Jump to content

neue missions und Waffen looting Idee


masch95

Recommended Posts

Abend

es ist schon etwas her dass das Interesse an Warframe erst nachgelassen und dann ganz verflogen ist. Heute hab ich mich gefragt wieso und wie man dass ändern könnte und die Idee die entstanden ist fand ich sogar so gut das ich sie euch mitteilen wollte und nach eurer Meinung fragen wollte statt diese einfach ziehen zulassen. 

aber bevor ich zur Sache komme gibt es erst noch ein Vorwort :

ich hab bei dieser Idee versucht darauf zuachten den eigendlichen hintergrund gedanken die die Entwickler und erschaffer des games haben zu berücksichtigen und nicht in irgend eine richtung abzuwandeln der dieser total wieder spricht. ich habe mich bei der idee von den seit meiner pause rausgekommenen Warframe Trailern inspierieren lassen und mir überlegt, wie sieht das game in den Trailern aus (ein beispiel: 
https://www.youtube.com/watch?v=Rng1YU630_0&list=PLDmrv5FhAWj_bJMD0XOpXLrfc74HZnFsB) und wie ist im vergleich das spiel Gefühl.

und damit geht es nun auch los :)

im trailer sehen wir verschiedene, kurze in game Ausschnitte, die einem eigendlich ein schnelles Aktion geladenes Gameplay vergnügen vermittelt bei dem es auf Reaktion und blitz schnelles handeln ankommt wir aber auch mit dem warframe sehr mächtig sind. Wenn wir dieses gameplay jetzt als beispiel, mit dem herkömmlichen Farmen im index oder bei Überlebens und Verteidigungs Missionen vergleichen, erleben wir ein Gameplay bei dem wir 30 - 40 minuten im kreiß laufen oder uns in einem raum verschanzen, fähigkeiten spammen und gelegendlich mal den loot aufheben bis die Gegner scharen nicht mehr annähernd one hit sind.

nun war mein einfall der fraktion der Tenos die das gleichgewicht bewahren wollen, mal etwas dampf zu verpassen da diese ja wenn man sich die Relais mal ansieht ja nicht nur aus den lebenden Blechdosen besteht. Da man nach gefühlt 7 Jahren im all auch sicher langsam paranoia bekommt, könnte man Beispielsweise auf Planeten, neue Basen und Außenposten der tenno fraktion erstellen (werden später noch interesannt) die auch immer mahl wieder von der planet kontrollierenden Fraktion versucht werden zu stürmen. Vorstellen Tuhe ich mir hier ein gameplay was zwar immer noch dem motto hack and slasch bzw einem das Gefühl gibt eine quasi uralte vernichtungs bestie zu sein, aber auch stumpfes durch rennen verhindert bis die Bewaffnung zu schwach ist. 

um es sich kurz bildlich vorzustellen, hat jede Fraktion ihre natürlich wie immer bis an die zähne bewaffnete Infanterie aufgefahren bei der statt stumpfes vorrennen eventuell wirklich wenigstens etwas timing und reaktion gefragt ist, bevor man aus der Deckung springt und einen Trupp mit gut plazierten schnitten oder schüssen zur strecke bringt. aber auch schwere mechanische Einheiten mit Mechaniken wie beim Tusk Thumper kann ich mir gut vorstellen, die es zu bekämpfen gilt wärend dir die kugeln um die ohren fliegen. um das ganze abzurunden gibts es bei jedem Sturmangriff oder invasion 2-3  bosse (oder mini bosse was hier besser passen würde) zu besiegen. Diese bosse  oder mini bosse droppen spezielle Waffen teile und dazu komme ich jetzt

es wissen sicher alle das Warframe ein lootershoter ist. Aber verliert man recht schnell das Interesse, prime teile zu farmen für waffen und frames, wo jede Waffe trotz den großen Möglichkeiten der anpassungen von mods und verschiedenen schadens typen mit eigenem debuff effekt in meta und nicht meta zu unterteilen sind und einige waffen sogar unspiel bar geworden sind. typisches beispiel währen hier die kunais vom stalker, denen man nicht mal mit riven guten schaden abverlangen kann. auch die prime Warframes haben meist nur ein anderes aussehen und kosten uns 1-2  mal weniger forman für das zu spielende meta build, wobei ich dies im vergleich noch ganz ok finde.

da aber gerade die Rivens neuen schwung ins spiel gebracht haben, und auch die Idee der selbst zusammenstellbaren Waffen die auf den Feldern von Eidolon und Fortuna zu bekommen sind eine echt interesante idee war, dachte ich das eben jeder boss (oder miniboss) ein waffenteil droppen kann, wo wie bei den Rivens, nicht nur ausgewürfelt wird welche waffe und welches bauteil sonder auch jedes bauteil seine Eigenen Werte von einen min und max wert ausgewürfelt bekommt.
 
Bauteile können dann bei den Zuvor Erwähnten Basen oder Ausgabenposten zusammen gebaut werden oder da ich mir nicht sicher bin ob blaupausen nicht vieleicht Praktischer währen eben auch hergestellt werden.

mich würde Brennend eure meinung und änderungs oder Verbesserungs vorschläge zu der idee interessieren und auch ob es sich lohnen würde es ins englische zu übersetzen und im englischen bereich zu posten. Ich muss aber gestehen das bei so einem monstertext mein englisch zwar ok aber nicht gerade das beste ist.      

Link to comment
Share on other sites

Naja für mich klingt das einfach wie ein erweitertes open world konzept und darauf kann ich akktuell eher auch verzichten liegt aber vielleicht auch daran das ich das gefühl habe das der bereits bestehende kontent leider nicht sein volles potenzial nutzt andere sachen werden dort dann wieder entfernt wo ich meinen spaß mit hatte.

Ich meine im grunde kann man fortuna und Cetus ja als ausenposten ansehen das was ich halt nur da sehen ist das ich mich net wirklich für die npcs dort begeistern kann eher im gegenteil aktuell habe diese allerdings keine tragende rolle im geschenen im sonnensystem ok ab und zu bekommen man mal von little duck was zu hören wegen der störungs missionen aber im grunde sind die abseits von sich selbst kaum relevant.

somit würde ich vielleicht einen ausbau dieser konzepte intressant finden aber darauf sieht der momentane kurs kaum hin zu deuten.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum.

Zuerst mal... Ich find die Idee im Grundgedanken nicht schlecht. Es gibt aber leider einige Probleme die dem ganzen den Spaß nehmen. Bestes Argument was dagegen spricht... Meta.

vor 14 Stunden schrieb masch95:

um es sich kurz bildlich vorzustellen, hat jede Fraktion ihre natürlich wie immer bis an die zähne bewaffnete Infanterie aufgefahren bei der statt stumpfes vorrennen eventuell wirklich wenigstens etwas timing und reaktion gefragt ist, bevor man aus der Deckung springt und einen Trupp mit gut plazierten schnitten oder schüssen zur strecke bringt. aber auch schwere mechanische Einheiten mit Mechaniken wie beim Tusk Thumper kann ich mir gut vorstellen, die es zu bekämpfen gilt wärend dir die kugeln um die ohren fliegen. um das ganze abzurunden gibts es bei jedem Sturmangriff oder invasion 2-3  bosse (oder mini bosse was hier besser passen würde) zu besiegen. Diese bosse  oder mini bosse droppen spezielle Waffen teile und dazu komme ich jetzt

Gängigste Meta überhaupt. Limbo mit seiner Stase und Mesa als absoluter Overkill. Das macht das Ganze schon wieder kaputt. Siehe aktuell Scarlet Spear. Thumper... Für die bräuchte man entsprechend Fläche. Zu viel Aufwand.

Einfachste Lösung: Wiederbeleben der alten Dark Sector Tilesets. Nur diesmal nicht gegeneinander sondern halt gegen NPC. Grafisch vielleicht bissel aufgefrischt und sollte schon gehen.

vor 14 Stunden schrieb masch95:

da aber gerade die Rivens neuen schwung ins spiel gebracht haben

Ähm... Nein. Riven waren und sind die dümmste Idee überhaupt gewesen. Schlechte Waffen sind nicht wirklich besser geworden und die meist genutzten sind meist ohne Riven besser dran.

Link to comment
Share on other sites

erstmal freue ich mich über was feedback 🙂

vor 1 Stunde schrieb Keiyadan:

ch meine im grunde kann man fortuna und Cetus ja als ausenposten ansehen das was ich halt nur da sehen ist das ich mich net wirklich für die npcs dort begeistern kann eher im gegenteil aktuell habe diese allerdings keine tragende rolle im geschenen im sonnensystem ok ab und zu bekommen man mal von little duck was zu hören wegen der störungs missionen aber im grunde sind die abseits von sich selbst kaum relevant.

im Grunde gehören die ja auch zur tenno fraktion, aber es stimmt mittlerweile ist der open world content echt in irgend einer Versenkung verschwunden, weswegen man dieses konzept sicher dafür nutzen könnte.

 

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Gängigste Meta überhaupt. Limbo mit seiner Stase und Mesa als absoluter Overkill. Das macht das Ganze schon wieder kaputt. Siehe aktuell Scarlet Spear. Thumper... Für die bräuchte man entsprechend Fläche. Zu viel Aufwand.

 im Grunde hat ja jeder Frame seine da seins Berechtigung, da warframe ja auch eigendlich ein Gruppen spiel ist habe ich auch da dran gedacht welche Aufgabe man den op Frames geben könnte. 

so schrieb ich ja :

vor 15 Stunden schrieb masch95:

aber auch schwere mechanische Einheiten mit Mechaniken wie beim Tusk Thumper kann ich mir gut vorstellen, die es zu bekämpfen gilt wärend dir die kugeln um die ohren fliegen.

Da es ja was sein soll was etwas die Spieler etwas fordert und auch jeder nicht der gleichen Aufgabe nachgeht, weil hier bekanntlich und aus eigener Erfahrung nie wirklich alle glücklich werden. Frames wie Mesa, Sarin und so weite sind ideale Frames um deinen verbündeten den rücken Frei zuhalten während die anderen sich um die Mechanik der mechanischen Gegner kümmern, diese müssen nicht riesig und komplex sein, nur eben nicht durch Fähigkeiten zerstörbar sein.

um aber die fähigkeiten etwas einzuschränken zumbeispiel bei den Grenier noch eventuell einheiten interesannt die die maximale Energie im großen umkreis senken da es sonnst wieder in das typische wer wer spämmt schneller ausartet. vieleicht auch mit einer kleinen mechanik, das diese zumbeispiel nur durch kopf oder körper treffer verwundbar sind, da diese von mesa und saryn einfach mit geschrädert werden. wobei ich mir hier nicht sicher bin ob sich das nicht anders ändern lässt ohne andere frames zusehr einzuschränken, währe für vorschläge dankbar falls jemand welche hat 🙂 
 

vor 1 Stunde schrieb Omega-ZX:

Ähm... Nein. Riven waren und sind die dümmste Idee überhaupt gewesen. Schlechte Waffen sind nicht wirklich besser geworden und die meist genutzten sind meist ohne Riven besser dran.

dass das hierdurch entstehen sollende waffen balancing, irgendwie zu einem größeren extrem führte ist mir auch aufgefallen, hab das ja bei den Kunais vom stalker wo vermutlich steine schmeißen effizienter währe trotz riven.

Aber eigendlich wollte ich damit sagen man hatte dadurch das sowohl Waffe als auch die werte der riven ausgewürfelt wurden, im Lootershoter wenigstens mal wieder eine andere aufgabe als stumpfes waffen Leveln und verkaufen

Erreichen will ich mit den Waffen parts mit Ausgewürfelten werten das Waffe "X" nicht generell für fast nichts zu gebrauchen ist und Waffe "Y" "ein must have" ist, sondern das auch Waffe "X" die Möglichkeit hat mit Waffe "Y" mitzuhalten.

wie die min und max werte für das Würfeln aussehen ist dann natürlich wieder ne balancing frage.        

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...