Jump to content

Update 10.3.0 - Ein Paradies Für Afk-Spieler (Spieler ?)


Recommended Posts

Guten Tag.

 

@Community
Zuerst möchte ich mich bei allen Spielern enschuldigen, die sich heute Vormittag ohne meine aktive Mithilfe mit den
gegnerischen "Horden" und besonders den Endbossen herumschlagen mußten, obwohl ich in den Matches war !

Der Grund für meine "Kampfverweigerungsaktion" ist ganz einfach.
Seit dem jüngsten Update (Update 10.3.0) ist es offenbar egal geworden, ob man am Kampf teilnimmt oder nicht,
ob man Module/Ressourcen vom Endboss (Kill-Punkt) aufnimmt oder ob man sich überhaupt vom Startpunkt wegbewegt.
Es ist egal.
Die Attentats-Belohnung bekomme ich.

Darum habe ich heute morgen als Test auf 4 Planeten (Erde, Mars, Jupiter und Saturn)

die Attentate gespielt (bzw. NICHT gespielt !).
In JEDER Mission habe ich eine Blaupause erhalten, in JEDER !!!
Die Krönung war Tethys auf Saturn, da bin ich am Startpunkt geblieben ==> Helm Ember BP !!!

 

Und das ist einfach lächerlich, ... AFK-Player sind neuerdings herzlich in Warframe willkommen.
Null Anstrengung, null Aufwand an Spielzeit, null Teamplay,
... jeder WF-Neustarter kann sich seine Warframes in max. einer Woche zusammen basteln ( mit einem High-player an der Seite auch schneller).
Ganz großes Kino.

 

Nochmals Entschuldigung für meine ultramegaextreme defensive Spielweise.

 

 

@Warframe-Verantwortliche

Schade, aber so wie Warframe im Moment abläuft, ist das neue Update ein Griff ins Klo (siehe oben).
Dabei hatte dieses Update 10.3.0 wirklich einen guten Eindruck auf mich gemacht.
Die Orokin-Vaults-Einführung, überarbeitete Überlebensmissionen, nicht mehr sichtbare Conklave-Wertung,
... das alles sind gute bis sehr gute Inhalte.

Was Ihr aber jetzt bei den Attentaten programmiert habt,

ist ein Schlag ins Gesicht aller Spieler, die viel Zeit und Mühe investiert haben,

um die benötigten Blaupausen für einen neuen Warframe zu erhalten.

Ein Tritt voll in die Weichteile, ... mit Anlauf sogar.

... und ja, um alle Teile zu bekommen waren manchmal viele/sehr viele/extrem viele Versuche nötig.

 

Jetzt muß ein Spieler nur die Mission starten (nur starten, nix da mit bewegen oder womöglich noch kämpfen !!!), 

... die anderen können den Boss legen,  und zack ist die Blaupause im Schrank.
Toll, wirklich atemberaubend anstrengend.
Warum stellt ihr nicht gleich allen Spielern alle Warframes zur Verfügung ?
Gleich beim ersten Spiel als Neueinsteiger sollte dieser alle vorhandenen Warframes bekommen, denn jeglicher Schwierigkeitsgrad ist im Moment abgeschafft.

 

Ohne Grüße
CONAN_der_Barbier

 

 

PS:  Da ich ja heute morgen sozusagen auch nur im AFK-Modus unterwegs war, bin ich mit einer möglichen Spielsperre unbedingt einverstanden ! ... und auch meine "erkämpften" Blaupausen können gerne wieder gelöscht werden.

Ich habe sie mir nicht verdient !!!

 

Link to comment
Share on other sites

Oh man xD glaubst du wirklich, das interessiert irgendwen?

 

Folgendes Beispiel -> Ich mit OP-Zeug helfe nem Mate farmen ... tja, Boss tot, alle anderen haben noch Probs mit den Mobs. Keiner weiß, was der Boss gedroppt hat, etc. außer ich. Wenn ich jz böse bin, helf ich nur meinem Mate die BP zu bekommen und dann zum Extraktionspunkt zu gehen. Mission abgeschlossen, kein anderer bekommt evtl. iwas vom Boss.

 

Nettes Szenario ne? Na dann rat mal, was die meisten Spieler machen? :D Genau, das Szenario passiert in 50% der Fälle und das die Spieler, dann wenigstens die BP bekommen, haben sie sie halt am Ende eingefügt (Lephantis war ja schon der Testkandidat dafür). Das man sich darüber aufregt ist echt ein Wahnsinn xDDDDDDDD.

 

Klar, fördert AFKler, aber denkst du wirklich, das sich das für ihn lohnt? ^^ Er bekommt ein wenig Exp und ne BP (gibts eigtl noch CRs, wenn man nicht am Extraktionspunkt ist? Kann ich leider nicht sagen, da ich sie aktuell immer bekomme ^^) und das wars. Toll, du hast alle Frames ... ah ... ne wait .... Banshee und Vauban brauchst du eher ewig :D, aber hey :D hauptsache du hast alle anderen, hast dir keinen einzigen (ah ne wait .... bei Jackal muss jeder anwesend sein im Bossraum :D ... achja bei Lephantis auch :D) gefarmt ... glaubst du wirklich, das da einer noch das Spiel spielen möchte? xD Ist das gleiche, wie in anderen Spielen, wenn du dir einfach das beste EQ zusammenkaufst XD rennst evtl. nen Monat rum, dann schmeiße das Spiel aber XDDDDD

 

Meine Güte .... manche sollten echt mal über LAngzeitmotivation nachdenken, anstatt sowas zu posten xD

Link to comment
Share on other sites

Ich möchze ja jetz keine Partei ergreifen aber ein Stück weit hat er ja recht. Es darf nich sein das man mit afk sein sachen wie z.B. Warframes ohne sich einmal von Startpunkt weg zu bewegen einfach bekommt und quasi null dazu beigetragen hat. man könnte es ja z.B. so machen das man dem boss wenigstens schaden gemacht haben muss um die Belohnung zu bekommen aber ich denke DE wird sich da noch was einfallen lassen.

 

Aber ich persönlich finde das Update super, is ne nette idee mit den Vaults die Derelict Missionen wieder zu beleben.

 

Gruß,

Phantom

 

Edit: hab grad den Post von Thor_Prime gelesen und muss sagen, das mit mit der Langzeitmotivation is schon sone sache^^ aber naja hoffen wa mal auf weitere tolle Sachen im Warframe Universum.

Edited by XxPhantomKillerxX
Link to comment
Share on other sites

jeder kann seine spielerfahrung so umsetzen wie er möchte.

wenn jemand wert darauf legt für seine belohnung nichts zu tun dann is das halt so.

die denken die sind schlau weil se andere für sich spielen lassen.

aber wenns dann drauf ankommt können se nix

er hatt dann zwar alle blaupausen aber weder clan noch pizzen oder gar warframe gespielt.

blaupausen allein machen nicht glücklich.

lass die afk leute doch afk sein. dann regste dich nich so auf.;)

und manchmal kann es auch vorkommen das man versehendlich in einer lobby bleibt und mit in die mission verfrachtet wird

während man gemütlich seinen kaffee kocht und das nicht mitbekommt.

der schlimmste AFKler warst warscheinlich DU selbst in den letzten tagen XD

Link to comment
Share on other sites

ich finde auch, dass Conan teilweise recht hat.

 

man sollte zumindest etwas schaden auf den Boss gemacht haben um die Belohnung zu bekommen.

Aber einfach AFK am Startpunkt stehen ist scheiße.

 

ein AFK-kicker wäre natürlich auch richtig gut! Aber der wird wohl nicht kommen, schließlich gabs solche Vorschläge schon vor etlichen Monaten.

Link to comment
Share on other sites

Nur etwas schaden machen am Boss ist ne Idee, aber auch wiederum keine gute. Steck einen guten Spieler in die runde weil er einem Freund helfen will. Die beide rennen durch zum Boss und legen ihn in Sekunden um. Die anderen beiden hängen hinterher weil vielleicht nicht so gut ausgerüstet. Die Mechanik das der Bosskampf erst startet wenn alle Spieler im Raum sind finde ich viel besser.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte ja machen das man einen Bestimmten weg zurück legen muss um an das BP zu kommen.

 

vlt. das ne Tür vor dem ende ist und man dort einfach nochmal Scannt wie viele Spieler da sind und naja wer als letztes kommt oder eben nicht hat eben in dem Fall pech.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist das DE sich noch nich so traut strenger zu werden.

die wünsche der spieler tendieren schon seit monaten hin zu interactiven dingen.

und die vault ist das beste beispiel dafür, das interactive dinge mehr spaß machen.

alles andere sorgt für solche phänomene wie die AFKler die eigendlich n browsergame spielen wollen.

aber hier funktioniert die berieselung ja auch.

ich würde sogar so weit gehen, den gesammten drop zu unterteilen und an was interactives zu koppeln..

so wie alle dinge in warframe.

die frames duschen förmlich in belohnungen wenn sie auch nur einen spint öffnen.sowas verwöhnt die spieler und sie werden faul und aggressiv wenn der erfolgsfaden abbreist.

-wenn der frame credits haben will dann soll er einen tresor knacken.

-wenn der frame ressourcen haben will dann soll er werkzeug mitbringen um es abbauen zu können.

-wenn der frame leben und energie haben will dann soll er sich an einer station aufladen.

-wenn der frame munition haben will dann muss er sich ne kiste suchen.

-wenn der frame eine blaupause haben will dann soll er sie stehlen.(was ist denn in den blöden koffern drin? oder wozu extrahiere ich denn die corpustypen?.was nutzt mir die geisel?)

das kann man alles mit einem drop verbinden ohne die belohnungen zu reduzieren.

man muss nur eben vorher was dafür tun.

zur zeit kämpfen die frames einfach nur gegen einen haufen piniatas.

in der hinsicht muss ich dem OP auch recht geben.

Link to comment
Share on other sites

zur zeit kämpfen die frames einfach nur gegen einen haufen piniatas.

 

der spruch ist genauso lustig wie er im kern wahr ist xD

alle gegner lassen jedenerdenklichen kram fallen, so als hätte man denen vor dem rausschicken noch mal eben was in den rucksack gestopft. wundere mich generell warum jeder gegnertyp theoretisch sämtliche munitionsarten droppt. eine logische antwort gibt es im realistischen sinne nicht, nur spieltechnisch wäre es ziemlich blöd wenn man z.b. n scharfschützengewehr hat und die grineer nur selten scharfschützen rumlaufen haben haben die diese normalerweise mit sich rumschleppen.

und z.b. auch die missionsinhalte haben mit der beschreibung der alterts nicht viel zu tun. da steht was von kommunikationsanlage zerstören und man macht bohrmaschinen kaputt während lotus einem 30 mal hintereinander was von energiewaffen der grineer erzählt während die gegner eigentlich die infested sind. oder diplomaten und waffenhändler die sich als giftiger uralter infested herausstellen.

Edited by Cocopeli
Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr ... wir haben alle Recht, aber ich kann auch DE verstehen ... sie müssen vorsichtig sein ... sonst bleiben ihnen nur die Hardcores

 

also ja ... ein Mittelweg müsste gefunden werden, momentan fahren wir die reine Casualrunde .... xD

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr ... wir haben alle Recht, aber ich kann auch DE verstehen ... sie müssen vorsichtig sein ... sonst bleiben ihnen nur die Hardcores

Eigentlich sehe ich nicht, an welchem Punkt die Dinge, die Nautilus da aufzählt, nur die Hardcore-Spieler ansprechen sollten!

Wenn man etwas haben will, muss man etwas dafür tun.

Ich wäre absolut dafür, dass man alles, was man aus einer Mission mit nimmt, vorher aktiv einsammeln muss.

Z.b. könnte man doch die aus vielen MMOs bekannten Loot-Kisten einbauen - d.h. in den Boss-Räumen gibt es nun einen kleinen Nebenraum, der mit dem Tod des Bosses entriegelt wird und einen Tresor mit den BP enthält.

Ähnlich könnte man es mit Ressourcen machen. Die fallen dann in Zukunft nicht einfach aus Schränken/Taschen sondern werden in Kisten gelagert, die in Lagerhäusern über das Level verteilt sind.

Munition könnte man in Waffen-Schränken finden (immerhin sind alle Einsatzorte militärische Ziele, da sollte es von denen nur so wimmeln!!)

Mods könnte man, genau wie Ressourcen, in Lagern oder Laboren finden.

Nav-Koordinaten müssen dann eben wirklich aus Navigations-Computern gezogen werden.

Die Liste ließe sich ohne Probleme endlos fortsetzten - immerhin sind wir da in der Zukunft, denkt euch was aus!

Und noch eine Sache:

Wenn jemand zurückbleibt und es nicht rechtzeitig zum Extraktionspunkt schafft (entweder weil afk oder weil von zwei Random-Rushern zurückgelassen), warum ist die Mission für ihn dann gescheitert?

Host-Migration und es geht für ihn weiter. Der, der langsam(er) war bekommt seine Chance und der AFKler kann da bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag rumgammeln!

 

 

EDIT:

Ich denke mir zwar, das Timo das hier eh lesen wird, aber ich werde Nautilus' Vorschläge trotzdem mal auf den Schreibtisch werfen.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

@Seth: es war nicht speziell auf Nautilus angesprochen, sondern auf den allgemeinen Thread ^^ und wenn man etwas verändert und diese Veränderung etwas an der Schwierigkeit ändern würde, dann würde es gegebenfalls nur noch was für Veteranen was ^^, das sei damit gemeint :P

Link to comment
Share on other sites

cool danke seth^^

@thor prime

ja das ist ein stressiger balanceakt. verwöhnte kiddies zu entwöhnen

das kann man gut an sich selbst testen wenn man carrier wieder weg lässt und dann keiner mehr da ist der einen den loot aufsaugt. furchtbar wenn man wieder selber hinlaufen muss XD

aber man gewöhnt sich drann.

weil es ist ja noch alles da.

dann fängt man plötzlich wieder an den frame zu benutzen. das n ding

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Ich schmeiße hier im Folgenden mal ein paar Ideen rein, die sich bei mir innerhalb von einer Minute gebildet haben. Sollte davon schon was angesprochen worden sein, tut mir das Leid. Ich habs dann wohl einfach überlesen (war eher ein schnelles drüberschauen) 0:)

 

Hochsicherheitstür

Die Bosse befinden sich hinter schwer gesicherten Hochsicherheitstüren. Damit ist nicht ihre Bewachung gemeint, sondern die "technische" Sicherheit. 4 Panele befinden sich in der Nähe der Tür, die man mit seinen Mitspielern dann aktivieren muss. (Ähnlich einer Mischung aus den, mit zwei Terminals gesicherten Türen, die gleichzeitig aktiviert werden müssen UND den normalen dechiffrieren bei Lockdown)

PRO:

Alle Spieler müssen sich am Sammelpunkt einfinden und "wenigstens" den Hackversuch zum Run beisteuern.

System kann auf eine variable Anzahl an Spielern ausgelagert werden (In einem Alleingang muss man ja auch nur eine Schaltfläche von den Beiden neben der Tür aktivieren)

CONTRA:

Sind die AFK-Spieler wirklich nicht da und warten nicht nur einfach gebannt auf das Ende des Runs um die Belohnungen abzustauben, werden die armen Seelen vor der Hochsicherheitstür lange warten können.

ZUSATZ: Spießrutenlauf

Unsere drei mutigen Tenno haben es tatsächlich geschafft, sich ihren Weg durch die bösartigen Piniata-Grineer zu kämpfen. Nun stehen sie vor einer großen und $&*^en Panzertür, die von vier Terminals aus gesteuert wird.

Ihr vierter Mann hat während des Kämpfens bemerkt, dass die Grineer heimlich ihr köstliches Bier in den Lagerräumen versteckt haben und hat sich einfach mal bedient. Wer tot auf den Boden liegt, braucht ja eh keinen Alkohol mehr.

Der Rest des Teams arbeitet nun mit Hochdruck an der Dechiffrierung der Terminals und schafft es die Sicherung der Tür zu umgehen. Nun warten sie auf ihren Mitstreiter.

Dieser hat jedoch noch entdeckt, dass er selbst noch seine Weinflasche mitgenommen hat, die mit ihrem Reifedatum, vom Beginn des Orokinzeitalters einen wunderbaren Geschmack verspricht. Nach der Idee, die beiden Köstlichkeiten einfach mal zu mixen, liegt der gute Tenno sturtzbesoffen auf dem kalten Deck, umgeben von ebenso weggetretenen Grineer, die er unter Nutzung seiner Tarnfähigkeiten systematisch abgefüllt hat.

Der Rest des Teams hat nun nach 5 Minuten das warten satt und beschließt den weiteren Verlauf der Mission alleine zu bestreiten. Der arme Tenno *hicks* wird nun von der Mission freigestellt, um seinen Rausch auszuschlafen, während sich die anderen drei Helden nun den Bulletsponge zuwenden.

Kurz und knapp Nommal janz jenau *hicks*: Es wird ein weiterers "Event" in den Runs integriert: "Spießrutenlauf" (Name ist erstmal irrelevant, bezieht sich jedoch auf die Ehre der Tenno, die Mission abzuschließen oder bestraft zu werden). Sollten mindestens zwei Spieler den Hoschicherheitsraum betreten haben, beginnt ein Timer zu starten (wie lange der nun läuft ist Geschmackssache, die Zeit muss auf der Größe der Karte basieren, die der Spielernoch durchlaufen muss)

- Wenn der/die zurückligende(n) Spieler es NICHT schaffen sollten bei der vorgegebenen Zeit am Treffpunkt zu erscheinen gelten sie als M.I.A. und der Rest des Teams kann entscheiden, ob man den AFK'ler zurücklassen möchte. (Ob das durch Mehrheitsentscheidung oder "Alle JA"-Methoden entschieden wird, sei mal dahingestellt). Der Spieler wird aus dem Spiel geworfen, erhält also nüschts (nur das, was er bis dato eingesammelt hat [um den Missbrauch zu vermindern]), kann aber sofort dem nächsten Spiel beitreten. (Wird er zu häufig rausgeworfen, kann man ja weitere Möglichkeiten einbauen um den Tenno zwangsauszunüchtern :P)

- Wenn der/die zurückligende(n) Spieler es schaffen sollten bei der vorgegebenen Zeit am Treffpunkt zu sein, erhalten sie einen Mittelwert, der von den anderen eingesammelten Ressourcen (Weil er eventuell den restlichen Weg durchsprinten musste und so ein paar Ressourcen übersehen hat [Oder man baut den Extraktionspunkt so ein, dass der Großteil der Strecken wieder auf dem alten Weg zurück führt, damit man den Rest noch schnell aufnehmen kann]). Nun muss er nur noch seinen Hackvorgang abschließen und der Boss bekommt ein wenig Besuch.

 

Ich glaube ich stoppe einfach mal hier. Ich hab zwar noch die ein oder andere Idee, jedoch gerade zu wenig Zeit um das mal eben auszuarbeiten.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Afk spieler? Sucht erstellt euch ein clan und spielt mit ihnen? Wozu seit ihr ihn einem clan wenn ihr mit Randoms spielt? Ihr habt das clansystem nicht veratanden.

Nicht böse gemeint, aber manchmal möchte man auch mal eine kleine Kugel über den Fliz schieben einen Tenno durch die Mission schieben, ohne mit dem Clan zu reden/spielen. Außerdem gibt es auch mal die Möglichkeit, dass der restliche Clan einfach heute keine Zeit hat, weil die Katze wieder mal vom 15ten Stock gesprungen ist oder ein Alien in seinem UFO gerade an die Fensterscheibe klopft und nach den schnellsten Weg zur U.S.A. fragt (denn nur dort dürfen die nämlich landen).

Spaß beiseite: Es gibt immer viele kleine Entschuldigungen einfach mal schnell eine Randomrunde zu spielen. Dass du als Problemlösung jetzt anbietest einen Clan zu suchen (was für manche Solospieler auch mal ein Kulturschock sein könnte) oder sich mal eben einen zu gründen (was einen Haufen Arbeit mit sich zieht) finde ich irgendwie nicht aussagekräftig. Das Spiel sollte sich auch mit Randomleuten spielen lassen ohne ständig in Gefahr zu laufen, der einzige Nicht-AFKler zu sein.

Was du hier vorschlägst ist: "Ignoriert den Fehler und lauft einmal drum herum." Klar auch eine Möglichkeit, jedoch nicht die effektivste.

Warum einen Fehler ausbessern wenn man ihn auch mit mehr Aufwand umgehen kann.

Kleine Frage: Wie würdest du dich fühlen, wenn du jedes Mal, wenn du in deine Schmiede schaust, dich durch sämtliche andere Kateireiter klicken musst (Schlüsselbund, Inventar, usw.) um da wieder raus, zur Galaxiekarte zu kommen?

Auf die Dauer wäre das verdammt nervig, richtig?

Nun schreibst du dieses Problem in das Forum und irgendeiner antwortet mit: "Wieso regst du dich darüber auf, du kommst doch wieder raus. Du musst nur durch jeden Karteireiter klicken, zum RNG-Gott beten, dich drei Mal von Proxy treten lassen, eine philosophische Arbeit über Pfannkuchen schreiben und dich 25mal Mal im Kreis drehen. Das ist doch nicht so schlimm!"

An sich hilfst du nicht wirklich mit, das Problem zu lösen, sondern kehrst es unter den Tisch.

Bitte mache es nicht wie die Politiker.

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Das eine Katze aus den 15 Stock Fliegen kann ist schon mal Wissenschaftlich bewiesen!

thema! Ich weiss nicht wie sich das jetztige System weiter enwickeln wird oder was genau noch veränderbar wäre! Ich denke einige Lösüngvorschläge von Venrel wäre machbar, wen es auch die Kosten nicht in die Höhe treibt.

Ich bin ein Solo Spieler, und weiss was für Nervige/Schwierigkeiten mit sich bringen. Ich kann nicht deutlicher sagen, das dieses Problem (hoffe es) schnellsten gelöst wird.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Probleme sind da, wo man möchte das ein Problem Existiert... Nehmen wir an du hast gerade kein bock mit Clanmitgliedern zu spielen ( meiner meinung hast du nen schlechtwn clan oder bist nicht fürn clan gemacht oder es ist gerade keiner online... Usw...). Wählst eine Mission die du machen willst, im thema geht es um Bosse... 3 spieler leiben am anfang stehen (was selten passiert) und du kämpfst, sagen wir gegen Phorid. Du hast 2 Optionen

1 Option: du machst die mission und ärgerst dich über das du eine mission machst bei der du Option 2 Wählen kannst.

2 Option: du brichst ab und versuchst es erneut oder alleine. Suchst in anderen regionen oder suchst dir im Region\ Rekrutierungs channel einen aktiven Mitspieler und machst diese mission aufs neue.

Spieler zu kicken oder zu zwingen etwas zu tun kannst du auserhalb von spielen tun. In Einem Spiel aber werden spiele gemieden bei der die entscheidungsfreiheit wegfällt. KICKEN (caps) kann missbraucht werden. Aber denoch wo ich zustimmen kann. Wenn alle die mitmachen dan auch was bekommen ist doch super. Bleibt bei ideen und bringt neue. Solange aber keine umgesetzt sins nutzt option 1 oder 2.

Gruss Grap

Sorry geschrieben mit handy

Link to comment
Share on other sites

AFK KICKER ... mit VOTE und ZEITLIMIT.

 

ALL PEOPLE IN THE BOSS ROOM

 

Muss man mehr sagen? Ideen von Venrel sind zwar gut, aber man kann es halt auch viel einfacher haben xD

Wie einst der gute MrGrap schon sagte: Kicken kann generell immer ausgenutzt werden. Wenn du ein Team von drei Rushern hast (die sowieso schon leicht genervt sind, weil die gewünschen BPs nicht droppen) welche schon beim Boss auf dich warten, du allerdings ein Looter bist, der erstmal die ganze Map auseinander nimmt um die Ressourcen zu suchen, dann bist du meist das ideale Opfer für einen Kick... wobei du natürlich auch all deine gesammelten Ressis verlierst...

Timer finde ich persönlich auch immer blöd. Entweder sind sie zu kurz eingestellt (sodass die Leute nicht rechtzeitig ankommen können) oder zu lang (sodass die wartende Partei schon so langsam die gedult verliert und die Mission abbricht). Eine andere Lösung gibt es jedoch nicht wirklich. Überprüfungen, ob der jeweilige Spieler sich schon bewegt hat, könnnen mit Programmen und Tricks umgangen werden.

Abfragen, ob der jeweilige Spieler Schaden auf das und das Viech gemacht hat, sind meistens nicht Aussagekräftig und gefährden eher neuere Spieler

 

Außerdem:

Das mit dem kompliziert, war letztes Mal aber andersherum :P

 

Probleme sind da, wo man möchte das ein Problem Existiert... Nehmen wir an du hast gerade kein bock mit Clanmitgliedern zu spielen ( meiner meinung hast du nen schlechtwn clan oder bist nicht fürn clan gemacht oder es ist gerade keiner online... Usw...). Wählst eine Mission die du machen willst, im thema geht es um Bosse... 3 spieler leiben am anfang stehen (was selten passiert) und du kämpfst, sagen wir gegen Phorid. Du hast 2 Optionen

1 Option: du machst die mission und ärgerst dich über das du eine mission machst bei der du Option 2 Wählen kannst.

2 Option: du brichst ab und versuchst es erneut oder alleine. Suchst in anderen regionen oder suchst dir im Region\ Rekrutierungs channel einen aktiven Mitspieler und machst diese mission aufs neue.

Spieler zu kicken oder zu zwingen etwas zu tun kannst du auserhalb von spielen tun. In Einem Spiel aber werden spiele gemieden bei der die entscheidungsfreiheit wegfällt. KICKEN (caps) kann missbraucht werden. Aber denoch wo ich zustimmen kann. Wenn alle die mitmachen dan auch was bekommen ist doch super. Bleibt bei ideen und bringt neue. Solange aber keine umgesetzt sins nutzt option 1 oder 2.

Gruss Grap

Sorry geschrieben mit handy

Ich frage mal ganz simpel: Glaubst du, dass es von DE so geplant wurde, dass die AFKler die Beute mitbekommen, obwohl sie nichts dafür getan haben?

Wenn ja, muss nichts geändert werden. Dann sind ja alle Randomspieler selbst schuld.

Wenn nicht... tja, dann muss man etwas an der derzeitigen Methodik ändern.

 

Es ist klar, dass man über den Rekrutierungschannel besser an eine gute Truppe kommt. Aber es sollte nicht NÖTIG sein es zu tun, nur um die Gefahr von AFK-Spielern zu verringern, die ja für ihr "nicht-anwesend-sein" nicht mal spieltechnsich bestraft werden.

Ein Spiel sollte sowas nicht fördern, wenn es Wert auf eine aktive Community setzt.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...