer. In der Mitte dessen diese riesige Kreatur – der Boss. Doch den Boss einfach nur anzuschießen – dass reicht nicht.

„Teamplay“

Einige des Teams müssen sich um die herannahende Bedrohung der einzelnen Truppen kümmern, um so den anderen die Chance zu bieten herauszufinden, welche Waffentypen, welche Effekte, welche Stellen am effektivsten wirken.

Die Vorrichtung am linken Arm – hier als eine Art Schild-Projektor gedacht, ist das erste Ziel. Es muss im Nahkampf zerschlagen werden, denn Kugeln prallen ab. (Wallruns for the win!) Danach ist der Raketenwerfer auf dem Rücken dran. Dieser kann mit Laserwaffen gut beschädigt werden, ist jedoch immun gegen die Elemente Feuer und Eis. Waffen, die mit Elektro ausgerüstet sind, stellen hier den Vorteil. Ist diese Hürde gemeistert, geht es an die Laser an den Beinen. Ihre Schwäche zeigt sich durch das Element Eis, verringerter durch Feuer und immun gegen Elektro. Schnelle Schüsse mit Eis behaftet schaffen es, das Schild der Waffen unten zu halten und die Bauteile dieser Laser einzufrieren und stark zu beschädigen.

Zu guter Letzt – unsere Gorgon XXL. Starke Hitze bringt die Bauteile dieser Waffe zum schmelzen. Eis zeigt keinerlei Wirkung an dieser Waffe. Elektro bringt den halben Schaden dessen, was man gewohnt ist.

 

Hat man sich nun ALLER Waffen und Verteidigungssysteme entledigt, beginnt Phase 2 des Kampfes.

Der Boss geht in die Knie, er ist Kampfunfähig. Es scheint, der Kampf wäre gewonnen.

 

Es fehlt nicht mehr viel. Wir haben es fast geschafft. Er ist wehrlos – so scheint nach außen. Wir sind angeschlagen, mussten uns den Weg bis hierher hart erkämpfen. Das Blut vieler Soldaten und auch das einiger Kameraden klebt an unseren Händen. Doch wir sind zu weit gekommen, als dass wir hier aufgeben könnten. Wir setzen zum Angriff!

Plötzlich erstarren die Körper. Die Augen weiten sich, der Atem stockt. Der gesamte Raum, hüllt sich wiederholt für kurze Momente in Dunkelheit. Die Lichter flackern.

Unsere HUDs empfangen Nachrichten. Die Stimme klingt verzerrt, doch man versteht den Sinn dahinter. Es ist eine Drohung.

Im nächsten Moment stabilisieren sich die Lichter wieder. Es bleibt hell. Mit schnellem Atem überblicke ich den Raum und erkenne, wie einer der Grineer-Soldaten in einer der plötzlich versperrten Zugangstür eingeklemmt ist. Hastig drehe ich mich um, schaue zum Aufzug. Doch auch dessen Tür ist mechanisch verriegelt. Es gibt kein Entkommen. Es bleibt keine andere Wahl, als den Kampf zu wählen. Eine Übertragung von Lotus trifft ein. „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute zuerst: Der Boss ist fast tot. Die Schlechte: Ihr bekommt Besuch. Es scheint, als wären es abtrünnige.“

Erneut flackert das Licht, doch nur kurz. Im nächsten Moment ist es soweit. Sie sind hier. Mitten unter uns, in unseren Reihen. Ich spüre einen kräftigen in meiner Brust, einen Schlag. Er wirft mich zurück, in die Arme einer mich auffangenden Trinity. Ich schüttel den Kopf, versuche einen klaren Gedanken zu fassen und nach vorne zu sehen. Der Loki, der mich vorhin ermuntert hatte meine Angst zu überwinden stand mit gezogener Waffe an meiner Stelle und blockierte mit seiner Lanka den Hieb eines Abtrünnigen mit dessen Hate. Ich hatte ihn nicht kommen sehen! Im Augenwinkel erkenne ich den Fall eines Grineer-Soldaten. Im einen Moment stand er noch, dann war da ein Schatten und er fiel leblos zu Boden. Einer, nach dem anderen. Ohne Vorwarnung.“

 

Kurz darauf erscheinen mehrfach Stalker, in verschiedenen Arten. Verschiedene Warframes, abtrünnig geworden. Doch welcher der Schatten, trägt welche Fähigkeiten? Nicht nur, dass die Waffen mächtiger sind als unsere Tenno-Waffen. Sie besitzen auch etwas abgeänderte Fähigkeiten. Ist eine Heilerin unter ihnen – sollte das Hauptaugenmerk zuerst auf ihr liegen! Denn wir kennen ja Trinity.

Aber eins darf hierbei nicht vergessen werden!

Der Boss. Solange man ihm nicht 1/3 seines Lebens abzieht, erscheinen immer und immer wieder neue Stalker!

Um hier dem einen Problem der Munitionsknappheit vorzusorgen, kommt hier wieder Lotus ins Spiel. Sie sendet uns ein Artefakt, welches uns in Regelmäßigen Abständen von ca. 20 Sekunden(?) immer wieder verschiedene Munitionspakete dropt.

 

Sind alle Stalker besiegt und der Boss 1/3 seines Lebens beraubt beginnt Phase 3.

 

Erschöpft stehe ich da. Blicke zu meinen Kameraden. Ihnen steht die Anstrengung des Kampfes auf den Leib geschrieben. Die Abtrünnigen sind fort – wir haben erfolgreich gekämpft und gesiegt. Doch es ist noch immer nicht vorbei. Noch immer steht er dort, blickt auf uns herab. Der Hass in seinen Augen. Es scheint, als könnte er unsere Seelen im Feuer verglühen lassen.

Erneut erzittert der Raum. Lautes krachen ertönt und ich versuche meine Ohren vor dem Lärm zu schützen. Aber ich schaffe es nicht. Unser Gegner, er bewegt sich. Diese Kreatur rappelt sich auf. Jetzt kann ich auch den Lärm identifizieren. Die Wände lösen sich auf. Einzelne Elemente fliegen durch die Luft, sie heften sich an den Körper der Kreatur. Sie baut sich einen Panzer!“

 

Die Platten überziehen den Körper des Bosses. Einzelne Stellen liegen frei und das sind die Punkte an die wir ran müssen! Hau drauf was das Zeug hält! Egal ob Feuer, Eis, Elektro oder was auch immer Warframe in Zukunft noch bietet. Hier zählt DAMAGE ! Es gilt 2/3 des Ursprünglichen Lebens herunter zu bekommen, während der Boss mit seinen Fäusten nach euch schlägt, mit stampfen versucht euch von den Füßen zu reisen.

 

Am Ende, dropt dann mit Glück die richtige Blaupause!

 

Vielleicht fällt euch bzw. den DEs ja auch noch etwas zusätzliches ein.

 

 

So liebe DEs ! Hier UNSER Vorschlag, wie IHR UNS endlich mal so richtig fertig machen könnt!

 

DAS ist UNSERE Vorstellung von einfachem Teamplay!!

 

 

Findet ihr Warframe dann immer noch zu leicht? ;D

 

Liebe Grüße

_DF_Vedigran, Laruna & DarkLilith

Edited by DarkLilith
Link to comment
Share on other sites

Zu großer WoT .... System ... overloaded ... *brzzzz*

 

*reboot*

 

*Windowsanmeldeton*

 

Jz mal im Ernst ... kann man das nicht zusammenfassen ... iwie? Ich rede zwar gerne und viel, aber versuche trotzdem möglichst viel Inhalt in einen einzigen Satz zu packen xD.

 

Werd das mal zusammenfassen:

 

Clan-Raids:

 

Werden durch spezielle Räume ermöglicht.

Schlüssel werden darin "erforscht"

Ungefähre Kosten der Schlüssel:

 

25 Gallium

6000 Plastide

15 Orokin-Zelle

100.000 Nanosporen

 

(Bis auf die Zellen, kann ich alleine nen Raum bauen xDDD)

 

Belohnung fürs Clearen eines Raids: Clan-Primewaffen (was zwar keinen Sinn ergibt, da alle Varianten des Clanarsenals mehr oder weniger von den Gegnern geklaut wurde ^^, aber okay :P)

 

Starten der Raids nur durch den Leader möglich.

Schlüssel entweder mit CD belegen oder müssen neu gebaut werden.

 

Clan-Raids werden in kleinere und größere Raids aufgeteilt. In den größeren finden man eher eine BP als in den kleineren. In den kleineren findet man die passenden Teile dazu.

 

Anzahl der teilnehmenden Spieler: zwischen 10 und 25 Spieler (Anmerkung des Zusammenfassers: kleinere Raids mit 8 und größere mit 16 wären besser, zudem sollten mit den Start der Raids ein eigener "Planet" aufgemacht werden, damit mehrere Spieler teilnehmen können und nicht nur ein paar ^^)

 

Erhöhung des Schwierigkeitsgrad:

 

Startlevel sollte drastisch erhöht werden (evtl. min Level von T3 Gegnern)

Wiederbelebung ist ausgeschaltet (Ausnahme: Verbündete die um "Hilfe" betteln, wieder aufzuhelfen).

Mini-Bosse/Stärkere Offiziervariante von Standardgegner hinzufügen

Verstärkte Varianten der aktuellen Bosse

Verstärkter/verbesserter Stalker

Aktuelle Missionen werden zu einer längeren Missionsreihe kombiniert

 

Der Rest ist nur detaillierte Information bzgl. Kombinationen.

 

Einige nicht ausgeführte Anmerkungen wurden von mir dazuaddiert :P

 

Und aufeinmal ist der Text übersichtlich xD

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

fätt.

ich will immernoch das der stalker tennos absorbieren kann und uns in seine stalkervoid wirft :D(hatte irgendwo einen threat)

das könnte man noch dazu nehmen.schön schwierig und gemein. kekekkekeke

ansonsten sehr gut die idee. denn wozu farm ich überhaubt die ganze zeit wenn dojo fertig ist und ich mein lieblingsarsenal schon hab. das spiel ist zurzeit einfach nur ne tretmühle.

man brauch das gefühl das man sich auf was vorbereitet...

+1 ;)

Link to comment
Share on other sites

finde ich auch ne klasse Idee und bringt gerade für den Clans doch ein stärkeren gemeinsamen Spass am Spiel. 

Es ist schon immer schwierig mit allen gleichzeitig spielen zu können, liegt aber einfach auch daran das es nur 4 Leute pro Party sein dürfen. 

 

Würde mich freuen wenn die Idee aufgegriffen werden würde, hört sich für mich auf alle Fälle nach einer Menge Spass an.

Link to comment
Share on other sites

@Thor_Prime

Danke für die Kurzfassung.

Der ganze Text ist jedoch aus gutem Grund so lange geworden.

Wir wollten versuchen, euch auch das Gefühl rüberzubringen.

Wie reizend diese Idee sein kann oder ist.

Was uns das ganze bringt.

 

Bei den Belohnungen - da waren wir uns nicht ganz schlüssig.

Aber natürlich könnte man etwas anderes nehmen - es ist ja nur ein erster Vorschlag in diese Richtung :D

 

Und eben auch spezifische Kombinationen, erklärt wie man diese kombinieren könnte.

 

@Nauti

Ja das wäre auch eine Idee :D

Das klingt interessant und es gäbe mehrere Stellen an denen man soetwas einbinden könnte!

So ein Raid lässt wirklich viele Möglichkeiten offen ;3

 

@Aquedus

Genau daraauf hoffen wir, dass gemeinsam der Spaß erhöht wird

und durch diese neue Schwierigkeit, dass wir wieder einen Knackpunkt in Warframe vorfinden!

 

Ich freue mich auf jeden Fall, dass das Ding bis jetzt so gut ankommt :)

 

 

~Greetz Laruna

Edited by Laruna
Link to comment
Share on other sites

So... ähm.... ja..... Also nach ca 30min lesen und bestimmte passagen nochmals lesen bin ich zu einem entschluss gekommen.....

 

IHR HABT ZU VIEL ZET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nun mal zu der Post ^^

 

Sehr geile Idee !!! Find ich super was ihr euch da so einfallen lassen habt !!! *beide Daumen hoch*

 

-> Die Raid Größe: Klar muss/sollte sie hoch sein! ABER was machen die kleineren Clan's ? Die nur vielleicht 10 Member haben, da sollte es eine möglichkeit geben mit Allianzen zu joinen.

 

-> Belohnungen Clan gebunden ??? SEHR GEIL

 

-> Stalker in den Raids ???? Ich mag den jetzt schon nicht und dann in den Raids ???? Ich glaube ihr wollt mich verrückt machen ;-)

 

-> Zum Tema Teamplay in den Raids finde ich hammer geil so verringert man die "One Man Army Leute" und das sollte man schon für die normalen missionen machen weil die Supporter jetzt schon oft zu kurz kommen! *finde ich*

 

Ich bin mir aktuell nicht sicher was ich noch sagen kann/mag ausser das ich auf die Antwort eines DE's gespannt bin !!!!

 

 

Achja und zu allen denen das ZU VIEL zu lesen ist lasst bitte die kommentare!

Link to comment
Share on other sites

Zu großer WoT .... System ... overloaded ... *brzzzz*

 

*reboot*

 

*Windowsanmeldeton*

 

Jz mal im Ernst ... kann man das nicht zusammenfassen ... iwie? Ich rede zwar gerne und viel, aber versuche trotzdem möglichst viel Inhalt in einen einzigen Satz zu packen xD.

 

Werd das mal zusammenfassen:

 

Clan-Raids:

 

Werden durch spezielle Räume ermöglicht.

Schlüssel werden darin "erforscht"

Ungefähre Kosten der Schlüssel:

 

25 Gallium

6000 Plastide

15 Orokin-Zelle

100.000 Nanosporen

 

(Bis auf die Zellen, kann ich alleine nen Raum bauen xDDD)

 

Belohnung fürs Clearen eines Raids: Clan-Primewaffen (was zwar keinen Sinn ergibt, da alle Varianten des Clanarsenals mehr oder weniger von den Gegnern geklaut wurde ^^, aber okay :P)

 

Starten der Raids nur durch den Leader möglich.

Schlüssel entweder mit CD belegen oder müssen neu gebaut werden.

 

Clan-Raids werden in kleinere und größere Raids aufgeteilt. In den größeren finden man eher eine BP als in den kleineren. In den kleineren findet man die passenden Teile dazu.

 

Anzahl der teilnehmenden Spieler: zwischen 10 und 25 Spieler (Anmerkung des Zusammenfassers: kleinere Raids mit 8 und größere mit 16 wären besser, zudem sollten mit den Start der Raids ein eigener "Planet" aufgemacht werden, damit mehrere Spieler teilnehmen können und nicht nur ein paar ^^)

 

Erhöhung des Schwierigkeitsgrad:

 

Startlevel sollte drastisch erhöht werden (evtl. min Level von T3 Gegnern)

Wiederbelebung ist ausgeschaltet (Ausnahme: Verbündete die um "Hilfe" betteln, wieder aufzuhelfen).

Mini-Bosse/Stärkere Offiziervariante von Standardgegner hinzufügen

Verstärkte Varianten der aktuellen Bosse

Verstärkter/verbesserter Stalker

Aktuelle Missionen werden zu einer längeren Missionsreihe kombiniert

 

Der Rest ist nur detaillierte Information bzgl. Kombinationen.

 

Einige nicht ausgeführte Anmerkungen wurden von mir dazuaddiert :P

 

Und aufeinmal ist der Text übersichtlich xD

Es ist zwar nett gemeint, doch deine Zusammenfassung ist unschlüssig. Ich konnte aus dieser heraus jetzt nich erfahren, wie sich das ganze abspielen sollte.

 

Wir haben das aus einem guten Grund so lang gemacht.

Die Leser sollen sich schon beim lesen das ganze Vorstellen können, doch wenn ich deine Zusammenfassung lese, schlafe ich ein v.v

 

MfG

_DF_Vedigran

Link to comment
Share on other sites

So mal mein Senf: 

 

Ihr Habt ihr euch da ja ganzschön was ausgedacht und sind einige gute Ideen dabei aber:

 

1. Entwicklungsaufwand:  Is ziemlich groß, vergleicht mal das von euch geforderte mit dem Content der letzten updates ...und das von euch gewünschte is nur Clan intern nutzbarer Content.

   Für diese Menge Spieler wäre ja auch ein neues Teilset nötig, oder wollt ihr 25 Leute durchs Corpusschiff jagen ? xD 

 

2. Keine dedicated Server: 25 Leute per peer to peer zu verbinden wird schon ein Problem und das habt ihr ja auchs schon erkannt,

   mit der momentan Verbindungsarchitektur ist euer Konzept nahezu unumsetzbar. Selbst kleinere Raids mit 8 Leuten könnten problematisch werden. 

 

3. Hardware belastung: Nicht nur von der Verbindung her gibt es hier ein Problem sondern auch von der Hardware belastung der einzelnen Clients.

   Wer schon mal Void Auslöschung gespielt hat und einfach bis ans Ende durchgelaufen ist und dann 80-120 Mobs auf einmal weggesprengt hat kann sich vorstellen was bei 25 Spielern mit skills etc. passiert.

   ->Absturz xD

 

 

4. Moblvl 200+: Da das Armorscaling gereworked wird würde ich das erstnochmal überarbeiten.

 

 

Und nochmal ein Punkt der mir von der Idee her nicht gefällt: 

 

Tenno sind keine große Armee, sondern in kleinen Zellen arbeitende Speziallisten, deshalb gefällt mir diese gemainstreamte 

raid idee nich so, is aber so ein Bauchgefühlding. 
Link to comment
Share on other sites

Also mein Antwort dazu ist:

 

1.Danke erstmal für die Leute die sich da gedanken gemacht haben.

2.Die Ideen sind super das macht, das spiel wieder Interessanter.

 

In diesem Spiel kann man alles in 1 Monat erreichen, und das wirt schnell Langweilig.

aber mit diesem Idee kann man wieder richtig Spiel Spaß rausholen.

 

Würte mich freuen wen die Ideen sich durchsetzen.

 

Ps. Lieber kann ich es ausführlich lesen ,  ein Idee schreib man ordentlich und nicht in Zusammenfassung.

      kein wunder das euere Ideen nicht ankommen. XDDDDDD

Edited by _DF_Cyborg
Link to comment
Share on other sites

Boah so hab mir jetzt auch mal die WoT angetan xD ;)

 

also die Idee an sich finde ich echt klasse

Aber mal abwarten was da noch so kommen wird von den DEs selber

 

Hat das schon wer aufm Schreibtisch gepostet?!

Link to comment
Share on other sites

Durchgelesen A bis Z.

 

Da DE das Spiellimit nicht auf absehbare Zeit von 4 erhöhen wird, Warframe P2P ist und keine Serverstruktur hat, und eine Menge Arbeit für limitierten Content anstehen würde, sowie eure Vorstellung von Preisen sich mit dem adaptiven System der Clangrößen bricht, sehe ich für diesen Vorschlag weder auf kurze noch auf lange Sicht eine positive Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Erstmal ein riesiges Lob an die Schreiber! Geile Sache.

Da dieses Projekt, wie oben genannt, leider zu viel Aufwand ist, möchte ich einen kleinen Vorschlag machen.

Die Idee mit den kooperativen Missionen, sprich es müssen Teams gebildet werden, würde leichter um zu setzen sein.

Das heißt konkret:

 

Es gibt Schlüssel, welche mit Blaupausen gebaut werden.

Diese können mit 4 oder 6 Leuten gespielt werden.

In diesen Missionen gibt es Punkte, wo man sich aufteilen muss.

Am Ende bekommt man besondere Ausrüstung.

 

Entschuldigung an die, die sich diesen echt genialen Vorschlag ausgedacht haben. Ich hätte gern den vollen Inhalt, aber da dies wahrscheinlich nicht möglich ist, ich die Grundidee aber sehr gut finde, habe ich mir diese stark gekürzte Version ausgedacht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...