Jump to content

Vorschläge für neue Frames


Tipili

Recommended Posts

Ich hab schon länger die Ideen für einige neue Warframes, 2 davon würde ich gerne hier mal vorstellen und kucken wie sie ankommen.

Excalibur ist ja quasi der vorzeige warframe überhaupt. Deswegen halte ich mich daran das die ersten Frames vermutlich anch waffen gestaltet wurden die man in mythen findet :D was mir dabei zuerst einfällt, ist die Asiatische variante von Excalibur, die Masamune. Im spiel DArk Sektor hatte Digital Extremes auch schonmal eine Weibliche kämpferin mit riesigem schwert die eine super grundlage bilden würde. :D

Das nächste wäre dann Mjönir, das hämmerchen von thor :) entsprechend sind hier die beiden mal als Frames :D

(wer Visuelle ideen braucht wie er sich das vorzustellen halt google mal Female Samurai für Masamune, Mjölnir oder thor wird vermutlich jeder ne vorstellung haben :D )

Es sind Bewusst Frames die für den Nahkampf optimiert sind da dies gefühlt die meisten spielen.

 

Masamune
Warframe aus der Schwester-baureihe von Excalibur. Desingemerkmale wurden von dem Mythos einer Asiatischen legendären Klinge inspiriert und auch die fähigkeiten wurden passend zur dazugehörigen kampfkunst entwickelt. Verglichen mit Excalibur ist ihr kamfstiel und einsatz im Feld Defensiver und Konzentiert sich auf einzelne Schläge. (besitzt eine Modifizierbare Waffe)

Energie : 125
Gesundheit : 100
Rüstung : 250
Schild : 75
Sprintgeschwindigkeit : 1.10

Fähigkeiten :
1 : Entscheidungstreffer
Aktivierbar : Läd energie in den nächsten Schuss oder Nahkampfangriff erhöht Schaden um x%

2 : Wakizashi
Zieht die Ersatzwaffen und greift Gegner in x Meter Radius an, verursacht dabei Blutungsschaden. Erhöht kurz kurze zeit lauftempo. Zudem heilt sich Masamune abhängig vom verursachten Schaden.

3 : Realitäts Schnitt
Führt mit der großen Klinge einen schlag aus, der die realität und damit sämtliche Rüstungen zerteilt. Eine energie Welle entsteht und vergrößert sich während sie fliegt. getroffene Gegner erleiden den Bluten-zustand und verlieren ihre Rüstung. Getroffenes Terrain explodiert nach wegstecken der Klinge und wirft nahe gegner zu boden. Während die Taste Gedrückt wird dreht sich die anzeige wie der schnitt angesetzt wird so das der Schlag Horizontal, Vertikal und in jedem winkel dazwischen ausgeführt werden kann.

4 : Neuartiger Sprengstoff
Angelehnt an die Technische entwicklung während der Samurei zeit, wirft Masmune eine kugelbombe mit zündschnur. der sprengstoff ist aber eine neue entwicklung extra für Masamune. eine Druckwelle reißt alle gegner in XX meter zu boden und verursacht zufällig den status Strahlung, Säure, Gift oder Kälte.

Passiv : Kugelfänger
Mit Fähigkeiten oder Parrieren abgefangenen Kugeln werden den munitionsvorräten zugefügt. (Reihenfolge Primär, Sekundär, Schrot, Scharfschütze)

 

 

Mjölnir (aka Thor)
Dieser Warframe wurde an den Altgermanischen Götterglauben angelehnt und zeigt einen passenden Kampfstiel. Er Ist besonders groß und kräftig gebaut und als langsamer mächtiger kämpfer konzipiert. (besitzt eine Modifizierbare waffe)

Energie : 75
Gesundheit : 150
Rüstung : 250
Schild : 75
Sprintgeschwindigkeit : 0.80

Fähigkeiten :
1 : Sturmrufer :
Mjölnir hebt seine Arme und entläd etliche blitze die den boden in x Meter radius Elektrisiert wodurch gegner Strom schaden und mit 25% chance strom status erleiden. die fläche bleibt kurze zeit bestehen

2 : Hammerschlag
Mjölnir Ruft seinen Kampfhammer zu sich und schmettert ihn auf den boden wonach er verschwindet, der schlag bringt alle gegner ins taumeln. 2 sekunden nach dem einschlag bildet sich ein vakuum das wieder alle gegner um taumeln bringt und nahe gegner ansaugt.

3 : Kampfrausch
Aktivierbar : Der Warframe aktiviert einen kampfrausch, Leben, rüstung, Nahkampf schaden sind erhöht und jeder nahkampf treffer hat eine 50% chance gegner zu boden zu werfen. zudem regeneriert er pro sekunde 5% hp (skaliert mit fähigkeits starke)

4 : Ragnarök
Aktivierbar : Mjölnir beschwört seinen hammer, jeder Schmetterangriff ist ein schwacher hammerschlag (zweite fähigkeit) zudem werden sämtliche fähigkeiten verstärkt (eigene und die der verbündeten, aktive wie nachträglich aktivierte) und bei aktivierung werden nahe feine in angst versetzt.

Passiv : Verstärkt den Schaden von Hämmern und Äxten.

 

Hoffe die ideen gefallen euch

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tipili:

Im spiel DArk Sektor hatte Digital Extremes auch schonmal eine Weibliche kämpferin mit riesigem schwert die eine super grundlage bilden würde. 😄

Du meinst diese hier? Nennt sich Deluxe Skin und ist für die Nyx.

R9tKeDk.jpg

Beide Konzepte gab es auch schon im englischen Teil. Bin mir sogar sicher die schon mal gelesen zu haben.

Was wären denn die anderen Ideen die du hättest?

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich anfange dich zu kritisieren/ zu loben möchte ich erstmal eines anmerken. Trenne beim nächsten mal deine Konzepte und gebe den Threads auch bitte eine passende Titel.

vor 2 Stunden schrieb Tipili:

Fähigkeiten :
1 : Entscheidungstreffer
Aktivierbar : Läd energie in den nächsten Schuss oder Nahkampfangriff erhöht Schaden um x%

Wenn die Fähigkeit nur den nächsten Treffer verstärkt, wird diese so enden, wie Mesas erste Fähigkeit. Im Kern ganz gut, aber nie nützlich anzuwenden. Deswegen, wäre es besser, wenn der Schadensboost für eine gewisse Zeit bestehen bleibt. Ein Boost für 10 Sekunden müsste reichen. (Bzw. kommt am Ende darauf an, bis zu wie viel Energie man in die Fähigkeit reinpumpen kann)

vor 2 Stunden schrieb Tipili:

2 : Wakizashi
Zieht die Ersatzwaffen und greift Gegner in x Meter Radius an, verursacht dabei Blutungsschaden. Erhöht kurz kurze zeit lauftempo. Zudem heilt sich Masamune abhängig vom verursachten Schaden.

Nichts zu meckern.

vor 2 Stunden schrieb Tipili:

3 : Realitäts Schnitt
Führt mit der großen Klinge einen schlag aus, der die realität und damit sämtliche Rüstungen zerteilt. Eine energie Welle entsteht und vergrößert sich während sie fliegt. getroffene Gegner erleiden den Bluten-zustand und verlieren ihre Rüstung. Getroffenes Terrain explodiert nach wegstecken der Klinge und wirft nahe gegner zu boden. Während die Taste Gedrückt wird dreht sich die anzeige wie der schnitt angesetzt wird so das der Schlag Horizontal, Vertikal und in jedem winkel dazwischen ausgeführt werden kann.

Ich würde anstatt einer Rüstungs Reduzierung lieber einer Entwaffnung der Gegner empfehlen. Ansonsten hat er keine Fähigkeit die ihn gegen stärkere Gegner bestehen lässt.

vor 2 Stunden schrieb Tipili:

4 : Neuartiger Sprengstoff
Angelehnt an die Technische entwicklung während der Samurei zeit, wirft Masmune eine kugelbombe mit zündschnur. der sprengstoff ist aber eine neue entwicklung extra für Masamune. eine Druckwelle reißt alle gegner in XX meter zu boden und verursacht zufällig den status Strahlung, Säure, Gift oder Kälte.

Und hier würde ich anstatt einer zufälligen Chance einfach eine komplette Rüstungs Entfernung der Gegner bevorzugen.

vor 3 Stunden schrieb Tipili:

Passiv : Kugelfänger
Mit Fähigkeiten oder Parrieren abgefangenen Kugeln werden den munitionsvorräten zugefügt. (Reihenfolge Primär, Sekundär, Schrot, Scharfschütze)

Wofür braucht man Munition, wenn man auf Nahkampf geht?

Ich würde hier lieber eine art "Mediations Passive "geben. Bewegt sich Masamune für X Sekunden nicht (Auch kein Einsatz von Waffen/ Fähigkeiten!), heilt er sich und kriegt für sehr kurze Zeit einen massiven Sprint Boost. (Dabei noch Schadenreduktion???)

Über Thor werde ich vlt. noch später was ergänzen (mir gefällt das Konzept im allgemeinen nicht). Außerdem, wenn das was Omega gesagt hat stimmt, ergänze bitte die Links von den Original Konzepten.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ES-Flinter:

Außerdem, wenn das was Omega gesagt hat stimmt, ergänze bitte die Links von den Original Konzepten.

Weißt du wie viele Konzepte im englischen Fan Concepts rumschwirren? Da gleichen sich oft diverse Fähigkeiten. Ich sag ja nicht das der TE geklaut hat, mir kommts aber bekannt vor. Bei dem Thor/Mjölnir musste ich das denken...

Heißt jetzt ja nichts... Im reddit war sogar ein Konzept für nen Wikinger-Frame, den ich Olaf nennen würde, mit amüsanten Fähigkeiten. Aber ja... Irgendwie kennt man alles schon irgendwie. Daher meine Aussage das ich das sicher schon Mal gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

alles gabs schonmal, vergleich mal das skillset der diablo 2 magierin mit ember, oder journy to the west mit wukong, sowohl neu als auch alt, klar kommen zu bestimmten themen ähnliche vorschläge.

ich habe mich nicht im englischen forum umgesehen, und da excalibur z.b. auch nicht athur heißt sondern bewusst anch der waffe benannt ist wäre ein warframe der thor heißt halt ein totaler konzeptbruch 😄

aber das spiel dark sektor hat nciht viel mit der lore von warframe zu tun daher ist ein bild aus warframe 100% nicht die weibliche kämpferin aus dark sektor. das spiel ist nur in deutschland indiziert daher bin ich mir nicht sicher wie das mit dem posten von bildern des spiels, da es als werbung durchgehen könnte, während die einfach erwähnung ok ist. und der nyx skinn sieht halt auch garnicht danach aus, also abgesehen davon das sie auch 2 arme 2 beine ect hat 😄

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tipili:

aber das spiel dark sektor hat nciht viel mit der lore von warframe zu tun daher ist ein bild aus warframe 100% nicht die weibliche kämpferin aus dark sektor.

Jain. In Warframe gibt es schon eine Menge an Anspielungen von Dark sector. (Die Proto Skins zum Beispiel.) Allerdings heißt es auch von DE, dass die Spiele nichtsmiteinander zu tuhen haben.

vor 1 Stunde schrieb Tipili:

Das spiel ist nur in Deutschland indiziert daher bin ich mir nicht sicher wie das mit dem posten von Bildern des Spiels, da es als Werbung durchgehen könnte, während die einfach Erwähnung ok ist.

Dark sector und Warframe kommen beide von DE. Du kannst hier Bilder, Videos und sogar Theorien ohne Probleme posten.^^ (Wobei ich es persöhnlich nicht übertreiben würde. Am Ende ist Dark sector immer noch das "Kind" von DE was lieber auf den "reichen Onkel" gehört hat, als auf seine "Eltern".)

vor 2 Stunden schrieb Tipili:

und der nyx skinn sieht halt auch garnicht danach aus, also abgesehen davon das sie auch 2 arme 2 beine ect hat 😄

Ich weiß nicht wie gut deine Augen sind, aber für mich sehen...

450?cb=20150423212953

... und...

340?cb=20120630233229

...schon ziemlich ähnlich aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Tipili:

daher ist ein bild aus warframe 100% nicht die weibliche kämpferin aus dark sektor. das spiel ist nur in deutschland indiziert

Erstens... Dark Sector ist nicht indiziert. Man kann es ganz normal erwerben. Es hat nur keine Altersfreigabe. Ist ein Unterschied. Amazon hat extra eine ab 18 Warnung dazu gegeben.

Zweitens... Nemesis oder auch die Nyx Deluxe ist so gesehen die gleiche Skin. DE, welche beides entwickelt haben, haben die Nemesis auf Nyx angepasst. So... Außerdem ist der Charakter Nadia Sudek (Dark Sector) genauso weiblich wie der Frame Nyx. Passt sag ich mal...

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...