Jump to content

Wann Sieht Man Das Conclave Anderer Nicht Mehr


Recommended Posts

Achtung, hier kommt ein Massenquote :D

 

Das kann ich so weder bestaetigen noch stehen lassen. PvP wurde eingefuehrt weil die ueberwaeltigende Mehrheit der Nutzer es haben wollte. Wir blieben und bleiben jedoch nach wie vor bei unserer Aussage, dass PvE immer Vorrang gegenueber dem PvP hat. Hierzu die gewaltige Anzahl an Leuten die an PvP arbeiten: 2. In Worten, Zwei.

 

Haben wir bereits das perfekte PvP Erlebnis geschaffen? Nein, mit Sicherheit nicht. Wird es morgen perfekt sein? Mit Sicherheit ebenfalls nicht. Wir arbeiten daran wie an allen anderen Sachen die eben noch nicht perfekt sind. Allerdings wird es hier noch ein wenig laenger dauern als bei anderen Sachen, da eben nur extrem wenige Mitarbeiter damit beschaeftigt sind.

 

Hier gilt aber auch, euer feedback ist uns wichtig. Das Thema conclave rating und wie wir damit umgehen ist noch lange nicht vom Tisch. Das momentane System ist alleine deswegen schon anfaellig, da manche skills und mods keinerlei Wert im PvP haben und so natuerlich der cc Wert dementsprechend mau ausfaellt. Nekros z.B. hat 3 frame skills die im PvP (noch) keinerlei Nutzen haben, ergo 3 skills mit cc rating 1 bei voller Ausbau Stufe. Dies hat jedoch 0 Aussagekraft ueber seinen Wert in einer PvE Umgebung.

 

Langer Rede, kurzer Sinn, wir wissen, dass das cc rating "kreativ" von Teilen der community genutzt wird und dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden. Nachricht angekommen und in Bearbeitung Tenno!

Danke für die kurze Rückmeldung.

Es ist ja nicht so, als könnte man es jeden Recht machen, das ist einfach nicht möglich. Ich würde mich normalerweise über PvP-Content auch kein bissel aufregen, allerdings werden wir nun halt mit dem Problem konfrontiert, dass PvP das PvE-Erlebnis durcheinander bringt. Vielleicht würde hier auch eine ingame-Erklärung helfen, welche die Leute auf die Eigenheiten dieses misteriösen C-Wertes aufklärt. Das würde schonmal so eine Grundaufklärung schaffen, die wirklich dringend benötigt wird.

 

Ich verstehe, dass hier unterschiedliche Meinungen an den Tag kommen. Bleibt bitte trotzdem freundlich und wahrt die Umgangsformen.

EDIT: Ich lasse den Thread offen, denn ich bin daran interessiert, wie ihr euch eine bessere Unterbringung der Conclave-Wertung vorstellt.

Entschuldigung, sollten meine Aussagen angreifend aufgefasst worden sein. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte bloss den Thread wieder in die richtige Richtung drücken um eine Topicabweichung zu vermindern. Zudem habe ich bei meinen etwas längeren Post die "schwarze Humor Sektion" sichtbar abgetrennt. Sollte das so trotzdem nicht gewünscht sein, reicht eine kurze Rückmeldung und ich werde meine Schreibhand dementsprechend bestrafen :)

 

Vielleicht die Conclave für andere nicht einsehbar wird.

 

einfachste lösung:

die conclave wertung solle nur für sich selbst sichtbar sein

Das hatten wir bereits schon ein wenig abgeklärt. Es wäre zwar eine schnelle (und vielleicht sogar fruchtbare) Lösung, allerdings haben wir dann natürlich auch die Leute, die dich einfach bezüglich des Wertes anfragen... und Lügen sollte ja eigentlich nicht Teil des Systems werden um zu verhindern, dass dich dein Team einfach links liegen lässt, oder?

 

Man könnte auch die ABG um ienen anti mobing punkt erweidern der das anschließen anderer spieler auf grund eines bewerdungs systems verbietet wer es doch macht bekomt ne 3tage bedenk pause is zwarein bisel hart aber wurde nerfige cr fragem im chat versigen lasen und man konnte Wertungen weider nutzen

Moment... was?

Bitte versteh mich nicht falsch, aber es wäre wirklich toll wenn du deine Beiträge ein wenig leserlicher abtippen würdest, damit man schnell darauf antworten kann und nicht drei Mal drüberlesen muss.

Zudem: Deine Aussage finde ich ein wenig hart. Klar, ich kann verstehen, dass diese Aktionen extreeeeeeeeeeem nervig sind, aber einen 3 Tage-Bann? Wow! Es wäre einfach besser wenn man die Zusammensetzung des CC-Wertes klar sichtbar macht und DE auch genaustens klarmacht WOFÜR dieser Wert eigentlich genutzt wird und wofür nicht.

Außerdem: Wie willst du das kontrollieren, ob das Ausschließen aus der Lobby nun am CC-Wert lag? Das ist auch wieder so ein harter Brocken, der so wie ich mir das vorstelle, technisch nicht umsetzbar ist.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

 

 

[...]  wiso kann man da nicht was ähnliches erstellen im pvp wie lvlbare Waffen im Conclave. oder vorgegeben waffen und Frames jede map hat beispiel 4 Nutzbare Frames und 9 Unterschiedliche waffen die verwendet werden dürfen. [...]

 

Gruss Grap

 

Eine art genauere Klassenwahl für den PvP? klingt gar nicht mal schlecht. Also um das mal genauer zu beschreiben, was ich mir darunter vorstelle.

Sobald man eine Pvp mission betritt wird ähnlich wie bei z.B. Cod oder TF2 dir die möglichkeit gegeben unter "5" (nur eine Zahl) forgefertigte Warframes dir einen auszusuchen. Dabei gibt es folgene gröbere slots:

1. Tank : (z.B.  Rhino, Trinity, Frost,...) 

2. Agile: ( z.B. Loki, Nova, Ash, Excal,...)

3. Energy: (z.B Saryn, Ember, Mag,...)

4. distraction: (z.B. Nekros, Nyx,....)

dabei wird per zufall ausgesucht welcher Warframe dir pro slot zur verfügung steht, so kann man in der theorie mit abwechslung bei den Warframes rechnen.

 

(dies ist auch gut um einen vorgeschmack auf nicht freigeschaltete Warframes zu machen und den Spieler dazu anzuregen den Warfarme im spiel zu kaufen/ die Teile zu bekommen^^)

 

bei jedem slot kann man zwischen vorgefertigten mods wählen, die einem dann anschließend zur verfügung stehen:

1. Defense (Vitality, Stahlfasern, Schild, etc...)

2. Energy (Fokus, Kontinuität, Stromlinie, etc...)

3. Agile / Agressive (Sprint, Ausdauer, etc....)

 

man hat 60 sek zeit sich aus den forgefertigten mods die richtigen herauszusuchen und sich den Warframe vorzubereiten 

 

ähnliches system bei den Waffen...

 

Für PvP Kämpfe mit dem eigenen Warframe gäbe es dann nur noch den Dojo PvP, dieser müsste dann natürlich auch noch überarbeitet werden.

Die Conclave wäre somit nur für Dojo Kämpfe aussagekräftig und wird nur bei einer einladung zum Kampf anderen gezeigt (" dein CC erfüllt nicht die benötigte Punktzahl, bitte verändere deine Ausrüstung sodass du zugang zum PvP erhalten kannst" (<-- oder sowas in der Art)

 

Somit würde die jetzige Conclave zahl wegfallen, nur für sich selbst sichtbar sein und nur noch eine rolle bei einem PvP typ mit dem eigenen Warframe spielen.

 

mhhhh..muss noch genauer drüber nachdenken....

 

Gruß Fabpsi

Link to comment
Share on other sites

...

 

Es gibt eine einfache .... ich wiederhole ... eine einfache Lösung für das ganze Problem. *sigh* wieso nie einer darauf kommt.

 

1. Duell-Raum wird seltener benutzt: Die Funktionen des Duell-Raums sollten sich mit der Funktion der Conclave überschneiden. D.H. -> Anstatt sich einfach hinzusetzen und zu warten, bis sich nen anderer Clanmember dazu entschließt mitzumachen, wird es ein ... wie soll ichs sagen .... virtueller Trainingsraum geschaffen (wie im alten Tutorial, nur das dafür bestimmte Maps hergenommen werden .... na welche sind es wohl? .... richtig die Conclavemaps). Er wird sozusagen aus dem Dojo "geworfen" und mithilfe eines Matchmakingssystems (ein ungefähr gleichstarker Conclavewert wird dafür hergenommen) mit einem anderen bzw mit 2 anderen, falls ein 2. Clanmember mitmachen sollte. Wird dann ungefähr so gespielt bzw. durchgeführt wie das Arenasystem in WoW (mir fällt gerade kein besseres ein xD).

 

2. Man wird wegen seiner CW angemacht: 2 Möglichkeiten hierbei:

 

 1. Wird nur noch im Profil und im Arsenal angezeigt

 2. Man entscheidet, ob man seine CW preisgeben möchte. Also ne Option zum auswählen, ob andere Spieler sie auch sehen können.

 

Mach mich jz weiter ans übersetzen xD

Link to comment
Share on other sites

 

 2. Man entscheidet, ob man seine CW preisgeben möchte. Also ne Option zum auswählen, ob andere Spieler sie auch sehen können.

 

 

 

Würde auch nichts bringen.

Dann würde man von den Leuten (die möchtergern-Pros) ebenfalls geflamet werden, weil man seine Wertung nicht anzeigen lässt und die somit denken, dass man ein n00b ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja und? ^^ Wenn diese dann trtz. noch meinen, das man unbedingt seine CW presigeben möchte und dann als Noob beschimpft wird, fällt das eigtl schon unter flaming und kann wiederrum den Support gemeldet werden. xDDDD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...