Jump to content
  • 0

10%? "Das ich nicht lache"


aloa13
 Share

Question

Guten Tag

Nach 21 "strahlenden Relikten", bei einer angeblichen Dropchance von 10 %, wie bitte kann es da sein das meine Ausbeute bei 0 "goldenen Drops" liegt?

Sind die Angaben im Wiki korrekt? Kann das bitte mal jemand überprüfen? 

Danke und ja, Pech gehört dazu aber die Wahrscheinlichkeit sagt was anderes.

In dem Sinne 

 

Aloa

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Du hast offensichtlich noch nie XCom gespielt 😄 

Aber ganz ehrlich: So funktionieren Wahrscheinlichkeiten halt leider nicht.

Das Gesetz der Großen Zahlen besagt, dass sich die Wahrscheinlichkeiten erst nach vielen Durchgängen (hunderte, eher sogar tausende) in deinen Ergebnissen wiederspiegeln werden! Das ist leider die grausame Realität der Stochastik 😞

Bester Tipp ist und bleibt: Suche dir eine volle Gruppe! Mit 4 Rad. Relikten würdest du deine Erfolgswahrscheinlichkeit immerhin auf ~34% steigern 😉 

 

PS:

4 hours ago, aloa13 said:

Sind die Angaben im Wiki korrekt? Kann das bitte mal jemand überprüfen? 

Fall du sie noch nicht kennst: DE hat bereits vor langer Zeit die Wahrscheinlichkeiten für alle Drops in einer offiziellen Tabelle offen gelegt. Ich habe sie auch in meine Übersicht nützlicher Websites, Channel und Guides aufgenommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Warum regst du dich auf? Du hast bei jeden Rad Relic eine 10%-ige Chance. Das heißt... Egal wie oft du das machst du zu 90% eben nur anderen Mist bekommst. Da gibts kein "Ja aber ich mach das schon oft!". Das ist egal... Es wird bei jeden Rad Relic es genau so ablaufen das man eben nur eine Chance hat und die dann auch noch Meh ist.

Such dir am besten ein Squad und frag nach ob jeder ein Rad Relic nutzen kann. Machts echt deutlich leichter.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin Moin^^.

also nach 21 Runs keinen Golddrop is bei 10% völlig möglich es ist eben RNG und nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung^^.

Stell dir ein Rad vor mit Zahlen von 1 bis 100, bei dem jede Zahl eine wahrscheinlichkeit von 1% hat,

wenn du das 100mal drehst, dann hast du auch nicht jede Zahl 1mal, es ist nur eine Chance.

 

In diesem Sinne nicht aufgeben und Kopf hoch das gute Zeug kommt schon Irgendwann^^.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Die 10% berechnen sich ja auf jeden Run und jeweils jedes Relikt.

Wenn du mehr Läufe machst, steigt zwar theoretisch deine Wahrscheinlichkeit, aber praktisch kannst du auch jedes Mal beim Öffnen in die 90% fallen.

Leider muss ich dann auch erwähnen dass es hierbei immernoch wahrscheinlicher ist in die 90% zu fallen 😉

 

Eine prozentuale Chance ist und bleibt nun mal keine Sicherheit für etwas.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Guten Abend,

Danke für die Antworten 2 - 4 .

"In diesem Sinne nicht aufgeben und Kopf hoch das gute Zeug kommt schon Irgendwann^^."  wohl Wahr Danke aber da gewinnt dann eher die Frustration!

10% und 90% sind also 100%, Danke auch für diesen Tip 😉

"Das Gesetz der Großen Zahlen besagt, dass sich die Wahrscheinlichkeiten erst nach vielen Durchgängen (hunderte, eher sogar tausende) in deinen Ergebnissen wiederspiegeln werden! Das ist leider die grausame Realität der Stochastik 😞"

Alles soweit korrekt, aber sie wollen mir doch nicht wirklich weis machen, daß dies die Grundlage der Dropchance in diesem Spiel sei und ich noch hunderte Versuche brauchen werde bis sich das gewünschte Ergebnis einstellt. Nein natürlich nicht! Denn es geht ja nur um Wahrscheinlichkeit. Vielleicht sollte man dieses mal überdenken, denn weder Zeit noch Lust sind unbegrenzt. Achja und 100+ (V) Relikte habe ich nicht und kann sie mir auch nicht leisten. 

Nochmals Danke für die Antworten 2 - 4 

Lust 0% + Frust 100% = lange Pause !

In dem Sinne 

Aloa

 

P.S. kann geschlossen werden!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...