Jump to content

Livestream #31 Zusammenfassung Eines Zuschauers


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Legt eure Waffen beiseite und hört für einen feinen, wenn auch kleinen, Moment auf die bestialischen Befallenen und deren Brutstätten im momentanen Event zu dezimieren^^ Denn es ist Livestream Zeit :)

Rebecca , Geoff, Scott, Sheldon und Steve haben diesesmal über Massen an Fragen aus der Community geredet und die nicht allzu fernen Pläne für Warframe enthüllt ;)

 

Link zum Video auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=RT6-XBSkaRM'>Youtube

 

Link zum Video auf Twitch:

http://www.twitch.tv/warframe/b/540272454'>Twitch

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1b%CF%81%CA%82%CE%B9s-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

Hier die Platin Gewinner :

Frostosti              Gratz <3
   Sinorras                Gratz <3
        SisterGrim               Gratz <3
            StarlightSky            Gratz <3

 

nun denn, jetzt zum eigentlichen Livestream:

 

Xbox one:

 

Es kommt es kommt^^ Durch den zukünftigen Release von Warframe auf der Xbox one wird die Community weiter wachsen und sich neue Möglichkeiten ergeben^^

 

"now they suck less because they have warframe on it"  .... xD

 

Ps4 nächstes Update:

13.7 wird nächste Woche früh rausgeschickt und muss danach nurnoch abgenickt werden. Es sollte also bald auf der Ps4 landen. Loki Prime kommt auch mit^^

 

 

 

WyrmPrime:

Die Laserwaffe:

Bis zu diesem Zeitpunkt erhält man beim Bau / Kauf von Wyrm Prime nur die ebenfalls in der normalen Version von Wyrm enthaltenen Laserwaffe. Dies soll überarbeitet werden.

Jeder der bisher eine normale Laserwaffe durch Bau/ Prime Access bekommt hat wird eine Prime Version der Wyrm Waffe erhalten die diese ersetzt^^ Zukünftige Wyrm Primes kommen sofort mit der Prime Version.

 

 

Void droptables:

Eine beliebte Frage aus der Community war "Wie seid ihr auf die momentanen Droptables gekommen?"

 

"why are you a terrible human being?" 

 

Das Grundziel war, dass mit den ganzen Tiers die schwierigen Sachen bei T4 erhältlich sind, dort aber öfters kommen und auch in geringeren Tiers auftauchen können, dort aber seltener.

Das Problem damit waren mehrere Stellen, sprich Duplikationen in den ganzen Droptables. Dies wurde nach dem starken feedback etwas abgeändert.

Ein weiteres Problem könnte die Ansicht von erfahrenen Spielern im Bezug auf die Belohnung sein

 

"our veteran players dont have anything else to do [...]"

 

Die Belohnung, die solche Spieler suchen, ist meist gar nicht so existent wie sie sich es vorstellen^^ Was dazukam war das Handeln von Prime teilen, um dem Farmen einen weiteren Sinn zu geben. 

Es soll aber auch eine neue "Wirtschaft" entstehen mit der Sachen, welche man in der Zukunft aus Void Missionen bekommt, ganz anders verwenden kann.....

 

Es gibt sehr viel -also richtig viel - Feedback zu den Prime Teilen^^

DE überlegt sich also schon welche neuen Einsatzmöglichkeiten es in Zukunft für die geben kann.

 

Oberon Updates:

Oberon wird auch überarbeitet werden. Die Änderungen von ihm werden mit U14 dazukommen.

 

Beginner und Mods:

Um besser in das Spiel reinzukommen braucht man ja immernoch einige grundlegende Mods (Einkerbung z.B) Momentan wird ja jedem Spieler zumindest nach Vollendung des Tutorials der Mod "Umlenkung" gegeben.

Dieses System der garantieren Erhaltung eines Mods soll etwas abgewandelt auch weitergeführt werden. Eine Überlegung ist, eine Art von Einkerbung dem Spieler zu geben wenn er z.B Vor erfolgreich besiegt hat.

 

eine Art von... "tutorial3.0" ^^

 

 

Vors Prize / Quest System:

Dies ist die erste "quest" welche man nun vom Spiel bekommt um Informationen über Vor und seine Verbindung zu den Queens zu ergattern^^

Es ist als eine Art Einleitung gedacht, die für Neueinsteiger ausgelegt ist.

Das Feedback von den "Veteranen" / Langzeitspielern ist aber ebenfalls besonders wichtig um ein größeres und detaillierteres Feedback zu solchen Quests zu geben.

Wenn es alles gut verläuft und der Großteil des Feedbacks informativ , hilfreich und evtl auch positiv ist wird das Quest System weiter ausgebaut werden.

 

 V83eOmE.jpg

ein sehr kleiner und geheimnisvoller Screenshot zu Vors Prize

 

 

Ein Quest System wird also Einzug in Warframe halten^^ 

 

Kubrow ( von mir meist "doggy" genannt):

 

"spacepuppies"

 

"yes you can name your Kubrow" 

WOOOOOOOHHHH :D Wir werden unsere Gefährten einen Namen geben können^^

Natürlich wird es eine Begrenzung der Länge und der Symbole geben, aber nichtsdestotrotz sollte eine solche Kleinigkeit eine gewisse (wenn auch sehr wahrscheinlich lustige) Bindung zwischen Tenno und Doggy erzeugen.

 

Doch wie bekommt man überhaupt so einen doggy?

 

*Kinderstimme*

"Mami Mami! wie entstehen Kubrows ? :3"

*Mutti*

"Also, wenn sich 2 Kubrows auf der Erde ganz, ganz doll lieb haben und man ein Ei aus ihrem Bau stibitzt und dieses dann in eine kleine niedliche warme genetische Schmiede im Spielerschiff verstaut, dann muss man nur noch warten. Und schwupps! Irgendwann erhält man dann mit viel Liebe und Geduld einen Kleinen Kubrow Welpen den man  großziehen und trainieren muss"

 

ZCHu3jP.jpg

 

"Aber mami... warum legen Kubrwos denn Eier?" ....... >_>

 

Man muss also eine art DNA oder Ei oder ähnliches erst aus einer Mission aufsammeln und dann in der genetischen Schmiede weiter erforschen um seinen ersten Doggy zu züchten^^

Dieser Doggy muss dann bis zu einem bestimmten Punkt trainiert und gepflegt werden bis er selbst bereit genug ist dir in einer echten Mission zu unterstützen.

 

 

57097161064259c749a07482eaaa0fa4.gif

 

Die Kubrows werden verschiedene Persönlichkeiten ("stealthy, hunters, aggressive combat") besitzen.  Diese Persönlichkeiten werden  in Missionen selbst in einer gewissen Art und Weise in Missionen zeigen.

 

z.B

Hunter: kann Personen ausfindig machen und z.B in einer Capture Mission die ViP festhalten.

Außerdem können auch nun durch den Kubrow im Boden vergrabene Ressourcen zum Vorschein gebracht werden. Sie buddeln dann einfach an einer Stelle ^^

 

Desweiteren werden sie auch verschiedene Staturen / Größen haben^^

Jeder Kubrow hat auch ein grundlegendes "Make up" Also evtl Flecken, Streifen, Augenfarbe, Fellfarbe.

All das wird und kann in der genetischen Schmiede mit den richtigen Proben und Forschungen nach und nach verändert werden^^

 

1BhBPND.jpg

 

 

9IN8frN.jpg

 

 

Doch wie genau wird man diese Kubrows züchten und erforschen können?

 

"you take your puppy and take it in the blender"

 

"there is a puppyblender" ... "there is NO puppyblender"

 

Man kann auch mit seinen Freunden die "DNA" der Kubrows handeln und zusammenführen. Das durch das "Zusammenlegen der Kubrows" entstehende Produkt ist ein neuer Typ mit neuem Aussehen und neuer Persönlichkeit^^

 

"give them to Lotus! Lotus petting Zoo"

 

Je mehr man sich um ihn kümmert desto besser schlägt er sich in Missionen und wird stärker. Wenn man ihn vernachlässigt und garnicht beachtet kann er auch schwächer werden und vlt. sogar sterben o.o 

 

Wenn man ihn aber mit in jede Missionen nimmt und ihn dadurch immer und immer wieder beansprucht kann dies auch negativ wirken.

 

 

Warframe Fähigkeiten

 

Die Fähigkeiten von Warframes werden wie eh und je auch überarbeitet^^.

Sie sollen auch mehr einen nützlicheren Effekt bekommen als einfach nur Schaden zu machen. (stun oder ähnliches)

Es wird auch darüber nachgedacht mehr Fähigkeiten einen Prozentualen Schaden zu geben und nicht eine feste Schadenszahl. (z.B Fähigkeit zieht immer 32% der grundgesundheit des Gegners ab anstatt 450 dmg zu machen )

 

 

Playerschiff:

 

All die Besonderheiten und einzelnen Kleinigkeiten die momentan noch etwas unübersichtlich sind sollen hier nun eine übersichtlichere Struktur erhalten.

 

Das Äußere wurde auch etwas überarbeitet^^

 

 

Die "Liset"

M6chJHa.jpg

 

 

 

 

Unser Spielerschiff ist ein kleines "stealthschiff" das zum direkten Transport zu einer Mission eines einzelnen Tennos dient. Eventuell wird es später eine art..naja... "Andockstation"  geben in der es noch mehr Möglichkeiten gibt

 

Im  Schiff selbst wird es die einzelnen Stationen (schmiede, forschung, ausrüstung, markt,etc) auch als festen Standpunkt im Schiff geben.  Hier ein paar Beispiele

 

 

WTvBk9M.jpg

"aufzucht" / genetische Schmiede

 

RTXAanc.jpg

Ausrüstung / Arsenal

 

zcPoLm1.jpg

Schmiede

 

 

 

 

Im Arsenal selbst wird es nun auch die Möglichkeit geben "bessere" Versionen des momentanen Speicherslots Systems zu benutzen. Man kann den einzelnen Speicherslots namen geben und auch Aussehen, Waffen,Warframes, Mods der jeweiligen Waffe, etc, alles in einem Slot abspeichern^^ Somit kann man sich z.B für jeden Warframe die passende Ausrüstung abrufbereit zusammenstellen^^ (endlich Saryn gift build oder Ash auf Stealth in einem Tastendruck ohne immer die Waffen wechseln zu müssen xD)

 

PixZSVB.jpg

 

Wenn man aber nicht immer durch sein Schiff laufen will kann man über das immer erreichbare Menü  (erinnert immernoch sehr an Deadspace) eine kleine Abkürzung nehmen ^^

 

 

zNuSU5.gif

 

 

Informationen zu den einzelnen Modifikationen und Modkarten werden nun auch etwas übersichtlicher im Menü dargestellt. Es sollen auch Informationen ,wie z.B was ein level up dieser Karte genau für Vorteile bringt, einfach und ersichtlich erkennbar sein^^

 

uyQl7Vt.jpg

 

Die Planeten und deren Informationen und Symbole wurden im Vergleich zum letzten mal weiter überarbeitet und sind nun deutlicher und leichter zu erkennen

 

Q75ISUj.jpg

 

 

 

 

Valkyr Überarbeitung:

 

Kommt auch mit U14 ^^ Die neuen Animationen wurden ja schon früher gezeigt und sehen nun mit etwas Überarbeitung noch besser aus^^

Auch die Effekte an den Händen/Krallen wurden überarbeitet 

"she just feels a lot more hyper"  

 

Krallen:

Die damals aus versehen enthüllten Krallen haben nun auch schon Animationen bekommen^^ Die Krallen sind sehr detailliert und vor allem für schnelle Schläge mit Schnittschaden ausgelegt^^

 

 

DAuCtI8.gif

 

 

Ywv6KRe.gif

 

 

"Wolverine cant do that"

 

 

 

 Es gibt noch einiges zu tun , das meiste davon ist eher Feinschliff , aber Update 14 nimmt so langsam genaue Formen an :)

 

Gamescon 2014:

Alle die heute auf der Couch waren werden auch bei uns im August da sein^^ Allerdings soll es im Vergleich zum vorherigen Mal ein klein wenig..... anders werden o.o (mysteriös~~)

 

 

Neuer Warframe auf den Event Mod Karten:

 

"is a new frame coming?"   "yes"  

 

Eine Fähigkeit gibt es auch schon:   

Der Warframe kann alle Objekte in der Umgebung in einem gewissen Radius in Fallen verwandeln.  

Wenn also z.B ein Gegner an einem Schrank vorbeigeht könnte er einfach aufgegessen werden^^  Oder wenn ein Gegner dich erkennt und an ein Kontrollpult läuft bekommt er einfach mal einen Schock verpasst^^

Man kann also die Umgebung nun gegen die Gegner einsetzen...das könnte lustig werden ;)

 

Dark Sectors:

Momentan gibt es ja noch einiges was Verbesserung bedarf:

- Es gibt keine wirkliche Belohnung wenn man Schienen aufstellt.

- Die Spieler lieben es wenn es Nicht in einem Konflikt ist^^

- Pluto Sechura (als Beispiel) ist momentan ein pures Grind und Farmfest für credits und co.

 

um nur ein paar Sachen zu nennen xD 

Es wird und muss einiges überarbeitet und vor allem interessanter gemacht werden.

Dabei ist vor allem der schonmal vorgestellte neue Spielmodus ein Punkt der zur Lösung der Probleme genutzt werden wird. 

Auch sonst macht man sich bei DE so einige Gedanken wie man die Spieler bei den DarkSector Konflikten bei Laune halten kann.

 

Wann ist denn nun Update 14?

 

Abwarten. Man kann niemals genau sagen wann es herauskommt, es kann auch in letzter Sekunde noch ein Fehler auftreten oder kurz vorher möchte man noch Sachen verändern / verbessern. DE wird nichts absichtlich zurückgehalten oder weiter nach hinten verschieben nur um dann etwas großes mit einmal veröffentlichen zu können.

 

"we want it in your hot hands as soon as possible"

 

Nächstes Tileset. Das wird richtig cool ;)

 

 

 

JkRnUcP.jpg

 

 

 

F0CEpUp.jpg

 

 

 

zDpy17B.jpg

 

 

"its just the tip of the iceberg" ..... >_>

 

Alternative Helme: Konzepte

Jeweils nur ein Helm aus den einzelnen Konzepten wird dann der 3te alternative Helm des Warframes^^

 

0iomxvM.jpg

GOB6ava.jpg

xf6ZGZs.jpg

nerXESI.jpg

cnaWJFD.jpg

4FbZ7fj.jpg

SaWvLXu.jpg

 

 

"series 3, the return of stats" " NO No i am kidding! No"  ^^

 

DIe ganzen Nahkampfwaffen bekommen auch alle ein paar neue Kombos verpasst in den einzelnen Stances ^^

 

 

 

Testareale im Dojo:

 

"just art it up and ship it" ..

 

leider ist es nicht so einfach^^

Vieles davon kann nicht so in das spiel integriert werden. Je mehr Spielmechanismen man in einen solchen Raum packen würde desto anspruchsvoller wird es. (und beim Dojo wo  sehr viele weitere Spieler jederzeit nachjoinen können wird es auch nicht wirklich einfacher^^)

DE  ist aber definitiv der Überzeugung das in der Zukunft eine Art von Trainingsraum / Schießstand kommen wird. Es ist nur leider nicht so hoch auf der Prioritäten Liste.

 

 

Das war es mal wieder mit dem Livestream^^ Ich hoffe euch hat es auch gefallen.

 
na denn,
wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
 
--- FαႦρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Helme sehen imba aus ... richtig badass ... TAKE MY MONEY!!!!!! xD

 

Ty Fabpsi ... das mit den Kubrows erinnert mich iwie an nen Spiel, wo man 2 Monster immer kreuzen musste um ein neues zu bekommen ... war es nicht son Facebookgame? .... Dragon City oder so? Ka xD

 

Die Tilesets sehen nach Pluto, Uranus oder Neptun aus.

 

Geht es nur mir so ODER sieht der Planet im Auswahlmenü etwas flach gedrückt aus?

 

Warframes goes Vindictus ... just kidding ... mal schauen ... wies mit dem Questsystem wird.

Link to comment
Share on other sites

@ Wuotan 

jop, der Planet Screenshot und ein paar andere sind etwas "gedrückt"  . Das lag aber an dem Fenster was DE selbst im Stream verwendet hatte^^ (hatten es ja leider nicht auf vollbild gemacht, aber man erkennt es ja zum glück noch^^ )

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich jetzt ganze Zeit vor ein kurobow Bau stehen muss nur um ein Ei zu bekommen. Kein Problem. Stelle ich mich einfach davor schalte meine glotze an und gucke alle 5min ob sie fertig sind. (greifen mich so oder so nicht an)

Ich kann nur hoffen, dass man zumindest sein kurobow kämmen kann. Denn mit solchen zerzausten Fell sieht er mit nicht nach ein edlen Ninja doggy aus.

(vorallem weil Ninjas ja auch mit Ehre und adle gekämpft haben.)

Das größte Problem ist meiner Meinung aber, dass ein Wächter fliegen kann. Er kann dir immer an der Seite bleiben, denn er fliegt über die Gegner.

Aber ein Hund kann das ja nicht (jedenfalls meiner nicht), dass heißt wiederum das ich immer auf ihn warten muss und das kann bei meinen spilstile schon problematisch werden.

Link to comment
Share on other sites

War ein sehr unterhaltsamer Stream mit viel Gelächter und Überlänge, die Stimmung hat mir sehr gefallen.

 

Builds benennen und ganze Ausrüstungszuordnungen speichern hört sich sehr gut an.

 

Bei Valkyr bin ich ja mal gespannt, wie sie sich mit dem ganzen Gerolle spielt, nicht dass sie das zu viel und unkontrolliert macht. Optisch sahen die Animationen ja ziemlich gut aus.

 

Ich hoffe beim Kubrow echt, dass der nicht wegstirbt, wenn ich mal ein paar Wochen Pause mache...

Auf die Art, wie wir damit interagieren und sein Äußeres beeinflussen können bin ich ja schon gespannt. ist die Frage, ob ich dafür wirklich auf Dauer den überaus praktischen Staubsauger wegpacke...

Wir wissen jetzt auf jedenfall, dass die Kubrows entfernt mit den Schnabeltieren verwandt sein müssen, so als eierlegende Säugetiere.

 

Der neue Frame gefällt mir optisch ziemlich gut, die Fähigkeit, die sie bisher bekannt gegeben haben klingt zwar nett, aber ob die im Spiel auch so praktisch ist, würde ich abwarten. Wäre interessant zu wissen, wie das wikrt, wie lange, wie oft und inwiefern setzt es die Gegner überhaupt Dauerhaft außer Gefecht (werden Gegner wieder ausgespuckt, wie viel Schaden macht der Schock und ist die Wirkung beendet, wenn sie einmal von Gegnern ausgelöst wurde)

 

 

Ty Fabpsi ... das mit den Kubrows erinnert mich iwie an nen Spiel, wo man 2 Monster immer kreuzen musste um ein neues zu bekommen ... war es nicht son Facebookgame? .... Dragon City oder so? Ka xD

Dragon Quest Monster? Würde mir da so spontan einfallen.

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

Also bei dem Tileset kann es sich meiner Meinung nach nur um Europa handeln.

Da man auf dem ersten Bild im Hintergrund ja gut Jupiter erkennen kann und Europa ja einer von vielen Mondes des Jupiters ist und auch von Eis bedeckt ist unter dem man sogar ein Ozean aus flüssigen Wasser mit primitiven Leben rechnet.

 

Auf die Kubrows bin ich schon Hammermäßig gespannt, weil das ganze Zeug mit Vererbung, Genen und Abrichten, praktisch jedes Kubrow individuell machen wird. Ganz abgesehen davon dass man seinem Kubrow auch noch einen Namen geben kann. Für die Zukunft währe aus glaub ich cool, wenn es noch mehr "Tiere" zum zähmen geben würde, so wie ein zahmer Sandrochen oder eine knuddeliges Mutalis Drohne ^^.

Link to comment
Share on other sites

------------

Es wird auch darüber nachgedacht mehr Fähigkeiten einen Prozentualen Schaden zu geben und nicht eine feste Schadenszahl. (z.B Fähigkeit zieht immer 32% der grundgesundheit des Gegners ab anstatt 450 dmg zu machen )

------------

 

Das solltens auch bei Waffen machen, dann wäre das Levelscaling & Balancing deutlich einfacher.

Link to comment
Share on other sites

Raptor: Du kannst auf der Erde zwar noch keine kurobows zähmen, aber sie dazu bringen, dass sie dich nicht mehr angreifen. Du musst einfach die Kurobows auf ein Gegner hetzen und die Gegner abschießen die natürlich auf einen der kurobows schießen.

Wenn du die ganze Zeit in der Nähe der kurobows bist, kannst du mit etwas Glück und können die ganze Zeit neben den stehen und dir tuhen sie nichts an.

Was noch niemand erwähnt hat. Sie haben das Design unserer Schiffe verändert. Woher war hier ja niemand den das Design gefallen hat und bis jetzt hat noch niemand darüber gemeckert.

Link to comment
Share on other sites

@Opus: Diese Idee bzgl. prozentualer Schaden bei Waffen und Fähigkeiten hat ich schon vor Jahrtausenden (gefühlten ^^) und auch hier gepostet :D wurde damals eher abgelehnt ^^. (war auch nicht ganz ausgereift ... immer diese high def spieler damals ey ...)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde das momentan GUI einfach nur vermissen.

 

Dieses "Dead Space"-Hub sieht zwar geil aus, nervt allerdings.

Vor allem, wieso hab ich das nur im Schiff und nicht auch in-game >_>

Ich hoffe echt, daß ich damit noch Solo das Spiel pausieren kann.

 

Ich finde es zwar schön ein eigenes Schiff zu haben, allerdings wirkt mir das zu steril - zu eng, etc.

Ich hoffe, da kommen noch Dekorationen nach oder Mods am Schiff selbst.

 

Zu Valkyr: Haben will diese Woche.

Link to comment
Share on other sites

GAWD!... NO! ich hatte mir fest vorgenommen keine Floh verseuchte, verfilzte, stinkende (feuchtes Fell ihhh!) Kubrow Töhle in mein Schiff zu holen... aber jetzt wo ich gesehen habe wie man das Ding streicheln kann...... -.-*

Link to comment
Share on other sites

Zu Valkyr: Haben will diese Woche.

 

au ja :D Ich freu mich auch schon auf die ganzen neuen Animationen (und das dadurch hoffentlich schönere / bessere Spielgefühl mit Valky)

 

hier mal noch ein paar gifs mit Valky aus dem englischen Thread ( https://forums.warframe.com/index.php?/topic/252171-devstream-31-overview-part-1-player-ships-ui-valkyr-and-more/#entry2920507)

 

UO_hgI.gif

 

 

b4bn5lP.gif

 

 

o3N7Ouj.gif

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...